Übersicht Gegenständen / Bauanleitungen / Bewohner - Was ist überhaupt möglich?

  • Hallo :)


    ich bin hier im Forum und im Internet nicht so richtig fündig geworden, deswegen probiere ich es jetzt mal so und hoffe, dass jemand einen Tipp für mich hat!

    ACNH ist mein allererstes Animal Crossing, deswegen fehlt mir jede Erfahrung dazu...

    Konkret bin ich auf der Suche nach einer schönen Übersicht was überhaupt alles so möglich ist.


    Mit dem Rübenhandel habe ich jetzt mehr als ausgesorgt was Sternis angeht und jetzt möchte ich gerne meine Insel gestalten. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung was es alles für Gegenstände bzw Bastelanleitungen gibt. So ab und an fällt mal was aus den Bäumen oder mir wird was geschenkt, aber irgendwie bin ich da etwas verloren und Ideenlos...


    Ähnlich geht es mir mit den Bewohnern, wen gibt es denn da überhaupt so alles? Wen kann ich alles auf meine Insel holen?


    Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen, damit ich überhaupt eine Vorstellung entwickeln kann, was alles so geht? :)


    Danke euch schon mal *:D*

  • Also was du wissen möchtest, ist sehr umfangreich und ich denke, bei einigen Dingen geht es anderen Nutzern hier genauso.


    Mich wurmt auch, dass ich noch keine Übersicht gefunden habe, was es alles für Klamotten und Möbel gibt.

    Ich kaufe jeden Tag Tina leer auch in allen Farbvarianten und das schon seit dem ersten Tag, an dem sie ihren Laden eröffnet hat und immer noch tauchen täglich neue Kleidungsstücke auf, die ich noch nie gesehen habe.


    Meine große Hoffnung liegt im "Animal Crossing: New Horizons – Das offizielle Begleitbuch", das Anfang Mai erscheinen soll.

    Hier gibt es auch ein erstes Video (in englisch) dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Guten Morgen :)


    Vielen Dank für eure Tipps!

    Takumi 25 Das sieht schon sehr nach dem aus was ich gesucht habe! Hier steht doch einiges im "Katalog" was es so gibt an Gegenstände, Klamotten, Wände, Böden und und und :happy: Das ist perfekt!


    Saathiya Das Buch sieht wirklich sehr aufschlussreich aus, im Video wird ja schon eine Menge gezeigt. Das werde ich mir mal näher anschauen wenn es dann da ist!


    ACNLFanDaniel Android Geräte gibt es leider nicht in unserem Haushalt, für Apple Geräte habe ich die App nicht gefunden.

  • Ich nutze villagerdb.com, ist leider nur auf Englisch verfügbar, hat aber Bilder fast aller Items inklusive Farbvarianten.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike