Motivation

  • Ich teile mir meine Insel mit meiner Freundin zusammen und wir skippen nicht.


    Heißt es gibt für uns noch mehr als genug zu tun uns unsere Insel so schön wie möglich zu machen.


    Ich kann dir nur empfehlen immer ein kleines Projekt zu haben und dies fertig stellen zu wollen, das hält die motivation

    und du hast immer etwas zu tun.


    Wenn du mal keine Lust haben solltest, spiel halt 2-3 Tage nicht, danach macht es meist umso mehr Spaß :)


    Liebe Grüße

  • Das problem ist meine Kreativität hab meine Insel jetzt platt gemacht nur noch Wiese aber weiß nicht wie und was ich bauen soll ^^

  • Anfangs hatte ich ein paar kleinere Durchhänger (vor allem in der Zeit, als die drei Bauplatzbewohner eingezogen sind). Da habe ich dann einfach nur die Läden und den Geldstein abgearbeitet und sonst nicht gespielt.


    Ich hatte schon fast befürchtet, dass diesmal die Luft viel zu schnell raus ist, da muss ich zugegeben, dass ich meine Motivation erst mal "von außen" wiederbeleben musste *:D* Vor allem das Erstellen von Itemsammellisten hat einiges rausgeholt, dazu habe ich mich dann dazu durchgerungen, an der 5-Sterne-Bewertung zu arbeiten, dadurch hatte ich ein paar Tage lang sehr klare Vorgaben.


    Und jetzt hab ich mir eine kleine Ecke gesucht, wo ich anfangen kann zu bauen, ohne gleich den Umbau der ganzen Insel planen zu müssen. Dadurch hab ich jetzt ein grobes Konzept, an dem ich nach und nach arbeiten kann. Außerdem weiß ich jetzt auch, wie genau der Campingplatz funktioniert, und da neue Bewohner ihre Häuser nicht mehr zufällig bauen und man alte Bewohner rauswerfen kann, werde ich zum Posterfreischalten nebenbei meine Bewohner oft austauschen. Habe also schon wieder fast zu viel zu tun *:D*

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Nicht ganz. Bewohner, die schon mal auf deinem Campingplatz waren oder in deiner Stadt gewohnt haben, tauchen nicht mehr auf. Heißt, wenn du lange genug spielst, taucht irgendwann jeder Bewohner mal auf. Wiederholungen gibts erst, wenn alle Bewohner einer Persönlichkeit durch sind. (Außerdem hat man eine ca. 60% Chance auf eine Persönlichkeit, die in der Stadt noch fehlt.)


    Ich kann also meine amiibo-Karten einscannen (da ich die schon auf Fotopia hatte, hab ich auch die Poster im Katalog), damit diese Bewohner aus der Auswahl verschwinden und nur noch die anderen zufällig auftauchen.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Beim Campingplatz habe ich festgestellt, dass Kurt per amiibo-Karte partout nicht auf meine Insel eingeladen werden will. Meine Mutter kann die Karte aber einlesen und Kurt einladen. Es hat also nichts damit zu tun, dass die Karte defekt sein könnte.

    Wenn ich Kurt einladen möchte, erkennt es ja auch diesen, aber es geht nur die Mailbox ran.

    Ich versuche es mittlerweile seit einer Woche zu unterschiedlichen Tageszeiten. Meine Vermutung ist mittlerweile, dass Kurt der Persönlichkeit Miesepeter angehört und ich mit Robert und Klaus bereits zwei von der Sorte habe.


    Das scheint so, als wäre da ein Schutz eingebaut, damit man eine Persönlichkeit nicht dreimal auf der Insel hat. Allerdings fände ich es besser, wenn ich ihn einladen kann, er dann aber als auszutauschende Bewohner eben nur die Miesepeter vorschlägt, sodass ich gezwungen wäre, wenn ich Kurt haben wöllte, einen Bewohner mit der gleichen Persönlichkeit gehen zu lassen.


    Ich müsste das mal mit einer anderen amiibo-Karte testen, die auch vom Typ Miesepeter ist, um meine Theorie zu bestätigen.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Das wäre ein wenig fies, wenn das so ist und evtl. auch die Meileninseln betrifft. Ich hab mal eine ausgeglichene Bewohnerin auf einer Insel getroffen, als ich schon zwei hatte, hab aber nicht versucht sie einzuladen.


    Ich teste das morgen auch mal mit den Karten.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Ich hatte bereits (unfreiwillig) 3 Bewohner mit der selben Persönlichkeit auf meiner Insel, es sollte also möglich sein. Allerdings weiß ich nicht wie das mit den Amiibo Karten ist :(