Beiträge von Circia

    Herzlich Willkommen hier bei uns in Nookville! :love2: :happy:

    Ich kann mich da nur anschließen - 50 Fische am Stück perfekt zu angeln ist echt nicht einfach, da kann man schon stolz auf sich sein!


    Wirklich schön zu hören wie sehr dir das Spiel Spaß macht - ich bin auch anfangs total darin versunken, als ich es mir damals zum Release geholt habe. Leider spiele ich wie wahrscheinlich viele auch nicht mehr wirklich aktiv, aber ich bin mir sicher findest hier noch genug Nookvillager, die dir auch Ingame helfen können!


    Bei weiteren Fragen zum Spiel (die bestimmt kommen werden) kannst du auch gern unseren Sammelthread dazu nutzen oder bei umfangreicheren Fragen einen neuen Thread im ACNH Bereich öffnen.


    Ich wünsch dir ganz viel Spaß hier bei uns! *:D*


    :zeder2: Lösungen zu den Adventstürchen :zeder2:

    :zeder2:Liebe Nookvillager:zeder2:


    Das Weihnachtsfest ist vorbei und damit auch Grimms Märchenstunde. Ohne euch und eure Hilfe wären Grimms Märchen sicher nur halb so schön gewesen!


    Nun möchten wir aber zu den Sieger*innen des Adventskalenders 2023 verkünden!



      SelasVictoria mit 18 Punkten

    Einen Nintendo eShop Gutschein in der Höhe von 25 € + einen personalisierten Winter-Forenavatar ODER einen personalisierten Benutzertitel nach Wahl + 1.000 Forensternis



      @insellive-lotte mit 17 Punkten

    Einen personalisierten Winter-Forenavatar ODER einen personalisierten Benutzertitel nach Wahl + 1.000 Forensternis


      Souzie-Sunny & Pia_06 mit 16 Punkten

    Einen personalisierten Winter-Forenavatar ODER einen personalisierten Benutzertitel nach Wahl + 500 Forensternis


    Wir vom Nookville Team gratulieren allen Sieger*innen ganz herzlich!:clap::happy:


    Und natürlich bedanken wir uns auch ganz besonders bei allen Teilnehmenden und hoffen, dass ihr euch über die Adventskalender-Medallie 2023 freut. :clap:





    Alle Teilnehmenden:

    37194-smolstar-png NopeJessy 37194-smolstar-png Lilly0815 37194-smolstar-png @insellive-lotte 37194-smolstar-png SelasVictoria 37194-smolstar-png Souzie-Sunny 37194-smolstar-png Takumi 25 37194-smolstar-png Pia_06 37194-smolstar-png Ewa



    Die Medallien und Forensternis werden dann in den nächsten Tagen bei euch eintrudeln - wir geben hier nochmal bekannt wenn alles überwiesen sein sollte, dann könnt ihr auch nochmal selbst checken ob alles richtig eingegangen ist.


    Euer Nookville Team :love3:

    :zeder2: Wir wünschen euch einen schönen 3. Advent! :zeder2:

    Weihnachten rückt immer näher - diese Woche möchten wir euch unsere ganz eigene Interpretation von Aschenputtel vorstellen.

    Dieses mal wird's ganz besonders romantisch... Liebe gewinnt eben immer! :love2:

    Es war einmal vor langer Zeit ein junges Hundemädchen namens Doris, welches Tag ein Tag aus fleißig alle Aufgaben erledigte, die ihr aufgetragen wurden. Ihre Stiefmutter nannte sie Aschenputtel, da sie ihre leiblichen Kinder viel lieber hatte. Ihre Familie hatte nicht viel, doch Doris bemühte sich, das Beste daraus zu machen und gab nie auf.


    Eines Tages trudelte eine Einladung zum Ball des Königshauses bei der ärmlichen Familie ein. Die drei Stiefgeschwister von ihr, Dörte, Michelle und Volker waren sofort aus dem Häuschen und direkt darin vertieft, welche Kombination aus Stoffen, Rüschen und Schnitten ihnen am meisten schmeicheln könnte. “Du kommst doch sicher auch mit, oder Doris? Ich bin mir sicher, ein zartes Blau würde dir so gut…”

    Da betrat die Mutter Peggy das Zimmer und unterbrach sie: “Natürlich darf Aschenputtel mitkommen. Aber nur wenn der Stall ausgemistet ist, alle Tiere gefüttert sind, der Abwasch sowie die Wäsche erledigt sind… Und nun ja, ein Kleid braucht sie wohl auch. Ich habe bereits prunkvolle Kleider in feinster Seide für Volker, Michelle, Dörte und mich anfertigen lassen - du kennst unsere finanzielle Situation, Aschenputtel. Leider reicht es nicht für deine Garderobe…”. “Natürlich reicht es dann nicht für uns alle. Wie unfair…”, raunte Volker. Peggy erwiderte mit Gelächter: “Aber wir haben doch Nadel und Faden? Unser Aschenputtel ist doch so geschickt, da ist es sicher kein Problem, sich selbst etwas zu basteln. Falls sie sich denn so auf den Ball traut, ha ha ha!”. Auch Michelle wollte Doris helfen, doch leider waren alle Kleider von ihr zu groß für sie.


    Zunächst machte sich Doris also daran, die aufgetragenen Haushaltsaufgaben abzuarbeiten. Doch stets, wenn sie einen Punkt auf ihrer Liste streichen konnte, eilte Peggy herbei und maßregelte sie. Sie hätte Stellen beim Putzen übersehen oder die Tiere nicht ausreichend gefüttert und das obwohl Doris sicher war, diese Aufgaben absolut gewissenhaft erledigt gehabt zu haben. Ihre Stiefmutter Peggy wollte insgeheim nicht, dass sie den Ball besucht. So fuhren Peggy, Dörte, Volker und Michelle also ohne Doris zum Ball.


    Als Doris zum fünften Mal den Boden schrubbte, kullerte langsam eine Träne ihre Wange herunter. Auch wenn sie gewiss hart arbeitete, wäre sie so gern auf diesen fantastischen Ball gegangen in einem atemberaubenden Kleid. Nur dieses eine Mal. Plötzlich klopfte es am Fenster. “Wer kann das nur sein?”, fragte sie sich und öffnete das Küchenfenster. Zwitschernd flogen ihre fliegenden Freunde herbei und auch die kleinen Mäuse eilten Doris zur Hilfe. Zusammen arbeiteten sie die absurd lange Haushaltsliste ab. Danach machten sie sich direkt daran, Doris Ballgarderobe zu nähen.


    Die Vögel, die geschickt die Nadeln führten, zwitscherten fröhlich miteinander und sorgten dafür, dass jeder Stich mit Liebe und Sorgfalt gesetzt wurde. Die Mäuse sammelten winzige Perlen, die wie Diamanten glänzten, um sie entlang des Saums des Kleides zu nähen, und sie webten kunstvolle Stickereien, die ihrer Freundin ein Lächeln aufs Gesicht zaubern sollten.


    Die Sonne neigte sich langsam dem Horizont zu, während die kleinen Tierchen mit Hingabe und Freude arbeiteten. Die Sterne begannen zu leuchten und tauchten den Raum in ein sanftes Licht. Schließlich waren sie fertig und riefen Doris zu Ihnen. Direkt nachdem sie das Zimmer betreten hatte, fiel ihr Blick auf das wunderschöne Kleid. Ihre Augen füllten sich mit Tränen und voller Dankbarkeit umarmte sie ihre Freunde. “Ihr wisst gar nicht, wie glücklich ihr mich damit macht! Ich wollte schon als kleiner Welpe auf einen Ball gehen.” Die Hundedame wischte sich die Tränen aus dem Gesicht, “Ich danke euch von ganzem Herzen!”

    Doch ihre Freunde hatten noch eine weitere Überraschung für sie vorbereitet. Draußen wartete eine weiße Kürbiskutsche, welche sie geschützt vor dem aufziehenden Schneesturm zum Ballsaal des Königshauses brachte.



    Der prächtige Ballsaal war erleuchtet von funkelnden Kronleuchtern. Der Duft von allerlei Leckereien lag in der Luft und in der Mitte der Tanzfläche stand ein riesiger leuchtender Weihnachtsbaum. Im ganzen Raum sah man anmutig gekleidete Gäste, die sich elegant über das Parkett bewegten. Doris, in ihrem glänzenden Kleid, trat zögernd durch die majestätischen Türen des Ballsaals.


