Der Irrgarten [17]

    • Offizieller Beitrag

    @Anni, in ungefähr jedem zweiten Post möchtest du mich unbedingt hängen. Ich frage mich, wieso? Das macht dich aus meiner Sicht ziemlich verdächtig. Ich weiß, dass einige auch noch skeptisch und misstrauisch sind, allerdings konzentrieren sie sich auch mal auf andere Spieler von uns. Was auch der richtige Ansatz ist. Sollte ich gehängt werden und sich dann, oh Wunder, herausstellen, dass ich ein DB bin, stehst du ganz schön schlecht da...


    Den Rest habe ich auch schon durchgelesen, allerdings habe ich gerade auf der Arbeit nicht die Zeit, groß zu antworten. Bis später ;)

  • Weil ich keine Lust auf Lernen oder Putzen habe, habe ich mir eben nochmal ein paar Gedanken/Notizen gemacht. Falls ich was übergangen/vergessen/übersehen habe, korrigiert es bitte.


    Erstens: Zu den Wölfen


    Wir haben sicher gegen uns:


    WW-Seher
    WW-Schamanen
    Dunkle Schwärmerin - gemischtes Paar?
    Die Person, die gezogen wurde

    Dann eventuell noch:

    Wildes Kind
    Joker (eventuell, ab der nächsten Nacht!)
    Wächter


    Außerdem besteht aber auch die Möglichkeit - wenn wir davon ausgehen, dass blind vom Urwolf gezogen wurde - dass einer der potenziellen WW Rollen schon vorher rübergezogen wurde. In dem Fall würde es mich interessieren in wie weit der Wächter, wenn er durch den Urwolf zu den WW gezogen wurde, immer noch für den DB einstehen muss.
    Ich würde vermuten, dass er es muss, es aber sonst keine weiteren Folgen hat, weil er schon längst WW ist.
    Und was wäre, wenn der Joker gezogen wurde? Behält der so lange seine Unsterblichkeit, auch wenn er nicht länger neutral ist?
    Diese Fragen sollte man vielleicht noch im Hinterkopf behalten.


    Zweitens: Der Geist


    Ich habe mir eben mal angesehen welche Personen wegen des Ms in Frage kommen und ... naja ... es sind fast alle. Ich liste alles, was ich gefunden habe hier mal auf. Wenn es noch weitere Sachen gibt, bitte ergänzen.


    Moderator - Aki/Daichi
    Mädchen (Avatar) - Plushkin/Jacky/Alisha
    Lemon - Polarfuchs
    Somnia - Garak
    Pokemon (Avatar) - Natti
    Tumblerer - Link
    Admin / ("im Norden") - Ani
    Mystery / (Gaming) - Skipper
    Majestic - Toni-chan
    Red Mage - Tsukikono


    Die Reihenfolge hat nichts zu sagen und die beiden Sachen in Klammern, da glaube ich nicht, dass die Wörter wirklich gemeint sind, aber habe sie der Vollständigkeit halber aufgezählt.
    Hoffen wir mal, dass der nächste Buchstabe das ganze vielleicht etwas weiter eingrenzt.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

    • Offizieller Beitrag

    Zweitens: Der Geist


    Ich habe mir eben mal angesehen welche Personen wegen des Ms in Frage kommen und ... naja ... es sind fast alle. Ich liste alles, was ich gefunden habe hier mal auf. Wenn es noch weitere Sachen gibt, bitte ergänzen.

    Ich ergänze mal die Liste^^ Alles was fett ist, ist neu


    Moderator auf Probe - Aki/Daichi/Gismo
    Mädchen (Avatar) - Plushkin/Jacky/Alisha
    Lemon - Polarfuchs
    Somnia - Garak
    Pokemon (Avatar) - Natti
    Tumblerer - Link
    Admin / Bambus/ ("im Norden") - Ani
    Mystery / (Gaming) - Skipper
    Majestic - Toni-chan
    Red Mage - Tsukikono
    Thymol - Pluschkin
    Otium - McFresh
    Miesepeter, Signatur - Aki


    An für sich könnten wir von weiblich/männlich absehen, das ist nicht spezifisch genug und betrifft ja quasi dann alle männlichen Personen^^

  • Ich sag jetzt auch mal was :P


    Zu dem Buchstaben: Ich denke, dass der Geist kein langes Wort gewählt hat. Denn es sollte ja am besten so kurz wie möglich sein. Deshalb würd ich eher kurze Wörter suchen und diese dann eher "verdächtigen". Die kürzesten wäre Mage (Tsukikono), Admin (Anni) und Lemon (Polarfuchs). Danach würden dann Somnia (Garak) und Thymol (Pluschkin) kommen.


    Also so sehe ich das...

  • Genau, das Wort soll kurz und knapp sein.
    Ich glaube auch nicht, dass es mit M anfängt, jedenfalls sollte ich (als ich vor einigen Runden Geist war,) nicht den Anfangsbuchstaben zuerst nehmen.
    ...Mod (Aki/Daichi), Mage (Tsukikono), Admin (Anni) und Lemon (Polarfuchs) passen da schon ganz gut. Allerdings halte ich Anni für save.




    Um mal auf die dunkl. Schwärmerin einzugehen:
    -alisha
    -Tsukikono
    -Circia
    wurden noch nicht gewählt. Circia halte ich aber auch für save. Wenn jedoch eine der beiden anderen die Rolle hat, gibt es noch kein neues Paar, oder hab ich was überlesen?



    Zum Joker:
    Woher wisst ihr denn, dass so viele nicht in Frage kommen? Wenn er nun schon jemanden gewählt hat, der gestorben ist, ist er jetzt unsterblich, aber das weiß doch nur er, oder?

  • Genau, das Wort soll kurz und knapp sein.
    Ich glaube auch nicht, dass es mit M anfängt, jedenfalls sollte ich (als ich vor einigen Runden Geist war,) nicht den Anfangsbuchstaben zuerst nehmen.

    Das war eine Runde mit Daichi als Leiter, oder?
    Deshalb würde ich das mit dem Anfangsbuchstaben jetzt nicht unbedingt als gegeben ansehen.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

    • Offizieller Beitrag

    Da wir ja gerade vermehrt über die Dunkle Schwärmerin reden... Wäre ich die Dunkle Schwärmerin, würde ich gern gewählt werden, um einen Partner zu haben. Macht es doch viel interessanter. Als ich daran dachte musste ich irgendwie an die erste Tagwahl denken... Ich hab euch die Zitate mal rausgesucht.



    Ich wähle mich nicht selbst :happy:@Aki




    Hmm... Stimme für Skipper. Jeder braucht eine Stimme.
    Möchte noch jemand mir seine Stimme schenken? Einen Platz habe ich noch frei. Die Betonung liegt auf einen.

    Anni, wenn du dich schon so nett anbietest, wähle ich dich einfach mal. ^^

    Anni ist mir diese Runde eh total aufgefallen und ich glaube man sollte sie nicht unterschätzen. Ich würde ihr zutrauen, falls sie ein WW ist, so gewitzt zu sein, dass man durch ihre Spielweise eher denkt, sie sei ein DB.
    Wollte es zumindest mal angesprochen haben, das heißt nicht, dass ich völlig überzeugt davon bin, dass sie die Dunkle Schwärmerin ist.

  • Ja, ich hab das erst später gemerkt, als ich Anni schon gewählt hatte. Normalerweise würde ich mich nämlich auch nicht einfach so freiwillig anbieten, gewählt zu werden, aber man denkt sich ja eigentlich auch nichts dabei. Ich mein, wenn es schon so nett angeboten wurde, dann kann man das ja mal machen. ^^
    Aber ob der Schwärmer wirklich gerne gewählt werden möchte, ist eigentlich so eine andere Sache.
    Wäre das meine Rolle würde ich nämlich extra nicht gewählt werden wollen, weil sich ja sonst die WWs und die DBs gegen einen zsm schließen. Und dann besteht halt die Gefahr, dass die WWs einen einfach Nachts umbringen und man alleine nichts dagegen sagen kann oder sie die Tagwahl so lenken. (Das ist ja möglich, wenn mich nicht alles täuscht wurde vor kurzem geschrieben, dass es mind. 5 WWs diese Runde gibt?)

    • Offizieller Beitrag

    Da scheiden sich dann eben die Geister. Ich habe ja mal bereits in einer Runde als gemischtes Dreier-Liebespaar (damals gabs noch keinen Zauber, wenn ich mich recht erinnere) bestritten und muss sagen, dass das für mich persönlich die interessanteste Runde war.
    Könnte mir vorstellen, dass es @Anni auch reizen würde zusammen (vielleicht ja sogar als 3er Paar) gegen alle zu kämpfen.


    Und ja, das kann natürlich auch nichts heißen. Anni wählt sich ja auch gut und gerne selbst, sogar als WW... :dogi:

    • Offizieller Beitrag

    Rolle der schwarzen Schwärmerin durchgelesen: Nope, bin ich nicht.
    Wäre aber cool.


    Nunja, wäre ich diese coole Rolle, würde Jacky ja nun wissen, dass wir ein Pärchen wären. Sie wirkt aber
    ziemlich unwissend. Oder verheimlichst du uns da was, Jacky?


    Grundsätzlich finde ich die Rolle aber gar nicht mal so schlecht wie du sie darstellst @Jacky:
    Schließlich können sich die WW so ziemlich gut tarnen, wenn sie einstimmig einen WW wählen und der
    "zufällig" die Schwärmerin ist und so eben auch noch, als Bonus sozusagen, einen DB killt.
    Als ich mal WW war haben wir das auch so gemacht^^


    So, da ich gleich ins Kino gehe, wähle ich schon einmal.
    Ich wähle @Aki. Und zwar aus einem reinem Bauchgefühl heraus. Es wirkt, als wolltest du zum einen zich
    andere "ins sichere Boot" holen, zum anderen schreibst du ein wenig "aufgesetzt" und deine Worte
    scheinen ziemlich abgewägt zu sein.


    Ansonsten: Killt mich, stellt fest dass ich ein DB bin und vielleicht könnt ihr dann ja morgen Aki hägen hehe


    EDIT:


    Könnte mir vorstellen, dass es @Anni auch reizen würde zusammen (vielleicht ja sogar als 3er Paar) gegen alle zu kämpfen.

    Ne, eigentlich nicht. Finde das Ganze so schon kompliziert genug.
    Hast du was zu verbergen? Hm? Irgendwie scheinst du von etwas ablenken zu wollen.


    Selbst wenn ich ein cooles 3er Liebespaar hätte müssten wir nur Daichi hängen, damit wir alle 3 haben.
    Also warum mit mir und einer verwirrenden These aufhalten, wenn man es auch leichter haben kann.

    Und ja, das kann natürlich auch nichts heißen. Anni wählt sich ja auch gut und gerne selbst, sogar als WW...

    Man, das ist ein einziges Mal passiert.
    Und dann wollte ich noch etwas lustiges schreiben und jetzt wühlst du da irgendwas von der 2. Seite was vermutlich dazu führt, dass ich gehängt werde.
    Dabei wusste ich bis gerade nicht einmal, was die dunkle Schwärmerin macht. Entschuldige @Irrlicht

    • Offizieller Beitrag

    Warum ist alles was ich sage, für jeden gleich ne Kampferklärung? Nein Anni, ich will dich nicht hängen und würde dich sogar verteidigen, da du diese Runde echt super aktiv und tolle Sachen einbringst.
    Nur weil ich etwas anmerke, heißt das nicht gleich, dass ich demjenigen die Pest an den Hals wünsche... :hm:

    Man, das ist ein einziges Mal passiert.Und dann wollte ich noch etwas lustiges schreiben und jetzt wühlst du da irgendwas von der 2. Seite was vermutlich dazu führt, dass ich gehängt werde.
    Dabei wusste ich bis gerade nicht einmal, was die dunkle Schwärmerin macht. Entschuldige @Irrlicht

    Wie gesagt, nope. Mensch, irgendwie schaff ich es echt diese Runde jeden gegen mich aufzubringen. Frag mich, wann einer die Mistgabeln gegen mich rausholt...

    • Offizieller Beitrag

    Warum ist alles was ich sage, für jeden gleich ne Kampferklärung? Nein Anni, ich will dich nicht hängen und würde dich sogar verteidigen, da du diese Runde echt super aktiv und tolle Sachen einbringst.
    Nur weil ich etwas anmerke, heißt das nicht gleich, dass ich demjenigen die Pest an den Hals wünsche...

    Ich habe mich doch lediglich verteidigt! ^^

  • Da Daichi auf jeden Fall nicht der Joker sein kann, dürfte er nun nicht mehr unsterblich sein...
    Er könnte auch als Mod mit dem "M" gemeint sein. Ich hatte ja letztens schon den Verdacht, dass er mehr weiß als wir.
    Ich wähle Daichi.

  • Ich denke nicht, dass das Wort mit M anfängt, so war es ja zumindest als Daichi die Runde geleitet hat. Daichi ist in meinen Augen auch ziemlich save, keine Ahnung wieso, aber ich finde nichts, dass gegen ihn sprechen würde.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mal sagen, Daichi ist entweder Joker oder Liebespaar. Aber nach den neuen Erkenntnissen ist er eher im Liebespaar. Also spricht schon was gegen ihn. ^^

    Hä? Nur weil er in einem Liebespaar ist? Da das erste Liebespaar von Amor bestimmt wird (welcher NICHT die Rollen kennt!), ist die Wahrscheinlichkeit bei 17 Spielern und 4 WW doch viel höher, dass es sich um ein reines DB-Paar handelt.
    Wenn ihr sowas sagt, weiß ich immer nicht, ob das bewusste Hetze ist oder nicht zuende gedacht... :hm:
    Klar kann er trotzdem ein WW sein, nur sollte man zumindest die Wahrscheinlichkeit dafür auch nicht außer acht sein. Liebespaar heißt nicht automatisch, dass sie gegen uns spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Dem ist nicht so.


    Auch ein reines WW oder DB Paar (hier hab's ja auch oft Gemunkel von wegen "das LP muss weg es kann gefährlich werden" - was eigentlich nur für ein Mischpaar zutrifft btw).Also noch mal für alle und wohl auch für Liebespaare selbst - die sind NICHT gefährlich wenn sie beide für die DB spielen. Und noch mal an alle Paare: wenn ihr der selben Partei angehört müsst ihr NICHT versuchen alle zu töten, ehrlich nicht. xD

    Also es wären dann wohl eher 2 DB die uns fehlen, das würde den WW nochmal schön in die Karten spielen. Und da ich das nun so offen gesagt hab gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder fressen sie die Nacht Daichi oder fressen ihn eben nicht, damit wir denken er genießt den Schutz eines WW und befindet sich in einem gemischtem LP. Quasi damit wir ihn dann am Tag hängen und dafür kein WW hängt.