Beiträge von Irrlicht

    Während ich jetzt schreibe, schreiben sicher alle anderen auch wieder 103980934 Posts - mein aktueller Lesestand ist bis Post #259.
    Es tut mir übrigens leid, dass ich mich so wenig äußere, wobei ich's ziemlich strange finde, dass nur-ein-Post-pro-Tag von manchen (!) als Anlass genommen wird, mich als WW einzuordnen, wo es doch a. deutlich mehr Inaktive gibt und b. außer inaktiv keine Indizien vorliegen. Klar, dass ich im Fokus wäre ist jetzt echt übertrieben, bin ich nicht, kann ich ja nicht sein, hab ja wenig geliefert. Für manche klingt das jetzt sicher SUPER wolfig, aber ich würde mir die Leute, die mich als dorfig oder wolfig eingeordet haben noch einmal genauer anschauen. Ok, das klingt jetzt sicher merkwürdig und daher möchte ich gerne für diejenigen die damit grade Schwierigkeiten haben zwischen den Zeilen lesen: ich traue keinem, der einen Inaktiven Spieler einer Seite zuordnet, vor allem ohne Begründung. Circia hat mehrfach gefragt, wie man mich (um mich einfach weiter als Beispiel zu verwenden) einordnen kann, ohne dass irgendein spielrelevanter Input von mir kam. Circia ist auch die Einzige, der ich die Begründung mich zu wählen - und zwar als "Warnschuss" aktiver zu werden - abnehme. Kein anderer hat (selbst nach Nachfrage) dazu eine Begründung abgeliefert. Klingt irgendwie ein wenig nach Wölfen, die lowkey den Verdacht auf Inaktive lenken wollen weil klar, wäre eine Win-Win Situation. Die DBs würden nicht aufmerksam werden, da man inaktive Verluste leichter verkraftet und die WW könnten nach und nach ein paar Spieler loswerden. Damit will ich jetzt niemanden explizit an den Pranger stellen, nur dieses Verhalten etwas genauer im Auge behalten!

    Ich würde ganz gerne nochmal auf den Seher zurückkommen und nachfragen: Hast du den BM schon gescannt? Wenn ja, dann würde ich ganz gerne wissen, was dabei raus gekommen ist. Wenn nein, dann bitte ich dich drum den BM einmal zu scannen.

    Dazu haben jetzt fast alle schon ihre Einschätzung geschrieben (ich weiß, ich bin grade einer von den Langsamen, sorry), die ich im Großen und Ganzen unterschreiben würde. Das klingt sehr nach gesticheltem Seher Outing. Ganz nach dem Motto "man kann's ja mal versuchen, vielleicht ist der Seher ein unerfahrener Spieler und frisst den Köder. Das klingt hart und ich will Skipper nicht nur anhand dieser Tatsache wählen, da mir das dann doch noch nicht genug ist, aber ich bin zumindest froh darüber, dass ich nicht als Einzige so denke.


    Für mich deutet grade Gismos Tod darauf hin, dass die WW grade genau darauf aus sind, den Seher zu töten. Anhand der Tatsache, dass der Seher nicht auf Skippers Beiträge eingegangen zu sein scheint, schließe ich auf einen etwas erfahreneren Spieler als Seher. Gismo spielt bedeckter als ich sie in Erinnerung hatte und ist auch schon lange im DW dabei, man hätte daher eventuell auf eine Seherrolle schließen können. Glück für uns, dass sie es doch nicht war, aber das sollte uns nur alarmieren, grade jetzt auf den Seher aufzupassen. Da stimmt ich Polarfuchs voll und ganz zu.


