Neuanfang in Nookville [37] - Anonyme Runde

  • Ein inaktiver Stadtrat ist also der Nachfolger. Sehr cool.
    Die Frage von Smeralda würde mich auch mal interessieren, ob die Wölfe untereinander wissen, wer von ihnen welche Rolle hat @Circia (ich weiß nicht, ob du die Frage gelesen hast, deshalb noch mal das @ ^^')

    Ich konnte Eugen noch nie ausstehen, nur am Schlafen und wenn man dann kurz etwas will redet er los...


    Also gut, keine Witze mehr und kein getanze mehr, dass ist echt traurig :(

    @Rosina, jetzt wo du schon mal hier bist, kannst du dich doch gleich mal einbringen und uns deine Meinung über die anderen Bewohner mitteilen, bitte.

  • Sina ist sehr beschäftigt mit ihren Schneiderei-Aufträgen daher springt eine andere Sina für sie ein.

    Oje... ich hoffe, das lag nicht daran, dass sie hier in den Fokus gerückt ist und tatsächlich keinen Spaß mehr am Spiel hatte :(

    @Fred wird Stadtrat.

    Glückwunsch Fred, hoffentlich müssen wir jetzt nicht alle Versicherungen abschließen...


    So... warum wurde nun Fred gewählt? Der war ja kaum hier... und ist bei allen udR...

    Ich konnte Eugen noch nie ausstehen, nur am Schlafen und wenn man dann kurz etwas will redet er los...

    Hm. Also... ich bin ja gerade geneigt dafür schon mal meinen ersten Pfeil zu werfen... Ach ich werfe dafür meinen ersten Pfeil auf Rosina ... Dafür hast du mir gerade zu schnell deine Meinung zu Eugen geändert. Bevor klar war, dass er Wolf war, kam noch nichts in die Richtung von dir... ok von dir kam eigentlich noch gar nichts in überhaupt eine Richtung, das klingt für mich aber stark nach nem Wolf, der jetzt sofort auf den "ich wusste es ja schon immer-Zug" aufspringt.

  • Oh ok, das ist interessant.
    Dann ist aber trotzdem die Frage, ob Fred jetzt Wolf oder einfach nur inaktiver DB ist. Ist natürlich gefundenes Fressen, falls er DB ist, und wenn er Wolf ist, ist da eine 50%ige Wahrscheinlichkeit, dass er das Junge ist.


    Ich hatte grade den Gedanken, dass Eufemia eigentlich auch Wolf sein muss, weil Eugen sie auf die Dorfseite geschoben hat, ohne wirklichen Grund (Post 133). Jedoch muss ich das jetzt revidieren, da er nach meinem Aluhut sie komplett, zusammen mit Rosina, auf der Wolfsseite hatte. (Post 176)
    Ich weiß jetzt nicht, ob das für Wolf Eufemia und Rosina steht oder nicht. Er hätte sie opfern können, um selber als DB dazustehen. Oder sie sind wirklich beide Dörfler, was ich mir aber, ehrlich gesagt, irgendwie einfach nicht vorstellen kann. Zumal dieses Dorfschieben von Eufemia seitens Eugen dann nicht dazu passt.

  • Ich habe gerade beim Schneidern noch ständig über deine Aussage nachdenken müssen, ich habe mich sogar beinahe vernäht! :shock:


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Fred ein DB ist. Eugen hat hier in dem Falle ein bisschen tricksen wollen -
    Er als gelynchter WW hat sein DB posten an einen DB weitergegeben damit wir denken, dass der DB WW ist :roll:


    Schrecklick, oder?


    Und Eufemia?
    Die Tochter (Ich hoffe mal Eufemia ist die Tochte von Eugen, idk.) ist bestimmt in die Stapfen von Eugen getreten und ich denke mal ein WW!
    Warum? Ganz einfach, so wie nähen! *kicher*


    Eugen stellt sie erst als DB da - ohne Begründung, weil Eufemia ein WW ist.
    Eugen zieht dann vollkommen zurück und stellt sie auf die "sichere" WW Seite - Damit möchte Eugen seine kleine Tochter schützen, da Eugen vielleicht schon vorher über seinen Umzug nachgedacht hatte! :idea:


    Also zusammengefasst
    Fred - DB
    Eufemia - Werwolfsjunge.


    -
    Meine Wahl fällt damit vorerst auf Eufemia.





    ---
    Edit: Nur die Formerlierung etc mal sortiert und es bissl mehr an Sina angepasst :oops:

  • Das war ja mal ein richtig gelungener Schuss von Herrn Doktor Samselt.


    Ich verstehe zwar noch nicht so ganz, wo der plötzliche Verdacht gegen Eugen von ihm herkam, aber auf welcher Grundlage auch immer das erfolgte – hat ja perfekt geklappt.
    Wenn er den Vogel nicht mit seinen Witzen abschießen kann, dann halt im wahrsten Sinne des Wortes.


    Ich muss wirklich gestehen ich hatte Eugen auch ganz schön dorfig und wenn ich der Jäger gewesen wäre, wäre es mir partout nicht eingefallen auf ihn zu schießen. D:



    DB - Schubert - Smeralda - Harvey - Kofi - Samselt - Sina - Eufemia - Rosina | Nook - WW
    Außen vor: Trude & Fred

    Was ich mich hier gerade frage – heißt diese Stellung von Nook und Rosina eher, dass die beiden keine Wölfe sind, weil Eugen sie als seine Mitwölfe nicht so niedrig sondern eher neutral gesetzt hätte?


    Zumindest heißt es bestimmt, dass nicht beide Wölfe sind?


    Obwohl ich dennoch bei beiden iwie dasselbe komische Gefühl haben, weil sie hier immer mal superkurz aufploppen, irgendwas äußern und wieder verschwinden.



    Sina ist sehr beschäftigt mit ihren Schneiderei-Aufträgen daher springt eine andere Sina für sie ein.

    Willkommen @Sina. Hier wechseln sich die Spieler ja ganz schön ab. ^^


    Und Eufemia?
    Die Tochter (Ich hoffe mal Eufemia ist die Tochte von Eugen

    *hust* Kleine Schwester...~ *hust*

  • Eufemia - Werwolfsjunge.

    und warum Junges? Circia schrieb ja eben, dass die Wölfe nichts von der Rolle der jeweils anderen wissen. Also die neue Sina gefällt mir auch nicht so wirklich *kopfkratz* beziehungsweise finde ich sie nicht so ganz nachvollziehbar... oder ich kann ihr nicht so ganz folgen... oder liegt es an der Uhrzeit?


    Also die Sache mit Fred = DB kann ich noch nachvollziehen.


    Für mich gibts da allerdings mehrere Möglichkeiten:


    Fred ist Wolf, Eugen vergibt den Titel an einen Mitwolf, damit es bei den Wölfen bleibt.
    Fred ist Wolf, Eugen vergibt den Titel an einen Mitwolf, weil alle glauben werden, dass Fred ein DB sein muss und somit safe ist (welcher Wolf gibt denn den Titel an einen Mitwolf weiter und outet ihn so)
    Fred ist DB, Eugen wollte, dass wir denken, dass er den Titel an einen Wolf weitergibt und wir nen DB lynchen
    Fred ist DB, Eugen wollte seine Mitwölfe nicht outen.


    So schön zusammengefasst... aber... um die Uhrzeit möchte ich mich noch nicht entscheiden, welcher der 4 Theorien ich nun folgen soll ^^

  • Hm. Also... ich bin ja gerade geneigt dafür schon mal meinen ersten Pfeil zu werfen... Ach ich werfe dafür meinen ersten Pfeil auf Rosina ... Dafür hast du mir gerade zu schnell deine Meinung zu Eugen geändert. Bevor klar war, dass er Wolf war, kam noch nichts in die Richtung von dir... ok von dir kam eigentlich noch gar nichts in überhaupt eine Richtung, das klingt für mich aber stark nach nem Wolf, der jetzt sofort auf den "ich wusste es ja schon immer-Zug" aufspringt.

    Da ziehst du leider falsche Schlüsse, ich habe mich auf das Spiel ACNL bezogen und nicht hier von.


    @Schubert


    Mh, also erstmal glaube ich, dass Fred gut ein DB sein könnte, jetzt wieder einen WW wählen wäre glaube ich nicht so klug, da er ja direkt ein hohes Ziel von uns allen wird.


    Smeralda finde ich mit der Aktion gerade recht auffällig, da sie direkt auf jemanden schießt.
    Sonst kann ich mir keine riesigen Meinungen machen.

  • Und die Tatsache, dass sie Rosina retten wollte, ist mir tatsächlich gar nicht in den Sinn gekommen.

    Mir auch nicht. Bei meienr Wahl, die im Endeffekt eh nicht gezählt wurde, ging es mir nur darum keine Starfwahl zu bekommen. Ich habe nunmal am schnellsten Bkörn gelesen, das ist alles. Wenn mir der Name Rosina eher ins Auge gesprungen wäre, dann hätte es sie getroffen.


    Und Eufemia?
    Die Tochter (Ich hoffe mal Eufemia ist die Tochte von Eugen, idk.) ist bestimmt in die Stapfen von Eugen getreten und ich denke mal ein WW!
    Warum? Ganz einfach, so wie nähen! *kicher*

    Das musste ich mir 5 mal durchlesen, bevor ich begriffen hab dass du es tatsächlich ernst meinst.


    Eugen zieht dann vollkommen zurück und stellt sie auf die "sichere" WW Seite - Damit möchte Eugen seine kleine Tochter schützen, da Eugen vielleicht schon vorher über seinen Umzug nachgedacht hatte!

    Oh, ja klar. Eugen hat gewusst, dass er von Samselt getötet wird. Deshalb haben sie auch entschieden ihn zu fressen. Keiner von uns hat Eugen als WW vermutet. (Guter Schuss btw Samselt. RIP)
    Da hatte unser Herr Stadtrat doch freie Bahn, er hat unmöglich vermutet / wissen können, dass er getötet werden wird.


    Also zusammengefasst
    Fred - DB
    Eufemia - Werwolfsjunge.

    Bist da ja sehr voreilig. Ich kann mir vorstellen, dass du vielleicht den Seher spielen willst. Aber das bist du schonmal nicht, so wie mir scheint, da ich meine Rolle gut kenne. Du rückst bei mir in den Hauptverdacht, ich sehe keinen einzigen Grund mich jetzt to dermaßen anzuprangern. Sina.


    Was kann ich denn dafür, wenn Eugen mich auf einmal im WW-O-Meter anders Einstuft? Wenn ich er gewesen wäre, hätte ich einen Mitwolf (in eurem Denken ich) schon von Anfang an nicht ins Dorf gestellt. Mitwölfe sind am häufigsten Diejenigen, die angeprangert werden; wenn der Anklagende stirbt, dann werden sie als safe eingestuft. Würde ich so machen, ihr nicht?


    EDIT -----

    Ich hatte grade den Gedanken, dass Eufemia eigentlich auch Wolf sein muss, weil Eugen sie auf die Dorfseite geschoben hat, ohne wirklichen Grund

    Nochmal als Verstärkung - das wäre doch das Dümmste, was man tun kann, oder denk ich grad falsch? Wäre ich sein Mitwolf, würde er doch vermeiden mich auf die Seite der Dorfbewohner zu stellen um seine Kumpanen rauszuhalten, und das schon von Anfang an. Er würde meine WW Rolle doch kennen.

