Beiträge von Irrlicht

    Tbh finde ich die Entwicklung grade sehr interessant - muss mich einfach kurz einmischen. Wäre ich WW wäre ich sicher gefrustet denn... Ich weiß nicht ob es bereits allen aufgefallen ist aber - die Werwölfe können nicht mehr gewinnen.


    Eine Entscheidung zwischen DB, Egoist und Flötenspieler. Well played, @Tsukikono. xD

    Sechste Nacht


    Aki wirkte nach Garaks Tod merkwürdig ruhig und beklommen. Generell war es ruhig in der Gruppe geworden und sie schienen sich immer mehr auszuschweigen. Diskussionen erstarben rasch und niemand traute sich mehr aus eigener Initiative das Wort zu ergreifen. Auch Circia, die sich zur Aufgabe gemacht hatte mithilfe von Akis Kompass die Gruppe und dessen Standort zu koordinieren, schien die Orientierung vollends verloren zu haben. Erschöpft und müde blieb sie vor einer Abzweigung stehen und drehte sich zu den anderen um.
    "Ich habe das Gefühl, wir drehen uns permanent im Kreis und die anderen tanzen uns auf der Nase herum. Die wissen wahrscheinlich genau, dass wir vollkommen planlos sind, immerhin haben wir mindestens einen Spion unter uns.", sagte sie seufzend und warf einen finsteren Blick in die Runde.
    "Ich würde nur vorerst keine voreiligen Schlüsse ziehen.", setzte Natti an und Polarfuchs schob hinterher
    "Man wird ja ohnehin direkt verdächtigt, wenn man selbst jemanden an den Pranger stellt. Wieso also irgendetwas riskieren? Was glaubt ihr denn, warum es so ruhig geworden ist, und klar, den anderen kommt das gerade recht. Ich meine, ist doch ein gefundenes Fressen. Wir sind ein gefundenes Fressen, vollkommen orientierungslos und müde."
    Jacky nickte ernst und setzte sich auf den Boden, ihre Füße taten weh und sie fühlte sich nicht imstande auch nur einen Meter weiterzulaufen.
    Schließlich musste auch Circia einsehen, dass es keinen Zweck hatte zu diskutieren und setzte sich neben Jacky ins Gras. Einige der anderen taten es ihnen gleich.
    "Was meint ihr, wie's Skipper wohl geht?", fragte Polarfuchs zögernd nach einer weiteren, längeren Schweigepause.
    "Wie kommst du denn darauf?", fragte Toni verblüfft und wandte sich um.
    "Naja, Skipper ist irgendwo alleine dort draußen."
    "Vielleicht gehört sie ja zu 'den Anderen'.", schlug Aki vor.
    "Vielleicht ist das alles auch einfach nur Schwachsinn.", gab Natti schnippisch zurück.
    "He, hört auf zu streiten.", unterbrach Toni die Unterhaltung.
    "Wir haben doch gar nicht ges-.."
    Ein Geräusch ließ alle zusammenzucken und blitzschnell war Circia wieder auf den Beinen.
    Sie legte einen Zeigefinger auf die Lippen und schlich, dicht gefolgt von Natti und Polarfuchs die Hecke zu ihrer Rechten entlang.
    Natti lief gegen sie, als Circia ohne Vorwarnung wie angewurzelt stehen blieb und einen Schrei - eine Mischung aus Überraschung und Bestürzung - ausstieß.
    Es dauerte eine ganze Weile, bis sie sich wieder gefangen hatte.
    "E-es ist Anni.", sagte sie schließlich mit zittriger Stimme. Mittlerweile waren auch der Rest der Gruppe zu ihnen gestoßen.
    "Was hat sie hier gemacht?", fragte Natti nicht minder erschrocken.
    "Sie hat uns ...belauscht?", fragte Aki ungläubig.
    "Denkt ihr sie war eine von ...denen?", gab Jacky zögernd von sich doch Circia schüttelte energisch den Kopf.
    "Das glaube ich einfach nicht. Nein, da muss mehr dahinter gesteckt haben."


    Spieler
    1. Daichi - Waisenmädchen [1. Liebespaar]
    2. Jacky
    3. Gismo - Joker * [2. Liebespaar]
    4. Polarfuchs
    5. Alisha - Maid [1. Liebespaar]
    6. Aki
    7. Garak - Mondpriester *
    8. Natti
    9. Nequez - Wolfsschamane
    10. Link - Dunkle Schwärmerin [2. Liebespaar]
    11. Anni - Amor *
    12. Pluschkin - unachtsamer Nachbar
    13. Skipper
    14. Oli - Brandstifter [Geist]
    15. Toni-chan
    16. Tsukikono - Flötenspieler
    17. Circia
    18. Anni i.V. - Blinzler *


    Tag: Geht diesmal auch wieder bis morgen, 22 Uhr.

    Oh, sorry. xD
    Ja ich war gestern etwas schlampig mit dem Überfliegen sorry.
    Mein Laptop lebt übrigens wieder. Naja, wenn man das so nennen kann. Aber es sollte alles funktionieren - Internettechnisch.

    Ja wow, scheinbar hab ich gar kein richtiges Internet mehr am Laptop. Aber gut, ihr habt den Laptop gesehen. Habe gestern 4 Stunden (bis ca 1 Uhr) dran gesessen alles zu schreiben und abzuschicken. 3x. Danach habe ich geragequittet. Habe jetzt angefangen auf der Arbeit wenn ich mal 'ne ruhige Minute habe einen Text auf Papier zu schreiben. Es gab - zu eurer Beruhigung aber auch keine erwähnenswerten Geschehnisse die letzten beiden Tage. Also wäre der Text ohnehin nur Deko. Ich schreibe jetzt grade am Handy und setze mich nach der Arbeit mal dran, zu schauen was man am Laptop machen kann. Damit das Ganze hier nicht stehen bleibt:


    Das hier ist meine Wahlliste:


    2x Pluschkin
    2x Anni
    2x Polarfuchs
    1x Circia


    Natti - Circia
    Aki - Polarfuchs
    Pluschkin - Anni
    Skipper - Pluschkin
    Toni - Anni
    Circia - Polarfuchs
    Jacky - Pluschkin
    Anni - X (auf Strafstimmen verzichte ich heute mal)


    Habe auch die alten Strafstimmen entfallen lassen. Demnach muss @Aki sich zwischen Pluschkin, Anni und Polarfuchs entscheiden.
    Schaue hier jetzt regelmäßig rein, sobald Aki gewählt hat schreibe ich die Rollenauflösung und die Werwölfe können mir ihr Opfer schicken (können sie natürlich auch vorher) und die Seher abfragen. Ich hoffe ich schaff's die Hexe vor 20 Uhr zu kontaktieren, sollte aber möglich sein. Zeit wäre dann bis 22 Uhr nochmal für jeden.


    Soviel zum heutigen Verlauf.

    Wow. Spür'n Sie's Mr. Krabs? Wollte hier grade reinschauen und denk mir nur so hä wieso antwortet keiner und dann merke ich, dass der Text gestern scheinbar nicht abgeschickt hat (GG Laptop, GG). Wenn es Probleme bei den PNs gegeben hat (Seher etc) und da auch nichts kam, bitte nochmal melden.


    ICH HATTE MIR MÜHE GEGEBEN AHH.


    Ok. Kurz: Mondpriester Garak ist gestorben. Den Text schreibe ich dann morgen neu, zusammen mit dem der Tagwahl die dann bis morgen 22 Uhr geht. Grade hab ich echt null Nerven vor allem weil ich in 30 Minuten verabredet bin (so rl mäßig, ekelhaft) was ich nicht absagen kann. Hoffe ihr versteht das.

    Sechster Tag


    Circia blätterte erneut in ihrem Notizblock, während Polarfuchs gemeinsam mit Natti, die sie in der Nacht zuvor auf dem Weg in die südliche Richtung getroffen hatten, ein paar Äpfel schnitten.
    "Äpfel wachsen nicht mal an Hecken.", betonte Anni entnervt und lehnte das ihr angebotene Stück widerwillig ab. Ihr Magen knurrte.
    "Das ist hundertpro eine Falle."
    "Jetzt stell dich mal nicht so an. Ich denke keiner hier will dem anderen schaden..."
    Doch Circia unterbrach sie: "So gerne ich dir da zustimmen würde, Polarfuchs, ich glaube du hast unrecht."
    Die anderen sahen sie fragend an. Circia fuhr unbeirrt fort:
    "Also, wenn mich nicht alles täuscht, ist es quasi unmöglich, dass uns niemand hier was tun will. So bereitwillig wie wir jeden bei uns aufgenommen haben? Schaut mal. Theoretisch müsste es mehrere Parteien geben, aber wenn man sich überlegt, wieviele mehr-oder-weniger-Tode wir bisher miterlebt haben? Es können nicht mehr als Sage und Schreibe zwei Leute außer uns hier draußen sein und ich will zwar nichts Falsches sagen, aber ich denke die sollten wir am wenigsten fürchten. Klar, könnte sein, dass sich darunter auch ein Bösewicht versteckt, aber dass die beiden wenn überhaupt die Einzigen wären? Daran zweifle ich."
    "Du meinst also... sie haben uns infiltriert?"
    "Klar, wäre doch ein super Plan, so naiv wie wir waren.", pflichtete Garak Circia bei und schlug sich hart gegen die Stirn.
    "Oh, und ehe ich es vergesse, ich denke der aktuellen Beweislage zufolge ist Nequez am gefährlichsten , wenn man jetzt nur von den übrigen Dreien ausgeht. Den habe ich nämlich wie es mir scheint an jedem Tatort gesehen. Ihn sollten wir besonders im Auge behalten, wenn nicht sogar härtere Maßnahmen ergreifen.", Circia beendete den Satz indem sie ihre pinke Lesebrille mit Strasssteinchen zurecht rückte.
    "Ist ja nicht so, als wärst DU dann scheinbar auch jedes Mal am Tatort gewesen.", flüsterte Garak Anni zu. Circia wurde rot und warf ihren Notizblock nach ihm, dann lachten sie alle nach langer Zeit wieder laut und ehrlich.


    Wahlen
    9x Nequez
    3x Skipper
    2x Toni-chan
    1x Anni


    2. Jacky - Nequez
    4. Polarfuchs - Nequez
    6. Aki - Nequez
    7. Garak - Nequez
    8. Natti - Nequez
    9. Nequez - X
    12. Pluschkin - Anni
    13. Skipper - Nequez
    15. Toni-chan - Nequez
    17. Circia - Nequez
    18. Anni i.V. - Nequez


    Spieler
    1. Daichi - Waisenmädchen [1. Liebespaar]
    2. Jacky
    3. Gismo - Joker * [2. Liebespaar]
    4. Polarfuchs
    5. Alisha - Maid [1. Liebespaar]
    6. Aki
    7. Garak
    8. Natti
    9. Nequez - Wolfsschamane
    10. Link - dunkle Schwärmerin [2. Liebespaar]
    11. Anni - Amor *
    12. Pluschkin
    13. Skipper
    14. Oli - Brandstifter [Geist]
    15. Toni-chan
    16. Tsukikono - Flötenspieler
    17. Circia
    18. Anni i.V.


    Nacht: Bis morgen, da Wochenende ist auch wieder bis 22 Uhr.

    Fünfte Nacht


    "Ich fühle mich echt wahnsinnig fertig.", gab Aki zu und streckte sich.
    "Nicht nur du.", pflichtete ihr Garak bei. "Fühle mich echt, als hätten wir die letzten Tage absolut gar nichts getan."
    "Naja, das stimmt ja jetzt auch wieder nicht.", korrigierte sie Circia, die sich zu ihnen gesellt hatte und nun gemeinsam mit Garak und Aki an der Spitze der kleinen Gruppe lief.
    "Wir haben immerhin Wind davon bekommen, dass einer dieser skrupellosen.. ich nenne sie mal Bösewichte - sich im Süden aufhält."
    "Ja, und da wir im Norden sind, wird's ja auch sooo leicht ihn zu finden."
    "Ihr braucht echt mal mehr Motivation.", sagte Circia und konnte den genervten Unterton in ihrer Stimme kaum verbergen.
    "Aber gut, von sowas lasse ich mir nicht den Siegeswunsch nehmen. Schaut mal.", und sie zog einen kleinen Notizblock samt Kugelschreiber aus ihrer Tasche.
    "Ich hab mir mal wieder als Einzige...", die letzten bei den Worte betonte sie mit unüberhörbarer Selbstschätzung, die den anderen ein allgemeines Stöhnen entlockte. "...ein paar Gedanken über unsere aktuelle Lage gemacht. Schaut mal hier. Laut meinen Berechnungen ist es quasi unmöglich, dass es nur eine andere Gruppe gibt. Demzufolge müsste hier noch mindestens eine weiter positiv gestimmte Gruppe rumlaufen, oder mehrere Einzelpersonen, was das Ganze schwieriger gestalten dürfte und ich würde ja sagen wir gehen nach ihnen suchen aber..." - "Mensch, komm endlich auf den Punkt."
    "Jaja", entgegnete sie beleidigt. "Also meinen Überlegungen zufolge dürfte es noch weitere Parteien geben, vermutlich neutral, aber sicher bei Gefahr in Angriffslaune - um die sollten wir uns zuerst kümmern!"
    "Inwiefern kümmern?", fragte Aki zaghaft.
    Am anderen Irrgarten war jedoch zur selben Zeit der gleiche Gedanke gereift, und dort schien die Konsquenz weitaus eindeutiger...


    Spieler
    1. Daichi - Waisenmädchen [1. Liebespaar]
    2. Jacky
    3. Gismo - Joker * [2. Liebespaar]
    4. Polarfuchs
    5. Alisha - Maid [1. Liebespaar]
    6. Aki
    7. Garak
    8. Natti
    9. Nequez
    10. Link - Dunkle Schwärmerin [2. Liebespaar]
    11. Anni - Amor *
    12. Pluschkin
    13. Skipper
    14. Oli - Brandstifter [Geist]
    15. Toni-chan
    16. Tsukikono - Flötenspieler
    17. Circia
    18. Anni i.V.


    Tag: Geht bis morgen, 22 Uhr. Hoffe ihr kommt nach der kleinen Gamescom Pause wieder gut rein.

    Oh. Das hab ich jetzt echt komplett verplant. Mir ist's leider erst heute früh bewusst geworden und jetzt muss ich noch auf die Hexe warten (war aber mein Fehler).
    Werde vermutlich morgen im Laufe des Tages auswerten, wenn es heute nicht mehr bis 22 Uhr klappt. Tag wäre dann je nach dem entweder wie gehabt bis morgen Abend oder - wenn die Hexe heute nicht mehr online ist, bis übermorgen.

    Fünfter Tag


    Völlig außer Atem kam das Team hinter einer Abzweigung zum Stehen.
    "W-was war das denn?!", rief Circia und hielt sich die stechende Seite.
    "Keine Ahnung, echt.", erwiderte Gismo, wurde aber rot - was Circia nicht entging.
    "Oh, ich hoffe du und Link macht uns nicht genau so Probleme wie diese beiden. Ich hatte mich gerade auf ein bisschen Ruhe gefreut."
    Gismo wollte etwas erwidern, als Aki ihr das Wort abschnitt.
    "Was soll das heißen, du und Link? Gibt's da etwas, das wir wissen sollten?"
    "Nunjaa...", begann Gismo, die unter den berechnenden Blicken der anderen zu schrumpfen schien.
    "Das ist nicht so wie ihr denkt, ehrlich, ich kann's erklären. Wir sind nur Freunde."
    "Klar, nur Freunde, so fängt's immer an. Und ich dachte du wärst auf unserer Seite Gismo."
    "Um ehrlich zu sein.", fuhr Circia fort. "Bin ich mir da gar nicht so sicher. Hat ewig gedauert sie zu überreden mit mir zu kommen, sie hat ständig geschwankt, zwischen diesen durchgeknallten Vollidioten die scheinbar alles daran setzen zu gewinnen und uns. Hab's letztendlich zwar geschafft, dass sie mitkommt aber wenn man sich dieses Szenario nochmal genauer anschaut, bin ich mir gar nicht sicher ob ich's geschafft habe oder nicht."
    "Oh, ich halte sie eindeutig für ein Sicherheitsrisiko.", sagte Anni kühl und versah alle mit dem bekannten Ich-habs-euch-doch-gesagt-Blick.
    "Und was tun wir dagegen?", fragte Polarfuchs, nun wieder kleinlaut.
    "Liegt das nicht auf der Hand?", entgegnete Anni berechnend und blickte in die Runde.
    "Oh nein - dann wären wir doch nicht besser als die, oder?"
    "Ich bin dafür, dass wir an Annis Idee festhalten."
    "Und ich wollte GERADE ETWAS RUHE.", maulte Circia.


    Wahlen
    6x Gismo
    4x Tsukikono
    2x Natti
    2x Garak
    2x Anni
    2x Skipper
    2x Pluschkin
    1x Circia
    1x Polarfuchs


    2. Jacky - Gismo
    3. Gismo - Tsukikono
    4. Polarfuchs - Gismo
    6. Aki - Gismo
    7. Garak - Polarfuchs
    8. Natti - Tsukikono
    9. Nequez - Tsukikono
    10. Link - Tsukikono
    12. Pluschkin - Circia
    13. Skipper - X
    15. Toni-chan - X
    16. Tsukikono - Gismo
    17. Circia - Gismo
    18. Anni i.V. - Gismo


    Strafstimmen: Skipper +1, Toni-chan


    Spieler
    1. Daichi - Waisenmädchen [1. Liebespaar]
    2. Jacky
    3. Gismo - Joker * [2. Liebespaar]
    4. Polarfuchs
    5. Alisha - Maid [1. Liebespaar]
    6. Aki
    7. Garak
    8. Natti
    9. Nequez
    10. Link - dunkle Schwärmerin [2. Liebespaar]
    11. Anni - Amor *
    12. Pluschkin
    13. Skipper
    14. Oli - Brandstifter [Geist]
    15. Toni-chan
    16. Tsukikono
    17. Circia
    18. Anni i.V.


    Nacht: Die nächste Nacht geht bis Montag, 21 Uhr. Ihr habt also massig Zeit. Warum so lange? Wie bereits angekündigt, werde ich das Gamescom Wochenende pausieren. Aus Rücksicht auf manche Spieler und auch auf mich selbst - verbringe nämlich selbst zwei Tage auf der Messe.

    Ich will jetzt echt niemanden in irgendwas reinreiten (echt jetzt, ischör) aber Circia hat tatsächlich recht - wenn der Joker sich enthält, zum Tod beiträgt oder sich selbst wählt, stirbt er. Sofort. Das steht wirklich nicht in den Regeln. Hatte es nicht nochmal deutlicher rausgeschrieben - diesmal mein Fehler.
    Das hatten wir damals in der zweiten (gut, schon was länger her) Runde festgelegt, weil die 8tägige Unsterblichkeit sonst zu OP wäre.

    Vierte Nacht


    "Sieht aus als wären wir nur noch zu fünft.", bemerkte Aki ängstlich und verschränkte schützend die Arme vor der Brust, als befürchtete sie jeden Moment angegriffen zu werden.
    "Anni wird schon nichts passiert sein, ihr werdet sehen. Irgendwann kommt sie trotzig um eine Ecke gestapft, mit Bauchschmerzen von den Beeren und keinem Funken Dankbarkeit - ihr kennt sie doch."
    Aki lächelte müde. "Ich hoffe wirklich, du hast recht."
    Das Geräusch von Schritten näherte sich und Polarfuchs wandte sich um.
    "Na, was hab ich euch gesa - oh, ihr seid's.", begann sie, doch angesichts des Paars das um die Ecke bog, blickte sie verdutzt drein.
    "Ja, haben uns verlaufen. Irgendwas dagegen, wenn wir uns euch anschließen, ihr scheint auch keine große Lust auf Ärger zu haben, oder?"
    "Nöö, heute nicht.", gähnte Garak und rieb sich die Augen.
    "Wir sind echt schon ewig unterwegs, ein wenig Schlaf könnten wir alle gut gebrauchen und ihr beide seht ziemlich gut erholt aus. Wie wär's, ihr übernehmt die erste Nachtwache, gemeinsam mit Jacky? Die hat nämlich letzte Nacht ihre Schicht verpennt!
    Jacky errötete und sah kurz aus, als wolle sie etwas sagen, doch sie besann sich eines Besseren und nickte.
    "Könnte ganz interessant werden. Schließlich haben wir die beiden seit dem ersten Tag nicht mehr gesehen.", sagte sie knapp und ließ sich neben den Neuzugängen ins Gras sinken. Die anderen suchten unterdessen unter einer nahen Hecke im Schutz der Dunkelheit vorerst Zuflucht.
    Jacky überlegte grade, wie sie das Schweigen brechen könnte, da legte einer ihrer Partner bereits einen Finger auf die Lippen.
    "Shh, ganz leise. Hört ihr das auch? Klingt als würde jemand streiten."
    Die beiden anderen nickten und versuchten so unauffällig und leise wie möglich näher heranzukommen.


    "Ich hab dir doch gesagt, du hast dich mit den falschen Leuten eingelassen!"
    "Ach, jetzt bin ich wieder schuld oder was?"
    "Natürlich wer denn sonst?!"
    "Klar, immer bin ich's. Dass ich das alles nur tue, um für UNSERE Sicherheit zu sorgen übersiehst du wieder völlig. Das ist so typisch."
    "Ja ist es denn meine Schuld? Mit einem eigenen Lager wären wir sicherer gefahren."
    "Ein eigenes Lager?! Und wie sollte ich das bewerkstelligen, wenn ich DICH an der Backe habe?"
    "An der Backe? Ich kann gerne gehen, wenn dir das lieber ist!"
    "Dann verschwinde doch!"
    "...Ihr verschwindet beide. Und zwar endgültig. Deine kleine Freundin hat recht, du hast dich eindeutig bei den falschen ins Lager geschlichen, Kuckuck."



    Spieler
    1. Daichi - Waisenmädchen [1. Liebespaar]
    2. Jacky
    3. Gismo
    4. Polarfuchs
    5. Alisha - Maid [1. Liebespaar]
    6. Aki
    7. Garak
    8. Natti
    9. Nequez
    10. Link
    11. Anni - Amor *
    12. Pluschkin
    13. Skipper
    14. Oli - Brandstifter [Geist]
    15. Toni-chan
    16. Tsukikono
    17. Circia
    18. Anni i.V.



    Tag: Die nächste Tagwahl läuft bis morgen, 21 Uhr.


    Sonstiges:
    • Der Joker wird zum Dorfbewohner und ist ab jetzt sterblich.
    • Da Anni von nun an die Vertretung übernimmt, denke ich, dass jeder einverstanden ist, wenn "ihre" Strafstimmen zur nächsten Wahl auf 2 reduziert werden - der Fairness halber. Sollte jemand ein begründetes Problem damit haben, bitte einmal laut "HIER" rufen!