Hallo zusammen!
Ich wollte mal nachfragen, ob jemand schon mal die Erfahrung gemacht hat, was das Einsenden
von Konsolen an Nintendo und dessen Reparaturen angeht. Leider ging gestern mein New 3DS
aus bisher noch ungeklärten Gründen kaputt. Während ich gespielt habe, frierte plötzlich erst
das Spiel und dann die komplette Konsole ein. Nach ein paar Sekunden ging die Konsole von alleine
aus, beim wiedereinschalten leuchte zwar das blaue Lämpchen, die Bildschirme blieben aber schwarz.
Wie das passieren konnte, weiß zur Zeit niemand, zumal die Konsole gestern Früh noch ohne
Probleme funktionierte und von einer Sekunde zur nächsten nicht mehr (an)geht.
Nun wurde der 3DS über Gamestop (wo ich ihn gekauft hatte) zu Nintendo geschickt, da die
Konsole erst vor ca. 2 Wochen gekauft wurde und Garantie vorhanden ist. Man konnte mir
leider nicht sagen, wie lange ich auf eine Antwort warten müsste, allerdings schaute ich
auf der Nintendo Homepage nach, wo da stand, das bei Konsolen, wo noch Garantie vorhanden
ist, die Bearbeitungszeit ca. 1 Woche dauert.
Nun meine Frage: Hat jemand auch so einen ähnlichen Fall gehabt? Stimmt es, das es ca. 1
Woche dauert? Bekommt man eine Ersatzkonsole, wenn die eigene Konsole nicht mehr
repariert werden kann? Meldet sich Nintendo über e-Mail oder per Telefon, wenn was sein soll
(habe beides angegeben)? Da ich bisher noch nie den Fall hatte, wollte ich nachfragen, da ich
mir Sorgen mache, das ich Ewigkeiten auf eine Antwort warten bzw. eine lange Zeit auf
meinen 3DS verzichten muss... :evil: