"Ein Jahr im Düsterwald" [10]

  • Wähle mal Feldmaus.
    Kam mir schon einige male verdächtig vor und wurde von Jac ja auch erwähnt.
    Bei Marc bin ich mir noch nicht sicher, bleibe deshalb bei Feldmaus.

    Ja aber Jac hatte danach Marc nochmal extra erwähnt und extra nochmal auffällig dick geschrieben. Denke es ist besser ihn zu wählen als Feldmaus. Feldmaus hatte sie schliesslich ein Paar Stunden davor erwähnt. Das wär Viel zu Früh gewesen.

  • Wow ernsthaft. Also entweder bin ich vom Mittagsschlaf noch zu müde oder ich check wirklich nicht, wie in der kurzen Zeit wieder alles total verdreht und komisch sein kann. Wie kommt Lucy von jetzt auf einmal dazu, Feldmaus derart verteidigen und Marc anprangern zu wollen?
    Hätte sie da nicht eher was sagen können?


    Bin gerade extrem unschlüssig, aber ernsthaft, da vertraue ich in meiner momentanen Situation eindeutig lieber Marc. Sollten sich weitere für Marc und gegen Feldmaus entscheiden und es entpuppt sich dann als Mist... dann kann man Marc immernoch wählen, finde ich.

    • Offizieller Beitrag

    Mensch, hier geht's ja ab. Ich habe das mit McFresh gar nicht berücksichtigt, da ich wusste, dass dieser eben über Jacs Geburtstag bei ihr war. Daher halte ich diese Andeutung von Jac auch nicht für einen Hinweis, dass sie bei ihm übernachtet hat. Sie hat offen gesagt, dass Feldmaus überprüfungswürdig ist, wie auch schon eine Nacht vorher bei Crista. Also deutet sie immer vorher an, wen sie diese Nacht überprüft, indem sie die nächtlichen Überprüfungsrollen zusammen mit dem Namen der zu überprüfenden Person nennt. Dieses Muster ist klar zu erkennen. Würde mich stark wundern, wenn sie diese Nacht bei McFresh übernachtet hat.


    Ich hab irgendwie das Gefühl Lucy versucht McFresh, einen wichtigen und guten Spieler für uns DB, ausscheiden zu lassen. Wenn es sich bei Feldmaus nicht um einen WW handelt, wäre er aber dann meine nächste Wahl.
    Was mich dann doch irgendwie stutzig macht ist seine Theorie. Ich weiß nicht, ob ich gerade auf dem Schlauch stehe, aber das ergibt für mich momentan keinen Sinn.



    Zitat von McFresh

    Hier ist hundertprozentig ein Verliebtenpaar am Werk - wenn nicht sogar eine Dreiecksbeziehung.

    Nein. Wie schon erwähnt wurde, ist dies nicht mehr möglich. Wir haben nur ein einziges Liebespaar diese Runde, nämlich das durch Armor, welches auch einem Angriff standhält (durch die neuen Regeln).


    Zitat von McFresh

    Die WW haben entweder zufällig einen der Verliebten gewählt, der die Maid ist, diese hat Jacs Kommentar gesehen und sich dafür entschieden, sie stattdessen sterben zu lassen, damit ICH heute sterbe und Feldmaus überlebt - da sie ja bereits verdächtigt wurde und Jac sie auch schon erwähnt hat.

    Versteh ich nicht. Wenn wir hier von einem Liebespaar Lucy-Feldmaus ausgehen, wäre Jac auch ohne die Maid (in diesem Szenario Lucy) gestorben, da Jac die Nacht bei Feldmaus (in diesem Szenario ein WW) übernachtet hat. Warum ist hier also unbedingt von der Maid die Rede?!



    Zitat von McFresh

    Ich traue es dem Paar sogar zu, dass sie über eine Ecke mit den WW unter einer Decke stecken und das gezielt eingefädelt haben, da sie evtl. durch den Seher wussten, dass Jac die Maid ist - um wie gesagt Feldmaus noch länger überleben zu lassen.

    Jac ist NICHT die Maid. Sie war das Waisenmädchen.



    Finde es seltsam, dass dir so viele Unstimmigkeiten in deinem Post unterlaufen sind, McFresh. Zumal ich das sonst nicht so von dir kenne... Dennoch bin ich mir bei Feldmaus als WW um einiges sicherer und werde sie wohl auch heute wählen. Wollte nur auch mal gesagt haben, dass mir einige Unklarheiten in McFreshs Theorie aufgekommen ist. Vielleicht erklärt er und dies ja noch mal etwas genauer ;)

  • Also, da ich heute bis 21 Uhr arbeiten muss ist das mein letzter betraf bis dann.


    ich wähle Nartaina wegen inaktiv.


