Willkommen in Elyses und San Rosé

  • Das kenn ich nur zu gut . . hab auch nur ganz wenig normale Bäume in der Stadt. An sich mag ich die auch nicht, nur in der Kirschblütenzeit sind sie toll.
    Der tropische Spa gefällt mir gut, bis auf den Boden . . der sieht so kalt aus :oops:
    Glückwunsch zu der Nähmaschine. Mit den Projekten bist du aber auch ziemlich auf dem Laufenden c: Die Stadtkarte gefällt mir sehr gut, der Flussverlauf ist richtig toll und der Festplatz in der Mitte ist echt Perfekt *-*

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x

  • Das Problem mit den Bäumen habe ich auch, letztes Jahr hatte ich noch mehrere normale Bäume, aber dieses Jahr sind es nur noch 3-5 :D
    Am schönsten sind aber sowieso die fliegenden Kirschblüten, ich freue mich schon darauf sie zu sehen *:)*
    Aber in San Rosé hast du zum Glück noch genug normale Bäume, dann kannst du die Kirschblüten dort genießen c:


    Es freut mich wirklich, dass dir meine Raumideen gefallen und ich finde, dass du das tropische Spa echt richtig gut umgesetzt hast *-*
    Und der gemeinsame Abend war wirklich schön, das wird wiederholt ^^

  • Nur 2 'normale' Bäume? Wie enttäuschend im April.. auf der Insel war es wirklich interessant. Ich meine, ich wusste nicht mal das es die Kücheninsel dort gibt, aber es passte vom Timing her echt super :D Die Spiele, naja. Ok. Ähm. Ok nein, anderes Thema xD Wegen dem Besen: so ein Mist... aber kann passieren :p Das Museum finanzieren? Die obere Etage? Das Spa sieht gut aus, ich würde nur eventuell die Prachtmöbel ersetzen, aber das ist Geschmackssache. Die Karte von San Rosé sieht übrigens toll aus!

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

    • Offizieller Beitrag

    Der tropische Spa gefällt mir gut, bis auf den Boden . . der sieht so kalt aus :oops:
    Die Stadtkarte gefällt mir sehr gut, der Flussverlauf ist richtig toll und der Festplatz in der Mitte ist echt Perfekt *-*

    Findest du? :D Mir gefällt es eigentlich ganz gut. Ich hab noch einen anderen Teppich, vielleicht probiere ich den mal aus ;)
    Danke! Mir gefällt die Stadtkarte auch gut, nicht überragend, aber gut^^


    Am schönsten sind aber sowieso die fliegenden Kirschblüten, ich freue mich schon darauf sie zu sehen *:)*
    Aber in San Rosé hast du zum Glück noch genug normale Bäume, dann kannst du die Kirschblüten dort genießen c:


    Es freut mich wirklich, dass dir meine Raumideen gefallen und ich finde, dass du das tropische Spa echt richtig gut umgesetzt hast *-*

    Ja, das ist sooo schön *-* In San Rosé sind wirklich viele rosa Bäume gewesen^^ Das hat es wieder ausgeglichen xD
    Danke! Und wie ich gesehen habe, hat es dich auch inspiriert, ein bisschen umzugestalten ;)


    Die Karte von San Rosé sieht übrigens toll aus!

    Danke! :)


    Die Karte von San Rosé gefällt mir wirklich super, die Häuser am Strand sehen aUs alsob da jemand ein wenig mitgeholfen hätte.. *:D*
    Nur 2 'normale' Bäume, ist das nun eher gut oder schlecht? :lol:

    Danke! :) Ganz ehrlich, ich habe da nicht nachgeholfen bei den Häusern. Die haben sich selbst so da hingebaut. An sich finde ich das ja gut, aber die Häuser stehen ausgerechnet an der Stelle, die sowieso schon so eng ist :scratch:


    Willkommen in San Rosé


    nachdem ich mal wieder eine Woche nichts aus den Städten berichtet habe, hier die Zusammenfassung der letzten Woche :D



    Wir konnten zwei neue Projekte einweihen. Zunächst die 1. Etage des Museums und dann den Springbrunnen zwischen dem Bahnhof und dem Festplatz. So langsam geht es voran in San Rosé :D



    Auch drei neue Projektvorschläge gab es. Die Brücke ist jetzt nicht so meins, dafür wird das Café gerade gebaut und Metallbänke bestimmt auch noch ;) Die Miesepeter könnten mal was vorschlagen :scratch:*:D*



    Dann wird auch endlich der Friseur gebaut :D Ich freue mich schon drauf, auch wenn ich gerade in péanah war, um mir ein neues Outfit zu gönnen :D



    Da konnte ich dann auch gleich mal ein paar neue Obstsorten organisieren! Danke dafür @Valerie :happy: Erkennt jemand das Kleid? Ist von Alice aus Vanitéa :D



    Und bei Samselt habe ich mir meine zweite Emotion abgeholt. Der Club hat seit ein paar Tagen geöffnet *;)*


    Jetzt brauche ich noch eure Hilfe. Und zwar bin ich immer noch auf der Suche nach QR-Codes für Wege. Auf den Seiten, auf denen ich so suche, sind das alles Wege, die ich in irgendeiner Weise schon mal hatte. Habt ihr da vielleicht ein paar Seiten-Empfehlungen für mich? Seiten, die nicht jeder kennt oder ein paar Stichworte, die ich Google zum Fressen geben kann *:D* Vielen Dank schon mal :hug:


  • In San Rosé ist ja vieles passiert, Herzlichen Glückwunsch dazu!
    Nun zu deiner Frage: Was für Wege hattest du denn, bzw auf welchen Seiten warst du speziell aktiv? Und was für ein Weg soll es denn sein? Rosa, Backsteine, Natürlich? *:D*

  • Glückwunsch zu den fertigen Projekten und den Projektvorschlägen c: Auch die Obsterweiterungen sind immer was Gutes am Anfang. Samselts Emotionen sind auch supi, leider bin ich immer noch nicht fertig, da ich es andauert vergesse ihn zu besuchen :oops:
    Was Wege angeht kann ich dir Pinterest & Tumblr allgemein Empfehlen. Ansonsten gibt es hier sehr viele schöne Designs und der Blog ist auch sehr cute.

    Tagebuch x Animal Crossing Blog x Insta: jamiecrossing x

  • Toll, da wird man einmal im RL gebraucht und dann verpasse ich wieder alles. ~_~ Jetzt fühle ich mich schuldig. Gerade wegen des AC-Abends. Denk dran, es heißt nicht "wegen dem Abend". Vielleicht wäre ja die Gesamtbillianz mit mir im Team besser gewesen. Wo ich doch ein Übermensch in Sachen Angeln bin. Ew...wie auch immer, es gibt ja so vieles was ich jetzt im Einzelnen zitiert und kommentiert hätte, aber das würde den Rahmen sprengen und eigentlich möchte ich auch nicht soviel zu "uralten" Posts schreiben. ^^
    Jetzt, wo du wieder aus San Rosé erzählst, wird dieses, ich nenne es jetzt Doppeltagebuch (stell dir hinter dem Wort das "c" für "Copyright" vor), nochmals interessanter, da ich es ja sowieso mag, wenn aus den Städten erzählt wird, während sie "erblühen". Richtig metaphorisch, dieser Post. Naja, dafür sprudeln die Worte nur so aus mir heraus!
    Was die Wege angeht, könnte ich dir den folgenden link empfehlen. Kann schließlich sein, dass du diese designs noch nicht hattest. Ansonsten würde ich auf englischensprachigen Seiten nachschauen.


    http://s29.postimg.org/ujlcr9c…3_12_12_at_6_11_43_PM.png


    Damit der Post noch etwas länger aussieht, stelle ich dir eine Frage: Kann es, ganz eventuell, sein, dass du Steaks magst?

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

    • Offizieller Beitrag

    @aℓisha: Danke! Also ich bin immer auf den Seiten: bibidesign, acnlpaths.tumblr, pathmagic.tumblr, bidoofcrossing


    @Jamie: Danke! Der Blog ist ja auf franzözisch *:o* Oh je, da muss erstmal Google-Übersetzer ran *:D*


    @planetSlash: Hey von dir hört man auch mal wieder etwas! :D
    Hab ich etwa "Wegen dem Abend" irgendwo geschrieben?? :cry: Ich hasse das. Jedes Mal korrigiere ich die Leute innerlich dafür, wenn sie das falsch schreiben xD
    Nächstes Mal kommst du einfach zu mit, wenn wieder ein AC-Abend ansteht ;) Hiermit bist du offiziell eingeladen :D
    Danke für den Link. Der Weg sieht wirklich gut aus :)
    Und wtf wie kommst du darauf? Gruselig... Aber ich :love2: Steaks. Generell Fleisch :inlove2: Deswegen war ich auch Donnerstag Spareribs essen und morgen gehe ich Steak oder Schnitzel essen. Mal sehen, wofür ich mich entscheide :lachen:


    @MadleenKawaii: Danke! Die kommen einfach so^^ Vielleicht wendest du mal den Trick an? Dazu gibt es hier auch irgendwo einen Guide oder im Internet. "Taucher-Trick" oder so ähnlich xD

  • Wenn du tatsächlich einmal "wegen dem" benutzt hast, dann ist mir das zumindest nicht aufgefallen. Ich wollte damit nur unterstreichen, wie wichtig mir der Genitiv (ftw) ist! ^^
    Okay, Einladung abgelehnt/angenommen, das dürfte auch mein virtuelles AC-Ich freuen, solange ist schon bei mir nichts mehr passiert.
    So, die Frage mit dem Steak ist also gruselig. Okay, es ist aber nicht aus der Luft gegriffen...ich hab zuviel Zeit. Dir jetzt zu sagen, wie ich darauf gekommen bin, wäre so Mindblowing, dass ich es lieber nicht tue. ^^
    War ich wirklich so lange inaktiv...? Wahrscheinlich, dadurch, dass ich mich auch so sehr auf meine Geschichte in der Geschichtenecke fixiert habe, habe ich diesen wunderbaren Bereich des Forums total vernachlässigt...das ist aber natürlich nicht meine Schuld, denn Fähler mache ich ja bekanntlich nie.

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du tatsächlich einmal "wegen dem" benutzt hast, dann ist mir das zumindest nicht aufgefallen. Ich wollte damit nur unterstreichen, wie wichtig mir der Genitiv (ftw) ist! ^^



    So, die Frage mit dem Steak ist also gruselig. Okay, es ist aber nicht aus der Luft gegriffen...ich hab zuviel Zeit. Dir jetzt zu sagen, wie ich darauf gekommen bin, wäre so Mindblowing, dass ich es lieber nicht tue. ^^

    Haha okay :D
    Das klingt noch gruseliger :o Jetzt bin ich erst recht neugierig geworden^^


    Zurück in Elyses


    Es ist mal wieder an der Zeit für schlechte Nachrichten:

    Kabuki ist einfach ausgezogen ohne mir vorher Bescheid zu sagen! Er saß schon auf gepackten Koffern, als ich bei ihm war :cry: Mein Leid habe ich dann direkt @Valerie mitgeteilt und sie war so frei, dass Kabuki wieder bei ihr in péanah einzieht, sodass er danach nach San Rosé wohnen kann :inlove2: Und weil ich das öfter sagen soll: Sie ist einfach die Beste :inlove2::hug:



    Und weil ich dann wieder auf 8 Bewohner hocken würde, habe ich kurzer Hand Aki von GhostBoy bei mir einziehen lassen. Er wollte erst nicht kommen, aber heute hat er dann sein Haus genau an die Stelle von Kabuki gebaut (sogar ohne Hilfe von mir). Aki wollte ich schon immer in meiner Stadt haben. Der Name gefällt mir irgendwie. Ich weiß nur nicht, wieso :scratch::rofl:



