Beiträge von Uwe12

    Habe meine Profi-Wanderstiefel mal dem Siggi-Supermuscheln-Roulette unterworfen und tatsächlich 3x Verteidigung bekommen - ein irres Glück meine ich.
    Da hält man schon ein bißchen was mit aus! :lol:


    Sonst mag ich die Regeneration, also die "Druckbetankung" der Wumme, weil mein Focus-Profi-Kleckser doch recht schnell leergeballert ist.
    Daher bretzle ich gerade den Fahrradhelm auf, weil er schon als Basiseigenschaft Regeneration hat.


    Für Konzentratoren bin ich irgendwie zu langsam, ständig da am ZR rumzupfen ist irgendwie nicht meins!
    Mit dem Profi-Kleckser kann ich schön draufhalten und er hat auch für mittlere Distanzen genug Reichweite.
    Auch zum weitläufigeren "Betröpfeln" niedriger liegender Fächen (Muränentürme oder Schollensiedlung z.B.) ist der ganz gut geeignet.


    Die Detektorminen wußte ich lange Zeit nicht recht zu schätzen.
    Sie sind aber recht praktisch, weil man unbekanntes Terrain erst mal gepflegt damit abchecken kann.
    Oder wenn man irgendwie ahnt, daß sich da jemand verkrochen hat, man ihn aber nicht findet.
    Der Tintenverbrauch der Minen ist moderat, bei voller Tankfüllung kann man zwei Stück werfen.

    Nur ein Späßchen! *:D*
    Was es genau ist, weiß ja nur Nintendo.
    Ich habe mir halt gedacht, da wird eine Liste an DLCs mit den Veröffentlichungsterminen vordefiniert sein.
    Setzt sich ja keiner alle 14 Tage oder 4 Wochen an den Server und knobelt das nächste DLC aus. :lol:
    Irgendwann ist diese Liste halt leer...

    Hier dasselbe und bei einer ACNL-Bekannten auch.
    Vielleicht hat der Server alle vorbereiteten DLCs "aufgebraucht" und muß mal wieder gefüllt werden. :lol:


    Bei meinem japanischen ACNL war das letztes Jahr auch so komisch, nur konnte ich mit der Fehlemeldung nicht viel anfangen.
    Hat damals einige Zeit gedauert, bis es wieder DLCs gab...

    Das "Plitz"-TV ist anfangs ja ganz nett, später nervt es ein bißchen.
    Die Vorstellung der Arenen darin...na ja. Ich würde lieber gleich loslegen wollen.
    Wenn mir die Arenenwahl gar nicht gefiehle, würde ich halt nach einem Kampf wieder rausgehen.


    Die Sniper sind schon nervig, können sich mit der Waffe im Nahkampf aber nur schlecht verteidigen.
    Blöd sind aber so schöne "Aussichtspunkte", wie im Camp Schützenfisch diese Aufzüge nahe der gegenerischen Startbasis.
    Da ein Scharfschütze hingestellt, kann man nur mehr weitläufig außenrum.
    Man bekommt den dort kaum ausgeräuchert, wenn man nicht gerade Tintzooka oder das Tintferno zur Hand hat.
    In der Pinakoithek gibts auch so eine paar schöne Stellen. Man erwischt sie dort einfach nicht, aber das Schußfeld ist auch etwas begrenzt.


    Etwas mehr musikalische Abwechslung beim Warten auf das Zustandekommen des Teams wäre nicht schlecht (was bedeutet eigentlich "zidata"? *;)* )


    Mehr "regionale" Teams wäre auch nicht schlecht, gibts bei MarioKart 8 ja auch.


    Oder auch computergenerierte Gegner als Offline-Spiel (gerne angepaßt an die eigene Spielstärke), wie in den MK ja auch.


    Die Zusammenstellung der Teams ist m.E. nicht immer ausgewogen - besonders bei den Splatfesten treffen oft Teams mit stark unterschiedlichen Erfahrungspunkten aufeinander. Ich meine, man freut sich auch über "Kanonenfutter", gerecht ist es aber nicht. Und sehr frustrierend für Anfänger.
    ...ich habe beim letzten Splatfest auch mal eine ganz schwache Gegnergruppe gehabt und dann gegen Ende der Runde aufgehört, denen noch mehr Gebiet wegzunehmen - besiegt ist besiegt und das reicht mir dann auch, ich brauch keinen "Blutrausch". *:)*

    Ich habs heute auf Level 20 geschafft *:)* und angeblich kann ich jetzt beim Junkie "mehr" für meine Muscheln bekommen.
    Irgendwie ist da aber nichts anders, als bei Level 19 auch. Ich kann ein weiteres Feld "Subeigenschaften" kaufen, wenn ich z.B. nur 2 Felder habe.
    Oder die Subeigenschaften ändern - da traue ich mich aber nicht. Womöglich würfelt er dann einfach alle drei Subeigenschaften neu aus.
    Das bringt mir aber u.U. nicht so viel, wenn ich etwa mit zwei davon durchaus zufrieden bin.


    Was ist da anders ab Level 20?

    Ich habe es erst heute geschnackelt und konnte bis kurz vor 19:00 doch noch Fanclubleiter im Team "Fit" werden.
    Es gab nur Kapitalgegener und die Zusammensetzung war interessant.
    Zunächst viel "Großkapital", kaum Siege. Dann kam das "Taschengeld" wo ich gut absahnen konnte.
    Dann wieder "Aktionäre" und zuletzt das "BAföG", wo ich wieder Siege feiern konnte.


    Dürfte wieder einige Supermuscheln geben, wobei ich die letzten nur sehr sparsam verwendet habe.
    ...eigentlich um "Tintling"-Helm und Brustpanzer je um ein weiteres Feld aufzubretzeln. *:D*

    Nein, sicher nur für den "Japaner". *;)*


    Zwischenzeitlich gabs dort mal keine DLCs mit einer wenig erhellenden Fehlermeldung.
    Heute habe ich es spaßeshalber wieder mal probiert und da kam der Kadomatsu.
    ...beim japanischen Modell ist es so, daß man aus der Nintendozone keine ACNL-DLCs bekommt, es gibt eine Fehlermeldung 004-3003.
    Stattdessen gabs früher "halbmonatlich" DLCs über die normale Internetverbindung.


    ...dafür gabs heute in der Nintendozone beim deutschen ACNL den Rollkoffer (1.000*)


    Und übers Internet halt den schon von Manari erwähnten Baumstumpfstuhl (4.480*)

    Ach was, guter/schlechter Geschmack! Erlaubt ist, was gefällt! *:D*
    ...bei einer hiesigen Pizzeria gabs mal eine lokale Spezialität: Pizza mit Sauerkraut - auch nicht gerade jedermanns Ding.


    Jetzt habe ich 24 Supermuscheln (vor allem wegen Fleiß, weniger wegen Siegen) auf dem Konto und kann damit offenbar "Kleidereigenschaften" austauschen.
    Bisher habe ich mich aber noch nicht getraut, auch zumal ich mir erst wieder ***-Klamotten zugelegt habe und die erst mal mit Eigenschaften "füllen" muß.

    Also kann man doch während des Kampfes die Primärwaffe wechseln?
    Ich meinte das manchmal in den Sequenzen gesehen zu haben, wo das Bild ja noch eine Weile auf dem Gegner bleibt, wenn er einen geplattet hat.
    Zum krönenden Abschluß gabs mal wieder eine Klatsche von den "Ananophilen": 2x50 und min. ein 40er - na ja, wenn's schee macht?!


    Um ein bißchen der Sniperei zu frönen bin ich gerne als amiibo-Mädchen im Okto-Distrikt zugange.
    Schön, daß man auf die ersten beiden Bosse nicht raufklettern muß, weil man den Tentakel mit dem Scharfschützengewehr auch von unten erwischt.
    Und mal etwas weniger hektisch, als die Revierkämpfe. *;)*


    Warten wir aufs Ergebnis...

    Ich hab heute Nacht weitergekämpft bis ich auch Fanclubleiter war.
    Und heute habe ich hin und wieder noch andere mit dem Level gesehen.


    Daß zwei Ananas-Teams gegeneinander antreten ist interessant.
    Bei den Nichtananansis kam das gestern häufig vor und ich dachte, das liegt vielleicht an der kleineren Truppe der Ananasis.
    Dafür waren dann vor allem Boliden bei der Ananas drin.


    Edit: mit Level 16 gabs jetzt auch den Dual-Platscher, den auch Printe hat...oder ist Deiner die SE-Variante?
    Das Gerät gefällt mir gut und ersetzt meinen Profi-Kleckser, mit dem ich vorher sehr zufrieden war.
    ...bei letzterem ist natürlich Tintferno das Sahnehäubchen, wo man auch mal ganz schwer zu neutralisierende Sniper gehörig ausräuchern kann! *;)*

    Zu später Stunde brachte das auch nichts mehr.
    Es gab nur noch 3 "Teens" und einen 32er auf meiner Seite und auf der anderen Minimum 3 Mittdreißiger.


    Krönung waren mal etwa 72 Punkte bei uns gegen 2x50er und 2xMittvierziger bei der Ananas-Truppe - das kannste abhaken!
    Ich hatte gute Lust, die Verbindung schon gleich nach der Auslosung einfach zu kappen. *:(*
    Tintferno auf Tintferno rauschten heran und zuletzt bin ich halt nur noch auf der Spawn-Plattform stehen geblieben und habe Tinte rundherum verschossen.
    ...gehen zumindest die eigenen "Tode" nicht weiter rauf und ob man nun mit 5% oder nur 1% Fläche verliert ist dann auch wurscht.


    Na ja, sowas härtet auch ein wenig ab. *;)*

    Bißchen öde ist das schon, in meinem Team zusammen 65 Erfahrungspunkte und im anderen alle 4 etwa "Mittdreißiger".
    Ausgewogen geht irgendwie anders. *:(*
    ...zumindest kann ich nicht weniger, als "kleiner Fisch" werden. *;)*

    Oh je, das mit den Teamwertungen verstehe ich noch nicht.
    Aber ist ja egal, es "is a Gaudi" und neben dem normalen "Zasterkonto" füllt sich auch die Aufwertungsleiste meiner Profi-Wanderstiefel, die ich sauteuer beim "Schwarzmarkthändler" gekauft hatte. *:D*

    Öh, wie funktioniert das mit dem Splatfest nun (habe noch an keinem teilgenommen)?
    Ich habe das T-Shirt zum Splatfest angezogen, merke aber irgendwie keinen Unterschied, wenn ich in die Lobby zum Standardkampf gehe.
    Zumindest sind zwei Sattelschlepper in der Stadt erschienen, irgendwas tut sich offenbar.
    ...oder finden diese Kämpfe gar nicht am gesamten 12.12. statt sondern erst zu einer bestimmten Uhrzeit?


    Rätselhaft!
    Uwe

    Ja, das liegt am Speichermechanimus bei Downloadspielen.
    Da wird ein Key zu der Speicherung auf der SD-Karte und in der Konsole selbst hinterlegt.
    Passen die Keys nicht -> "Speicherdaten sind defekt".
    Gibts bei Modulspielen natürlich nicht, sonst könnte man sie in einer anderen Konsole ja nicht weiter spielen.



    Edit: die 64GB-Sandisk ist natürlich keine SDHC sondern eine SDXC.
    Diese Karte wurde mit exAT formatiert geliefert.
    Damit kann die Konsole nichts anfangen, sie meint, daß sie auf diese Karte nicht schreiben kann.
    ...Ursprungsdaten waren natürlich aufkopiert.


    Frickelt man ein FAT32 drauf, bleibt die Konsole auf beiden Bildschirmen dunkel, läßt sich aber natürlich durch langes Drücken des Power-Knopfs wieder ausschalten. Die Testkonsole war ein new3DSXL, die Konsolendaten waren in die "hinteren" 32GB kopiert.