Let's play the Werewolf Game [28]

    • Offizieller Beitrag

    Tag 4


    "Morgen Leute, wisst ihr schon wer fehlt?"
    "Leider nein. Aber wir finden es sicher schon heraus."
    "Ja früher oder später werden wir zusammen sein und derjenige der fehlt ist tot."
    "Ich fürchte wir wissen nun wer das Nachtopfer ist..."
    "Und wer?!"
    "Vermutlich Gismo und ich habe auch schon einen Verdacht, wer sie auf dem Gewissen hat."
    "Und wen?"
    "Yuki!"
    "Wieso ich?"
    "Nun ich habe deine Stimme des Nachts gehört."
    "Da musst du dich täuschen."
    "Also ich werde dich jedenfalls in der Tagwahl wählen."
    "Ich auch."
    "Ebenso ich."


    Circia - Yuki-Chan
    Yuki-Chan - Skipper
    Aki - Yuki-Chan
    creativ - Yuki-Chan
    Lentho - Yuki-Chan
    Annabellia - Yuki-Chan
    Menschenkiind - Yuki-Chan

    Skipper - /
    basti - Yuki-Chan
    Arnou - Yuki-Chan


    Skipper erhält für die nächste Tagwahl 3 Strafstimmen, wegen Nichtwahl.
    Skipper erhält 1 Strafstimme wegen Verletzung der Postpflicht.


    Yuki-Chan 8 Stimmen
    Skipper 4 Stimmen


    Circia
    Yuki-Chan RIP
    Ezria - RIP
    Repulsive - RIP

    Aki
    creativ
    Lentho
    Annabellia
    Menschenkiind
    Gismo - RIP
    Skipper
    basti
    Arnou


    Damit beginnt die Nacht und diese endet morgen 21:00.
    Die nachtaktiven Rollen erfüllen ihre Rollen bitte entsprechend der Liste.

  • Endlich mal ein erwarteter Tod! *:)*
    Jetzt die starken Spieler durch die Nacht bekommen und dann wären wir fast am Ziel, wenn wir wirklich (wie vermutet) schon mindestens 1 WW getroffen haben! *:D*

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • war Yuki eindeutig Wolf :cheers:

  • aus den Grundssatzregeln:
    Nur ein Weißer Werwolf darf m.E. einen anderen Werwolf fressen und außerdem wäre es Blödsinn für die Wölfe Gismo in Nacht 1 zu fressen (OK das wäre noch sinnvoll um die Hexe ihren Heiltrank abzulotzen, aber dann auch noch Nacht 3 nochmal Gismo??? nee - dann reduzieren die sich ja selber)

    Grundsatzgeschichte
    Das kleine Dorf Düsterwald wäre wunderschön, wenn es nicht jede Nacht von Werwölfen heimgesucht werden würde (wir nehmen dazu einfach mal an, dass jede Nacht Vollmond ist). Jede Nacht schnappen sich die Werwölfe also einen Dorfbewohner und fressen ihn.

    du bekommst gern den Aluhut :lachen:


    Sorry für den Doppelpost...ich dachte Lentho schreibt noch etwas, bevor er wieder verschwindet :cry:

  • Bei uns ist es aber, soweit ich weiß erlaubt, dass sie Wölfe sich selbst fressen, dass habe ich selbst in einer WW-Runde schon vorgeschlagen und es bringt ja auch einen taktischen Aspekt rein.

  • Ja, letzte Runde wollten wir als WW erst einen von uns fressen, jedoch waren wir da noch zu 3. (4.??) weshalb es nicht sonderlich ins Gewicht gefallen wäre.. jetzt, da wir vermuten das es 2 sind wäre es ja nicht so schlau sich selbst zu reduzieren? Oder habe ich nen Denkfehler drin?

    And remember that bad times..
    are just times that are bad.
    - :blatt: -

  • So, zu besseren Übersicht, werde ich die Zitate in eine Zitatenkiste machen:



    Yuki-Chan geht zuerst gegen Circia, Aki und Jacky. Als ich creative verdächtige, springt sie gleich darauf an und betont noch einmal ihren Verdacht gegen Aki. Desweiteren verdächtigt sie Skipper und Annabellia. Als sie später ihre Verdächtigungen begründet, geht sie allerdings nur auf Aki und Gismo ein. Später erwähnt sie Skipper mehrfach. Nachdem ich das gelesen habe, würde ich sagen: Creativ und Aki eher DB. Skipper und Annabellia eher WW.



