Gaming Plattform - Umfrage

    • Offizieller Beitrag

    Welche Gaming-Plattform besitzt ihr? 190

    1. PC (165) 87%
    2. Smartphone (118) 62%
    3. Tablet (57) 30%
    4. NES (7) 4%
    5. SNES (9) 5%
    6. N64 (23) 12%
    7. Game Boy (36) 19%
    8. Game Boy SP (17) 9%
    9. Game Boy Advance (37) 19%
    10. GameCube (26) 14%
    11. NDS (90) 47%
    12. 2DS (7) 4%
    13. DSi (36) 19%
    14. 3DS / 3DS XL (162) 85%
    15. New 3DS / 3DS XL (52) 27%
    16. Wii (111) 58%
    17. Wii U (63) 33%
    18. Playstation One (20) 11%
    19. Playstation 2 (47) 25%
    20. Playstation 3 (61) 32%
    21. Rasenmäher-Wi-Fi-Connection (3) 2%
    22. PlayStation Vita (6) 3%
    23. Xbox One/Xbox360 (16) 8%
    24. PlayStation 4 (22) 12%
    25. PlayStation Portable (14) 7%
    26. Game Boy micro (2) 1%
    27. Game Boy Color (23) 12%

    Welche Gaming-Plattformen besitzt ihr, auf welcher spielt ihr am liebsten, am meisten oder garnicht mehr und in welche wollt ihr vielleicht noch investieren?

    Nehmt doch an der Umfrage teil! Ich hab mal die bekanntesten aufgezählt, es kann aber noch ergänzt werden.
    ________


    Früher hab ich eigentlich nur auf der Konsole gespielt, Handhelds waren nicht wirklich was für mich und auf dem PC hab ich andere Sachen gemacht.. das hat sich aber geändert.


    Aktuell habe ich "nur" den 3DSXL, die PSOne, PS2, PS3 und den PC.


    - Der 3DSXL wird wieder recht viel bespielt, meistens nur ACNL und Harvest Moon: A New Beginning.
    - Die PSOne nutze ich kaum noch, möchte sie aber auch nicht hergeben.. Manchmal habe ich Phasen in denen ich alte Rollenspiele rauskrame, die laufen dann auf der PS2 aber besser.
    - Die PS3 steht nur bei meinem Bruder rum, weswegen ich die mittlerweile auch garnicht mehr benutze. Früher habe ich da aber recht viel mit gemacht und sie gehörte auch zu meinen Lieblings-Konsolen.
    - Zuletzt noch der PC, mit dem ich die meiste Zeit verbringe. Die Auswahl (vorallem an Indie-Games) ist größer, meine Lieblingsspiele gibt es als PC-Adaption und dank Controller-Unterstützung vermisse ich eigentlich gar nichts im Bezug zur Konsole. :D
    Okay, vielleicht die Tatsache dass es am Recher weniger bequem ist als auf dem Sofa..

    Vielleicht werde ich mir irgendwann eine PS4 kaufen, wegen Exklusiv-Titeln (mweh) wie Bloodborn oder Kingdom Hearts.

  • Derzeit besitze ich:
    -PC: Grundausstattung zum Zeichnen, colorieren, surfen und vor allem zocken
    -PSP
    -PSVita
    -2xGBA: Wobei ich glaube, das ich einen nicht mehr verwenden kann, Verdacht von auslaufender Batterie
    -NDS
    -N3DS


    Wenn ich meine Liebe noch mit dazu zähle, würden noch folgende Sachen dazu kommen:
    -XBox360
    -PS2
    -PS3
    -PS4
    -da die Wii U hät ich beinahe vergessen XD

  • wir haben den New 3ds xl,die xbox one, die ps4, und die wii u...und einen neuen laptop
    nutzen alle Konsolen sehr oft bzw täglich zum spielen und Serien gucken

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu:

  • Neben PC und Gamer-Notebook gibt es bei mir nur Nintendo pur, obwohl ich z.Z. etwas liebäugele mit einer PS4. *8)*


    Von Nintendo haben meine Familie und ich alle Handhelds/Konsolen wobei einige die Kids mitgenommen haben als sie auszogen. Die einzige Konsole, die ich nie hergeben werde ist das SNES, die z.Z. wieder recht häufig genutzt wird und die Wii staubt sich weiter ein. Die WiiU hatte ich eigentlich vor mit dem ZeldaU als Bundle zu kaufen (falls eins raus gekommen wär), aber da nintendo nicht zu Potte kommt, wird die WiiU die erst Nintendokonsole sein, die ich auslasse. Aber keine Sorge, meine Kinder leben den Nintendokult , so das eins auch eine WiiU hat.