    Am anderen Ende des Ballsaals saß Prinzessin Mona auf ihrem Thron. Sie war umgeben von Gästen, die stetig versuchten, ihr den Hof zu machen. “Prinzessin Mona, ihr seht heute wieder atemberaubend aus!”, sagte ein Gast. “Eure Stimme ist so liebreizend, dass jede Musik neben ihr verstummen sollte!”, sagte ein Anderer. Mona seufzte und gab sich die größte Mühe, höflich zu lächeln.


    Die Prinzessin sehnte sich nach etwas Anderem. Nach Jemandem, der sie nicht auf ein Podest stellen würde, sondern sie als Gleichgesinnte behandelte. Ihr Blick schweifte durch den Saal und blieb plötzlich an einem neuen Gesicht hängen. Mona schob sich an den Gästen vorbei. Dauernd wollte man sie aufhalten, um sich wieder bei ihr einschmeicheln zu können, doch sie behielt ihr Ziel fest im Auge. Endlich erreichte sie Doris und blieb mit großen Augen vor ihr stehen. “Wer seid ihr?”, fragte sie zögerlich und beobachtete genau wie sich die Fremde verhielt. Mit einem schüchternen Lächeln neigte Doris leicht den Kopf und stellte sich vor, ihre Stimme so sanft wie Sternenlicht, “Ich bin erfreut euch kennen zu lernen. Ich bin Doris.”, sagte sie leise, “Dies ist mein erster Ball. Es ist überwältigend hier, oder? So wunderschön ist dieser Raum. Ich bin ganz aufgeregt!” Die Prinzessin schmunzelte. Es gefiel ihr, wie sanft, aber doch voller Leben ihre neue Bekannte zu sein schien. “Schön euch kennen zu lernen.”, erwiderte sie lächelnd, “Ich bin Mona. Bälle sind absolut langweilig. Es ist immer genau gleich.” Doris sah ihre neue Bekannte an. “Na… dann machen wir doch mal etwas Besonderes aus diesem Abend!” Sie nahm Monas Tatze und erkundete mit ihr den Raum. Wo auch immer Doris es hinzog, die Prinzessin folgte ihr. Begeistert beobachtete sie, wie die Hundedame alles erkundete. Sie probierten jedes Häppchen, rochen an den wunderschönen Blumen, lauschten der Musik und sahen zu wie die anderen Gäste tanzten. Plötzlich, sie genossen Beide gerade einen herrlich prickelnden Saft, stolperte Prinzessin Mona und ihr Glas zersprang in viele Scherben.


    Ohne zu zögern hob Doris die Scherben Stück für Stück auf, doch die scharfen Kanten zerschnitten ihre zarten Handschuhe. “Milady, seht doch nur - eure Handschuhe sind zerschlissen”, sorgte sich Mona, “Es tut mir so leid… Warum bin ich nur so ungeschickt gewesen”. Doch Doris beruhigte sie: “Ach, mach dir keine Sorgen. Jeder kann stolpern, das Wichtigste ist, dass dir nichts passiert ist! Handschuhe kann man doch einfach wieder flicken.” Mit diesem warmen und sanften Lächeln berührte Doris Monas Herz.


    Die darauffolgende Einladung zu einem gemeinsamen Tanz nahm Doris freudestrahlend an. Sie tanzten, lachten und unterhielten sich den ganzen Rest des Abends.


    Monas königlicher Titel als Prinzessin hatte sonst immer zur Folge, dass sich ihr Gegenüber reserviert zeigte, doch mit Doris fühlte sie sich frei.

    Die Zeit verstrich und schließlich fiel Doris Blick auf die verschnörkelte Uhr im Ballsaal. Es war bereits kurz vor Mitternacht. Damit Peggy nicht merkte, dass sie ebenfalls auf dem Ball war, musste sie nun den Nachhauseweg antreten. “Ich habe völlig die Zeit vergessen! ”, bemerkte Doris nervös, “Bitte verzeih mir, aber ich muss nun gehen!”, Mona versuchte noch, sie aufzuhalten - zu schön war ihre Zeit zu zweit. Doch zurück blieb nur ein Glasschuh von ihrer Freundin, welcher auf der Treppe in viele Stücke zerbrach.


    :love4: Rätsel :love4:

    Hilf Mona den zerbrochenen Glasschuh von Doris wieder zusammenzusetzen! Mona hat fein säuberlich alle Scherben von der Treppe aufgesammelt, doch scheinbar hat sich eine weitere Glasscherbe mit dazu gemogelt. Welche Glasscherbe gehört nicht zu Doris Schuh?


    Die Lösung schickt ihr bitte an Nookville - bei richtiger Lösung staubt ihr ganze 3 Punkte ab!


    Einsendeschluss ist einschließlich der 23.12.





    Nachdem Mona alle Scherben des Glasschuhs wieder zusammensetzen konnte, hütete sie ihn wie einen kostbaren Schatz. Er war der alleinige Anhaltspunkt zu Doris und das Einzige, was Mona von ihr blieb. Grübelnd verzog sich Mona in ihre königlichen Gemächer - irgendwie musste Doris doch auffindbar sein. Denn eins war klar: Ohne sie wollte Mona nicht mehr sein.


    In den frühen Morgenstunden, während Doris müde am Kamin saß und die Funken tanzten, träumte sie davon, noch einmal im prächtigen Ballsaal zu tanzen und sich in den Augen ihrer Freundin zu verlieren. Sie ahnte noch immer nicht, dass die Bärendame, die sie einfach nicht aus dem Kopf bekam, eigentlich die Prinzessin war.


    Die Tage vergingen und während Doris sich wieder ihren täglichen Aufgaben widmete, zog es die Prinzessin hinaus in ihr Königreich. Sie konnte ihre neue Freundin nicht vergessen. Doris hatte eine Wärme in ihr Herz gezaubert und sie musste sie einfach finden. Obwohl ihre Erinnerungen klar waren und sie genau wusste, wie ihre Liebste aussah, bestanden ihre Eltern darauf, dass der gläserne Schuh an jedem heiratsfähigen Kandidaten getestet werden sollte. So bereiste Mona das Land. Schließlich fuhr ihre Kutsche auf dem Hof eines ärmlich aussehenden Hauses. Beinahe am Ende aller Hoffnung angelangt, beobachtete Prinzessin Mona, wie ihre Bediensteten anklopften.


    Die Tür des Raumes öffnete sich geräuschvoll, und die Prinzessin trat ein, begleitet von einem Hauch königlicher Anmut. Ihre Augen trafen die von Doris, und ein Lächeln breitete sich auf ihrem Gesicht aus. Die Stille zwischen ihnen war wie eine unsichtbare Melodie, die nur sie beide zu hören schienen. Mit leuchtenden Augen sank Prinzessin Mona vor Doris auf die Knie und hob zärtlich eine Pfote ihrer Liebsten an. Die Diener versuchten zu protestieren, immerhin war es nicht die Aufgabe einer Prinzessin dies zu tun, doch ihre Einwände stießen auf taube Ohren. “Endlich habe ich dich gefunden”, sprach Mona. Die Welt um die Beiden verschwand. Von Hoffnung umgeben schob sie den gläsernen Schuh zärtlich auf die Pfote. Er passte perfekt. Doris Gesicht wurde rot und Tränen standen in ihren Augen. “Du... du bist die Prinzessin?”, sagte sie und fiel in die Arme ihrer Liebsten, “Das ist mir ganz egal, ich bin einfach unendlich froh, dass du mich gefunden hast!”


    Zärtlich legte Mona ihre Stirn an die von Doris. “Du bist also diejenige, nach der ich mich immer gesehnt habe. Diejenige, bei der ich mich frei fühlen darf.”


    Doris warf einen Blick zurück auf ihre Geschwister und verabschiedete sich voller Liebe. Sie waren immer gut zu ihr gewesen. Sie ignorierte die Stimme ihrer Stiefmutter, welche nun versuchte, sich einzuschleimen und verließ mit Mona die Hütte.


    Bald nachdem sie geheiratet hatten bemerkte das Königreich, wie sich langsam alles zum Besseren änderte. Die Beiden Königinnen regierten voller Hingabe und halfen wo auch immer sie konnten. Niemals verloren sie die Hoffnung und ihre Liebe zueinander gab ihnen all die Stärke, die sie brauchten.

    Dieses Türchen zauberten für euch:


    :falle: Probleme bei Türchen 8 :falle:


    Leider unterstützt unser Adventskalender Plug In keine Video oder Gif Formate - damit ihr trotzdem die wirklich tolle Faltanleitung von Dr. Duktus genießen könnt, haben wir euch das gesamte Türchen 8 nochmals in den Startpost von diesem Thread gepackt.

    Viel Spaß beim Nachfalten!


    Liebe Grüße

    Euer Nookville-Team :klee:


    Unser Einreich-Service für euch meldet folgende Deadlines:

    Die Lösung zum knackigen Waagen-Rätsel aus dem 2. Türchen könnt ihr nur noch heute bis um 23:59 einreichen.

    Die Deadline für Türchen 4 rückt immer näher. Hier habt ihr noch bis zum einschließlich 07.12. Zeit an eurem Poster für Patricia zu arbeiten.


    Ansonsten freuen wir uns natürlich auch auf noch mehr schöne Mandalas - ihr habt echt wirklich tolle Kreationen hier am Start, Melinda wäre sicher hin und weg! :love2:

    Huhu Lilly0815


    da ich selbst hobbymäßig mit iPad zeichne, benutze ich ein kostenpflichtiges Programm, aber ich kenne noch aus meiner Anfangsphase das kostenlose Sketchbook. Funktioniert auch am Handy, wie ich gerade getestet habe und hat auch ein Füllwerkzeug.



    Vielleicht hilft das dir und anderen ja weiter, das schöne Mandala mit Farbe zu füllen! *:D*

    Huhu Lilly0815


    du kannst dir das Mandala einfach mit Rechtsklick als Bild abspeichern und mit einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl mit einem einfachen Fülltool (meist ist dies als Farbeimer illustriert) ausfüllen. Falls du mit einem Windowsrechner arbeitest, befindet sich meist schon Paint drauf - ansonsten kann ich noch als Freeware das Bildbearbeitungstool GIMP empfehlen.


    Hier mal der Link zu einem kleinen Tutorial für Paint:

    Paint: Farbe ersetzen - so geht's
    Paint verfügt mittlerweile über alle grundlegenden Bildbearbeitungs-Funktionen. Auch die Farben in Ihrem Bild lassen sich ersetzen. Wie das genau funktioniert,…
    praxistipps.chip.de

    Huhu ihr Lieben,


    habt ihr schon das heutige Türchen geöffnet? Ich persönlich liebe ja Mandalas - da konnte ich mich nicht zurück halten und habe direkt das schöne Mandala von Dr. Duktus ausgemalt.



    Ihr seid natürlich herzlich dazu eingeladen, eure Kreationen auch hier mit uns zu teilen! :love2: :zeder2:

    Huhu ihr Lieben,


    vielen Dank für Euren Hinweis - die Benutzerfreundlichkeit steht natürlich an oberster Stelle, weshalb wir zunächst nochmal zum Sommer-Layout zurückgewechselt haben. In den nächsten Tagen reichen wir dann das herbstliche Design mitamt angepasstem Banner für die mobile Ansicht nach.


    Euer Nookville-Team :klee:

    Huhu Ewa


    leider gibt es Kompatibilitätsprobleme zwischen dem Forenupdate und dem Shop. Alle weiteren Hinweise zu Problemen, die seit dem Update aufgetaucht sind, sowie der aktuelle Stand der Problemchen findest du hier.

    Wir arbeiten natürlich an einer Lösung und hoffen, dass die Shop-Funktion bald wieder läuft! :coffee:


    Liebe Grüße

    Dein Nookville-Team

    Huhu Vivi-chan,


    hach, ich stöbere so gerne in deinem Tagebuch! :love2:

    Vielen lieben Dank, dass du nach Tipa geschlummert hast und auch so viel Lob für mich raushaust... :oops::hug:

    Da krieg ich ja direkt ein wenig Lust AC mal wieder anzuschmeißen zwischen meinem ganzen privaten Stress... Immerhin habe ich es jetzt endlich mal geschafft dir einen Kommentar da zu lassen... :dogi:


    Ahhh woher nimmst du immer die Zeit für diese mega riesigen Tagebucheinträge... Es ist einfach wunderschön zu sehen wie sich Hænté in so kurzer Zeit entwickelt hat. Deine HHP Einrichtungen können sich auch wirklich sehen lassen! Vor allem der Unterwasserpalast von Marianne hat es mir angetan... :inlove2:

    Bei den vielen Komplimenten werde ich ja noch ganz verlegen… :oops::love2:

    Es ist so schön zu hören, dass ihr viel Spaß hattet und euch auch die Collagen ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern konnten! :hug:


    Die Forensternis sind übrigens schon alle überwiesen - einer kleiner Shopping Tour im Forenshop steht also nichts im Wege! :lol:

    Liebe Nookvillager,


    vielen Dank für Eure Hilfe und all Eure Einsendungen! :love2:

    Dank euch kann ich nun meine Lieblingsplätze wieder im Traum besuchen. Die Inseln unserer Community können sich wirklich sehen lassen - schlummert auch gern bei anderen Inseln in unserem Schlummeranschriften-Bereich vorbei. :sleep:


    Bevor wir zu der Verlosung kommen möchte ich noch die wunderbaren Schnappschüsse, die mich erreicht haben, mit euch teilen. Dafür habe ich zu farbiger Pappe und ausreichend Kleber gegriffen und euch kleine Collagen für die Städte gebastelt.

    Ich hoffe sie gefallen euch!






    Nun aber zu den Gewinner*innen! *schüttelt nochmal die Lostrommel durch*

    Auf geht's!


    Lumera

    Du gewinnst 1 Items nach Wahl aus Preispool Schlummergewand + 250 Forensternis!


    Archimaida

    Du gewinnst 2 Items nach Wahl aus Preispool Schlummergewand + 300 Forensternis!


    Jennji

    Du gewinnst 4 Items nach Wahl aus Preispool Schlummergewand + 350 Forensternis!



    Wir werden euch zeitnah eine PN zukommen lassen, um die Gewinnauslieferung abzuwickeln. Habt also euer Postfach im Blick für einen reibungslosen Ablauf. :sbrett::note:



    Alle Teilnehmenden bekommen zudem 200 Forensternis auf ihr Konto überwiesen.:sterni::sternis:

    Lilly0815  Salome  Joris  Pia_06  VaenyS  bischua  Uwe12  Vivi-chan  blossom82  Jella




    Vielen Dank für eure so zahlreiche Teilnahme - es freut uns sehr zu hören, dass euch das Event Spaß gemacht hat!

    Sicherlich wird dies nicht die letzte Ausgabe vom Schlummer Wirrwarr sein - da könnt ihr euch sicher sein!:hug::love2:


    Wir freuen uns schon euch beim nächsten Event begrüßen zu dürfen... :note:


    Euer Eventteam :klee:

    Heute ist die letzte Chance beim Schlummer Wirrwarr mitzumachen!

    Beschlummert die 4 Inseln, findet die Lieblingsplätze und schickt mir eure Screenshots per PN, um im Lostopf zu landen! :sleep:

    Huhu Woody5


    erstmal vorweg - leider bist du hier beim falschen Bereich gelandet: Bei ACNL handelt es sich um den 3DS Ableger.

    Allgemeine technische Probleme mit deiner Konsole kannst du übrigens gern in den Nintendo Talk packen.


    Aber zurück zu deinem Thema - wir hatten hier schon vor kurzem ein sehr ähnliches Problem. Hier gehts zum alten Thread. Der Wechsel zu einer direkteren IP durch den Provider hat hier das mit NAT Typ D-Problem gelöst! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg dabei und hoffentlich ein baldiges Online-Spielvergnügen.

    Aktuell Forza Horizon 5, aber an sich habe ich schon vieles durch. Valorant, Deadline by Daylight, Starten Valley, also alles durch volle Bandbreite 😊

    Oh, da ist ja wirklich alles dabei! Ich muss aber gestehen, dass ich selbst davon nur Stardew Valley spiele - dafür macht das mega Spaß mit meiner kleinen Gruppe! :inlove2:

    Kein Wunder, dass dir dann auch AC zusagt - ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Erkunden. Wenn du erst 3 Wochen spielst gibt es ja noch massenhaft Dinge zu entdecken in AC! :happy: