Tsukis Kuschelecken

  • Nachdem ich jetzt eine Woche überlegt hatte, ob ich mir HHD holen soll, wurde ich dann gestern doch schwach und habe das schöne Wetter genutzt, um in die Stadt zu gehen.
    Und nach den ersten 3 Wohnungen muss ich sagen: Es ist wirklich unglaublich knuffig.
    Vor allem ist es toll, dass man seine Design nicht abändern muss, weil es DAS EINE Möbelstück gerade monatelang nicht im Laden angeboten wird. Das hat mich nämlich in NL immer abgeschreckt wirklich das Designen anzufangen.


    Hier sind meine ersten 3 Häuser. Und wie gesagt: Ich habe in NL nie wirklich ernsthaft eingerichtet, deshalb seid nachsichtig mit mir. *:)*



    1. Auftrag: Das Bücherhaus
    Aller Anfang ist schwer, besonders wenn die Möbelauswahl noch so begrenzt ist. Trotzdem finde ich, dass es recht kuschelig geworden ist.
    Auf die Büchertapete habe ich verzichtet, weil ich das einfach zu überladen fand.



    2. Auftrag: Leben in der Großstadt
    Auch keine einfache Aufgabe. Das Blau der Tapete, das Braun der vorgegebenen Anlage und das orange der Astromöbel passen irgendwie nicht wirklich zusammen. Und dann noch diese schreckliche Glaswand, die so viel Platz wegnimmt, dass man nicht weiß wohin damit. Ich habe mich dann für eine Aufteilung des Raums entschieden. Eine Hälfte braun, eine orange. Trotzdem bin ich nicht wirklich zufrieden damit. Das wird später noch einmal grundsaniert. ;)



    3. Auftrag: Ein Traum in Blau
    Das hier sieht schon wieder eine ganze Ecke besser aus. Aber die tollen Azurmöbel machen einem das Leben auch eine ganze Ecke leichter. Trotzdem finde ich die Wände noch etwas leer. Vielleicht findet sich da später noch etwas.



    Das sind meine Anfänge.
    Ich würde mich sehr über Anregungen und/oder Kritik freuen und versuche weiterhin meine Wohnungen zu posten, solange sie nicht total grausam aussehen.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Also ich finde das die Häuser schön eingerichtet sind mir gefällt vorallem bienchens Zimmer sehr auch weil sie sooo süß ist freue mich auf weitere Einträge und Bilder :)

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu:

  • Und weiter geht's mit meinen heutigen Aufträgen:



    4. Auftrag: Das Robohaus
    Wieder gar nicht so einfach. Die Robomöbel sind nicht ganz so mein Geschmack und hinter der Robowand und dem Roboboden sind die Möbel einfach verschwunden. Ein Kontrast musste her. Da hat sich der Azurboden sehr gut angeboten. Die Blautöne harmonieren sehr schön zusammen. Mit dem Fernseher und dem Stühlen habe ich versucht etwas Raumschiff Atmosphäre zu schaffen.
    Vom Endergebnis war ich wirklich sehr positiv überrascht.



    5. Auftrag: Die Schule
    Dann war es soweit, der erste Großauftrag. Es war gar nicht so einfach eine schöne Kombination von Boden und Tapete zu finden. Schießlich habe ich mich für ein schlichtes Weiß entschieden und versucht mit Wandbehang etwas mehr Farbe zu bekommen.
    Eigentlich wollte ich etwas asiatisch Angehauchtes zusammenstellen, aber dafür fehlten noch viel zu viele Möbelstücke. Deswegen ist die erste Version der Schule ziemlich klassisch geworden.



    6. Auftrag: Kinderparadies
    Eine Spielwiese für Kinder sollte es also sein. Dieses Mal sogar mit Garten.
    Ich wollte den Garten in Orange halten, doch meine ersten Pläne wurden zerstört, weil die Orangenbäume einfach zu groß waren. xD Mit etwas Drehen und Wenden, haben dann aber sowohl Sandkasten als ich Rutsche ihren Platz gefunden. Der Pfand zum Haus wurde mit Blumen gezeichnet.
    Das Innendesign sollte zuerst auch orange werden. Das scheiterte jedoch an passender Tapete. Deswegen habe ich spontan entschlossen, dass das Kind ein Junge sein soll und die Wohnung in einem dezenten blau gehalten. Praktasch sollte es auch sein, deswegen die schlichten Minimalmöbel. Die Arme Mutter soll schließlich nicht den ganzen Tag aufräumen müssen. ;)

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Deine Häuser schauen toll aus, vor allem die Wohnungen von Carola und Jörg gefallen mir. Bin auf weitere Einträge gespannt ^^

  • Neuer Tag, neues Glück.


    Leider sollte dieser einige designtechnische Katastrophen bereithalten.




    7. Auftrag: Extravagantes Haus


    Ja, Carsten hat sich etwas stilvolles und Extravagantes gewünscht. Da dachte ich, mache ich ihm ein schönes Landhaus fertig. Die Außengestaltung gelang auch recht gut, jedoch war die Inneneinrichtung die reinste Katastrophe. Er brachte als neue Möbel nur sein Bett mit und das war rot/schwarz. Dazu habe ich weder Wand, noch Gardinen, noch Boden noch irgendwas anderes, was gepasst hätte. Daher erspare ich euch hier ein Bild. Hier muss ich später eindeutig zurückkommen.



    8. Auftrag: Wilder Westen
    ich denke ihr seht schon das Problem? Gemütlich ist es ja irgendwie schon, aber mit wildem Westen hat das wenig zu tun. Auch hier muss zu späterer Zeit nochmal dringend nachgebessert werden. Besonders, weil ich Ricarda als Charakter sehr gerne mag und das Thema mich schon reizt.



    9. Auftrag: Stilvoll und gemütlich
    Mein Highlight des Tages. Endlich passende Möbel und ein stimmiges Gesamtbild. Die Möbel und Brauntöne sind einfach schön. Ich hoffe Noisette gefällt es genauso gut wie mir.




    10. Auftrag: Schwarz und Weiß
    Könnt ihr mir sagen welcher Depp einem den Auftrag Schwarz/Weiß gibt und einem dann blaue Möbel vorsetzt?
    Ich habe echt versucht das irgendwie zu kombinieren, aber schließlich ist es dann doch eine blaue Wohnung geworden. Dabei hätte ich so gerne die Designermöbel verwendet. T_T Aber da findet sich sicher noch eine Möglichkeit.



    Ich hoffe inständig, dass ich morgen mehr Glück habe mit den Themen. Kritik ist wie immer gerne gesehen.


    Bis dahin!

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • @Tsukikono Du triffst die Einrichtungsthemen immer auf den Punkt :) Ich persönlich finde die Klassikserie ja nicht allzu hübsch ... aber was will man machen, wenn sich die liebe Noisette nunmal gerade diese Möbel wünscht :D Das Zimmer hat aber eine echt gute Raumaufteilung, mit dein einzelnen Sitzecken :)

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Und weiter gehts!



    Café Cupcake ( 0000-7784-304 )


    Das nächste Großprojekt stand an: Ein Cafe für meine süßen Tiere, damit sie auch nicht Verhungern, jetzt wo die Population langsam steigt.
    Die neuen Möbel haben einem indirekt ja eigentlich "Schnellrestaurant" an den Kopf geworfen, aber die lieben Tiere sollten doch etwas mehr Gemütlichkeit bekommen.
    So sieht dann das Endergebnis aus. Ich bin recht zufrieden, auch wenn ich gerne noch mehr Süßwaren gehabt hätte. Aber was nicht ist, kann später noch werden. ;)



    Auftrag 11: Jazz-Cafe ( 0404-7781-436 )


    Und wie das Schicksal es so wollte, konnte ich die Cafe Möbel gleich noch einmal verwenden, denn ein Jazz Cafe sollte es werden.
    Ein Cafe ist es geworden, wenn auch nicht so chic, aber irgendwie fehlt der Jazz. Wie auch nicht, wenn man keine Instrumente hat. =) Daher ist das ganze recht schlicht ausgefallen.



    Auftrag 12: Obstsalat ( 0196-7735-437 )


    Ein Pferd, das auf Obst steht. So weit so ungewöhnlich. Aber seit wann kümmern sich Pferde um Inneneinrichtung? Ach ja stimmt, dass soll ich machen.
    Na dann. Das Außendesign soll ein bisschen einem Stall nachempfunden. Der Rest ist Obstplantage. Das Waldsetting passt da wirklich gut zu.
    Das Innendesign .... jaa. Leider habe ich unglaublich viel Obst mitbekommen, aber keine Obstmöbel. Deswegen musste die Saphirreihe in dunkel herhalten, um das Plantagenfeeling wenigstens ein bisschen nach drinnen zu bringen. Und eigentlich sieht es wirklich sehr gemütlich aus. Nur vielleicht mache ich den Stoff noch einfarbig. Die Streifen wirken doch verdammt unruhig.



    Soweit von mir.
    Ich versuche jetzt auch jedes Mal den Code dazuzuschreiben, wenn ich ein Haus hochgeladen habe. Ihr könnt ja mal vorbeischauen, wenn euch was anspricht.


    Einen schönen Tag noch!

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • So, dann hole ich meinen Thread mal wieder aus der Versenkung. Ich brauchte etwas Ablenkung von Fantasy Life, deswegen habe ich mal wieder 2 Häuser gestaltet, die ich gerne mit euch teilen möchte.


    Ein Fernostzimmer


    Leider waren die neuen Möbel heute wieder sehr rar gesät, weswegen ich alte Möbel recyclen musste. Trotzdem hat das süße Kätzchen eine sehr kuschelige Wohnung bekommen, finde ich.



    Ein eigenes Eiscafe


    Und wieder soll es ein Laden sein. Aber so einem knuffigen Eichhörnchen kann man doch keinen Wunsch abschlagen. Pink sollte es sein und genug Platz, damit die laufende Kundschaft Schlange stehen kann.


    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Jaaa, irgendwo muss ich bei meinem Spieleberg anfangen. xD Und da fehlen jetzt nur noch bei jeden Beruf die letzte Stufe (ohne DLC) ^^ Trotzdem ist es in großen Teilen wirklich dröge ... Mag nur keine halb fertigen Spiele rumliegen haben.


    Dankeschön! Ich bin sowieso eher der praktische Typ- ^^

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Mir gefallen deine Häuser auch sehr gut.
    Besonders die Gärten sind klasse.
    Ach mach dir keinen Kopf,wenn dir Bewohner sehr gute Themen vorschlagen u grässliche Möbel dazu mitbringen.
    Hatte mal Hörnchen mit ihrem Wäsche-Thema,du kannst die Katasstrophe in meinem Thread gerne anschauen XD
    Was sich auch lohnt,wenn die Wände zu kahl sind, gibt es Klamotten,die man an die Wand hängen kann.
    Und falls du wirklich mal was neues brauchst,empfehle ich dir über die Coins das zu holen,wo du die Möbel umgestaltes,dann hast auch sehr viel mehr zur auswahl u kannst was passiges basteln.