Ein Drache rief [25]

  • Ich will mich nicht als WW bedeckt halten, denn ich bin keiner. Schade, dass unser Detektiv nicht mehr mitspielt.


    Nein, ehrlich gesagt verwirren mich diesmal diese "kilometerlangen" Posts. Es ist so viel Stoff auf einmal, schon schreibt der nächste wieder so einen langen Text. Aktiv zu sein ist ja ganz schön, aber es darf nicht zu viel werden.



    Auf jeden Fall versuche ich mich auch mal an einer Analyse. Selbst habe ich wie schon gesagt keinerlei Verdächtige. Deshalb nutze ich mal ganz dreist meine Vorredner. Da Aki und Jacky die besten Spieler hier sind und ich zumindest Jacky vertraue und "dorfig" halte, vergleiche ich mal ihre Tendenzen zur wolfigen Seite:
    Jacky: Keef, Oli, Annabellia, Repulsive, Toni, Aki, evtll. Link/Skipper
    Aki: Oli, Keef, creativ, Skipper, Gismo, repu
    Wen haben wir da doppelt? Keef, Oli, Repulsive, Skipper
    Lässt sich damit nicht was anfangen?

  • Puuuuhhh, soviel lesen. :coffee:


    Also:

    Ich fands auffällig wie Oli ziemlich spät, schon nach 21 Uhr noch seine Beurteilung abgeschickt hat mit dem Hinweis, er sei kein WW. Aber was, wenn er einer ist und das so locker von sich gegeben hat, weil er wusste, dass der Detektiv eh sterben wird. Um die Uhrzeit konnte er sich ja schon sicher sein, dass diese Aussage nie geprüft wer

    Das ist eine super Theorie, erscheint mit sehr plausibel. Ich traue Oli sowas voll und ganz zu!


    Meine Meinung:
    DB: Jacky, Circia, Polarfuchs, (Link <3)
    Neutral: Aki (ich kann mir supi vorstellen, dass du ein WW bist), creativ (tendiert zu WW, ist so ein Bauchgefühl), Annabellia, Repulsive, Toni, Irrlicht, Gismo, Skipper
    WW: Oli, Skipper


    ich war auch, und werde immernoch, ziemlich afk sein, da ich seit gestern BotW hab, das muss gesuchtet werden!! Ist es auch mega wert!!

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


    • Offizieller Beitrag

    @Aki


    Nene, das sollte nicht mein Plan werden, aber warum versuchst du dies jetzt auf mich zu Lenken?
    Bist du doch ein WW, meine These ist Wahr, und du versuchst jetzt die anderen auf mich zu Leiten?

    Ich habe nur alle Möglichkeiten deiner Theorie offen gelegt *8)* So eine Theorie kann man immer von beiden Seiten betrachten. Wie gesagt, ich finde sie nicht schlecht *:P* Ein bisschen Stacheln lockt die andern immer aus der Reserve oder Inaktivität *;)*


    Edit: Bis jetzt scheinen wir alle gemeinsame Nenner zu haben. Oli, Skipper stehen da weit oben :scratch:

  • Wartet mal, ich nehm Skipper oben wieder raus. Klar, ich verdächtige sie, aber ich verdächtige Repu, Skipper, Cross etc. sogut wie immer.
    Denn, ich habe keinen Grund, für diese Verdächtigung, ich meine nur, dass es gut möglich sei. Denn was mach ich, wenn wir Skipper killen und sie DB ist?
    Dann bin ich sowas von tot.


    Ich bin auch nicht mit Skipper im LP und ich bin auch nicht WW. (Wie stehts mit dir, Skipper? :p)

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Denn was mach ich, wenn wir Skipper killen und sie DB ist?

    lel, das kann man auf jeden einzelnen Spieler im Spiel anwenden, speziell an mir.
    Ich mein, ok. Killt mich wenn ihr wollt, dann seht ihr ja was ich für ne Rolle hab. Ob sich das dann gelohnt hat, muss jeder für sich selbst entscheiden.

    We are all going

  • Ich bin auch nicht mit Skipper im LP und ich bin auch nicht WW. (Wie stehts mit dir, Skipper? :p)

    Das hört sich für mich fast wie das Gegenteil an. ^^
    Dieses plötzliche Umrudern finde ich etwas komisch, gefällt mir gar nicht, Link.