    Achso und um zum Schluss nochmal meine Wahl von Tag 1. zu erklären: Ich wollte nicht einfach bei Oli mitziehen, weil mir die Beweise und Anschuldigungen zu unsicher waren. Daher habe ich mich für Toni entschieden. Zum einen, weil ich mir sicher war, dass sie niemand oder höchstens eine andere Person wählen würe, zum anderen weil ich aus meinen eigenen Spielleiter Runden in Erinnerung hatte, dass Toni als DB viel aktiver spielt, als als WW. Sie ist in der Regel keiner von den Kandidaten die öfters mal eine Wahl verpassen und das kommt mir auch immer noch sehr merkwürdig vor. Ich überlege, sie ein zweites Mal zu wählen, bin mir aber nach wie vor unsicher. Ich warte ab, was hier noch kommt und denke drüber nach. Wie gesagt, bei Skipper mitzuziehen wäre mir etwas zu riskant - ich will keine Unschuldigen töten und irgendwie ist sie für mich noch nicht 100% WW.


    Meine teils Bauchgefühl, teils Vermutungsbasierte Liste:


    Circia
    Sehe ich als DB, sie hasst die WW Rolle und spielt als WW daher (entschuldigung, das klingt jetzt eventuell gemein) viel schlechter als als DB. Ist sie DB, kniet sie sich meist voll und ganz ins Spiel rein und versucht alles zu belegen und unter die Lupe zu nehmen um die Wölfe zu finden. Diese Runde ist das der Fall. Ich sehe sie deshalb als gut an. (Es sei denn trickst und ganz schön clever aus ...aber das glaube ich ((vorerst)) nicht).


    Jacky
    Sehe ich ebenfalls als einen DB. Wenn sie nicht selbst Seher ist (keine Möglichkeit außer Acht lassen) wurde sie meiner Meinung nach ziemlich sicher in der ersten Nacht gescannt. Seher scannen meist den BM als erstes, da sie sonst keine plausiblen Anhaltspunkte haben. Da sich aber kein Verdacht gegen Jacky ergeben hat, halte ich sie bis zu dem Zeitpunkt für gut.

    Aki

    Ihre Argumente und Schlussfolgerungen ergeben Sinn, sie ist vorsichtig aber spielt aktiv und vor allem nicht unsicher. In meinen Augen vielleicht nicht so sicher DB wie die beiden oben genannten, aber Tendenz geht eher in Richtung Dorf als in Richtung Wolf.

    Link
    Jetzt wird's für mich schon schwieriger. Da kann ich jetzt noch nicht soviel interpretieren. Er schützt Skipper, aber nicht so sehr, dass sich für mich eine deutliche Verbindung herstellen lässt und Skipper zu schützen heißt ja auch noch nicht 100% einen WW zu schützen. Auf dem Wolf-o-Meter zwar etwas näher an der roten Seite, aber keinesfalls sicher ein Wolf.

    Repulsive

    Kann ich ebenfalls schlecht einschätzen. Ist für mich eher im Mittelfeld. Hätte ihn jetzt nach Bauchgefühl eher den DB zugeteilt als den WW, kann mir aber definitiv nicht sicher sein.


    Skipper
    Puh. Skipper ist schwierig, sie macht sich super verdächtig und ich weiß wie man sicher schon oft genug hier rauslesen konnte noch nicht, wie ich sie einschätzen sollte. Ich will nicht "Safe WW" sagen aber die Tendenz ist groß.

    Polarfuchs
    Sie sehe ich als DB. Sie bemüht sich nach Skippers blöder Formulierung bezüglich der Seherin, eben jene zu schützen. Könnte Taktik sein, denke ich aber eher nicht.

    Annabellia
    Schwierig. Kann ich nicht viel zu sagen, habe auch grade gar keine Posts auf dem Schirm. Da muss ich nochmal suchen und ggf ergänzen.

    Toni-Chan
    Hier habe ich meine Einschätzung ja schon deutlich gemacht. Mir gefällt die Spielweise und die Inaktivität diese Runde gar nicht. Passt nicht so recht. Für mich tatsächlich noch immer eine der Verdächtigsten.

