Frage: Gesammelte Möbel

  • Hallo zusammen,


    ich bin ein wenig verzweifelt. Ich versuche so viele Möbelstücke wie möglich zu sammeln, aber bei so vielen verliert man schon einmal schnell den Überblick, welche man schon im Katalog hat und welche nicht.
    Deswegen wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt sich beim Einkaufen anzeigen zu lassen, welche Möbel/Klamotten etc. man schon hat und welche neu sind. Ich habe bisher jeden Tag neu in den Katalog geschaut, was noch fehlt, aber das ist wirklich verdammt lästig und aufwändig.
    Gibt es da vielleicht einen einfacheren Weg oder muss man wirklich Listen führen? *Seufz*


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    PS: Wirklich gemütlich habt ihr es hier im Forum. :inlove2:

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Nein, auch ich habe immer meine Schränke, mein Haus und den Katalog durchsuchen müssen, bis ich feststelle ob ich etwas schon habe oder nicht, manchmal wusste ich es aber auch. *:)*
    Ich habe einen kleinen "Trick", sei aber nicht enttäuscht wenn er dir nix hilft.. :oops:


    Wenn du zum Beispiel Klamotten sammeln willst, teile sie in Kategorien ein, zum Beispiel:
    - Oberteile
    - Hosen
    - Socken
    - Kleider
    - Schuhe


    Oder Themen (Polizei, Käptn-Outfit, Baustelle, Prinzessinnen-Outfit)
    Oder Kategorien (Knuffig, Sportlich, Modern, Luxuriös)


    Dann fixiere dich auf etwas, zum Beispiel Socken.
    Dann beginne mit einem Buchstaben, oder den Zahlen.
    Dann sammelst du alle Socken die den Anfangsbuchstaben 'A' haben, und machst weiter bis Z/0.
    Wenn du damit fertig bist gehst du weiter mit Schuhen und machst dasselbe.


    Bei Möbeln kann man sie auch einteilen:


    - Sets
    - Serien
    - Einrichtungen
    - Anfangsbuchstaben


    Das machst du dann bei allem was du sammelst. *;)*

  • Danke für den Tipp.
    Dann geht es wohl ohne Aufwand nicht.


    Ich habe schon vor ein paar Tagen nach einer Liste mit allen Items (wenn möglich nach Kategorien geordnet) gesucht, die man irgendwie abhaken kann.
    Klar, es gibt das Wiki, aber etwas in der Art habe ich nicht gefunden.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Da geht es mir gleich, einfach irgendwie zu viel, sobald man einrichten will allerdings zu wenig..

    Das trifft den Nagel auf den Kopf.
    Mal sehen, wenn ich irgendwann mal Zeit habe, erstelle ich vielleicht mal eine Liste.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Ist zwar auch aufwendig, aber ich fand diese Liste zum abhaken sehr hilfreich: *klick*
    Die Sprache lässt sich einstellen und du kannst dir Backups (Sicherheitskopien) davon laden.
    Hoffe, das ist das was du suchst. :)

  • Das ist genau, was ich gesucht habe!


    Vielen vielen Dank. Dann muss man nicht jedes mal zu diesem dusseligen Katalogautomaten rennen, der einen nur jedes Mal sinnlos vollquatscht.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Also ich habe mal vor einiger Zeit im Wiki-Katalog alle Items, die ich noch nicht habe, markiert und die jeweiligen Links dann nach Kategorien sortiert (Möbel, Tapeten, Teppiche, Oberteile, Kleider, Schirme, Songs etc.) in ein Word-Dokument eingefügt.
    Dann habe ich tatsächlich eine Zeit lang jeden Tag vorm PC mit meinem 3DS gehockt und schön alle Items, die ich in der Einkaufmeile an dem Tag ergattern konnte, aus meiner Liste geschmissen und die Links aktualisiert.
    Irgendwann fehlte dann die Zeit dazu. Vielleicht schaffe ich es in den nächsten zwei Wochen mal wieder (Herbstferien)!^^


    Ist zwar auch sehr mühsam, aber immer noch besser als ständig zurück zum Katalog im Spiel zu rennen, denn das nervt sehr, vor allem, wenn man in irgendeinem anderen Laden ist (z.B. im Schuhgeschäft)...

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Also ich habe mal vor einiger Zeit im Wiki-Katalog alle Items, die ich noch nicht habe, markiert und die jeweiligen Links dann nach Kategorien sortiert (Möbel, Tapeten, Teppiche, Oberteile, Kleider, Schirme, Songs etc.) in ein Word-Dokument eingefügt.
    Dann habe ich tatsächlich eine Zeit lang jeden Tag vorm PC mit meinem 3DS gehockt und schön alle Items, die ich in der Einkaufmeile an dem Tag ergattern konnte, aus meiner Liste geschmissen und die Links aktualisiert.
    Irgendwann fehlte dann die Zeit dazu. Vielleicht schaffe ich es in den nächsten zwei Wochen mal wieder (Herbstferien)!^^


    Ist zwar auch sehr mühsam, aber immer noch besser als ständig zurück zum Katalog im Spiel zu rennen, denn das nervt sehr, vor allem, wenn man in irgendeinem anderen Laden ist (z.B. im Schuhgeschäft)...

    Welchen Wiki-Katalog hast du benutzt?

  • Welchen Wiki-Katalog hast du benutzt?

    Sorry, dass ich das i-wie jetzt erst sehe... ._.


    Den von acww-booster.net oder so... Hier ist der Link:


    http://ac-booster.net/katalog

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2: