Beiträge von Lucy

    Rathaus wird auch mir endlich zum Service-Center ausgebaut und hat deshalb morgen geschlossen.

    Heute habe ich begonnen, alle Bäume, die ich ernte, mit einem kleinen Design am Boden zu kennzeichnen, so dass ich sehe, welche Frucht da wächst. Im Moment ist ja alles noch eher chaotisch durcheinander und ich kann Laubbäume noch nicht eindeutig erkennen - auf Dauer hoffe ich so, den Durchblick für einen späteren radikalen Umbau zu erleichtern.

    Ich finde es schon großartig, die die Interaktionen mit den Bewohnern und auch deren Verhalten sich in der ersten Woche schön entwickelt und verändert. Ich glaube, wir haben vieles noch gar nicht wirklich gesehen.

    Enttäuschen würde es mich, wenn nicht irgendwann - gern in ferner Zukunft - das Museum keinen zweiten Stock erhielte. Die Treppen sind ja immerhin schon da.

    Ich denke, hoffe doch, dass auch ohne Online-Mitgliedschaft alles möglich sein wird. Früchte und Blumen gibt es ja auch den zufälligen Mini-Inseln. Es dauert halt, bis man alles beisammen hat. Aber hey, AC ist doch ohnehin für länger ausgelegt.

    Egal, ob Fossil, Fisch oder Insekt: der erste Fund kommt bei mir immer ins Museum. Das will ich zu 100% füllen im Laufe der Zeit.

    Beim Zweitfund/fang entscheidet das Aussehen, ob ich es aufstelle oder verkaufe. Es sieht für diesen frühen Spielstand echt gut aus, wenn eine große Versteinerungstafel vor dem Museum steht oder auch ein Dinoskelett daneben.

    Meine Highlights:


    - ich habe gleich zu Anfang jede Menge Obst gefuttert und dadurch mit der Wackelaxt jeden Stein mit einem Hieb zertrümmert.

    + Kurz vorm Aufhören wollte ich nur noch einen Fisch fangen - und der Anglerfisch biss an *freu*

    + die erste Inventarerweiterung erreicht, was das Sammeln gleich viel entspannter macht

    Aquarien am Strand stapeln wäre eine feine Möglichkeit gewesen. Ob ich die da noch hintrage? *grübel*

    Holz und dergl. stapelt sich in meinem Zelt. Hm, wenn morgen das Haus fertig ist, sind die Sachen aber hoffentlich noch alle da.

    Werde heute noch Angeln und Insekten fangen ... Axt ist kaputt und es gibt keine Steine mehr. Die sind wohl morgen dann auch wieder da.

    Sieht bei mir auch so aus.

    Amiibos werden wohl erst freigeschaltet, wenn der Campingplatz da ist.

    Mit Freuden spielen geht nur über den Flughafen, also auch bei mir erst morgen.

    Und die Schaufel bringt wohl Eugen mit, damit man ihm dann auch die Fossilien ausgraben kann.

    So zumindest habe ich es herausgefunden ....

    Ich habe auch das Gefühl, nach etwa drei Stunden Spielzeit gäbe es nichts mehr zu tun. Es gibt keine Steine mehr, keine Aufgaben, keine Ziele. Pausiere jetzt für ein paar Stunden und gehe dann angeln oder so.

    Hausbau ist beauftragt, Museumsplatz gewählt. Ich brauche Stauraum, aber es gibt ja keine Kisten oder Schränke gerade. Na ja, wenn morgen Eugen kommt, bringe ich die ganzen Aquarien und Terrarien zu ihm, die auf der Insel verstreut rumliegen. Ich will erst spenden und danach verkaufen.

    Ich bin auch unsicher, ob mein vorbestelltes Spiel rechtzeitig ankommen kann. Auch wenn Saturn es morgen verschickt, so sind doch die Postdienste alle jetzt überlastet, was auch Verzögerungen bringen kann.

    Hab mir jetzt die digitale Version installiert. Wenn die Lieferung dann kommt, landet sie eben auf der Switch Lite und ich spiele zwei Inseln parallel, was mich ohnehin reizt, da die dann leichter thematisch aufgebaut werden können.