    Creativ
    Unerfahrene Spieler sind immer schlecht einzuschätzen. Ich halte mich daher auch hier nochmal zurück. Sehe Creativ eher als neutral. Seine Posts sind teilweise irreführend aber sowas macht ein Anfänger nunmal. Würde erstmal nicht zu hart sein, bis mir was WIRKLICH spanisch vorkommt. Fühl dich beobachtet!


    Keef
    Hab irgendwie ein eher gutes Gefühl bei Keef. Aber festlegen will ich mich - wer hätt's gedacht - erstmal noch nicht. Ich hoffe aber du enttäuschst mein Bauchgefühl nicht. I dare you.


    PS: Dieser Post wurde komplett vom Klo aus geschrieben. Vermutlich bin ich jetzt wie dieser fette Ami den sie nach 2 Jahren operativ von der Toilette entfernen mussten, nach dem er darauf festgewachsen ist. RIP.

    Dauert bei mir leider noch etwas bis zu 'nem längeren und sinnvolleren Beitrag, hab noch bisschen was zutun. Ah, ich hasse Reallife.


    Ich wüsste grade nur echt gerne, ob ihr mich anhand von vier (fünf?) super qualitativen Beiträgen, von denen zwei fast ausschließlich aus Klitt Didi bestehen tatsächlich für einen WW haltet - oder nur meint ich wäre ein Verlust, der zu verkraften wäre, da ich mich bis dato noch nicht krass bei Diskussionen beteiligen konnte. Sollte ersteres der Fall sein ...mache ich mir echt Sorgen. xD

    Ich hab die Posts grade erstmal nur überflogen. Leute, nicht nur WWs sind "inaktiv" auch DBs haben einen Job!!!!!111!1
    Spaß. Hoffe ihr nehmt das nicht zu ernst, ich schreibe auf jeden Fall auch noch mehr, musste aber die letzten beiden Tage echt lange arbeiten und da hatte ich wenig Zeit für wirklich handfeste Theorien. Ich lese mir gleich in Ruhe noch einmal alles durch und versuche mir Notizen zu machen und schlüssig meine Tendenzen zu erklären. Klar, hätte auch zwischendrin immer mal wieder Spamposts machen können aber das hielt ich jetzt für überflüssig. Trotzdem bin ich nicht inaktiv, schwöre!

    Wooow Leute, da geht man einmal arbeiten und bam 6 Seiten.
    ...ich kündige meinen Job!


    Jk, aber ich hoffe ich kann in Sachen Aktivität mithalten. Zumindest am Wochenende sollte ich rund um die Uhr mitverfolgen können was so abgeht.
    Nachdem ich mich jetzt durch 3 Seiten Spekulationen über "O"s gelesen habe, kann ich sagen, dass ich echt verwirrt bin. Ganz vergessen, wie verwirrend DW ist, wenn man Spieler ist. AH.


    Mit Verdächtigungen oder generell Einschätzungen, will ich mich komplett zurückhalten - also, zumindest bis morgen. Keine Lust jemanden nach Bauchgefühl falsch einzuordnen und am Ende einen Fehler zu machen. Mein Bauchgefühl ist nämlich echt mies, ehrlich. Ich konzentrier mich idR eher auf Fakten aber da wir bisher fast nur lockere Unterhaltungen hier hatten, warte ich damit!


    (morgen seid ihr ALLE dran!!!!11111)

    Oh, liebe diese Kulisse jetzt schon.
    Glaubt ihr's mir, wenn ich sage, dass ich etwas nervös bin? xD
    Wehe ich sterbe in der ersten Nacht (i dare you). BM wäre ich aber trotzdem mal gerne und da alle die ich kenne und gut einschätzen kann eh schon irgendwann mal BM waren und ich die neueren Spieler zu wenig kenne... bleibe ich auf der "sicheren Seite" und wähle mich einfach mal selbst - Irrlicht.


    ...wenn das als Grund nicht reicht dann äh weil äh klitt Didi!