    So, jetzt zur armen Jac: sie wäre und als WaisenMädchen große Hilfe gewesen und als ich das erfahren habe, wurde mit einiges klar. Wo ihr das jetzt erfahren habt, ist der Verdacht auf mich gefallen, weil Jac und ich uns nicht in unseren Vermutungen einzig waren.
    Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, dass es schrecklich dumm wäre noch zu töten, da ich theoretisch super nützlich bin! Zudem bin ich mir sicher, dass mich niemand im Spiel ersetzen wird!!!
    Aber das muss jeder selbst wissen...
    Wenn ihr mich hängt könnt ihr sehen, was ihr davon habt!

    :picko:
    never be without friends!
    :hugo:

  • Wow ernsthaft. Also entweder bin ich vom Mittagsschlaf noch zu müde oder ich check wirklich nicht, wie in der kurzen Zeit wieder alles total verdreht und komisch sein kann. Wie kommt Lucy von jetzt auf einmal dazu, Feldmaus derart verteidigen und Marc anprangern zu wollen?
    Hätte sie da nicht eher was sagen können?


    Bin gerade extrem unschlüssig, aber ernsthaft, da vertraue ich in meiner momentanen Situation eindeutig lieber Marc. Sollten sich weitere für Marc und gegen Feldmaus entscheiden und es entpuppt sich dann als Mist... dann kann man Marc immernoch wählen, finde ich.

    Weil ich jetzt erst sicher weiss dass Jac das Waisenmädchen war und jetzt tot ist nachdem sie bei Marc übernachtet hat. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Und Feldmaus hatte ich eh nie verdächtigt. Finde es komisch dass du ihn jetzt verteigigst und seine komische Theorie da glaubst. Macht dich bei mir weiterhin nur noch mehr verdächtig auch n WW zu sein. Aber die Sache mit dem Waisenmädchen ist ja wohl mehr als nur eindeutig! Also bitte Mitbürger wählt den Richtigen!

    • Offizieller Beitrag

    Weil ich jetzt erst sicher weiss dass Jac das Waisenmädchen war und jetzt tot ist nachdem sie bei Marc übernachtet hat. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Und Feldmaus hatte ich eh nie verdächtigt. Finde es komisch dass du ihn jetzt verteigigst und seine komische Theorie da glaubst. Macht dich bei mir weiterhin nur noch mehr verdächtig auch n WW zu sein. Aber die Sache mit dem Waisenmädchen ist ja wohl mehr als nur eindeutig! Also bitte Mitbürger wählt den Richtigen!

    Zitat von Circia

    Ich habe das mit McFresh gar nicht berücksichtigt, da ich wusste, dass dieser eben über Jacs Geburtstag bei ihr war. Daher halte ich diese Andeutung von Jac auch nicht für einen Hinweis, dass sie bei ihm übernachtet hat. Sie hat offen gesagt, dass Feldmaus überprüfungswürdig ist, wie auch schon eine Nacht vorher bei Crista. Also deutet sie immer vorher an, wen sie diese Nacht überprüft, indem sie die nächtlichen Überprüfungsrollen zusammen mit dem Namen der zu überprüfenden Person nennt. Dieses Muster ist klar zu erkennen. Würde mich stark wundern, wenn sie diese Nacht bei McFresh übernachtet hat.

    Bitte ein mal das fette lesen, Lucy... :doge: Würde gern mal deine Antwort dazu hören.

    • Offizieller Beitrag

    Mir fällt gerade auf, dass Lucy und Feldmaus gar kein Liebespaar bilden können... Lucy ist bereits ein mal gestorben und der Armor schießt seinen süßen Pfeil ja in der ersten Nacht ab... *;)*


    Interessant, Lucy. Hast du etwa neue Freunde mit deiner neuen Rolle gefunden...? :doge:

  • Das ist völliger schwachsinn. Das war an andere Rollen gerichtet wie die Seherin zum Beispiel. Dass sie Marc besucht hat sie wohl mehr als nur eindeutig zeigen wollen indem sie ihn dann nochmal erwähnt hat in extra Fetter schrift. Ausserdem wusste fast jeder, dass er wirklich weg war aber anders konnte sie es uns nicht mitteilen.

  • Alle WW waren bereits zu Anfang da.n neuen gibts nicht. Würde auch keinen Sinn machen sobald 1 Bürger weg ist einen Wolf dazuzunehmen. Bei einer Bestimmten Rolle sieht das aber anders aus.


    @Pluskin Weil da die Sache Mit Jac noch nicht war... Lest meine Posts richtig dann wisst auch mal mehr anstatt nur mit sowas zu kommen. Ausserdem ändert ihr eure meinung auch mal. Und dass sie nicht mehr verdächtig ist sagte ich auch nicht aber bei Marc haben wir jetzt wohl nen eindeutigen Beweis. Wenn ihr diesmal nen WW töten wollt, dann seid einfach mal so schlau und nehmt Tipps an anstatt sie nur als verdächtig abzustempeln.

    • Offizieller Beitrag

    Aha. Und deshalb betont sie selbst (!!!) die Unschuld von Crista und Chisora? Nein du, tut mir leid. Es ist ziemlich offensichtlich, dass sie bei diesen beiden Personen übernachtet hat. Das du dies nicht anerkennen willst, zeigt mir nur, dass hier was läuft.


    Edit:


    Alle WW waren bereits zu Anfang da.n neuen gibts nicht. Würde auch keinen Sinn machen sobald 1 Bürger weg ist einen Wolf dazuzunehmen. Bei einer Bestimmten Rolle sieht das aber anders aus.

    Ly hat doch die Rollen ausgelost, oder nicht? Es kann sehr gut sein, dass du noch hinterher zu den WW gewechselt bist. (Eben durch deine zweite Rolle) Wie auch immer. Ob nun durch eine Rolle wieder Dieb, Verfluchter, WiS oder eine klassische WW Rolle.

  • Ich finde sowohl Marc's als auch Lucy's Theorien beide echt fragwürdig teilweise... oder komplett.


    Lucy kommt mir aber EXTREM merkwürdig vor. Erstmal, woran will sie festmachen, dass Jac bei Marc war?! Ersnthaft nur wegen dieses einen kleinen Satzes? Da finde ich alle anderen Beiträge von Jac echt stichhaltiger.


    Mir kommt das ganze echt zu komisch rüber. Würde mich nicht wundern, wenn Lucy 'n WW wäre und Feldmaus einfach schützen will... auf extrem ungüstig auffällige Weise.


    Also mir passt hier einiges nicht. Aber ich werde dennoch bei Feldmaus bleiben, Lucy kann mich einfach komplett garnicht mit ihren wirren Beiträgen überreden oder einnehmen für etwas anderes.



    EDIT: Richtig Circia, das kommt hinzu. Wieso denkt sie bitte immernoch, ich gehöre zu den WW, wenn das ziemlich gut widerlegt wurde...? Verdächtig.

  • Wollt ihr mich jetzt echt NOCHMal unsinnigerweise töten? Warum hätte Jac wohl sonst Marc nochmal erwähnen sollen? Und dann auch noch fett... ich bitte euch... Ganz ehrlich ihr macht euch bei mir dadurch nur NOCH verdächtiger als ihr eh schon seid. Meine Theorie geht auf und falls ihr sie dennoch nicht versteht könnt ihr ja nachfragen.
    Feldmaus will ich grad auch gar nicht schützen. Nur will ich Marc als den WW hängen der er ist

  • Auf jeden Fall finde ich es auch ziemlich auffällig, wie doll Lucy jetzt auf Marc geht. Das finde ich eigentlich noch viel auffälliger, als Jacs Text, dass sie weiß, dass Marc RL hatte...Und mal ehrlich, Lucy, du änderst so schnell deine Meinung, wer verdächtig ist, das ist ziemlich merkwürdig. Außerdem muss Jacs Satz nicht unbedingt heißen, dass sie bei Marc übernachtet hat. Sie könnte genauso gut bei Feldmaus gewesen sein. Das einzige, dass wir höchstwahrscheinlich genau sagen können ist, dass Circia und Crista keine WW sind, also hätte sie genauso gut bei jedem anderen von uns übernachtet haben können.

    • Offizieller Beitrag

    Das einzige, dass wir höchstwahrscheinlich genau sagen können ist, dass Circia und Crista keine WW sind, also hätte sie genauso gut bei jedem anderen von uns übernachtet haben können.

    Du meinst wohl Chisora und Crista ;)