Neuanfang?

  • Da ich mit dem Gedanken spiele noch einmal neu anzufangen da Bewohner nicht passen frage ich mich wie es sich mit der Zeitreise verhält. Ich würde im März beginnen wollen da ich natürlich die März Fische und Insekten wieder haben möchte. Wie verhält es sich dann mit dem Osterevent überspringe ich es dann oder kann ich auch daran Teilnehmen sobald ich wieder im April angekommen bin? Hat da jemand Erfahrung mit Zeitreisen ?

  • Die Bewohner ziehen mit der Zeit aus. Deswegen würde ich nicht neu anfangen. Nur wenn dich etwas an deiner Karte, was du später nicht ändern kannst, richtig nervt. Aber das einzige, was du nicht verändern kannst, sind die Flussmündungen ins Meer, die Lage des Service-Centers, die Farbe des Flughafens und die Felsen am Strand. Ansonsten fände ich es viel zu aufwändig, wegen der Bewohner neu anzufangen. Denn dir fehlen dann zum Beispiel auch die ganzen Bastelanleitungen, welche du schon gelernt hast.


    Falls du doch neu anfängst, solltest du noch am Osterevent teilnehmen können. Jedenfalls bis in Echtzeit der 12.04. erreicht ist.

  • Das Oster-Event spielt in Echtzeit, das könntest du also nach dem 12. April nicht mehr nachholen und müsstest ein Jahr warten oder dir die ganzen Anleitungen ertauschen, was sich mMn nicht lohnen würde. Solange du zufrieden bist mit dem allgemeinen Layout der Insel (Flughafen/Service Center/Flussmündungen) würde ich zumindest die Insel behalten, zumal du ja fast alles ändern kannst.

  • Sobald das Service Center erweitert wurde, kann man sich bei Melinda über andere Bewohner unterhalten. Zwar habe ich diese Funktion noch nicht genutzt, aber ich könnte mir vorstellen, dass man sich hier von unliebsamen Bewohnern "entledigen" lassen kann.

  • Boomstick


    Nein, das beschweren ändert nur die Kleidung oder den Spruch der Bewohner und ist für Bewohner gedacht, die man von anderen Inseln abgeworben hat


    Man kann nur warten bis der unbeliebte Bewohner auszieht oder man ihn mithilfe von Amiibokarten durch andere Bewohner ersetzt.

  • Sobald das Service Center erweitert wurde, kann man sich bei Melinda über andere Bewohner unterhalten. Zwar habe ich diese Funktion noch nicht genutzt, aber ich könnte mir vorstellen, dass man sich hier von unliebsamen Bewohnern "entledigen" lassen kann.

    Man kann sich nur über Klamotten usw. beschweren.