    Da ich zwischenzeitlich aber auch viel unterwegs bin, habe ich öfters ein 15" Notebook dabei zum Skypen, foren abklappern, zocken von grafisch weniger aufwendigen Spielen. Das Gamer Notebook benutze ich meist, wenn ich Abends auf der Terrasse bzw. neben Hintergrundsberieselung durchs Fernsehen im Wohnzimmer zocke. Meinen PC nutze ich aber hauptsächlich fürs zocken, wobei es wird langsam eine neue Grafikkarte fällig. :coffee:

  • Handhelds: DS, 3DS, New3DS, GameBoy Advance SP (Hab oben nur GameBoy SP eingegeben)
    Konsolen: Gamecube, Wii, Wii U, N64, PS2.
    Und eben Laptop und Smartphone.


    Mein Bruder hatte auch mal eine PS3 mit der ich manchmal gespielt hab. Aber die hat er leider wieder verkauft.


    Am meisten Spiele ich mit dem New3DS. Und seit ich die Wii U habe, war die Wii nicht mehr an :D
    Aber verkauft wird nichts von den Konsolen.


    Ich überlege schon länger ob ich mir eine Xbox hole. Denn davon habe ich noch nie ein Spiel gespielt. Sollen ja sehr gute Games dabei sein.

    Zitat von Greta

    Immer heißt es sag nein zu Drogen. Doch dann drehen sie sich um und schreiben dir ein Rezept für irgendwelche stimmungsverändernden Substanzen.

  • Also ich besitze einen 3DS, einen DSi, einen PC und halt eben ein Smartphone.
    Den DSi benutze ich gar nicht, da ich eben den 3DS habe und wollte den auch schon vor längerer Zeit loswerden lul
    Auf dem 3DS spiele ich hauptsächlich Animal Crossing. Viele Spiele dafür reizen mich nicht. Die Spiele auf dem Handy sind eher kleinere Spiele zum Zeitvertreib.
    Die meisten Spiele, die ich spiele oder noch spielen möchte, gibt es auf dem PC. Den habe ich auch am Liebsten :flower:
    Wir hatten damals eine Wii, da hatte ich nur ACLGTTC. Die wurde aber auch schnell wieder verkauft.

  • Ich besitze ein Notebook, das aber nur sehr selten zum Spielen alter Klassiker (World Wildlife Park, Rollercoastertycoon, Siedler 2, alte Anno-Versionen und so kleine Casual-Games) benutzt wird. Also, wenn dann würde ich sowas als PC-Spiel spielen, ist in letzter Zeit aber auch nicht vorgekommen.


    Ein Smartphone besitz ich auch, aber die Spiele mag ich gar nicht, weil man bei allen Geld zwischendurch bezahlen muss. Ich hab nix dagegen, für ein gutes Spiel zu zahlen, aber nur einmal und nicht immer wieder.


    Und dann habe ich - eigentlich das einzige wirklich zum zocken - den Nintendo New 3DS XL. Da spiel ich am meisten mit. Im Gegensatz zu PC-Spielen sind die Spiele nicht gar so umfangreich und alles läuft auf Anhieb. Bei PC zicken die alten Spiele ja schon mal. Und im Gegensatz zum Smartphone kann man ein Spiel vollumfänglich nutzen, wenn man es einmal bezahlt hat.


    Und zur Zeit zocke ich in der Tat fast nur Animal Crossing. Vor allem zusammen mit dem Forum hier und ab und an Online-Treffen zum spielen und Handeln macht mir das am meisten Spaß.

    Meine derzeitigen Bewohner:
    Carlos, Kai , Kurt, Rosi, Hugo, Judit, Philippa, Reinhold, :olivia: Olivia, :oskar: Oskar,

  • Also ich besitze:
    - 3DS, benutze ich nicht (L&R-Tasten kaputt)
    - Dafür hab ich den 2DS, ACNL & New Style Boutique spiele ich dort oft
    - Wii, dort spiele ich manchmal noch alte Spiele
    - Wii U, benutze ich am Häufigsten, Super Mario Maker & Splatoon spiele ich am meisten
    - NDS, selten nur noch, oberer Bildschirm hängt bisschen
    - Dafür spiele ich manchmal auf dem DSi
    - Smartphone (iPhone 5s), dort spiel ich CocoPPa Play & Clash of Clans :D
    - PC, Hauptsächlich nur Minecraft ♥

  • Meistgenutzt ist bei mir wohl der liebe 3DS und mein Activity Log verrät mir, dass Ac da nach Monster Hunter 3 Ultimate auf Platz zwei rangiert.
    Dann ist da natürlich der PC...Next Gen Games halten einen da schon eine ganz schöne Zeit fest (ich steh nicht mehr so auf die "großen Konsolen", da rüste ich lieber den Compi auf) aber man kann ihn halt nicht mit sich herumtragen...


    Die N64 nutze ich nur noch bedingt, weil sie einen Wackelkontakt hat, wenn Vintage nehme ich lieber den guten alten GB oder GBA zur Hand. :karpador:
    Playsi2 und Wii sind in regelmäßigem Gebrauch wenn Freunde vorbeischauen.
    DS nutze ich eigentlich nur wenn mir bei meinem GBA die fehlende Beleuchtung auf den Keks geht.
    Und das Handy... zählen diese Geduldsspiele wie CoC etc. wirklich als Gaming?? :3
    Also komme ich insgesamt... auf neun?


    Neben PC und Gamer-Notebook gibt es bei mir nur Nintendo pur, obwohl ich z.Z. etwas liebäugele mit einer PS4. *8)*

    Jaaaa... die PS4 macht die PC und Handheld Menschen weich. Ich beobachte die Preise auch schon mit glänzenden Augen. :drool:

  • Handhelds: 3Ds XL, Game Boy Color, PlayStation Portable & Game Boy Advance
    Konsolen: PSOne, Ps2, Wii & Xbox 360
    Handy & Tablet hab ich auch noch :)


    Zurzeit spiel ich mit dem Gedanken mir eine Psvita anzuschaffen oder doch lieber den 2Ds?! oder lass ich beides? xD ..hach.. ich kann mich nicht entscheiden :hm:

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

  • Meine erste Konsole war die Sega.
    Auf die habe ich damals Sonic gespielt.


    Folgende Konsolen besitze ich oder habe ich damals besessen:
    Gameboy,Nintendo 64,Gameboy Advance,Gamecube,Nintendo Wii,Nintendo DS,Xbox 360,PS3 und wer hätte es gedacht den Nintendo 3DS.


    Zocken tu ich primär am PC oder für Pokemon/Animal Crossing schalte ich öfters den 3DS an.

  • Ich bin Jahrgang 1995 und seit ich denken kann stand bei uns immer herum:


    NES
    SNES
    Gameboy (später dann weitere ableger davon)
    Später irgendwann N64
    Eine Playstation 2 hatten wir auch, wurde aber selten bespielt, wir sind ein Nintendo-Haushalt :D Immer gewesen, wird immer so bleiben.


    Die Gamecube haben wir ausgelassen, hab ich bei einer Freundin immer gespielt, aber mit Animal Crossing für GC kamn ich trotzdem nie in Berührung, schade eigentlich.


    Ja.. Dann hab ich mir den Nintendo DS gewunschen und bekommen, dann den Nintendo 3DS und dann Nintendo 3DS Xl.


    Letzerer und mein Computer sind die einzigen Spiele-Plattformen im Hause Kirschzuckerl.


    Ich spiele nebenher noch Sims (PC), plane die Anschaffung von NFS (PC) und ansonsten bleib ich Nintendo treu.


    Wii und Wii U hatte ich auch, beides aber nur kurzzeitig. Ich spiele lieber am Handhelden.


    Edit: Ein Smartphone besitze ich auch, kurzzeitig hatte ich ein Tablet, angeschafft um div Spiele wie Hay day usw zu spielen, aber das Tablet lag dann irgendwann nuuuur noch herum und ich habs wieder verkauft. Handy nutze ich gar nicht mehr zum Spielen :D

  • Huhu,


    in unserem Haushalt gibt es ein Smartphone, welches ich auch zum Spielen benutze. Dann ein Tablet, damit wird auch sehr viel gezockt.
    Der Laptop wird hauptsächlich für berufliche Zwecke genutzt.
    Dann gibt es noch zwei N3ds xl, womit ich ACNL zocke:-)

  • Meine Wii U, PS4 und den 3DS nutze ich sehr oft zum Spielen. Mein Laptop ist zu alt für Spiele, aber einige Indiegames und alte Spiele schafft er wohl. Mit dem Handy spiele ich sehr selten, meist wenn ich unterwegs bin und keine Lust auf Musikhören habe.


    Ansonsten wohnen noch ein SNES, eine PS1 und PS2 sowie eine Wii bei mir. Die sind alle verpackt in einer Kiste auf einem Dachboden. Hatte früher auch Gameboys und nen Cube, leider habe ich die Konsolen immer verkaufen müssen, um mir die neuesten anschaffen zu können, das ärgert mich heute, weil ich gerne mal wieder mit meinem GBA oder Game Boy pocket spielen würde.