  • Nochmal als Verstärkung - das wäre doch das Dümmste, was man tun kann, oder denk ich grad falsch? Wäre ich sein Mitwolf, würde er doch vermeiden mich auf die Seite der Dorfbewohner zu stellen um seine Kumpanen rauszuhalten, und das schon von Anfang an. Er würde meine WW Rolle doch kennen.

    Naja... also (um deinen Gedanken weiterzuspinnen)... wären dann seine "Außen vor" Wölfe? Oder meinst du, die Wölfe wären in der Mitte zu finden... also Harvey, Kofi, Samselt (der ja DB war) und Sina?
    (damits einfacher ist, hab ich unten nochmal seine Aufstellung gepostet)

    DB - Schubert - Smeralda - Harvey - Kofi - Samselt - Sina - Eufemia - Rosina | Nook - WW
    Außen vor: Trude & Fred


    Mein Probleme bei deiner Theorie sind folgende:


    -) er hat dann definitiv den Stadtratposten an einen Wolf weiter gegeben. Würde er das tun?
    -) 2 so inaktive Wölfe? Passt das nicht überhaupt nicht mit der hier vorherrschenden Theorie zusammen, dass ein Wolf wenigstens ein wenig aktiver ist?



    Da ziehst du leider falsche Schlüsse, ich habe mich auf das Spiel ACNL bezogen und nicht hier von.

    Ach so. Sry hab das nur aufs Spiel bezogen und in dem Zusammenhang fand ich das tatsächlich sehr schräg. Dann hänge ich aber auch noch eine Bitte an. Könntest du dich noch über das Spiel äußern? Danke dir.


    Das gilt übrigens noch immer auch für die anderen, die dies bisher weniger taten(zb Fred... jetzt mehr denn je)

  • *hust* Kleine Schwester...~ *hust*

    äh - huch!

    Stimmt, ich habe nicht ganz nachgedacht. Und warum du meine Ansicht nicht nachvollziehen kannst?
    Sie war bloß eine ganz normale Vermutung - Jede Vermutung hilft, da sie jedoch scheinbar jeder widerlegt hat kann ich nur sagen - Danke, dann kann ich mir bei Eufemia jetzt sicherer mit einer neutralen Sicht sein.

    Oh, ja klar. Eugen hat gewusst, dass er von Samselt getötet wird. Deshalb haben sie auch entschieden ihn zu fressen. Keiner von uns hat Eugen als WW vermutet. (Guter Schuss btw Samselt. RIP)Da hatte unser Herr Stadtrat doch freie Bahn, er hat unmöglich vermutet / wissen können, dass er getötet werden wird.


    Bist da ja sehr voreilig. Ich kann mir vorstellen, dass du vielleicht den Seher spielen willst. Aber das bist du schonmal nicht, so wie mir scheint, da ich meine Rolle gut kenne. Du rückst bei mir in den Hauptverdacht, ich sehe keinen einzigen Grund mich jetzt to dermaßen anzuprangern. Sina.
    Was kann ich denn dafür, wenn Eugen mich auf einmal im WW-O-Meter anders Einstuft? Wenn ich er gewesen wäre, hätte ich einen Mitwolf (in eurem Denken ich) schon von Anfang an nicht ins Dorf gestellt. Mitwölfe sind am häufigsten Diejenigen, die angeprangert werden; wenn der Anklagende stirbt, dann werden sie als safe eingestuft. Würde ich so machen, ihr nicht?

    Jap, auch an dich nochmal, danke fürs Offenlegen für alles! Meine andere Schwester Sina hat mir scheinbar leider nicht alle Infos gegeben *zwinker* (/Ich bin langsam im lesen, haha)
    Und warum ich so voreilig war? Ich will helfen. :D


    Könnte mir vielleicht jeder mal sein WW-O-Meter geben + Begründungen, damit ich mir so vllt einfach einen Überblick über aller machen kann? :)

  • Könnte mir vielleicht jeder mal sein WW-O-Meter geben + Begründungen, damit ich mir so vllt einfach einen Überblick über aller machen kann? :)

    Zwecks Überblick würd ich dir Kofis Beitrag empfehlen (ich weiß nicht wie man Beiträge verlinkt aber es ist NR 162 auf Seite 9). Der hat da recht wertungsfrei alles über die Spieler zusammen gesammelt. Nachlesen ersetzt das natürlich auch nicht ^^ Aber fürs erste hast du da einen schönen Überblick.


    Mein WW-O-Meter... ich bin gerade etwas verwirrt... meine hellseherrischen Fähigekeiten scheinen in dem Chaos, das hier gerade herrscht, nicht zu funktionieren, da ich Eugen eigentlich auch vertrauenswürdig fand...


    Derzeit sind bei mir folgende Leute vertrauenswürdig: Schubert, Kofi und eigentlich auch noch Eufemia, wobei ich mir sie nochmal gründlich durchlesen muss..
    Derzeit sind bei mir folgende Leute nicht vertrauenswürdig: Sina, Rosina
    Und der Rest ist irgendwo mittendrin, hat sowohl positive als auch negative Momente... als auch "was... der spielt mit"-Momente: Fred, Trudi, Harvey, Tom Nook

  • Ich schreib nur kurz noch was zu ein paar Dingen, die mir grade ins Auge gestochen sind. Muss aber gleich ins Bettchen, weil morgen muss ich wieder früh raus -> bei Fragen also bitte erwarten, dass Antworten erst nach Mittag kommen ^^'

    Mh, also erstmal glaube ich, dass Fred gut ein DB sein könnte, jetzt wieder einen WW wählen wäre glaube ich nicht so klug, da er ja direkt ein hohes Ziel von uns allen wird.


    Smeralda finde ich mit der Aktion gerade recht auffällig, da sie direkt auf jemanden schießt.
    Sonst kann ich mir keine riesigen Meinungen machen.

    Teil 1: Danke, Rosina, für die Zusammenfassung, was bisher mache andere auch schon so in Etwa gesagt haben.
    Teil 2: Warum kannst du dir keine Meinungen machen? Liest du nicht mit? Hinterfragst du nicht, was andere sagen oder überfliegst du manche Texte einfach nur?
    Ich verlange nicht Unmögliches, ich will einfach nur, dass du mal ne Einschätzung gibst.


    Smeralda ist bei dir jetzt wahrscheinlich auch nur auffällig, weil sie dich gewählt hat. Und von der letzten Wahl hast du ja anscheinend auch nicht allzu viel mitbekommen.

    Nochmal als Verstärkung - das wäre doch das Dümmste, was man tun kann, oder denk ich grad falsch? Wäre ich sein Mitwolf, würde er doch vermeiden mich auf die Seite der Dorfbewohner zu stellen um seine Kumpanen rauszuhalten, und das schon von Anfang an. Er würde meine WW Rolle doch kennen.

    Nun ja, klar wäre das nicht so schlau, wenn er das bei Beiden machen würde. Aber einen Mitwolf nach unten, damit, falls dieser stirbt, man auch schön sagen kann "Ich hab es doch von Anfang an gesagt!" und einer nach oben, den man somit absichern kann.
    Wie du bemerkst schließen sich einige einfach der allgemeinen Meinung hier an. Wenn also der Stadtrat sagt, dass einer gut ist, dann denken auch manche, der sei gut. Und wenn der hängt und Wolf war, kann man immer noch sagen, man habe sich geirrt.
    Also ich finde das eigentlich eine recht schlaue Masche.

    Mein Probleme bei deiner Theorie sind folgende:


    -) er hat dann definitiv den Stadtratposten an einen Wolf weiter gegeben. Würde er das tun?
    -) 2 so inaktive Wölfe? Passt das nicht überhaupt nicht mit der hier vorherrschenden Theorie zusammen, dass ein Wolf wenigstens ein wenig aktiver ist?

    +1


    Also abschließend mal:
    Rosina gefällt mir noch immer nicht; von Sina weiß ich auch nicht, was ich da halten soll (nichts für ungut!); Eufemia ist auch eher meh, ich verstehe aber nicht ganz, warum sie Eugen zitiert hat (würde ihr das fast ein bisschen dorfig anschreiben, als hätte sie da grade nicht dran gedacht, dass Eugen schon tot ist -> als Wolf würde einem ja dieser Fehler wohl eher nicht passieren); von Fred, Trude und Tom Nook hoffe ich einfach auf mehr Content im Verlauf des Tages

  • Zwecks Überblick würd ich dir Kofis Beitrag empfehlen (ich weiß nicht wie man Beiträge verlinkt aber es ist NR 162 auf Seite 9). Der hat da recht wertungsfrei alles über die Spieler zusammen gesammelt. Nachlesen ersetzt das natürlich auch nicht ^^ Aber fürs erste hast du da einen schönen Überblick.
    Mein WW-O-Meter... ich bin gerade etwas verwirrt... meine hellseherrischen Fähigekeiten scheinen in dem Chaos, das hier gerade herrscht, nicht zu funktionieren, da ich Eugen eigentlich auch vertrauenswürdig fand...


    Derzeit sind bei mir folgende Leute vertrauenswürdig: Schubert, Kofi und eigentlich auch noch Eufemia, wobei ich mir sie nochmal gründlich durchlesen muss..
    Derzeit sind bei mir folgende Leute nicht vertrauenswürdig: Sina, Rosina
    Und der Rest ist irgendwo mittendrin, hat sowohl positive als auch negative Momente... als auch "was... der spielt mit"-Momente: Fred, Trudi, Harvey, Tom Nook

    Danke dir!


    Da noch meine frage, warum bin ich eher unvertrauenswürdig?
    Weil mein vorherige/r Spieler/in dich verdächtig fand? o.ö


    Oder wegen meiner unüberlegten Aussagen im Bezug auf Eufemia?
    Da ich mir ja jetzt mittlerweile ja auch eine bessere Meinung zu Eufemia bilden konnte werde ich erstmal jemand "inaktiven" wählen:
    Trude

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe wieder Internet! Yay :Happy Birthday
    Färbung und Bilder hab ich in den Nachtpost reineditiert.



    Zwischenstand: Lynchung Tag 3


    1. Tom Nook
    2. K.K.
    3. Schubert
    4. Harvey
    5. Eufemia - Sina
    6. Eugen
    7. Kofi
    8. Rosina
    9. Björn
    10. Trude
    11. Sina - Trude
    12. Smeralda - Rosina
    13. Fred
    14. Samselt


    Trude x 1 + 2 Strafstimme (Wahl+Post)
    Fred x 0 + 2 Strafstimme (Wahl+Post)
    Rosina x 1 + 1 Strafstimme (Wahl)
    Eufemia x 0 + 1 Strafstimme (Wahl)
    Sina x 1




    Bitte meldet euch bei Fehlern.


    Edit: Sinas neue Stimme editiert.

  • @Sina ist für morgen/heute/Sonntag notiert. Werd dir dann Zitate raussuchen.


    Deinen vote müsstest du mir noch erklären. Tag 2 einfach so nen Inaktiven zu boten finde ich schwierig.... denken wir mal weiter:


    Annahme: Trude=Dorf


    Tag 2: Dorf tot
    Nacht: Dorf tot
    —> es leben noch 3 Wölfe und 5 Dorfbewohner


    Wenn man da dann unabsichtlich nen Dorfbewohner oder das junge hängt... steht es nach Nacht 4 bei 2/3 Wölfe gegen 3 Dorfbewohner... das ist dann schon nahezu nicht mehr machbar für das Dorf.
    (Nicht zu vergessen wir haben evtl mal 2 lynchungen oder zwei stimmen des Rabens auf jemanden)


    Fazit: keine inaktiven sondern lieber Verdächtige Voten...