    Ich habe mir die Entwicklung ihrer Einschätzungen angesehen. Diese erste Veränderung ist die Erwähnung von Circia und mir. Später gibt sie mich als Scan an. Vor der zweiten Nacht gibt Gismo an Lentho und Aki zu verdächtigen. Am nächsten Tag bekommen wir einen Aki-Dorf-Scan. Ich denke, ihre beiden Angaben waren richtig so, wie sie sind. Als sie dann angesprochen hat Annabellia oder Yuki-Chan zu scannen, wurden ihre richtigen Scans und ein möglicher Wolfscan ihr zum Verhängnis. Inzwischen denke ich, dass Gismo ihre eigene Meinung ebenfalls einfließen lassen oder die Wölfe wegen ihrem komischen WW-O-METER in die Irre führen wollte?


    Seltsamer Fokus auf Circia, Aki und Gismo. Inzwischen denke ich, dass Aki und Gismo sicher DB sind. Am Ende geht sie gegen Circia und nicht gegen Aki und Gismo. Später packt sie Aki und Annabellia eher ins DB, ebenfalls Gismo leicht. Bisher scheint sie bei ihrer DB Einschätzung oft richtig zu liegen. Da Yuki-Chan meinen Verdacht gegen Creative wahrschienlich mehr oder weniger stärken wollte, hat Skipper ebenfalls vermieden creative zu lynchen. Insgesamt muss ich sagen, dass Skipper beim erneuten Nachlesen gar nicht so wolfig zu sein scheint. Immerhin hätte er Möglichkeiten gehabt wahrscheinliche DB zu lynchen.


    Annabellia findet Aki (DB-Scan) wolfig. Menschenkiind ordnet Yuki-Chan Wolf gar nicht ein aber setzt Ezira und Lentho in die Wolfseite. Als Gismo gestorben ist, sind Annabellia und Basti sich seher einig mit Yuki-Chan, obwohl Gismo sie wahrscheinlich gar nicht gescannt hat. Ich finde gerade das Zitat nicht aber Basti wollte uns auch davon überzeugen, dass Ezira ein WW ist.

    Ganz dicker Aluhut.


    Nachdem ich mir alles noch einmal durchgelesen habe, habe ich den ganz üblen Verdacht, dass Basti, Annabellia und/oder Menschenkiind Wölfe sind. Basti weisst uns zum wiederholten Male darauf hin, dass jetzt ein Wolf gelyncht wurde (Ezira, Yuki-Chan) und bemerkt nebenbei, dass der Dieb wahrscheinlich im Dorf ist, weil er das auch so machen würde. Ich denke, er will damit erreichen, dass wir die Wölfe unterschätzen. Desweiteren hat er wahrscheinlich nicht mit dem Kommentar von Gismo gerechnet, den man kaum als Nicht-Seher auslegen konnte. Nur deswegen der Rückzieher als Seher. Vorher wollte er Annabellia mit seinem Scan schützen und mein Vertrauen gewinnen. Yuki-Chan tut so, als würde sie Annabellia als LP sehen, wahrscheinlich um sie dorfig zu stellen.


    Ich befürchte, es sind vier Wölfe, sie haben einen Wolf geopfert, um den Seher durchzukriegen. Yuki-Chan hat angegeben ohnehin kein gutes Internet zu haben.
    Wählt morgen lieber nicht Skipper! Das könnte mit dem LP in der Nacht das Ende sein!


    Edit: Ich habe keine Zeit mehr. Ich werde die Aussagen von Basti noch einmal raussuchen wegen Wolf-Lynch und Dieb eher DB.

  • Ich finde es ja schön, wie du meine Zitate nimmst, wo ich Aki noch wolfig fand, aber die, in denen ich gesagt habe, dass ich nicht mehr wirklich so empfinde ignorierst du.
    Ich kann ja schlecht zu Aki sagen, wenn ich fand, dass sie wolfig spielte, weil anfangs einfach einseitiger Kontent kam, nur weil ein vorher nicht sicherer Dorf Peek für sie war, dass sie Dorfi ist. Das wäre dann ganz sicher auch verdächtig.
    Ich kann euch versichern, dass ich nicht mit Basti spiele und auch keinesfalls WW bin!

  • wartewartewarte.. wie bin ich denn jetzt in den WW Bereich gekommen? @Arnou
    Hast du ja alles mit den Zitatenbelegt, aber ich habe von Beginn an gesagt dass ich nicht direkt durchblicke, alles aus dem Bauch heraus entscheide und dass ich Yuki nicht eingeordnet habe, Lag an ihrer SEHR stillen Spielweise. Ihr seltsames Outing am Ende hat mich dazu bewogen sie nun doch zu wählen.


    Warum mich das einordnen von Ezira und Letho zum WW macht musst du mir bitte auch nochmal erklären.. interessiert mich nur, weil sie Basti vorher schon mal meinte, ich bin einfach nur nen bisschen verunsichert, helfe aber trotzdem bei der WW Jagd, so gut mirndas als halber Grünschnabel möglich ist ;)

    And remember that bad times..
    are just times that are bad.
    - :blatt: -

  • @Menschenkiind
    Man kann nunmal gut mit Wahlen/WW-O-Metern versuchen zu argumentieren, dass ist schon alles richtig und im Vergleich zu anderen trägst du nichts zur WW-Suche bei, das ist nunmal so.
    Ich glaube dir auch, wenn du sagst, dass du unsicher bist, aber helfen tust du nicht. Tut mir leid.

  • @Annabellia naja, da wir jetzt auf einmal WW Kumpanen seien sollen versuchst du natürlich mich werwolfiger da stehen zu lassen als dich selber, zumindest kommt es mir so vor.

    And remember that bad times..
    are just times that are bad.
    - :blatt: -

  • Also ehrlich Menschenkiind.


    Der Ausgangspunkt erstmal:
    Du weißt deine Rolle.
    Annabellia weiß ihre Rolle.


    Ihr werdet beide verdächtigt. Einer von euch ist es.


    Jetzt ist es doch klar, dass sich jeder so "beschützt" bzw so verteidigt wie es geht!
    Da ist es klar, dass der andere dann wolfiger dar steht! Du würdest doch genau das gleiche machen wenn du DB wärst und als WW verdächtigt werden würdest.


    Ich finde Menschenkiind wolfiger als Annabellia, was aber nicht ausschließt, dass Annabellia kein Wolf ist. Nur finde ich Menschenkiind halt wolfiger. :)


    Falls jemand jetzt noch extra ne Begründung will:


    Annabellia hilft mit. Zwar nicht super aktiv aber sie tut es.
    Menschenkiind hilft zwar auch mit, aber eher so semioptimal.


    Edit:
    zu der Bastii-Verdächtigung: Wer hats gesagt? hmm? :dogedeal:

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Tatsächlich habe ich gar nicht versucht dich wolfiger dastehen zu lassen.
    Es war mehr als Erklärung gemeint, weil du etwas verwundert schienst, dass du wegen deinem WW-O-Meter verdächtigt wirst.
    Und das du nicht wirklich hilfst ist nunmal ein Fakt.

  • Ich finde es ja schön, wie du meine Zitate nimmst, wo ich Aki noch wolfig fand, aber die, in denen ich gesagt habe, dass ich nicht mehr wirklich so empfinde ignorierst du.
    Ich kann ja schlecht zu Aki sagen, wenn ich fand, dass sie wolfig spielte, weil anfangs einfach einseitiger Kontent kam, nur weil ein vorher nicht sicherer Dorf Peek für sie war, dass sie Dorfi ist. Das wäre dann ganz sicher auch verdächtig.
    Ich kann euch versichern, dass ich nicht mit Basti spiele und auch keinesfalls WW bin!

    Ich habe alle Seiten gelesen und mir die Beiträge rausgesucht, die ich auffällig fand. Nachdem Circia von Aki zurückgerudert ist, bist du es auch. Das stimmt schon.

    Hast du ja alles mit den Zitatenbelegt, aber ich habe von Beginn an gesagt dass ich nicht direkt durchblicke, alles aus dem Bauch heraus entscheide und dass ich Yuki nicht eingeordnet habe, Lag an ihrer SEHR stillen Spielweise. Ihr seltsames Outing am Ende hat mich dazu bewogen sie nun doch zu wählen.