    Dann war gestern eine gute Freundin von der Arbeit bei mir. Sie hat mir gar nicht gesagt, dass sie auch NL hat! Da hatten wir dann erstmal einiges nachzuholen *:D*



    Einen neuen Camper hatte ich auch heute da. Wastl ist so putzig :D Und er hat ganz schön Kohle *:D*



    Und nach einer gefühlten Ewigkeit konnte ich ihn endlich überreden, nach Elyses zu ziehen. Jetzt braucht er nur noch einen schönen Platz und dann kann Patricia endlich ausziehen :P

  • *Haare nach hinten schmeißend* Oh ja, ich bin gut. Unschlagbar. Die beste. :lachen: Just kidding. Aber ich freue mich Kabuki wieder zu haben, obwohl der Preis dafür SEHR hoch war xD Als ich das mit Aki gesehen hab wollte ich dir schon so sagen "Na? Willste 'n dir schnappen?" Und so hast du ihn geschnappt. Superrr. Wastl ist süß, ich hatte den auch mal. Ich glaube er hat ganz ganz viele Schlampermöbel!

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Valerie ist halt #1 *:D*
    Mein Beileid wegen Kabuki, ich wär wahrscheinlich innerlich ausgeflippt, aber dafür hat man dann so tolle Freundinnen wie V. :love4:
    Dann herzlichen Glückwunsch zu Aki, Aki!
    Wastl ist schon ganz süß, aufnehmen würde ich ihn nicht wieder..

  • Och nein, das mit Kabuki ist aber echt schade. Er ist ein richtig toller Bewohner, aber wenigstens kannst du ihn in San Rosé wiedersehen. Ein kleiner Trost :cry:
    Aki ist definitiv der richtige Bewohner für dich, mit dem Haus hat er dich ja auch am Anfang schon sehr beliebt gemacht :D
    Glückwunsch natürlich auch zu Wastl, das er überhaupt noch einziehen will, nachdem du ihm so das Geld aus der Tasche gezogen hast xS

  • Vielleicht findest du es irgendwann selber raus, obgleich die Wahrscheinlichkeit relativ gering ist. Egal, genug davon.

    Zitat von Aki

    Aki wollte ich schon immer in meiner Stadt haben. Der Name gefällt mir irgendwie. Ich weiß nur nicht, wieso

    :clap:


    Nutzt du etwa den armen Wastl aus, um viel Kohle für alle möglichen Dinge zu bekommen? Hm...
    Ziemlich...na ja, vielleicht ist das ein Zeichen, nichts dazu zu sagen. ^^
    Patricia...eine Kuh. Bei dir? So ein Zufall, die Patricia in meiner Stadt ist erst letztens ausgezogen. Scheint aber nicht die gleiche zu sein,wie bei dir, oder doch? O_o
    Wenn du sie nicht willst, kann ich ihr ja Asyl gewähren. Im Gegenzug dafür, darfst du Fritz in meiner Stadt nerven! Sind wir im Geschäft? *8)*

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht findest du es irgendwann selber raus, obgleich die Wahrscheinlichkeit relativ gering ist. Egal, genug davon.

    Erinnerst du dich? Es ging um meine Vorliebe von leckeren Steaks. Ich habe es herausgefunden! Du hast es von Virginia. Als ich bei dir war wegen der Unterschriften, ging mir ein Licht auf :idea: Und Virginia hat es mir dann bestätigt *8)*


    Die Zeit ging mal wieder rasend um und kein Beitrag hat es in der Zeit geschafft, sich mal von selbst zu schreiben. Also muss erst ein Feiertag her, damit ich es schaffe, euch mit Neuigkeiten aus Elyses und San Rosé zu beglücken :blah:


    Zuletzt in Elyses...



    Wastls Einzug gestaltete sich etwas schwierig. Gefühlt habe ich mehrere Stunden gebraucht, aber jetzt ist er an einer guten Stelle. Keine Sorge, nicht die in dem Bild^^ Das ist eines der Gegenbeispiele :D



    Hahaha nach der Aussage musste ich erstmal lachen. Apollo ist schon ein lustiger Kerl *8)*



    Hasso ist unter die Dichter und Denker gegangen. Wird ja auch mal Zeit, immerhin kommen wir hier aus dem Land der Dichter und Denker ;)



    Dann war ich bei dem AC-Abend von planetSlash. Der Anblick täuscht, aber wir haben nicht nur Fritz verdroschen, sondern waren auch auf der Insel :D



    Lupo hatte wohl kein Glück beim Angeln^^




    Dafür lief Lupo der Patrouille um Apollos Haus :D Es ist gut, so eine Nachbarschaftshilfe zu haben! Ich frage mich, wer die Fallen aufgestellt hat... Derjenige sollte mir nicht zu nahe kommen ;D



    Dann kann selbst Fritz die Unterschriftenaktion von Steffen total versauen. Er und Arbeit?? Dass ich nicht lache! Hah! Der größte Witz des Tages :facepalm:



    Auch im Angesicht des Todes - äh der Erkältung - hat Hasso seinen Humor nicht verloren. Das ist bemerkenswert^^


    Zuletzt in San Rosé



    Ein weiteres Abzeichen kann ich verbuchen :D



    Lotta ist echt die Königin der Vorschläge! Sie hat mir bis jetzt fast alle Projekte vorgeschlagen. Wo bleiben meine Miesepeter?^^



    Das Café konnten wir endliche einweihen! Das Foto ist doch voll gelungen, mit dem Blitzlicht in meinem Auge^^ :D




    Einen Geburtstag gab es auch zu feiern. Sowas lasse ich mir ja nicht entgehen :)




    Haha Ricky ist auch ein richtiger Miesepeter, wie er im Buche steht. Ich mag ihn :love2:

  • Zum Glück ist es noch nicht allzu spät. *Hust*


    Zitat von Aki

    Erinnerst du dich? Es ging um meine Vorliebe von leckeren Steaks. Ich habe es herausgefunden! Du hast es von Virginia. Als ich bei dir war wegen der Unterschriften, ging mir ein Licht auf Und Virginia hat es mir dann bestätigt

    Cüül.
    Wie gesagt: Du liegst falsch. Bin gespannt, ob du noch drauf kommst, woher ich das weiß.
    Kann aber dauern, mal sehen. :scratch:


    Jedes Mal, wenn andere vom Bewohnertrick erzählen, bereue ich es 4 Bewohner erstellt zu haben, statt drei, sodass ich gegen Bewohner mit perversen Vorstellung bezüglich ihrer Hausplatzierungen machtlos bin. Naja, was Spiele angeht, ist Rage bei mir zurzeit sowieso die Norm.
    Ich bin ja immer noch gespannt, was du zu meiner Stadtflagge zu sagen hast, scheint dir ja die Sprache verschlagen zu haben. Außerdem gibt es gute Nachrichten: Fritz ist jetzt wieder cool...bzw. wurde er (erneut) rehabilitiert.
    Das heißt: Waffenruhe. Wenn das Spiel mich mag, wird das auch erstmal so bleiben.
    Der AC Abend war in der Tat sehr unterhaltsam, obgleich manche Personen es als nötig empfunden haben, nicht zu kommen, geschweige denn, mir eine PN zu senden. Aber eigentlich sollten wir uns nicht wundern, hm?


    Ich werd jedes Mal neidisch, wenn ich sehe, dass du Apollo und Hasso hast, letzterer war mein letzter Startbewohner und bester Freund.
    Der Verräter wollte aber ausziehen.
    San Rosé blüht scheinbar langsam auf. Hast du das J absichtlich durch ein R ersetzt?


    Zitat von Aki

    der Patrouille

    Schade, dass du mit simpler Grammatik noch Probleme hast. Du schaffst das schon! *arrogantes Grinsen*

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~