Online Spiel Probleme!!

  • Hallo. Ich hoffe jemand hier kann mir helfen.. und zwar geht es darum das ich nicht online spielen kann bzw. gestern habe ich es versucht da ging es ohne Probleme und heute klappt nichts ich bekomme andauernd Fehlercodes angezeigt oder eine oder mehrere Konsolen antworten nicht.. Habe die Verbindung überprüft und einen Test gemacht alles ohne Probleme. Ich kann sogar Postkarten versenden an freunde aber sobald jemand auf meine Insel möchte oder umgekehrt zack wieder Fehlercode :( bin echt am verzweifeln habe auch im Internet recherchiert ob es Vlt daran liegt das ich eine GigaCube habe aber da ich kein Technik Freund bin und mir diese ganzen Begriffe neu sind weiß ich nicht was ich machen soll. Ich verstehe es nicht gestern ging es ich habe mir erst gestern die Mitgliedschaft für ein Jahr geholt und konnte auch auf andere Inseln.. das ist echt ärgerlich wenn es nicht klappt mit dem online spielen.

    Hoffe jemand kennt sich besser aus wie ich und kann mir helfen das wäre echt megaa. :)

  • Das Update auf 1.2 hast du gemacht?

    I want people to have another chance! A chance for them to right the wrongs born of their fallible spirits!

    To give those who dream of flying the time they need to rest their wings!

    So that in their strength, their weakness... their cruelty, their kindness...

    These imperfect humans will one day stretch their wings toward the horizon!



    Meine aktuellen Bewohner

    :morpheus: :julian::grimm::huschke::selina::natalja::penelope::benjamin::mona::wolfgang:


    Gesucht

    :gunnar::vroni::dina::fatima::toni::misuzu::mona:

  • welche fehlercodes kommen denn?


    gigacube ist ja vodafone? Da hatte ich schon öfters Probleme mit dem DNS, wenn du keine Ahnung hast wovon ich rede empfehle ich einfach abwarten und gegen später oder morgen nochmal probieren

    I want people to have another chance! A chance for them to right the wrongs born of their fallible spirits!

    To give those who dream of flying the time they need to rest their wings!

    So that in their strength, their weakness... their cruelty, their kindness...

    These imperfect humans will one day stretch their wings toward the horizon!



    Meine aktuellen Bewohner

    :morpheus: :julian::grimm::huschke::selina::natalja::penelope::benjamin::mona::wolfgang:


    Gesucht

    :gunnar::vroni::dina::fatima::toni::misuzu::mona:

  • Dankeschön für die Antworten. Ich werde es mal versuchen wenn nicht muss ich mich wohl mal mit Vodafone in Kontakt setzen. Ich hab die extra gefragt ob man damit auch stabil online spielen kann und die meinten ja mit dem unbegrenzt Tarif funktioniert das ohne Probleme und siehe da klappt nicht.. aber ich versuche mal eure Tipps vielen Dank ??

  • welche fehlercodes kommen denn?


    gigacube ist ja vodafone? Da hatte ich schon öfters Probleme mit dem DNS, wenn du keine Ahnung hast wovon ich rede empfehle ich einfach abwarten und gegen später oder morgen nochmal probieren

  • es kommen andauernd verschiedene habe jetzt grade wieder probiert da steht :

    Fehler Code: 2618-0521

    Eine oder mehrere Konsolen antworten nicht. Bitte versuche es später erneut.

    Und wenn ich dann auf Details gehe steht dort

    Der Server funktioniert ordnungsgemäß.

    Die Netzwerkadressübersetzung ist möglicherweise fehlgeschlagen.

    Wenn das Problem weiterhin bestehen bleibt, ist deine Netzwerkumgebung möglicherweise nicht für stabiles online-Spiel geeignet

    (S0006)

  • also meine Erfahrungen sind eigentlich: Wenn's gestern ging und heute nicht, dann ist das Problem meistens nicht bei dir und löst sich auch wieder von allein

    I want people to have another chance! A chance for them to right the wrongs born of their fallible spirits!

    To give those who dream of flying the time they need to rest their wings!

    So that in their strength, their weakness... their cruelty, their kindness...

    These imperfect humans will one day stretch their wings toward the horizon!



    Meine aktuellen Bewohner

    :morpheus: :julian::grimm::huschke::selina::natalja::penelope::benjamin::mona::wolfgang:


    Gesucht

    :gunnar::vroni::dina::fatima::toni::misuzu::mona:

  • Ich habe mal ein wenig gegoogelt und anscheinend unterstützt die Switch kein IPv6.

    Das ist wohl anbieterabhängig, ob diese IPv4 anbieten.

    Eventuell kann man das beim Anbieter ja dazubuchen, ansonsten bliebe wohl nur der Anbieterwechsel.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Ich habe mal ein wenig gegoogelt und anscheinend unterstützt die Switch kein IPv6.

    Das ist wohl anbieterabhängig, ob diese IPv4 anbieten.

    Eventuell kann man das beim Anbieter ja dazubuchen, ansonsten bliebe wohl nur der Anbieterwechsel.

    wenns doch aber am tag davor ging und sich daran nichts geändert (Anbieter, Vertrag etc...) Warum sollte es dann auf einmal nicht mehr gehn? O.o

  • Vermutlich ein Problem mit deinem NAT-Typ. Ich hatte dasselbe Problem (kommt öfter vor, wenn du kein DSL hast, sondern LTE-Router) und kann mittlerweile nur mit anderen spielen, wenn ich über meinen Computer einen VPN-Hotspot erstelle. Je nach Anbieter kann es eine mögliche Lösung sein, dort anzurufen und dir eine öffentliche IP-Adresse freischalten zu lassen (kostet evtl. etwas). Bei mir hat es dann leider trotzdem nicht funktioniert, aber für dich könnte das hilfreich sein.

    Wenn du in der Switch einen Verbindungstest machst, wird dir auch dein NAT-Typ angezeigt. Idealerweise sollte da A oder B stehen. Wenn da C oder schlechter steht, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Verbindung zu anderen funktioniert, eher gering.

    Bewohner von Daeira (ACNH)


    :arnold::wolli::kerstin: :viktor::sascha: :ottokar: :vroni: :maria: :pietro: :tatjana:


  • Warst du den Tag davor über das selbe Internet reisen? Der Nat Typ ändert sich doch nicht über Nacht, oder!?

    Also meiner ist gleichbleibend schei**, übrigens ebenfalls Vodafone gigacube.. die bei diesem Router schon zu beginn anmerken das einige Online Spiele damit nicht funktionieren.. eigentlich eine Schweinerei.. :rly:

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

  • Bei mir war das anfangs so, dass ich ein paar mal online spielen konnte und dann plötzlich nicht mehr. Danach hab ich recherchiert und hatte tatsächlich NAT Typ D.. fand ich echt seltsam, da es vorher ja noch ging?
    Ich hab bei meinem Anbieter angerufen und eine öffentliche IP-Adresse dazu gebucht und danach ging alles super, NAT-Typ A.
    (Während des Wartens auf die Freischaltung hab ich auch einen VPN-Hotspot über meinen Laptop genutzt. Da hatte ich NAT-Typ B.)

    Bewohner von Pano Moddy

    :koko:Koko !:aki:Aki !:doro:Doro !:morpheus:Morpheus !:erik:Erik !:katharina:Katharina !:kabuki:Kabuki !:bianca:Bianca !:huschke:Huschke !:apollo:Apollo !

  • Hab allerdings einen Router von Fritzbox und mein Anbieter ist MNet

    Bei mir war das anfangs so, dass ich ein paar mal online spielen konnte und dann plötzlich nicht mehr. Danach hab ich recherchiert und hatte tatsächlich NAT Typ D.. fand ich echt seltsam, da es vorher ja noch ging?
    Ich hab bei meinem Anbieter angerufen und eine öffentliche IP-Adresse dazu gebucht und danach ging alles super, NAT-Typ A.
    (Während des Wartens auf die Freischaltung hab ich auch einen VPN-Hotspot über meinen Laptop genutzt. Da hatte ich NAT-Typ B.)

    Bewohner von Pano Moddy

    :koko:Koko !:aki:Aki !:doro:Doro !:morpheus:Morpheus !:erik:Erik !:katharina:Katharina !:kabuki:Kabuki !:bianca:Bianca !:huschke:Huschke !:apollo:Apollo !

  • Warst du den Tag davor über das selbe Internet reisen? Der Nat Typ ändert sich doch nicht über Nacht, oder!?

    Also meiner ist gleichbleibend schei**, übrigens ebenfalls Vodafone gigacube.. die bei diesem Router schon zu beginn anmerken das einige Online Spiele damit nicht funktionieren.. eigentlich eine Schweinerei.. :rly:

  • Ja da hat es ohne Probleme einwandfrei funktioniert und den Tag dananch nichts mehr. Habe auch grade wieder versucht Fehlanzeige.

  • Hab allerdings einen Router von Fritzbox und mein Anbieter ist MNet

    Bei mir war das anfangs so, dass ich ein paar mal online spielen konnte und dann plötzlich nicht mehr. Danach hab ich recherchiert und hatte tatsächlich NAT Typ D.. fand ich echt seltsam, da es vorher ja noch ging?
    Ich hab bei meinem Anbieter angerufen und eine öffentliche IP-Adresse dazu gebucht und dan ach ging alles super, NAT-Typ A.
    (Während des Wartens auf die Freischaltung hab ich auch einen VPN-Hotspot über meinen Laptop genutzt. Da hatte ich NAT-Typ B.)


    also meine Erfahrungen sind eigentlich: Wenn's gestern ging und heute nicht, dann ist das Problem meistens nicht bei dir und löst sich auch wieder von allein


    Ich habe mal ein wenig gegoogelt und anscheinend unterstützt die Switch kein IPv6.

    Das ist wohl anbieterabhängig, ob diese IPv4 anbieten.

    Eventuell kann man das beim Anbieter ja dazubuchen, ansonsten bliebe wohl nur der Anbieterwechsel.

    wenns doch aber am tag davor ging und sich daran nichts geändert (Anbieter, Vertrag etc...) Warum sollte es dann auf einmal nicht mehr gehn? O.o

  • Guten Morgen.
    Vielen Dank erstmal für die ganzen Kommentare und für die Tipps. :)


    Ich verstehe nur nicht wieso es letztens ging und vorgestern auch ohne Probleme und jetzt wieder nicht mehr.. ich hatte ja die 7 Tage kostenlos online spielen um zu testen das habe ich auch getan auch da hat es anfangs zuerst geklappt mit dem rumreisen und danach nicht mehr dann dachte ich es liegt Vlt daran das ich die Mitgliedschaft brauche diese habe ich mir dann vorgestern geholt dann ausprobiert siehe da funktioniert einwandfrei dann abends gings dann wieder los mit den Fehlercodes ich frage mich nur wieso es einmal funktioniert und dann wieder Nicht mehr das hat ja eig kein Sinn :/

  • Habe grade mal geschaut welchen NAT-Typ ich habe und da steht D

    Liegt es daran ? Und vorallem wie bekomme ich den Weg ? xD