    Warum mich das einordnen von Ezira und Letho zum WW macht musst du mir bitte auch nochmal erklären.. interessiert mich nur, weil sie Basti vorher schon mal meinte, ich bin einfach nur nen bisschen verunsichert, helfe aber trotzdem bei der WW Jagd, so gut mirndas als halber Grünschnabel möglich ist ;)

    Ich erkläre es dir durch Basti:



    bei drei Wölfen (ich gehe davon aus, dass der Dieb sich fürs Dorf (das immer besser ist) entschieden hat), ist es jedenfalls unüberlegt von dir, dich auszuschliueßen, oder du bist einfach ein cleverer Wolf, der sich retten will.

    ich glaube schon, dass Ezria ein Wolf war, denn sonst hätten die Wölfe da auch drauf gevotet (wenigstens einer).
    Müsste dann auch bei Menschenkind noch mal nachdenken, da hat auch kein Wolf drauf gevotet...hmmm...aber i-wie kommt mir halt Menschenkind dorfig hilflos vor

    Ich denke übrigens aus dem Text von Daichi heute zum Nachtpost geht hervor, dass wir augenscheinlich schon einen WW getötet haben (wahrscheinlich Ezria) und es nur 3 gab (da hat der Dieb sich wohl entschieden lieber DB zu sein (würde ich eigentlich auch so machen, wenn ich die Wahl habe).

    war Yuki eindeutig Wolf


    Er spielt die ganze Zeit in der Runde die Anzahl der WW herunter und will uns bereits bei Ezria einreden, dass sie Wolf war. Der Dieb muss sich schließlich auch für die DB entschieden haben. Zusätzlich hat Basti einen Wolfscan ausgegeben und nach meiner Nachfrage noch einmal behauptet, dass er Seher ist. Er hat diese Maske erst abgelegt, nachdem Cirica seinen Fehler entdeckt hat. Ich wette, er hätte die Seher Nummer ohne diesen Fehler weitergespielt.


    Wenn Basti WW ist und die Anzahl herunterspielt, dann sollte es mindestens zwei, wenn nicht drei Wölfe geben. Da Yuki-Chan gegen creative gegangen ist, Circia Basti's Lüge enttarnt, Lentho die Hexe und Aki ein Scan ist ... bleiben nur noch Basti, Annabellia und Menschenkiind als Wölfe. Da Basti auch die ganze Zeit Skipper lynchen möchte.


    Was mir auch gerade beim Zitate suchen aufgefallen ist. Ezria und Menschenkiind waren ähnlich ruhig ABER Basti schätzt Ezria wolfig ein aber Menschenkiind ist seiner Meinung nach ein DB.

  • Das verstehe ich ja, aber ich bin es zu 100% nicht und ihr würdet euch mit einem Lynch gegen mich keinen Gefallen tun.
    Ich bin DB und vielleicht werde ich ja diese Nacht gelyncht, ich weiß es nicht.
    Aber ich weiß soviel, dass ich nichts mit Basti oder Menschenkiind am Hut hab. Und Basti vertrauen tu ich schonmal gar nicht.
    Ja, ich bin zurückgerudert bei Aki, nachdem es Circia getan hat, das hat aber rein gar nichts mit ihr zu tun. Ich war zu dem Zeitpunkt noch Campen, hatte also nicht jeden Augenblick Zeit zu schreiben, und ich habe mir in DB Runden angewöhnt meine Meinung immer auszuschreiben, statt es einfach zu verschweigen.
    Ich finde es grad einfach amüsant, dass ich jetzt WW bin, weil ich Aki verdächtig fand anfangs und sie jetzt wohl als Dorfi feststeht, aber wäre ich immer mit den anderen mitgegangen und hätte nicht gegen Aki gestimmt, wie ich vorher gesagt habe, wäre es auch verdächtig.

  • Nein, jetzt wo ich dieses Zitat von Basti noch einmal gesehen habe ...


    Ich würde euch einfach vorschlagen in der nächsten Tagphase Basti zu lynchen. Liege ich richtig, dann würde ich mit Menschenkiind weitermachen, da Basti offensichtlich Ezira den Wolf unterschieben und Menschenkiind ins Dorf stellen wollte. Obwohl beide sich nicht wirklich unterschieden haben.


    Wenn das Spiel dann noch weiter geht, würde ich Annabellia nehmen. Aber halt nicht vor Basti und Menschenkiind. Und Skipper halt morgen auf keinen Fall. Das Problem, er wird Extrastimmen haben.

  • Wir müssen dann auch alle zusammen stimmen, wer gegen Skipper stimmt, ist WW!


    (Skipper ist übrigens weiblich)

  • Arrgh. Ich werde es schon noch lernen.


    Ich denke inzwischen leider auch, dass Basti wusste, er würde nicht das Nachtopfer werden. Allerdings wollte er wohl in dem Moment so wirken, als hätte er wirklich ein Problem mit seinem Rauswurf oder der längeren Nacht. Wahrscheinlich hatte er da schon geplant diesen Seher-Fake bis zum Schluss durchzuziehen. Deswegen diese kleine Einlage in der Nacht und die gespielte Aufregung. Allerdings hat er sich in seiner Schauspielerei bei mir anschließend "vertreten", als ich nicht in der Spielerleiste war, und sich damit verraten.


    Das hat dann Circia entdeckt. Daichi hatte auch eine Arsch-Ruhe trotz dieser "Kritik". Vielleicht wusste er, dass Basti es nicht "ernst" meinen kann, weil er Wolf ist. Allerdings das ausklammern, weil es kein feiner Zug ist den Spielleiter einzubeziehen. Aber es macht alles langsam Sinn.

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist mitten in der Nacht ein ganz ganz böser Einfall gekommen... (Es war so warm, da kann man einfach nicht schlafen...)
    Ich habe ja nun schon mehrfach gesagt, was für mich alles gegen einen Gismo-Seher spricht.


    Also mein Aluhut:
    Ich gehe nach wie vor von einem reinen DB LP aus. Was ist, wenn der Seher Teil des reinen DB LPs ist? Dann würde er den Teufel tun, sich hier zu outen und dann Fraß von den Wölfen zu werden und somit das Spiel zu verlieren. Quasi würde er dann nur noch versuchen künstlich den Fraß an dem LP herrauszuzögern und er wird sich uns auch NIE outen... (Die Wölfe kennen ihn oder seinen Partner ja eh...)
    Besonders reinpassen würde da für mich Aki. Sie hat nie Peeks angegeben, wir hatten aber wie es der Zufall will bereits vor dieser Runde über die Spielweise des Seher-Schützens gesprochen, da fand sie die Idee gut. Ich weiß nicht, ob sie nun wirklich eher davon abgesehen hat, da keine Rollen aufgelöst werden oder weil sie doch im LP ist.
    Ich hoffe wirklich, dass das nur eine weit hergeholte Theorie ist... (Krieg ich den Aluhut verliehen?)


    Weitere Fragen, die ich mir gestellt habe.
    Was wenn basti WW ist und uns den Seher solange vorgemacht hat, bis es ihm nicht mehr möglich war?


    Wieso wurde Gismo nicht auch in der zweiten Nacht gefressen? Immerhin war es ja eine 50-50% Chance, dass nun ein reines DB LP ausgemacht war. Außerdem war andernfalls davon auszugehen, dass die Hexe nun einen sicheren Dorfi kennt.
    Für mich ergibt sich daraus, dass jemand anderes auch sehr gut potentieller Seher war. Wahrscheinlich mit einem guten Dorfs-Peek und guten weiteren Einschätzungen samt WW-O-Meter.


    Wenn basti WW kann Arnou dieser jemand schon mal nicht sein. Er hatte einen DB-Scan auf basti.


    Peeks der ersten Nacht:
    Arnou - DB-Peek auf basti
    basti - DB-Peek auf Arnou
    Circia - DB-Peek auf Gismo
    Anna - DB-Peek auf basti
    Gismo - DB-Peek auf Arnou
    (creativ - Hexen-Peek auf Circia) fällt mMn raus durch DB Outing


    Ich hoffe ich habe alle Peeks zusammen (das hat ewig gedauert...). Wieso sollen wie Wölfe also nun runter von Gismo gehen? Sinnvoll wäre nur, wenn sie daraufhin mich trotz meiner Aussage, dass die Hexe selbest getroffen wurde, als Hexe vermutet hätten und daher von Gismo runter sind. Da wir aber wissen, dass in der zweiten Nacht das LP angegriffen wurde können sie nicht mich genommen haben! Ich weiß, das könnt ihr mir schwer glauben, dem ist aber so.
    Das bedeutet, dass das Rudel entweder extrem planlos frisst (würde für mich bedeuten es ist doch kein besonders erfahrener Spieler drin), oder ich versteh ihr fressen einfach 0. Oder wir liegen mit basti WW falsch.
    Hat dazu vielleicht noch wer anderes Ideen?

  • Mir kommt das auch alles spanisch vor.
    Erst die Hexenrettung dann das LP und dann ein weiterer Versuch auf Gismo?
    Das wirkt irgendwie wirklich verdammt planlos.

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor: