Alles zu den Bewohnern (ACNL)

  • Zwischenspeicher ist falsch, es heisst Void. *:D*
    Wenn ein Bewohner bei dir auszieht und ihn niemand aufnimmt, kommt er in deinen Void.
    Sobald du in einer Stadt zu Besuch bist, die 10 Bewohner hat, ist er geleert.
    Wenn du eine Stadt besuchst die 9 oder weniger hat, zieht er dort ein.

  • Auf deutsch heißt es Zwischenspeicher. Manche nennen es auch Wanne. *;)*
    Das weiß ich. Wenn derjenige aber hauptsächlich in meine Stadt kommt, um einen ausziehenden Bewohner abzuwerben, meinetwegen als 9. Bewohner bei ihm, dann zieht der ja am nächsten Tag bei ihm ein. Zieht dann trotzdem noch einer ausm Zwischenspeicher später bei ihm ein? Oder wird der Zwischenspeicher mit dem angeworbenen Bewohner sozusagen überschrieben?
    Außerdem reicht es aus Erfahrung nicht aus, nur einmal einen mit 10 Bewohnern zu besuchen, um den Zwischenspeicher zu löschen. *;)*

  • Mehrmals jemanden mit 10 Bewohnern besuchen. *;)* Ich hatte es schon, dass einer einen Bewohner ausm Zwischenspeicher bekommen hat, obwohl dazwischen jemand mit 10 Bewohnern besucht wurde.

  • Auf deutsch heißt es Zwischenspeicher. Manche nennen es auch Wanne. *;)*
    Das weiß ich. Wenn derjenige aber hauptsächlich in meine Stadt kommt, um einen ausziehenden Bewohner abzuwerben, meinetwegen als 9. Bewohner bei ihm, dann zieht der ja am nächsten Tag bei ihm ein. Zieht dann trotzdem noch einer ausm Zwischenspeicher später bei ihm ein? Oder wird der Zwischenspeicher mit dem angeworbenen Bewohner sozusagen überschrieben?
    Außerdem reicht es aus Erfahrung nicht aus, nur einmal einen mit 10 Bewohnern zu besuchen, um den Zwischenspeicher zu löschen. *;)*

    Der Bewohner im Zwischenspeicher wird überschrieben. So war es bei mir bisher zumindest immer und was anderes hab ich auch noch nie gehört.
    Dein letzter Satz ist mir auch neu. Dann gibt es ja überhaupt keine sichere Methode, um ihn GANZ SICHER zu löschen.. Dämlich. Ich geh trotzdem einfach davon aus, dass er dann leer ist, wenn zb jemand fragt, den ich besuche. :xP:

  • @Ruby, dann ist der gelöscht. Wenn eine englische/amerikanische/australische Community von 70.000 Leuten sagen kann, dass das stimmt, kann es doch recht gut sein, dass es so ist. Bei mir ist es auch immer so gewesen. *:D*

  • Ich habe eine Frage.
    Wenn ein Bewohner aus meiner Stadt auszieht, dann kann ja jmd. aus einer anderen Stadt ihn aufnehmen. Wenn der Bewohner dann in der Stadt des anderen auszieht, kann ich ihn dann wieder problemlos zurück in meiner Stadt hohlen?

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • Ich habe eine Frage.
    Wenn ein Bewohner aus meiner Stadt auszieht, dann kann ja jmd. aus einer anderen Stadt ihn aufnehmen. Wenn der Bewohner dann in der Stadt des anderen auszieht, kann ich ihn dann wieder problemlos zurück in meiner Stadt hohlen?


    Zuerst müssen 16 Bewohner nach dem Bewohner, den du wieder aufnehmen willst, ausziehen. Vorher kannst du ihn nicht in deine Stadt einladen, bzw er fragt dich dann nicht, ob er zu dir ziehen darf. Leider. :/

  • So ein Schlauch. Jetzt muss ich meine halbe Stadt umbauen. -_-
    Vielen Dank für die Antwort!

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • Wenn man sich einen anderen Bewohner erarbeitet und ihn dann durch Cheats in den gewollten Bewohner macht und dafür zB 100.000.000 Sternis wegwirft, wäre das dann für euch ok? o:

  • ...Ja, das war es, was sie gemeint hat @alisha...


    Mich würden dabei nicht die Sternis stören, sondern das cheaten an sich. Ich bin der Meinung, da geht der ganze Spielspaß verloren. Es macht doch wesentlich mehr Spaß, seine Bewohner auf legale Art zu sammeln.

  • Mir wären es die Sternis nicht wert, man kann auch an sie kommen, es ist für jeden Bewohner die gleiche Wahrscheinlichket ihn zu bekommen.
    Vor allem das zu ercheaten, wäre mir nichtmal die Zeit nicht Wert & man kann meiner Meinung nach, irgendwie nicht wirklich stolz sein auf sowas.. Kann mich also nur Gismo anschliessen. *:D*

  • Zitat

    es ist für jeden Bewohner die gleiche Wahrscheinlichket ihn zu bekommen.

    Huhu!
    Das ist nicht ganz richtig. Man kann die letzten 16 ausgezogenen Bewohner gar nicht bekommen, bis wieder ein neuer auszieht. Dann kann man den siebzehnt-letzten wieder bekommen usw.
    Also ist die Wahrscheinlichkeit bei den letzten 16 Bewohner gleich Null, bei allem anderen 1: x - 16.
    ________




    Klar kann man an sie kommen, aber die Wahrscheinlichkeit bleibt gering. Man kann sie bspw. durch Cycling erhöhen, aber auch das kann frustrierend sein. Cheaten würde mich nicht stören, da das mittlerweile sowieso fast jeder macht bzw. sich daran beteiligt, nur in vielen anderen Bereichen. Heute kommt doch wirklich jeder an ausländische DLCs, aber ich schweife wieder komplett ab.
    Kurz gesagt: Wenn ich total verzweifelt wäre, würde ich das bereits Genannte machen. Geld hat doch überhaupt keinen Wert mehr in diesem Spiel.

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • naja ich meinte das jetzt, wenn man einen Bewohner aus dem 16 Villager Cycle möchte

  • Ich würde es nicht machen, aber das musst du selbst wissen. Wieso ist es denn wichtig, ob wir das ok finden? Ich finde, dass dadurch der Sinn des SPiels irgendwie flöten geht, weil es so einfach ist, an die Bewohner zu kommen. Was meinst du denn mit "erarbeitet"? Die kommen doch automatisch und wenn du ihn eh austuaschen willst ist es doch wurscht, wer das ist?

  • Allen hallo,
    Ich habe eine Frage zu dem Update der letztens kam, in meiner Stadt wohnt Martin schon sehr lange und ich will das er weiterhin in meiner Stadt wohnt aber er ist leider an einem sehr dummen Ort hergezogen. Gestern habe ich ein paar amiibo - Karten gekauft und eine davon war Martin und jetzt zu der Frage:
    Wenn ich ihm erlaube wegzuziehen und ihn dann durch die Karte zu mir einziehen lasse, wird er einziehen?
    Ich will nämlich nicht, dass er wegzieht und ich ihn nicht mehr zu mir einladen kann, weil er ja schon bei mir in der Stadt wohnte.


    Vielen Dank im Voraus