Beiträge von Flup

    Ich fände es schlecht wenn nächstes Jahr der Fokus wieder nur auf Events liegt, weil sich da scheinbar nicht viel tut vom Ablauf her. Das Spiel tritt gerade zu sehr auf der Stelle mit Items farmen und bisher waren die Events ja kaum mehr.

    Weniger Items, dafür mehr Möglichkeiten wünsch ich mir.

    Kurz nach den ersten paar Meileninseln dachte ich mir es wäre interessant eine Liste zu haben welche Tiere ich getroffen habe.

    Damit könnte man Statistiken über Persönlichkeitsrate und dergleichen anlegen.


    Das war ungefähr April und seitdem hab ich 147 Tickets verbraten und eben genausoviele Begegnungen notiert.

    Gleichzeitig hab ich auch noch Nachbarn und Camper aufgeschrieben, aber das ist vielleicht ein andres Thema.


    Zeit für eine Auswertung.

    Am neugierigsten war ich auf die Persönlichkeitschance und die sah am Ende so aus (von 100%):


    Persönlichkeit%
    Miesepeter18.4
    Hochnäsig18.4
    Schlafmütze15.6
    Ausgeglichen13.6
    Sportlich12.9
    Schwungvoll8.2
    Große Schwester
    7.5
    Selbstzufrieden5.4


    Da gabs also deutliche Unterschiede. Warum ist das nicht gleichmäßig?


    Laut Datamining sind die Tiere auf den Meileninseln random und berücksichtigen die Persönlichkeit nicht. Das Spiel entscheidet so:

    Es gibt 35 Tierarten und diese werden ausgewürfelt, danach wird nochmal ausgewürfelt unter den Hirschen, Fröschen oder was auch immer für eine Tierart gewählt wurde.

    D.h. einer bestimmten Tierart zu begegnen entspricht ca 2,85% und ein bestimmtes Tier bekommt ihr rechnerisch wenn ihr (100 / (2,85 / AnzahlderTiereInderTierart)) Meileninseln abgeflogen habt.


    Genauso unterschiedlich wie die Anzahl ist aber auch die Persönlichkeitsverteilung innerhalb der Tierarten.

    Beispielsweise haben manche Tierarten besonders viele Schwungvolle (z.b. Hasen), andere so gut wie garkeine. Wenn sich bestimmte Persönlichkeiten so konzentrieren sind sie im Durchschnitt eher seltener anzutreffen.

    Nicht zuletzt hängts auch davon ab wieviele Schwungvolle Tiere es insgesamt gibt. Große Schwestern (24) gibts wenig, Schlafmützen (60) am häufigsten.


    60 Schlafmützen

    59 Ausgeglichene

    56 Sportliche

    55 Miesepeter

    55 Hochnäsige

    49 Schwungvolle

    34 Selbstzufriedene

    24 Große Schwestern


    Das erklärt das Ungleichgewicht in der Statistik.

    Glück oder Pech ist aber immer mit dabei, deshalb sind hier die durchschnittlichen Chancen zum vergleichen:


    15.85 = Miesepeter

    15.65 = Ausgeglichen

    14.87 = Schlafmütze

    14.49 = Sportlich

    14.07 = Hochnäsig

    10.56 = Schwungvoll

    8.61 = Selbstzufrieden

    5.91 = Große Schwester


    In diesem Verhältnis trifft man die Tiere auf den Meileninseln an. Stimmt zumindest ungefähr überein mit meiner Statistik.

    Am häufigsten getroffen hab ich übrigens:


    4x Krokodil Frederik

    3x Krake Marianne

    3x Stier Klaus

    3x Vogel Anna

    2x viel zu viele


    Um alle ~400 Tiere gesehen zu haben sind vermutlich mehr als 1000 Reisen nötig. Das hab ich aber nicht nachgerechnet.

    Ich vermute dass die Beschwerdefunktion eher für Custom Designs gedacht ist.

    Die Sprüche funktionieren nämlich auch so, um anstößige Inhalte verschwinden zu lassen.


    Das würde bedeuten dass nach einer Beschwerde nur umgezogen wird um wieder auf normale Kleidung zu wechseln, weil das Tier ja nicht nackt rumlaufen kann.

    Beim Rübenhandel hab ich mich bewusst dagegen entschieden. Weil du bist mithilfe vom Forum fix steinreich und der Aufwand ist gering. Und das bringt mit sich dass jegliche Preise vom Spiel trivialisiert werden.


    Zeitreisen hat im Grunde dasselbe Problem. Schneller alles fertig, schneller die Luft raus.

    Ich könnte mir vorstellen dass die Hautfarben nur bis Halloween verfügbar sind. Weil das ist schon ne extremere Änderung an den Charakteren und passt einfach gut zum Event.

    Andernfalls möcht ich drauf wetten dass für wirklich viele Spieler ganzes Jahr über Clownsparade läuft und die Sache lächerlich wird.

    Das neueste Mini Direct:

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    Mein Unkraut-Problem hat sich aufgeklärt, es lag tatsächlich daran dass ich zuviel gepflanzt hab (~200).

    Hatte seit ner Woche keinen Fortschritt und nachdem ich was weggemacht hab gings plötzlich weiter.


    Das dumme ist, das Spiel stopt ab einem Grenzwert nicht nur dass was neu an einer random Stelle erscheint, es blockt einfach jedes Unkrautwachstum und die bleiben dann klein.

    Was glaubt ihr, was beim Oktober Update alles angekündigt wird?

    Nintendo entschuldigt sich für ihre Schlafmützenart Content zu veröffentlichen und dann gehts richtig los:

    1. Ne neue Insel zum anschippern, wo den ganzen Tag Minispiele und Oktoberfest laufen.

    2. Ungefähr 50 neue Nachbarn, zusätzlich zu den fehlenden Amiibotieren. Spinnen werden als neue Tierart eingeführt.

    4. Tom Nook baut Nachbarhäuser aus die bei jedem umstellen von vorn anfangen müssen.

    7. Melinda verliert jetzt auch andere Kleidung als Socken hinter der Waschmaschine.

    Ok war nix mit Update. Das Septembervideo sagt Bäume schütteln und auf Blubb warten:

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