Der Irrgarten [17]

  • Hätte der Seher bis jetzt den Flötenspieler gefunden, dann hätte er wahrscheinlich dies auch geschrieben. ^^
    Einzige Problem ist immer, dass der Seher natürlich nicht weiß, ob derjenige, den er scannt geschützt ist oder nicht.


    Hat jemand irgendeine Idee, wen wir wählen sollen? xD

  • Der Seher hat aber auch immer das große Risiko, dass er, sobald er eine Andeutung macht, gefressen wird und die Hexe damit einen wertvollen Trank verliert - wenn die Hexe den Seher dann überhaupt rettet.
    Und es hält niemand die Wölfe davon ab einen Fake Seher zu stellen, um das Vertrauen der DB zu bekommen.


    Ich würde einer Seher Andeutung momentan leider noch nicht ganz trauen - selbst wenn eine kommen würde.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Mal ganz abgesehen davon, dass die Wölfe selbst auch einen Seher haben... Und auch die Wölfe haben ein Interesse, den Flötenspieler loszuwerden, darauf würd ich insgesamt also nix geben.


    So, da von mir bisher irgendwie eher weniger kam mache ich nun auch mal wieder den Mund auf.
    Ich hab jetzt aus Langweile einfach nochmal ganz von vorne angefangen mit lesen...


    Der Flötenspieler sollte wirklich bald mal aus dem Spiel raus, aber wir sollten auch nicht vergessen, dass wir hier noch vier bis sechs Wölfe (je nachdem...) zu finden haben. Achtung, ich denke mit dem allergrößten Vergnügen mindestens fünfmal um die Ecke... Kann sein das wird sehr konfus :D Ich führe jetzt also mal ein bisschen Selbstgespräche und ratter einfach runter was mir so aufgefallen ist.


    Ich klau mir jetzt auch mal diese hübsche Liste für meinen eigenen Überblick:


    1.Daichi -> evtl. Joker, Liebespaar
    2. Jacky
    3. Gismo
    4. Polarfuchs
    5. Alisha
    6. Aki -> kein Wächter, kein Joker
    7. Garak
    8.Natti
    9. Nequez
    10. Link
    11. Anni
    12. Pluschkin
    13. Skipper
    14. Oli
    15. Toni-chan
    16.Tsukikono
    17.Circia


    Pink ist verzaubert, kursiv Gruppe A. wie alle anderen auch.


    Ich bin derweil dazu geneigt, Tsuki leicht zu vertrauen. Nach der ersten Nacht war ihr sofort klar, dass ein DB auf die Seite der WW gezogen wurde und hat die Hexe gar nicht erst in Betracht gezogen - ja, die Geschichte macht es eh sehr deutlich, aber ich hätte mich da als WW erstmal zurückgehalten oder wäre mit der Hexe um die Ecke gekommen; und hätte nicht gleich mehr oder weniger verkündet, dass es jetzt noch 'nen WW mehr gibt. Versteht man was ich meine?


    Auch bei Circia vermute ich eher nen DB, es sei denn sie ist extrem gewitzt - aber sie kam mit der Theorie um die Ecke, die WW könnten beim Rüberziehen vorher eine tolle Rolle gescannt haben, als WW müsste sie aber wissen, dass es so nicht gewesen sein kann (hat Irrlicht ja gesagt). Es wäre für sie viel einfacher gewesen, in die Kerbe zu schlagen, dass bestimmt einfach Aki rübergezogen wurde und gut. Vorausgesetzt das war nicht tatsächlich auch der Fall, was ich nicht ausschließe - dann wär's natürlich doof, das noch groß zu verkünden. Aber trotzdem macht es keinen Sinn, eine Theorie zu verbreiten, die nachweislich nicht stimmt (dass früher oder später wer Irrlicht fragt ist ja klar), denke also Circia wusste es wirklich nicht besser.


    Ich geh inzwischen übrigens auch davon aus, dass Daichi wirklich der Joker ist und nicht im Paar steckt. Mir fiel da nämlich folgendes von Anni auf... Was ist, wenn Anni in Sachen Liebespaar mehr weiß und uns gerade verraten hat, dass Daichi nicht drin steckt? Aber so klipp und klar davon auszugehen, dass Daichi der Joker ist wenn sie nix weiter weiß macht mMn keinen Sinn.

    Ich gehe davon aus, dass Daichi der Joker ist. Ansonsten ist er im Liebespaar, was jetzt auch nicht weiter tragisch ist, solange er kein WW ist treffen wir ihn dann eh irgendwann.
    Sollte Aki kein WW sein, haben die WW sie mit Sicherheit nicht in der Nacht gewählt, weil sie so schön von den "richtigen" WW ablenkt. Damit schließe ich aus, dass Aki der Wächter war oder der Joker.


    Bisschen Bauchschmerzen hab ich bei Polarfuchs- sie lenkt total von der Theorie ab, dass einfach Aki rübergezogen worden sein könnte (oder so ähnlich, meine Grammatik hat heut frei :D) und vermutet stur, dass die WW einfach verwirren wollten. Ich frage mich etwas, was da dahinter steckt. Ggf. ist Polarfuchs ein Wolf und die Wölfe haben es sich wirklich so einfach gemacht, Aki rüberzuholen? Selbst wenn Aki derweil gescannt worden ist, wir wissen nie, ob sie nicht eventuell auch einfach vom Schamanen verborgen wurde... Dass da bisher von der Seherin keine Warnung kam, heißt für mich somit zunächst erstmal gar nichts. Wobei mich DANN aber interessieren würde, wen die Hexe da gestern gerettet hat. Irgendnen 08/15 Spieler ohne allzu wichtige Rolle retten macht mMn keinen Sinn, weil wir ja immer noch keinen Geist haben... Der im Zweifel auch echt helfen könnte.


    Aki wird mir jetzt wahrscheinlich den Kopf abreißen, aber ich schließe immer noch nicht ganz aus, dass sie jetzt Wolf ist, weil mir da auch ihre Stimmänderung nicht behagt (zusätzlich zu der Urwolfgeschichte und auch wenn ich gestern noch wegen der Hexe was anderes vermutet habe). Wenn wir doch eh keine Anhaltspunkte haben und es egal ist wen wir wählen, warum dann die Wahl nochmal ändern? Ich hab das jetzt dreimal nachgelesen und versucht Aki zu verstehen, aber ich raff es nicht und finde es seltsam, sorry :D
    Dass dann am Ende keiner stirbt, weil Daichi offenbar Joker ist, konnte sie ja vorher eiiigentlich nicht wissen... Wenn Aki tatsächlich Wolf sein sollte, spricht das auf jeden Fall schonmal deutlich gegen Pluschkin.


    (Ich sehe gerade, die Theorie hatte Anni auch schon. Hab ich aber erst gelesen, als ich den Absatz schon fertig hatte)


    Ich konstruier mir jetzt hier zwar irgendwie volle Kanne was zurecht, aber dass Pluschkin dann auch prompt nochmal versucht andere Theorien, als die dass der Urwolf aktiv war, zu verbreiten, passt da für mich auch rein.


    So, also ich wär heut dafür, dass wir entweder Aki, Pluschkin oder Polarfuchs wählen. Was sagt ihr? Ich tendiere fast zu Polarfuchs, da habe ich irgendwie am meisten Bauchschmerzen. Kann ich aber nicht erklären.

    Avenitia: A really new beginning... *8)*

    ⚡️ PIKA ⚡️

  • Kann auch sein das der Flötenspieler denkt, dass wenn er alle aktiven verzaubert, das die inaktiven eh früher sterben und dieser somit gewinnt. Nur so ne Vermutung.
    Edit: Natti, kann dir nur zustimmen Tsuki halte ich relativ save und so. Dein Text ist sehr informativ oder so

    he he huff:törtel:

  • Was mir jetzt so in den letzten Posts auffällt ist, dass wir uns bei den Verdächtigungen fast nur auf die Leute beschränken, die hier auch aktiv schreiben.


    Ziemlich viele haben sich bisher aber auch sehr zurückgehalten. Es sind immerhin 17 Spieler dabei. Die sollten wir (vielleicht gerade deshalb) nicht aus den Augen verlieren.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Dann wäre es jetzt mal praktisch, mich zu verteidigen, was? XD
    Nein, ich bin nicht zu 100% davon überzeugt, dass die WW nur verwirren wollen o.o
    Ich bin nur der Meinung, dass man das halt nicht komplett außer Acht lassen kann (: Wenn ich ein.paar Runden länger mitspiele, werdet ihr dann auch merken, dass ich gerne viele diverse Theorien aufstelle und so.


    Ich habe auch meines Wissens nie betont, dass Aki wahrscheinlich nicht runtergeholt wurde. (Aber auch hier: wir können halt nicht zu 100% sicher sein. Ist es so schlimm, das zu betonen? XD)
    Mir ging es größtenteils darum, dass ein rüberziehen in der 1. Runde nicht unbedingt dumm sein muss, sondern auch durchaus einen Sinn verfolgen kann, den wir vielleicht nicht so sehen. oO


    (Ignoriert wieder Rechtschreibung und so - bin am Handy xD)

    • Offizieller Beitrag

    Bisschen Bauchschmerzen hab ich bei Polarfuchs- sie lenkt total von der Theorie ab, dass einfach Aki rübergezogen worden sein könnte (oder so ähnlich, meine Grammatik hat heut frei :D) und vermutet stur, dass die WW einfach verwirren wollten.

    Yay, endlich versteht mich jemand. Da ich Aki schon so "beschuldigt" habe, (dann noch ein Seitenhieb auf Pluschkin) wollte ich nicht auch noch sagen, dass ich bei Polarfuchs auch kein so ganz gutes Gefühl habe. Man muss doch eingestehen, dass Aki sich einfach als BM anbietet zum Rüberholen, wenn klar ist, dass der Seher nicht zuerst abgescannt hat. Jedenfalls war das auch der Grund für meine Wahl.


    Aki wird mir jetzt wahrscheinlich den Kopf abreißen, aber ich schließe immer noch nicht ganz aus, dass sie jetzt Wolf ist, weil mir da auch ihre Stimmänderung nicht behagt (zusätzlich zu der Urwolfgeschichte und auch wenn ich gestern noch wegen der Hexe was anderes vermutet habe).


    Ich verstehe es auch immer noch nicht. Die Begründung, das sie eine PN an Irrlicht vorher gesendet hat, damit diese auch gleich die Auswertung schreiben kann, hilft mir auch nicht weiter. Wenn sie bis dato noch nicht wusste wie die Verteilung aussieht, was hat sie da reingeschrieben? Bitte nimm Daichi? Warum hat sie dann nicht noch ihre Wahl geändert, wenn sie plötzlich lieber will, dass er draufgeht? Ich versteh es einfach nicht, und dass du sagst du hattest keinen Grund dazu, @Aki hilft mir auch nicht weiter.
    Gegen die Annahme, dass sie ein WW ist, spricht aber irgendwie ein bisschen ihre Reaktion. Wenn sie schon selbst davon spricht, dass sie sich nicht ihre gute Laune vermiesen lässt... Das wär doch wirklich ein starkes Stück, wenn sie sich doch als WW rausstellt.


    (Ich sehe gerade, die Theorie hatte Anni auch schon. Hab ich aber erst gelesen, als ich den Absatz schon fertig hatte)

    Ich will auch was von den Lorbeeren. Ich habs bereits im Post 139 vorsichtig angerissen, dass im Falle dass Aki ein WW ist, Pluschkin ebenfalls sehr verdächtig für mich wäre.


    So, also ich wär heut dafür, dass wir entweder Aki, Pluschkin oder Polarfuchs wählen. Was sagt ihr? Ich tendiere fast zu Polarfuchs, da habe ich irgendwie am meisten Bauchschmerzen. Kann ich aber nicht erklären.

    Sehe ich persönlich eben so. Zwar ohne die Tendenz, aber wären meine Kandidaten.

  • Sooo. Hab mir mal fast alles durchgelesen, aber manches versteh ich an dieser Runde nicht ganz. Wofür sind die beiden Gruppen? Also was bringen die einem? Und warum stirbt keiner wenn wir jemanden wählen? Oder sind die schon gestorben? Wenn ja... Wer ist bisher alles gestorben? Am meisten verwirrt mich die Teilnehmerliste, weil halt immer alle aufgezählt werden.


    Diese Runde verwirrt mich ein bisschen...

  • Skipper, bis jetzt ist an sich einfach noch keiner gestorben. Von daher. xDD
    Die Gruppen sind nur wegen dem Egoisten, den es im Spiel gibt. Lies dir einfach die Rollen genau durch, dann verstehst du auch, warum es zwei Gruppen gibt.
    Ansonsten ist es so wie immer, nur dass beide Seiten sehr op sind und wir bis jetzt irgendwie noch keinen getötet haben. xD

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch nicht dein srsly f. Ernst oder?
    Ich würde ja gerne sagen: ich wähle dich aus Trotz. Dennoch habe ich jmd anderen im Auge.
    Hab allerdings gerade wenig Zeit. Daher Nachher noch meine Wahl und Dinge, die mir aufgefallen sind.

  • Ich hoffe, dass ich mit dieser Verteidigung nicht gleich verdächtigt werde, aber wenn zum Teil schon Spieler verwirrt sind, die DW schön öfter gespielt haben, habe ich eh keinen Plan mehr. Ich muss mir auf öfters die Rollen durchlesen, um zu verstehen wieso gewisse Rollen besser/gefährlicher sind als andere..
    Leider habe ich absolut keine Anhaltspunkte, weil wir weder Tipps zu WW, Flötenspieler oder Hexe haben.. Oder? Das macht uns die Wahl die vor uns liegt nicht leichter.

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe es auch immer noch nicht. Die Begründung, das sie eine PN an Irrlicht vorher gesendet hat, damit diese auch gleich die Auswertung schreiben kann, hilft mir auch nicht weiter. Wenn sie bis dato noch nicht wusste wie die Verteilung aussieht, was hat sie da reingeschrieben? Bitte nimm Daichi? Warum hat sie dann nicht noch ihre Wahl geändert, wenn sie plötzlich lieber will, dass er draufgeht? Ich versteh es einfach nicht, und dass du sagst du hattest keinen Grund dazu, @Aki hilft mir auch nicht weiter.

    Die PN an Irrlicht sollte keine Begründung sein. Ich habe reingeschrieben, dass im Falle eines Unentschieden zwischen Pluschkin und Daichi, Daichi sterben soll. Sollten es 3 Leute werden (u.a. zum Beispiel ich) dann auch Daichi. Schlussendlich waren es ja sogar drei. Von McFresh hatte ich ja keine Ahnung, bevor ich die PN geschrieben habe.
    Wenn ich dabei sein sollte, dann eben nicht ich, sondern die andere Person. Ich wollte nicht unbedingt, dass er drauf geht, das habe ich nie gesagt, ich habe ihn einfach genommen. Ich hatte halt am Ende bei Daichi ein schlechteres Bauchgefühl, kann es aber nicht erklären, also habe ich ihn genommen. Meine Entscheidung hatte nicht viel Sinn, das gebe ich zu, aber so ist nunmal.
    Wie gesagt, ich hatte auf kein Unentschieden gehofft und hatte eh die Vermutung, dass Daichi (oder ich) gewählt wird, weil es üblich ist, dass bei Random-Wahlen die Leute diejenigen wählen, die auf der aktuellsten Seite gewählt wurden. Pluschkin wurde von mir und der anderen Person schon auf Seiten vorher gewählt, da liest vermutlich nicht mehr jeder mit (zumindest die, die eh nicht so aktiv sind). Ich weiß, auch keine Begründung für meine Entscheidung, aber das war nun mal einer meiner Gedankengänge xD


    Und wenn ich ehrlich bin, wäre Daichi als WW drauf gegangen, hätte niemand meine Wahl so lautstark angezweifelt und mir vermutlich noch gratuliert, dass ich ein goldenes Näschen hätte. Jetzt mal im übertriebenen Sinne gesehen.
    Aber ich möchte dazu eigentlich gar nicht mehr so viel schreiben, denn für mich ist die Sache gelaufen. Ich habe eine Entscheidung getroffen, die kann ich nicht mehr rückgängig machen und damit hat sich für mich die Sache erledigt. Könnt ihr das nicht einfach so akzeptieren? (Wahrscheinlich eher nicht, wir sind hier bei DW :D)


    Egal, damit wollte ich mich eigentlich nicht mehr befassen^^ Ich denke, ihr werdet meine Entscheidung nie verstehen xD Einfach, weil es da nichts großartiges zu verstehen gibt :D Es war nichts tiefgreifendes, einfach eine simple 50:50 Entscheidung. Ene mene muh, wenn ihr so wollt.

  • Ich muss auch schon wählen, ich hab dann keine Zeit mehr. : Polarfuchs.
    Tut mir echt leid, ich hab mich halt einfach irgendjemandem hier sngeschlossen, da ich Random wahlen nicht so mag. Ich hab kein Plan wen ich nehmen soll, tut mir leid. :oops:

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Da ich Angst habe mir wieder Strafstimmen zu holen wähle ich jetzt schonmal, falls ich doch nochmal Online komme, kann ich meine Wahl wieder ändern^^


    Ich würde gerne mich selbst wählen, das wäre aber + die momentanen Strafstimmen wahrscheinlich mein Tod.
    Also wähle ich Daichi.
    Nicht böse sein :c Ich kann es sonst auch wieder zu jemand anderen ändern ^-^