"Ein Jahr im Düsterwald" [10]

    • Offizieller Beitrag

    @Circia...Doppelbeitrag? Dein Ernst? :dogecant:
    Ich habe zurückgeblättert und hatte deinen Beitrag nicht Erinnerung. Wahrscheinlich übersehen. :oops:

    Fügt niemand meinen Fail zusammen, damit auch andere noch drüber lachen können?! Ihr seid herzlos!


    Btw würd ich dann gern mal deine Antwort dazu hören Crista...

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich sag ich jetzt mal es sind 2 sichere WWs hier + 1 Dieb + einen Herüberwanderer. Des Weiteren ich glaube nicht, dass Circia WW ist.
    Ich hab das Gefühl eher bei André, Refrain aber mittlerweile auch bei dir Crista. Ich liebe diesen Satz natürlich ich hatte immer recht oder so aber mir fällt auf mehr als ich glaube die, die und die sind verdächtig hast du auch nicht vorgebracht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin nicht gut darin i-welche Gründe für etwas zu suchen, wo ich nichts hab. Bei dir ist es so, dass du die Fhigkeit des Schlossherrn hast und es wäre wohl eine nicht ganz ungünstige Kombi diese mit einer WW Rolle zu haben findest du nicht? Aber gut glauben kann man viel nur der Tod wird zeigen wer lügt und wer nicht. Den Seher haben wir schon verloren, gibt also nur noch Aura-Seher sie sieht ob gut, böse oder neutral: er/sie/es kann sagen wer 100% gut ist für das Dorf und wer 100% negativ ist. Dann haben wir die Bordsteinschwalbe diese ist in der Lage zu sagen wer in der Nachtwach war. Damit weiß sie/er auch wer 100% gut ist. (bis auf Außnahmen: weiße Hexe oder so) und zuletzt den Neugierigen Nachbarn. Er/sie kennt die Rollen der Listennachbarn und wenns mich nicht täuscht ihre Zugehörigkeit. Wäre schön wenn diese (sowie der Nekromant) auch was schreiben würden. Auch wenn ich ja der absoluten Überzeugung bin, dass wenigstens einer davon shreibt und man es nur nicht mitkriegt.

  • Ah btw, das fällt mir grade noch ein, erinnert mich wer das irgendwann mal irgendwo in den Regeln zu ergänzen? xD
    Die Seherin und der neugierige Nachbar würden den Dieb beide nur als Dieb sehen, der/die Aura-Seher/in hingegen, sieht nach der Entscheidung sehr wohl die Zugehörigkeit des Diebes - da sie dessen Rolle nicht sehen kann und nur die Aura wahrnimmt. Das gilt auch für die Aktivität der Schwalbe, der Dieb ist - wenn WW - nachtaktiv und - wenn DB - nicht.

  • Ihr trampelt gerne auf meinen Feelings herum? ;-(
    Okay, ich versuche jetzt mal bestimmte Situationen hervorzuheben um meine Feelings zu erklären. Wird dauern bei diesen scheiß 60 Seiten.
    Ich glaube mittlerweile muss man auch damit anfangen, dass bei jeder Auswertung auch die vorherigen Seiten erwähnt werden, auf der die Auswertung steht.
    Was mich natürlich verunsichert ist Lucy und Feldmaus(Keef's Rolle). Ich gehe mal davon aus, dass man das auch so gemacht hat, dass Rollen die Infos haben oder etwas tun können von Anfang an ihre Rollen zugeteilt bekommen haben, auch solche wie der neugierige Nachbar.
    Nunja, Lucy und Feldmaus sind bei uns so gar nicht im Fokus. Dabei kann es auch gut sein, dass sie von den WW hinzugefügt worden sind, weil sie eben sicherer sind. Wir, DB, wissen ja nicht genau wann der WW-Vater jemanden zu sich geholt hat.


    edit: Alter warum sind das so viele Seiten? Ich weine.
    edit2: Bin bis Seite 20 oder so gekommen und aaah ich tu mir das nicht an und versuche jetzt mal das alles aus meiner Erinnerung zu holen und es kann gut möglich sein, dass ich das falsch zusammengesetzt habe, weil mir irgendwas fehlt oder sonst was...
    Also erstmal..Wenn der oberste und der unterste User neugieriger Nachbar ist, welche sehen die dann?
    @Circia, Es ist nach Marcs Ausscheiden kein Nachtopfer ausgefallen, also muss das rüberholen VORHER passiert sein. Und ich bin bei weiten nicht iwie ne Überspielerin, man sieht ja wie schnell ich letztes Mal gestorben bin, als mit der WW-Vater rüberholte. Ich möchte da ganz klar sagen, dass ich KEIN WW bin.
    Dann müsste man ja eigentlich davon ausgehen, dass die weiße Hexe ihre Tränke schon verbraucht hat? Sie muss es aber nicht, weil idk ob sie wusste wie lange sie überlebt (leben tut sie ja) und sie hat vielleicht riskiert ihre Tränke noch bis zum Schluss zu gebrauchen. Ich weiß noch wie ich vor einer Nacht irgendwas zu der Hexe gesagt habe und Andre hat mir darauf geantwortet, irgendwie so, dass ich Feelings bekam,lol. Ich habe auch keine Ahnung mehr auf welcher kack Seite das ist. Zuerst bin ich von der Antwort ausgegangen, dass Andre die Hexe sein könnte, aber nachdem keiner gestorben ist bzw kein weiterer außer das Nachtopfer gestorben ist, bin ich davon ausgegangen, dass der WW ist und vielleicht wusste, dass sie Hexe ihre Tränke verbraucht hat und es nichts mehr passieren würde. Naja, ich bin nicht direkt davon ausgegangen, sondern habe nur vermutet.
    Und dein Text, von dem ich gerade nur einen Teil kopiert habe...joaah, klingt möglich, dass du kein WW bist.
    Wir haben hier noch einige Rollen, die uns nichts verraten haben. Jedenfalls nicht so, dass ich darauf was schließen könnte.
    Sicher, keiner will hier gerne sterben. Aber auch als Toter gewinnt man mit und es ist doch gut zu sehen, wenn man auch dafür was riskiert hat, dass man seine "Zugehörigkeit" zum Sieg bringt.
    Da viele Dinge schon weit zurückliegen und keiner gerne 60 Seiten durchblättert um sich den Kack nochmal anzuschauen, kann man jetzt nutzen um nützliche Hinweise zu geben, weil sie jetzt vielleicht etwas untergetaucht sind. Damit möchte ich keinen auffordern sich genau nach meinem Text sich zu outen, aber ich versteht sicherlich was ich meine, huh
    Damit möchte ich jetzt auch nicht als WW rüberkommen, weil ich noch wichtige Rollen ausschalten möchte, aber bevor ihr doch in der Nacht von den WW gefressen werdet und keine weiteren Infos mehr rüberbringen könnt...eure Chance.
    Dann nutze ich auch noch meine letzten Momente, weil ich das Gefühl habe in der nächsten Nacht erwischt zu werden...und ganz speziell für @Daichi...
    Ich war zu Beginn nie ein WW. Jac hat es auch durch ihre Rolle euch bewiesen. Natürlich schließt es mich nicht aus, ein DB gewesen zu sein und den dem WW-Vater mitgenommen zu werden. Aber ich nehme Circias Argument nochmal dafür, dass ich nicht mitgenommen wurde. Anscheinend wurde ja schon jemand hergeholt, der vor Marc gestorben ist. Das Spiel geht auch über das Einschätze der Personen und ich denke zum Beispiel, dass Marc mich da wirklich nicht vorschlagen würde mitgenommen zu werden. Das sind Erfahrungen. Ich wäre wahrscheinlich gar nicht mehr dabei, wenn Marc ein WW wäre, cuz Rage-Quit lululul
    Ich hoffe das überzeugt dich. Ich habe auch mit Refrain nichts am Hut. Ich habe ihn bei Circias Wahl unterstützt und ihn danach auch nochmal gefragt ob er sie wählen will. Wenn das so aussieht als würde ich Refrains Rolle kennen...tu ich nicht. Ich hatte nur Vertrauen in ihm und zu dem Zeitpunkt nicht in Circia. Man versucht natürlich irgendwie seine eigene Entscheidug so weit zu bringen, sodass man diese erreicht. Circia ist eh nicht gestorben und für mich ist sie nach ihrem Argument jetzt sicher (ich hoffe doch)


    Wann bekomme ich endlich für meine scheiß Texte extra Sternis? @Anni
    TL;TR?


    edit65483560: Habe ich mir natürlich wieder nicht durchgelesen <3

  • Ich glaube mittlerweile muss man auch damit anfangen, dass bei jeder Auswertung auch die vorherigen Seiten erwähnt werden, auf der die Auswertung steht.

    Ja, find das ist 'ne super Idee und cool, dass du das freiwillig machen willst! Kannst das dann jedes Mal direkt nach 'ner Auswertung drunter posten, damit die andern das auch rechtzeitig finden. :flower:


    Btw wtf 60 Seiten ist glaub ich neuer Rekord. Runde 5 und Runde 9 hatten beide 39 Seiten, das war der Rekord davor. Das heißt das wurde fast verdoppelt, na wenn das mal nichts heißt. Find ich gut, dass die Runde so schön läuft!

  • Ja, find das ist 'ne super Idee und cool, dass du das freiwillig machen willst! Kannst das dann jedes Mal direkt nach 'ner Auswertung drunter posten, damit die andern das auch rechtzeitig finden. :flower:

    Da ist die Tür... :flower:
    Jk, mach ich bei der nächsten Runde, wenn ich extra Sternis bekomme :rainbow:


    edit: 2x jk,ha!
    1.Nacht Seite 4
    2.Tag Seite 11
    2.Nacht Seite 17
    3.Tag Seite 27
    3.Nacht Jacs Tod mitgeteilt von Marc
    4.Tag Seite 35
    4.Nacht Seite 41
    5.Tag Seite 44
    5.Nacht Seite 46
    6.Tag Seite 50
    6.Nacht Seite 51
    7.Tag Seite 56
    7.Nacht Seite 58

  • Ich bin nicht gut darin i-welche Gründe für etwas zu suchen, wo ich nichts hab. Bei dir ist es so, dass du die Fhigkeit des Schlossherrn hast und es wäre wohl eine nicht ganz ungünstige Kombi diese mit einer WW Rolle zu haben findest du nicht?


    Nur weil ich die Funktion des Schlossherren innehabe, heißt das nicht, das ich ein / kein WW bin. Du verdächtigst mich also ohne Grund. Vielen Dank dafür.


    Ich weiß noch wie ich vor einer Nacht irgendwas zu der Hexe gesagt habe und Andre hat mir darauf geantwortet, irgendwie so, dass ich Feelings bekam,lol. Ich habe auch keine Ahnung mehr auf welcher kack Seite das ist. Zuerst bin ich von der Antwort ausgegangen, dass Andre die Hexe sein könnte, aber nachdem keiner gestorben ist bzw kein weiterer außer das Nachtopfer gestorben ist, bin ich davon ausgegangen, dass der WW ist und vielleicht wusste, dass sie Hexe ihre Tränke verbraucht hat und es nichts mehr passieren würde. Naja, ich bin nicht direkt davon ausgegangen, sondern habe nur vermutet.
    Und dein Text, von dem ich gerade nur einen Teil kopiert habe...joaah, klingt möglich, dass du kein WW bist.


    Wäre cool zu wissen auf was du dich beziehst. :)

    • Offizieller Beitrag

    Alter @Crista dat wall of text...


    Das mit André hab ich iwie nicht mitbekommen. Wäre cool wenn du bei sowas (ja ich weiß wie blöd das ist...) Zitate raussuchen könntest... Also ich kann so damit 0 anfangen.
    Hm ich glaub dir jetzt einfach mal, dass McFresh dich nicht ins Team reinwählen würde, einfach weil du dich (wenn es eben doch so war) ganz schön lächerlich machen würdest... :doge:
    Ich hätte halt als WW-Vater dich (also Crista) oder eben Chisora rübergeholt, einfach weil mir Lucy zu ... unberechenbar wäre! xD Passt das denn überhaupt zeitlich mit Lucy? Diese hatte ja gleich zu beginn mit dem Finger auf McFresh gezeigt (sorry nochmal, dass das wohl wegen mir in die Hose ging), wenn also wurde sie danach rübergeholt... Macht das Sinn? Ich bin gerade am überlegen, was nach dieser Nacht passiert ist... Werd jetzt aber erst nochmal bisschen was wegschaffen müssen, bevor ich mir hier die Seiten antue, um das rauszufinden. (Vllt nimmt mir ja wer die Arbeit ab? :love2: )

  • Hm ich glaub dir jetzt einfach mal, dass McFresh dich nicht ins Team reinwählen würde, einfach weil du dich (wenn es eben doch so war) ganz schön lächerlich machen würdest... :doge:

    ich schreib nichts mehr cri

  • Leider habe ich keien Zeit eure super langen (super in sinne von super nicht von lang) Texte durchzulesen.
    Bitte vertraut mir bitte, wenn ich sage, dass Refrain weg muss!



    Keefs Rolle ist sich da eindeutig zu 100% sicher! Er sollte heute Nacht gewählt werden.
    Da er sich schon mehrmals verdächtig verhalten hat und auch zuvor erwähnt wurde,
    ist die Sache für viele eh klar. Aber bitte lasst euch sagen, dass ich WEIß, dass er nichts
    gutes im Schilde führt !!!



    (Das rote gilt auch als Wahl, liebes Irrlicht)

    :picko:
    never be without friends!
    :hugo:

  • Interessant Feldmaus. Ich wähle auch Refrain, weil es gut sein kann, dass ich vielleicht gar nicht mehr zum Wählen komme und ich Feldmaus einfach mal vertraue.
    Vielleicht ändere ich die Wahl ja noch, vielleicht auch nicht.


    edit: well, das mit dem "Er sollte heute Nacht gewählt werden.Da er sich schon mehrmals verdächtig verhalten hat und auch zuvor erwähnt wurde" versteh ich jetzt nicht so XDD

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte nochmals betonen, dass ich an Refrains Unschuld glaube.


    Außerdem:


    Zitat von Feldmaus


    Keefs Rolle ist sich da eindeutig zu 100% sicher! Er sollte heute Nacht gewählt werden.
    Da er sich schon mehrmals verdächtig verhalten hat und auch zuvor erwähnt wurde,
    ist die Sache für viele eh klar

    Hä? Wer wurde heute Nacht gewählt? Und warum gehen gerade instant alle mit?! Euch ist schon klar, dass Feldmaus nicht mehr unsere Seherin ist...