Beiträge von Bonalia

Ihr habt positive oder negative Erfahrungen mit einem anderen User gemacht? Hier könnt ihr den User bewerten: Handelsbewertungen

Um Mitspieler zu finden, nutzt die Online- Liste :schnepp:.

Liebe Community,

Werwölfe von Düsterwald hat in unserem Forum eine lange Tradition.

Nach längerer Pause soll nun endlich wieder eine neue Runde zustande kommen.

Daher laden wir alle Interessierten ein, mitzuspielen.

Wer das Spiel noch nicht kennt, kann sich hier ausführlich informieren.

Derzeit läuft die Abstimmung über den Starttermin sowie die Anmeldephase für die 45. Runde.

Hier könnt ihr über den Starttermin abstimmen und euch für die Runde anmelden.

Wir wünschen viel Spaß bei der Runde und hoffen auf viele Mitspieler.

    Gibt es hier noch aktive Spieler? :) Ich müsste 3 neue Leute adden für Quests. Spiele immer mal wieder zwischendurch, nicht täglich. Also wenn noch wer aktiv ist, würd ich mich gern über Trainercodes freuen ^^

    So... und ich muss abspringen... meine chefin hat mir soeben alle meine Nachhilfestunden vor Ort eingeteilt plus extra Stunden... wo es gestern noch hieß bis mitte juni gäbs homeoffice... Somit hätte ich 4 Tage die Woche kaum Zeit (bin dann erst halb 9 abends zu Hause, da alles nachlesen und reagieren wird kompliziert) und dann klappt das mit dem Spiel nicht... tut mir Leid -.-

    Ich wäre vermutlich bei der nächsten auch wieder dabei ^^ Mit Uni zu Hause und vermutlich noch viel länger als gedacht 3 von 4 Arbeitstagen zu Hause, lässt sich gut nebenbei lesen/spielen :)

    Sind halt alle mit Animal Crossing beschäftigt :) Ich werd vermutlich auch nicht mitmachen, hab viel zu arbeiten, seit Homeoffice ist und am Wochenende die Kinder, da wir im Haushalt ne Krankenschwester haben, die grad dezent mehr arbeiten muss... Hätte nur mitgemacht, wenn es was Besonderes gewesen wäre ^^ Also irgendein besonderes Setting oder so

    Und als kleiner Hinweis, schließt Ablageverträge ab. Man kann der Post sagen, wenn sie die Pakete irgendwo deponieren können... dann müssen sie nicht mehr klingeln. Wenn es nämlich überhand nimmt gehe ich davon aus, dass einfach alle benachrichtigt werden, die keine Verträge abgeschlossen haben um den Kundenkontakt zu minimieren.

    Wie kann man so einen Ablagevertrag abschließen? Ich bin zwar im Homeoffice und könnte theoretisch mein Paket entgegennehmen, aber wenn irgendwann aus nachvollziehbaren Gründen nicht mehr geklingelt wird dann bringt mir das auch nichts :/

    Ich frag ihn mal wenn er zu Hause ist wie genau das geht :) Hier am Land schmeißen Postboten die Verträge gerade vermehrt in die Postkästen in ihren Stammbezirken bzw haben sie das über Jahre hinweg gemacht, dann legt man denen das einfach wieder raus, klebts auf den Briefkasten oder schmeißts in einen gelben Postkasten, damit die das bekommen. Soweit ich weiß gibts aber auch online ne Möglichkeit :) Ich schreib mir ne Notiz, damit ichs nicht vergesse ^^

    (Info aus Bayern) Die stoßen schon jetzt an ihre Grenzen... Mein Freund arbeitet bei der Post... Die haben Auflagen (z.B. dürfen es nur noch 5 Postboten beim Pakete und Briefe verteilen in der Früh sein und arbeiten daher im Intervall.. einige beginnen schon 6:30, die anderen erst 9 Uhr und arbeiten dafür länger weil sie später erst anfangen.) Mein Freund kommt grad immer mit einer Laune nach Hause, als ob er 10 kleine Kätzchen unabsichtlich überfahren hätte, da alle leute sie anschnautzen, warum sie denn ohne Mundschutz arbeiten würden und dass sie schuld wären, wenn jemand krank werden würde... Ich würde das Bestellen jetzt tatsächlich auf ein Minimum hinunter fahren. Und als kleiner Hinweis, schließt Ablageverträge ab. Man kann der Post sagen, wenn sie die Pakete irgendwo deponieren können... dann müssen sie nicht mehr klingeln. Wenn es nämlich überhand nimmt gehe ich davon aus, dass einfach alle benachrichtigt werden, die keine Verträge abgeschlossen haben um den Kundenkontakt zu minimieren.


    Aber mal abgesehen davon, gibt es nicht evtl die Möglichkeit online nur den Spielecode zu kaufen? Ich hab keine Switch aber die sind doch online fähig... vielleicht gibts da ne möglichkeit. Ist ja nicht nur unsere Gegend davon betroffen, dass GEschäfte zu sperren... denk mal, Nitendo hat da größere Einbußen weltweit... Oder braucht man da tatsächlich so ein "Spieleplättchen"

    Wir haben in der Totenkonfi so sehr drauf gehofft, dass du in letzter Sekunde noch auf Anni wechselst, Circia :D Aber von abseits des Spiels lässt sichs immer leichter reden

    Ich schließe mich Helena an. Die hohen Preise sind meiner Meinung nach echt gut, da ich so nicht einfach in Versuchung gerate und in ein Handyspiel von einem Hersteller, der meiner Meinung nach eh alle Spiele die er auf den Markt bringt, überteuert anbietet.

    Ihr habt schon recht, wären Preise billiger, hättet ihr euch etwas gegönnt, aber seid mal ehrlich... bräuchte es das? Bisher fahrt ihr ja auch echt gut ohne Echtgeldeinsatz. Dann spart man die Bons halt bis ein Item oder ein Glückskeks kommt, der echt toll ist.

    Mal abgesehen davon finde ich, dass AC halt einfach auch viel zu wenig für das Geld bietet. Das erste Ding, wo ich echt überlegt hatte, ob sich Geldeinsatz lohnen würde, ist dieses Helferabo. Nicht wegen des Blattgolds, sondern weil ich wärend des Testabos keinerlei Materialschwierigkeiten hatte und sonst pausenlos an meine Grenzen kam. Durch das Einsammeln auch wenn ich offline bin, habe ich da echt profitiert. Abgeschlossen wurde das Abo dann nur nicht, da ich es viel viel zu unregelmäßig schaffe tatsächlich zu spielen, da ich mit meinem Freund zusammen ein anderes Handyspiel spiele und unterwegs gerne Walking dead spiele (das, was wie pokemon go ist). Da bleibt für AC gerade zu wenig zeit.

    Nein, eigentlich ist dieses Verknüpfen ja genau dazu da, dass du eben nicht von vorne anfangen musst... Also ich kann nur sagen, dass es bei unterschiedlichen Handys auf jeden Fall dann gleich ist. Wenn du auf dem neuen Gerät auf Verknüpfen klickst, kommt der Hinweis, dass mit dem Account schon ein Konto verknüpft ist und ob du damit weiter spielen willst (so oder so ähnlich formuliert). Dann wählst du den alten und alles ist gut.


    Bist du sicher, dass du den richtigen Account angegeben hast? Also Nitendoaccount

    Wo ist dein sicherster Dorfi bis hier hin, Bonalia?

    Schwer zu sagen, da ein paar noch udR sind. Ich glaube, trotz dem Bauchgefühls, dass Henrik eher Dorfi ist.

    Ranking wäre derzeit von Dorf nach Wolf irgendwie so in der Art. Die Leute, die mit einem / getrennt sind, stehen derzeit auf der gleichen Stufe

    Haribo/Circia - Pancake/Henrik - Knuddel/Anni

    ...der für mich extrem nach Rechtfertigung aussieht, obwohl die meiner Meinung nach gar nicht nötig gewesen wäre. Ansonsten lesen sich ihre Posts auch etwas zu sehr "gewollt", was einige Ideen und Gedanken angeht.

    Ok... scheinbar braucht es diesen langen Absatz allerdings, da hier ja der nächste bei mir die Aussage mit den 3 Wölfen verdächtig findet -.- Aber gut.

    Also dmN ist Shinkou ein easy Fraß gewesen der sicherlich durchgeht? Den Gedanken mit gut möglicher Dete findest du zu weit hergeholt?

    Jap, im Prinzip genau so. Easy Fraß ist halt relativ zu sehen... aber schau dir z.B. das letzte Spiel an. Wer wurde in der ersten NAcht von der Heilerin "geschützt"? Für alle, die nicht in der Totenkonfi waren (bin mir grad nicht sicher, ob das öffentlich im Spiel am Ende auch gesagt wurde). Die Heilerin Circia schützte die aktive Spielerin Annabellia. Und das ist jetzt nichts außergewöhnliches... Ist ja oft so, dass aktive Spieler erstmal geschützt werden (außer die Heilerin schützt sich erstmal selbst).

    Würde mich jedoch freuen wenn Fatzke das auch im IE integrieren könnte. Da ich den FOX eigentlich so gut wie nie benutze.

    Ich würde dir raten auf Chrome zu wechseln... der Explorer ist von den dreien am schlechtesten... Chrome macht übrigens bei keinen der erwähnten Dingen Probleme (nur zwecks vollständigkeit halber erwähnt ^^)

    Wer frisst Shinkou?

    Haha :D Das fand ich jetzt witzig, da ich mir gestern auch drüber Gedanken machte und das dann mit "Ne... du wirst paranoid" abtat. Hab da eher den Fokus auf den Heiler gelegt, da ich mir einbilde, dass sich die Gedanken das letzte mal als ich SL oder Wolf war und es nen Heiler gab auch sofort auf diese Rolle reduzierten. Also quasi nur Überlegungen angestellt wurden, wem der Heiler wohl am ehesten heilen würde und dann absichtlich daneben zu fressen. Shinkou ist allgemein halt jemand, der aktiv, aber nicht zu aktiv ist und daher in der ersten Nacht nicht unbedingt im Fokus des Heilers liegen würde, aber kein mega unnötiger Fraß ist, da er durchaus gut schlussfolgern kann und sinnvolles zum Spiel beiträgt.

    Keine Ahnung, vielleicht ist das auch super auffällig und ich kanns nur nicht so richtig einschätzen weil ich Bonalias Schreibstil nicht kenne,

    Vielleicht kann Circia dazu noch was sagen, weil die glaube ich bisher am meisten mit mir spielte, aber ich schreibe eigentlich immer so, wie ich hier schreibe. Wobei es durchaus stimmt, dass ich bei der Bürgermeisterwahl nur recht banales Zeug schrieb und daher meine Posts evtl nicht mega ernst waren :D

    Ich finde halt nichts wirklich dorfiges an deinen Beiträgen; die wolfigen Dinge hab ich ja nun schon angemerkt. Die Dynamik um dich rum ist aber auch komisch und ich mag es nicht wie hier so viele udR sind.

    Ja... dieses "Auf den Zug aufspringen" finde ich auch etwas strange, aber nachvollziehbar, gerade auch aus der Sicht der Wölfe. ich glaube, dass inaktive Spieler für Wölfe attraktiver sind, als jene, die aktiv mitspielen (Also attraktiver leben zu lassen meine ich) :) Dass viele udR sind, ist hier aber eigentlich ganz normal... Der erste Lynch ist doch fast immer irgendein random/Inaktivenlynch... aber gut, dagegen kann man auch nicht so viel machen. Das andere extrem ist WWO, wo die Leute an einem Tag mehr Text produzieren, als ordentlich abarbeitbar ist, da spiele ich lieber noch hier ^^


    Du darfst auch ruhig wenig an meinen Äußerungen dorfisch finden, ich versuche allerdings einfach nur die Dinge kritisch zu hinterfragen. Einige Stimmen, z.B. Annis, bekomme ich eh nicht mehr los, da sie ja nun scheinbar unterwegs ist. Mal schaun wie das Ganze ausgeht.

    Grad am Handy, daher keine Zitate:


    jetzt versteh ich die Sache mit shinkou, Circus. Ich erwähnte die Rolle weil ich mir nicht sicher war, ob jeder auf dem Schirm hat, dass der Detektiv am Ende der Nacht seine Infos bekommt.

    Zu dem Überprüfen des Detektives: meiner Meinung nach darf der dete alles überprüfen. Hätte jemand etwas gepostet, hätte ich ja nicht editiert, sondern im nächsten Post alles richtig gestellt. Daichi : darf der Detektiv auch durchgestrichene Aussagen prüfen? (Fragen wir doch einfach mal nach)


    zu pancake sag ich gleich was. Würde noch abwarten, ob da noch eine Antwort kommt. Ich finde den Post allerdings etwas widersprüchlich. Warum findet sie komisch, dass ich an Detektiv beim Fragenkatalog dachte, sagt aber, dass das auch teilweise ihr Gedanke dabei war.