Wie viele Fruchtbäume lasst ihr stehen?

  • :kbaum::abaum::bbaum::pbaum::obaum::palme:
    Hey Leute,


    ich wollte mal erfahren, wie viele Fruchtbäume ihr ungefähr auf eurer Insel stehen lassen habt?


    Aktuell besitze ich noch eine Plantage mit zahlreichen Fruchtbäumen allerdings bin ich tatsächlich am überlegen ob ich ca. 6 Fruchtbäume von jeder Sorte übrig lassen soll - oder wäre das viel zu wenig?


    weiß nicht ob sich Früchte als Sterni-Quelle dermaßen lohnen...

  • Also „fremde“ Früchte lohnen auf jeden Fall. Deine Einheimischen sind beim Verkauf nur 200 Sternis wert und „fremde“ Früchte 500 Sternis. Hab auch eine Plantage und jeweils von jeder Sorte 8 Bäume stehen. Ich finde es lohnt sich ;)

  • Ich habe kleine Wäldchen mit Bäumen und habe die sortiert und verteilt über meine Insel.


    Für das geldverdienen nutze ich die aber nicht mehr, gerade wenn ein paar Sternis für etwas fehlen hole ich Obst aber sie sind mehr deko und lückenfüller. Ich habe ganz am Anfang 10 Bäume pro Sorte gepflanzt aber mittlerweile sind es fast überall mehr geworden.

  • du solltest aufjedenfall eine gewisse anzahl an bäumen auf deiner insel haben um eine 5sterne insel zu bekommen

  • ich nutze Fruchtbäume als Deko, von daher habe ich recht viele.

    Für eine 5-Sterne Wertung deiner Stadt darfst du nicht mehr als 220 Bäume haben (egal welcher Art). Was das Minimum ist, weiß ich jedoch nicht.


    Du kannst jeden Tag übrigens zwei Items erhalten, wenn du deine regulären Laub- und Nadelbäume schüttelst (und 5 Wespen). Wenn du super viele reguläre Bäume und keine Fruchtbäume hast, dauert es ewig, alle Bäume zu schütteln. Von Fruchtbäumen bekommst du keine Items, die kannst du also auslassen, wenn du eine Baum-Schüttel-Runde drehst.

  • Ich schließe mich einfach mal hier kurz an...

    Ich hab einen Bug bei dem meine Obstbäume in der Plantage einfach nicht mehr wachsen. Es sind nur ein paar zwischendurch... Und ja rundherum ist ein Feld Platz :s


    Zum eigentlichen Thema: Also wie du liest ich habe eine kleine Plantage, gerade für die auf Obst basierenden Rezepte.

  • Ich schließe mich einfach mal hier kurz an...

    Ich hab einen Bug bei dem meine Obstbäume in der Plantage einfach nicht mehr wachsen. Es sind nur ein paar zwischendurch... Und ja rundherum ist ein Feld Platz :s

    hatte ich auch. hab sie dann wo anders wachsen lassen und ausgewachsen wieder zw. gepflanzt. tragen dann ganz normal Früchte.
    Ich hab auf meiner Plantage zw. 8 und 12 Bäume je frucht

  • Ich schließe mich einfach mal hier kurz an...

    Ich hab einen Bug bei dem meine Obstbäume in der Plantage einfach nicht mehr wachsen. Es sind nur ein paar zwischendurch... Und ja rundherum ist ein Feld Platz :s

    hatte ich auch. hab sie dann wo anders wachsen lassen und ausgewachsen wieder zw. gepflanzt. tragen dann ganz normal Früchte.
    Ich hab auf meiner Plantage zw. 8 und 12 Bäume je frucht

    VIELEN LIEBEN DANK o.o Endlich jemand der mir hilft xD Bin aber auch doof das ichs nicht selber ausprobiert habt ; ' )

  • Habe doch einiges an Obstbäumen gepflanzt, größtenteils "Fremdfrüchte", meist in Gruppen zur selben Frucht in unterschiedlichen Ecken verteilt, da gehe ich dann immer absammeln und verkaufen. Hab sie auch so zeitversetzt gepflanzt, dass ich an unterschiedlichen Tagen verschiedene Ecken absammeln kann, also nicht alle gleichzeitig keine Früchte mehr haben.


    Die eigenen Inselfrüchte habe ich auch noch aber nur ein paar zum Mampfen, wenn ich mal wieder komplette Bäume versetzen möchte. Habe die eigenen Früchte aber sowieso immer auf Vorrat im Lager.


    Im Hochland habe ich zudem ein paar Baumansammlungen, die ich als Wäldchen bezeichnen würde.

    Meine Bewohner:  :trita::ottokar::lupa::gunnar::martin::doro::marianne::misuzu::sascha::grimm: