Technische Frage // Spiel per Download oder Karte

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mal eine eher technische Frage, vielleicht kann ja jemand helfen. :oops:


    Wenn man das Spiel als Download vom Nintendo-Shop geholt hat und auch schon ein gespeichertes Spiel besteht, was passiert wenn ich eine Karte des Spiels (die man im Laden kaufen kann) einstecke und dann spiele?

    Wird der Spielstand der Konsole auf die Karte übertragen?

    Wird der Spielstand auf der Konsole gelöscht, oder andersrum, der auf der Spielkarte??


    Ich konnte darauf keine Antwort finden...

    Wenn einer näheres weiß, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen. :)


    Danke!*:)*

  • Spielstände sind immer auf der Konsole und nie auf der karte

    I want people to have another chance! A chance for them to right the wrongs born of their fallible spirits!

    To give those who dream of flying the time they need to rest their wings!

    So that in their strength, their weakness... their cruelty, their kindness...

    These imperfect humans will one day stretch their wings toward the horizon!



    Meine aktuellen Bewohner

    :morpheus: :julian::grimm::huschke::selina::natalja::penelope::benjamin::mona::wolfgang:


    Gesucht

    :gunnar::vroni::dina::fatima::toni::misuzu::mona:

  • Wie Lehran schon schreibt speichert die Switch die Spielstände auf der Konsole und verknüpft das mit dem Profil. Du kannst also zwischen der Karten-Version und der Downloadversion wechseln ohne Spielstände zu verlieren. Wenn du einen neuen Spielstand starten willst reicht es einen zweiten Account auf der Switch anzulegen.


    Bei ACNH ist aber nur ein Spielstand pro Konsole erlaubt. Egal wieviele Spiele (als Modul oder Download) oder Nutzerprofile du hast, du hast immer die gleiche Insel die auf deiner Switch gespeichert ist. Wenn du eine andere Insel willst musst du die alte leider löschen oder eine andere Switch kaufen.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Vielen Dank für eure Antworten.*:)*

    Ihr seid toll!


    Dann werde ich wohl warten müssen, bis Nintendo gepatcht hat, dass Speicherdaten und Spielstände auf andere Switches übertragen werden können.


    Leider sind jetzt schon die zweiten Controller dabei den Geist aufzugeben, die Überlegung war eine Switch light zu kaufen.. aber das hat sich dann erstmal erledigt. ??