    Tendenz bei mir ist eigentlich eher bei Keef als bei Oli und Skipper. ^^'

  • So langsam habe ich das Gefühl, dass ich unsere Werwölfe vielleicht doch für etwas zu schlau halte. xD
    (Siehe dazu meine Meinung zu Skipper in meinem letzten Beitrag. xD)


    Ich glaube, wenn ich mich jetzt ohne weitere Absprache entscheiden müsste, würde ich auf Oli gehen.
    Also eigentlich ist es eher Ausschlussverfahren...


    Zum Keef-Wahl-Grund muss ich nämlich an meine Anfangs-Nookville-Werwolf-Phase denken. Dort hab ich jeden für wolfig empfunden, der seine Verdächtigungen offen ausgesprochen hat und habe generell immer defensiv gespielt und meine offensiven Gedanken immer seeehr nett ausgedrückt. xD
    Deswegen würde ich ihm glaube ich gerne noch einen Tag oder so Zeit geben und abwarten, ob sich die Spielweise nicht vielleicht ändert. (:


    Bei Skipper würde ich einfach gerne warten, bis sie sich irgendwann mal hier zu äußert. - Heute ist sie ja leider wieder inaktiver, als gestern. (Ich möchte mir ehrlich gesagt auch nicht ganz so eingestehen, dass ich ihre Worte komplett falsch eingeschätzt habe. xD)
    - Sollte Skipper sich dazu gar nicht mehr äußern, ist das für mich allerdings auch beschlossene Sache.


    Jedenfalls würde beim momentanen Stand Oli für mich persönlich übrig bleiben. xD


    Links Zurückruderei macht mir auch etwas Sorgen. Er hätte ja nicht einmal zurückrudern müssen, da Skipper eigentlich doch eher in der engeren Auswahl war, weil Aki & Jacky sich da einig waren, oder seh ich das falsch? Also meiner Meinung nach, wäre das gerade einfach nicht nötig gewesen. xD


    ___
    Eine kleine Sache noch von heute Mittag:
    (War zur Stimme aus dem Off)

    Wenn ein starker Spieler diesen offensichtlichen DB wählt und andere folgen ihm, verlieren wir noch einen DB.

    Ich muss zugeben, das habe ich nicht bedacht. xD Allerdings sind die Wahlen ja zum jetzigen Zeitpunkt für alle anonym, weswegen ich keine große Gefahr sehe, dass die anderen Spieler ihm folgen.
    Aber ja, die Gefahr würde für die weiteren Runden bestehen... Das stimmt wohl irgendwie. Das hab ich echt nicht bedacht. Allerdings liegt das ja auch nicht in meiner Gewalt. Cross weiß ja am Besten, ob sowas denn überhaupt nötig ist oder nicht und ich hoffe, dass sie sich einfach so entscheidet, dass es uns nicht zur Last fällt. (:

  • lel, das kann man auf jeden einzelnen Spieler im Spiel anwenden, speziell an mir.

    Es geht darum, dass ich dann sterbe. Da ihr denkt, dass einer von uns beiden WW ist.


    @Jacky, nunja, aufgrund on Repus Post, dachte ich, dass Oli und skipper als nächstes dan sind.
    Wenn ich dann erst "umgreudert" wäre, dann hätte ich glaub ich meinen Tod besiegelt. ^^

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


    • Offizieller Beitrag

    Endlich ist auch meine letzte Übung zuende und ich bin wieder zuhause - da kann man doch gleich viel besser lesen. Zuerst möchte ich aber ein kleines "Lob", wenn man so will an alle hier richten; ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich finde wir haben eine ganze Menge aus der Meisterschaft mitgenommen. Das hat mir heute die ein oder andere Vorlesung etwas versüßt, so musste ich mich nicht konstant mit Abbildungen im Frequenzbereich oder Ähnlichem rumärgern. Danke dafür! *:D*


    Ich fange gleich mal mit noch einer weitere Frage an unseren lieben Spielleiter @Daichi. Wie sieht es eigentlich mit der Stimme aus dem Off aus? Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass Cross mit seinem Tod alle Rollen aufgelöst bekommt und mit diesem neuen Wissen seine neue Rolle als Stimme aus dem Off nachgeht.

    Stimme aus dem OffDiese Rolle kann gut oder böse sein! Der erste, der stirbt, bekommt die Rolle. Sie darf anschließend 2x im Spiel einem Spieler vorschreiben, wen er wählt.
    Dieser darf sich nicht outen, wenn er gewählt wurde.

    Steht aber leider nicht so in der Rollenbeschreibung drin. Hat diese Rolle nun also Zusatzwissen oder nicht?



    Circia, Aki und Jacky wirken jetzt nicht gerade verdächtig, das schieb ich mal auf mein Bauchgefühl und dem herausfinden, wie viele WW Rollen es gibt.

    Da du ja auf Nachfrage von... ich glaube Aki? Nochmal auf diese Einschätzung gewiesen hast, wollte ich mal fragen wie deine Einschätzung nun ausfällt. Siehe meinen Post über die WW-Rollen die diese Runde wohl mitspielen (ich denke das muss ich nicht verlinken; wirst du wohl hoffentlich gelesen haben)
    Ich frage unter anderem nach, da dich viele hier verdächtigen und deine Einschätzung etwas mau ausfiel. Wie wäre es wenn du nochmal eine Liste mit allen User geordnet von DB absteigend nach WW machst?


    Was mich jetzt aber mal von allen interessiert:
    Wen verdächtigt ihr momentan am meisten?

    Wäre cool wenn du uns diese Frage auch nochmal beantworten könntest!


    Wenn wir schon bei Skipper und ihrem Verdacht sind:
    Wenn Oli WW, dann Skipper DB.


    Meinungen zu mir (trotz dessen ich Cross verdächtigt habe) und zu Skipper finde ich sehr dorfig. Nach wie vor ist Polarfuchs für mich mein sicherster Dorfi. Nachfragen bei Jacky finde ich auch dorfig, war sehr nötig.


    Als DB hast du das Ziel die Wölfe zu finden und auszuschalten. Wenn du dabei selber stirbst, ist das ok, solange du deine bisherigen Informationen (bsp. als Seher, Detektiv, usw.) schön verpackt weitergibst, damit die anderen Dorfis nach deinem Tod herausfinden können, was du wusstest.Zu sagen, dass du niemanden verdächtigst, nur weil du Angst hast, selber draufzugehen, ist deshalb sehr wolfig.
    Und genau deswegen ist Keef für mich zurzeit eher Wolf als DB.

    Kann ich nachvollziehen, tendiere ich aber nicht zu. Aki ist schon auf diesen Teil eingegangen; für mich liest sich Keef auch mehr so, als wäre er "überfordert". Wäre schön, wenn du uns an deinen Gedanken teilhabenlässt, Keef. Wenn Keef WW, dann Jacky DB.


    Alle mit Tendenz zur wolfigen Seite sind bei mir also zurzeit: Keef, Oli, Annabellia,(Repulsive, Toni, Aki, wegen der mäßigen Postauswertung ^^'), evtll. Link/Skipper.Tja, wie man schon bemerken kann, können alle diese Spieler unmöglich Wölfe sein. Deshalb auch die Klammer und das /. ^^

    Das mit Keef sehe ich nicht ganz so kritisch, kann die Tendenzen hier aber alle nachvollziehen. Würde in die mäßige Postauswertung aber noch Irrlicht reinpacken. Ich hoffe wirklich von ihr kommt bald mal was. Bis jetzt kam leider nix was Inhalt hatte (und dabei war es nicht mal ein Einzeiler). Schmeckt mir gar nicht.


    Also was mir noch eingefallen ist:
    Circia/Jacky/Aki/ sind sage ich mal die "Aktivsten" und "Stärksten was "Meinungskraft?" xD angeht. Und ich denke nicht, dass Daichi alle in ein gleiches Team gesteckt hat (Kann auch sein, dass er darauf garnicht achtet..)
    Aber ich dachte mir, es könnte möglich sein, also könnte jemand von den 3 auffjedenfall WW sein.
    Nunja, ich habe aber noch nicht wirklich das Gefühl, dass jemand von denen WW sein könnte, womöglich weil mich die ganzen Texte eher verwirren als Helfen haha :D

    Klingt interessant, wäre aber ein starkes Stück. Sagen wir mal ich wäre "dagegen", die Rollen so zu beeinflussen. Vielleicht kann @Daichi uns ja etwas darüber verraten, wie er die Rollen verteilt. Für mich gehören auch Polarfuchs, Anna und Gismo zu starken Spielern (ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand von mir "übergangen"). Sollten wir aber im Auge behalten.


    Annabellia. Von ihr haben wir bereits Einschätzungen bekommen. Sie hat sich dabei sehr an Circia orientiert, was ich nicht unbedingt als wolfig sehen würde, gibt allerdings schon leicht negative Tendenzen. Sich irgendwo dran zu hangeln ohne eigene Meinungen ist immer blöd. Aber ich kann es auch verstehen, dass man vieles wie Circia sieht, denn sie hat es auch gut begründet. Also ich würde da jetzt erstmal ein +/- 0 draus machen und sie neutral stellen.

    Finde Aki hier dorfig, mir ist das bei Anna auch aufgefallen. Weiß selbst nicht, ob ich das wolfig bewerte, im Auge behalte ich sie aber erstmal.

    Skipper. Zunächst höchst verdächtig, durch ihre Aussagen bezüglich Oli. Sie hat eine Vermutung, kann sie uns aber noch nicht weiter sagen? Spricht für mich entweder für einen WW, der sich was traut und einfach so eine Theorie in den Raum wirft oder eine nachtaktive DB Rolle, die ihren Verdacht erst bestätigt haben möchte. Tendenz leicht wolfig.

    Sehe ich nicht so. Skipper spielt zwar gut und gerne seltsam, nur habe ich die WW-Skipper am Spielanfang immer als vorsichtig erlebt, da sie allen "gefallen" wollte. Ein unbegründeter Verdacht gegenüber Oli so früh klingt für mich nicht nach WW-Skipper. Ist Aki hier nicht die erste neben Oli, die Skipper verdächtigt? Würde mich ja fast zu: Wenn Aki WW, Skipper DB hinreißen lassen...


    DB: Jacky, Circia, Polarfuchs
    Neutral: Link, Irrlicht, Anna, Toni
    WW: Oli, Keef, creativ, Skipper, Gismo, repu

    Kann ich mit Leben, sehe es aber ein wenig anders.


    Meine Einschätzung momentan (ohne Gewähr, besonders sicher bin ich mir da natürlich nicht):


    DB Polarfuchs, Jacky, Aki, Link, Anna, Skipper, Gismo, creativ, Repu, Keef, Irrlicht, Toni, Oli WW


    Wieso ich Irrlicht und Toni soweit ins WW-Ecke schiebe? Es kam mir immer noch nicht genug von den beiden; vor allem von Irrlicht. Solange da nichts kommt, bleibt meine Einschätzung erstmal so. Eher inaktive Spieler bringen uns DB nicht wirklich was.
    Auch Einschätzungen von DB ohne Sonderrollen-Information helfen uns DB! Ich kann es nur nochmals ausdrücklich sagen.


    Edit: Gerade abgeschickt, mal wieder viel zu lang daran gesessen. Ich habe das mit Link und dem zurückrudern (er hatte ja bei Skipper eine WW Tendenz) schmeckt mir auch nicht. Hatte das noch nicht in meine Einschätzung einfließen lassen weil vergessen.


    DB Polarfuchs, Jacky, Aki, Anna, Skipper, Link, Gismo, creativ, Repu, Keef, Irrlicht, Toni, Oli WW


    Gefällt mir irgendwie nicht so gut. Bleib doch bei deinen Tendenzen, Link, ich bin mir doch bei meinen auch nicht sicher. Außerdem ist ja wie Jacky schon betonte das Ziel als DB zu gewinnen, nicht allein zu überleben. Also ich hoffe jedenfalls, dass das auch dein Ziel ist... :hm:


  • Edit: Voll vergessen...
    @Keef, was meinst du mit Überlegung 2? Der Detektiv muss immerhin eine einschätzbare Aussage an den Spielleiter schicken, also kann man nicht einfach jeden "erfragen". Ich habe halt wie gesagt nur die oben aufgelisteten Zitate gefunden, lasse mich aber gerne mit weiteren Zitaten eines Besseres beleheren *:D*

    Ich hab da nicht wirklich zuende gedacht. Mir kam halt bloß die Idee, dass es ja theoretisch noch andere Aussagen geben könnte, die nicht nach dem Schema "ich bin kein WW" laufen. Ob da jetzt wirklich welche zu dem Zeitpunkt existiert haben ist ne andere Sache. ^^


    Hatte sowieso vor, meine Meinung zu schreiben, weshalb mir deine Nachfrage sehr gelegen kommt. ^^


    Erstmal ein kleiner Punkt, der mir, vor allem wegen Alex, sofort ins Auge stach:

    Als DB hast du das Ziel die Wölfe zu finden und auszuschalten. Wenn du dabei selber stirbst, ist das ok, solange du deine bisherigen Informationen (bsp. als Seher, Detektiv, usw.) schön verpackt weitergibst, damit die anderen Dorfis nach deinem Tod herausfinden können, was du wusstest.Zu sagen, dass du niemanden verdächtigst, nur weil du Angst hast, selber draufzugehen, ist deshalb sehr wolfig.
    Und genau deswegen ist Keef für mich zurzeit eher Wolf als DB.

    Ich soll also meine Verdächtigungen äußern, ohne Anhaltspunkte zu haben (weil sie rein auf Bauchgefühl basieren), die andere von meiner Sicht überzeugen und mich somit zum Ziel des Dorfes zu machen und dann als DB zu sterben?
    Weiß nicht, aber da finde ichs besser als ruhiger DB weiterzuleben und zum Schluss hin gegenüber den WW hoffentlich noch in der Überzahl zu sein.
    Aber gut, dann bin ich halt sehr wolfig, lustigerweise nicht wegen meinen halbwegs begründeten Vermutungen gegen Oli, sondern weil ich versucht habe zu begründen, wieso ich eher zu den ruhigeren Spielern gehöre. Hab ich wieder toll hingekriegt. xDD


    Ups, ich wollte schon fast meine Wahl hier schreiben, aber das geht ja über PN. :oops:

  • Ich weiss ja nicht, aber wieso geht man per Ausschlussverfahren an einen halbwegs aktiven Spieler, anstatt dass man einen inaktiven rauspickt, z.B. Toni oder Irrlicht.
    Das was ich an verdächtigungen an mir festgestellt hab, war bis jetzt nur, dass meine Einschätzung zu spät kam und ich diese womöglich absichtlich nach der ersten Nacht eingeschickt habe.
    So. Wenn ich jetzt ein Werwolf wäre, würde ich wahrscheinlich diesen kurzen Satz "Ich bin kein Werwolf" überhaupt nicht senden, wenn die Nacht schon vorbei ist, weil das kein Aufsehen erregt.
    Wieso sollte ich jetzt also dieses "Ich bin kein Werwolf" noch nachschieben, wenn ich eh schon gewusst hätte, dass Cross stirbt und ich mich damit verdächtig mache?

    We are all going

    • Offizieller Beitrag

    @Circia ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen und kann deswegen nicht sagen, woher diese Idee kommt, dass die Stimme auf dem Off alle Rollen kennt.
    Aber nein es ist nicht so. Es ist so wie in der Rollenbeschreibung, sie weiß effektiv genauso viel wie ihr.

    Sie kommt leider wohl nur aus meinem Kopf, ich bin irgendwie davon ausgegangen, quasi wie die Geisterrolle... :oops: Aber gut zu wissen. Wie sieht es denn mit der Rollenverteilung aus; denkst du dir was dabei?


    Edit: Dann finde ich es auch etwas quatsch sich da nun allzu sehr drauf einzuschießen. Ich würde dann eher davon ausgehen, dass WW unter aktiven und inaktiven Spielern zu finden sind.

  • Ich hab die Posts grade erstmal nur überflogen. Leute, nicht nur WWs sind "inaktiv" auch DBs haben einen Job!!!!!111!1
    Spaß. Hoffe ihr nehmt das nicht zu ernst, ich schreibe auf jeden Fall auch noch mehr, musste aber die letzten beiden Tage echt lange arbeiten und da hatte ich wenig Zeit für wirklich handfeste Theorien. Ich lese mir gleich in Ruhe noch einmal alles durch und versuche mir Notizen zu machen und schlüssig meine Tendenzen zu erklären. Klar, hätte auch zwischendrin immer mal wieder Spamposts machen können aber das hielt ich jetzt für überflüssig. Trotzdem bin ich nicht inaktiv, schwöre!

  • So gerade mal die beiden Seiten durchgelesen und bemerkt, dass ich mich hier mal wieder verdächtig gemacht habe. (Hab den ganzen Tag mein Zimmer umgestellt und renoviert. Daher hatte ich leider keine Zeit mal eben rein zu gucken.)


    Also... Oli hab direkt am Anfang verdächdigt. Das war aber eigentlich nur reines Bauchgefühl. Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass er WW ist. Denn er hat sich direkt drüber "aufgeregt", als ich geschrieben habe, dass ich ihn auf meine "WW Liste" setze. Allerdings ist mir aufgefallen, dass er 3 Minuten vor Daichis Nachtpost noch geschrieben hat, dass er DB ist (Für den Detektiv). Wenn Oli WW ist, dann wussten die WWs ganz genau, dass Cross der Detektiv ist. Und damit er sich noch etwas saven kann hat er den Satz "Ich bin kein WW" noch kurz vor Ende gepostet. Da kann man sich aber auch denken, dass Cross schon lange einen Satz überprüft hat, ist das natürlich ziemlich praktisch für den WW, der sich in dem Moment save sprechen will. Da kann er auch nicht mit der Ausrede kommen "Ich schreib heute abend am PC", denn diesen kleinen Satz kann man auch am Handy schreiben.


    Und ich hab den oben genannten Text nicht schon früher gepostet, weil ich nicht direkt nen Aufstand gegen mich stellen wollte. Denn ich wusste ja schon vorher, dass ich heute den ganzen Tag mich nicht wehren könnte. Also meine Wahl fällt für heute auf Oli. Er ist aus meiner Sicht zu 99% ein WW.


    Edit: Ich weiß, dass meine Aussage auch etwas geklaut klingt, da auch schon andere dieses "Material" benutzt haben. Aber mehr kann man gegen Oli auch nicht wirklich finden, da er sich weder verteidigt noch irgendwie jemanden so wirklich angreift.


    Nochmal Edit: Falls ihr mich wirklich lyncht, dann ist es hoffentlich klar, dass Oli WW ist.

  • @Aki Finde ich gut, habe erst Gedacht, dass niemand meine Theorie verstehen würde, und ich wieder nur dummen Müll gelabert habe :lachen:


    @All
    Wenn wir zwischen Skipper und Oli wählen würden, würde ich aber eher erst zu Oli tendieren
    /Edit damit andere etwas dazu sagen: Wenn würdet ihr lieber nehmen?

    Wie in meinem Post schon geschrieben, tendiere ich auch eher zu Oli, bin mir aber nach dieser Aussage von Oli:


    Ich weiss ja nicht, aber wieso geht man per Ausschlussverfahren an einen halbwegs aktiven Spieler, anstatt dass man einen inaktiven rauspickt, z.B. Toni oder Irrlicht.
    Das was ich an verdächtigungen an mir festgestellt hab, war bis jetzt nur, dass meine Einschätzung zu spät kam und ich diese womöglich absichtlich nach der ersten Nacht eingeschickt habe.
    So. Wenn ich jetzt ein Werwolf wäre, würde ich wahrscheinlich diesen kurzen Satz "Ich bin kein Werwolf" überhaupt nicht senden, wenn die Nacht schon vorbei ist, weil das kein Aufsehen erregt.
    Wieso sollte ich jetzt also dieses "Ich bin kein Werwolf" noch nachschieben, wenn ich eh schon gewusst hätte, dass Cross stirbt und ich mich damit verdächtig mache?

    nicht mehr ganz so sicher, da es natürlich verständlich ist.. Ich überlege nochmal, vielleicht setze ich ja auch jemanden anderen auf mein "Wahlblatt" :p

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor: