Gaming Plattform - Umfrage

  • Kurze Auflistung, was bei uns zuhause alles rumsteht / existiert:


    - PC's *
    - Smartphone *
    - DS *
    -3DS
    - 3DS-XL *
    -Wii
    -Playstation 1, 2 und 3
    -Xbox 360
    - PSP
    -Gameboy Advance
    -Gameboy color



    Alles im Haus, gehört aber beinahe alles meiner Schwester, weil die einfach mehr Kram spielt als ich. Ich bleibe meinem PC treu, komme mit Gamepads nicht besonders klar, war nie mein Ding.
    Mit einem * zeigt die überschauliche Anzahl an Dingen, die tatsächlich mir selbst gehören und von mir benutzt werden.


    Den PC nehme ich hauptsächlich zum spielen, das Smartphone garnicht wirklich, den DS selten für ACWW und den 3DSXL recht häufig, allerdings auch nur für ACNL und sonst seltener FL oder Pokemon AS (mehr Spiele besitze ich da eh nicht).

  • Also ich besitze meinen heißgeliebten Gamer-Pc und sehr viele Nintendo-Konsolen. Mein Freund bringt dann noch die XBox-Konsolen mit :D


    Am meisten zocke ich am PC(einfach die größte Auswahl). Danach sehr viel mit meinem N3DS/XL und WiiU.


    Ich liebäugle momentan mit dem Gedanken einer PS4. 2016 Kommt ein Attack on Titan Spiel für die PS4(PS3 und PsVita). Vielleicht schafft es das Spiel aber auch auf die XBox One und/oder PC für den Westen, dann brauch ich die PS4 nicht xD. Also mal abwarten^^

  • Derzeit spiele ich mit
    -Ps4
    -Xbox One
    -Ps Vita und
    -New 3DS


    Ich mag es abends entspannt auf dem Sofa zu liegen und das Spielpad oder den Handheld in die Hand zu nehmen und zu spielen. Das geht mit Pc leider nicht und mit Maus und Tastatur komme ich nicht so gut zurecht.

  • Die PS Vita fehlt!
    Die meisten halten sie zwar für tot, aber es ist ein toller Handheld. Zumindest wenn man japanische Spiele mag.


    Am Meisten nutze ich momentan wohl die Wii U (Splatoon), die PS 4 (Life is Strange, Tales from the Borderlands, Telltale's Game of Thrones, etc), die PS 3 (Tales of Symphonia 2) und die PS Vita (Amnesia Memories).
    Auf dem Smartphone/Tablet spiele ich nur wenig, die In App Käufe nerven und der Akku ist auch ständig leer. Am PC spiele ich auch kaum, wenn dann Sims 3/4.

  • Ich habe, Game Boy Color, Game Boy Advance SP, GameCube, Wii, Wii U, 3DS, PlayStation One und natürlich den PC. Was ich davon nicht oder selten nutze ist, Game Boy Color, Game Boy Advance, PlayStation One und GameCube (weil Wii es ja unterstützt), bleiben nur noch PC, Wii, Wii U und 3DS. :D


    Auf dem PC spiele ich manchmal Spiele auf Steam oder bin dort viel auf Twitter.
    Die Wii nutzt momentan mein Vater, er hat sich aufm Flohmarkt paar Spiele gekauft, sind aber 3rd Party Entwickler; Anno und Resident Evil oder so wars.
    Seit ich das Spiel Super Mario Maker habe, spiele ich es 1x, manchmal 2x (für mehrere Stunden, natürlich, wer hätte es gedacht xD) auf der Wii U, sonntags mach ich immer ein Turnier mit anderen in Mario Kart 8 (Splatoon möchte ich mir auch mal holen ^^')
    Und mit dem 3DS spiele ich Animal Crossing New Leaf, so ca 1 Stunde pro Tag, manchmal länger. Neben ACNL habe ich noch Kirby's Triple Deluxe und Yoshi's New Island.. nunja, die fasse ich momentan sehr selten an. New Leaf hype! :tanja:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe eigentlich "nur" den 3ds xl und meine Wii U.
    Am Laptop kann ich nicht spielen, weil der mit seinen fast 6 Jahren so langsam das
    Rentner- Alter erreicht hat :hug:

  • Wir haben in der Familie 3 Laptops, zwei davon Apple mit Internet (beruflich, Filme), WinXP ohne Internet. Ich hab nen eignen PC mit WinXP ohne Internet, steht nur rum.


    Mein Bruder und ich haben jeder nen 3DS XL und jeder (ich und mein Bruder) hat ein Smartphone, er zockt, ich net (Akkuverschwendung, surfe lieber im Internet, schaue paar Let's Play's auf YouTube an)

    Cool was?

  • Ich besitze zur Zeit eine Playstation 3, welche ich immer noch aktiv nutze.
    Dann habe ich noch die Playstation 4, meine absolute Lieblings Konsole zur Zeit, die ist jeden Tag im Betrieb :3 ...
    Dann wäre da noch der New 3DS, welchen ich seit Anfang September habe, leider ist mein 3DS kaputt gegangen und auch mein erster New 3DS (konnte den nicht umtauschen da Saturn meint das wäre Eigenverschulden gewesen). Aber ich liebe meinen 3DS *o* der ist eigentlich auch täglich an, auch wenn ich nur ganz kurz meine Pokemon streichle oder Eier ausbrüte ... :D


    Habe natürlich auch noch einen PC, aber den benutze ich gar nicht zum spielen, mag Konsole lieber. Smartphone und Tablet besitze ich zwar auch, aber werden ebenfalls nicht zum Spielen missbraucht. Finde das man dort nicht wirklich gut drauf zocken kann. :/

  • Ich besitze:


    Einen Pc, einen Laptop (den ich am meisten benutze) , eine Playstation 3 (tausend Spiele aber benutze irgendwie nur Netflix) und Apple Tv für Netflix.



    Dann habe ich den 3ds xl in der ersten Animal Crossing Version - wird aber grad verkauft


    und habe jetzt den New 3ds xl in der HHD- Version :)



    :rathaus: FC :2509 - 1778 - 9447 :rathaus: