Was schreibt ihr so in euren Briefen?

  • Hallo Animal Crossing Community! :peter:

    Wie ihr wisst, kann man ja Briefe schreiben, (wenn man 4 Stück für 160 Sternis kauft bei Nook).
    Dafür bekommt man ja sogar ein Abzeichen, meines Wissens nach wenn man 100 Briefe geschrieben hat.
    Dafür muss man ja mindestens 1 Satz da rein schreiben, und was schreibt ihr da hin? Jedes mal das gleiche, oder immer was anderes? Und legt ihr auch Geschenke dazu?


    Schreibt es in die Kommentare! :rosina:

  • Ich habe eine zeit lang allen geschrieben, schön der Reihe nach. Dabei habe ich fast immer die gleichen Begrüßungsfloskeln verwendet: "Hey, wie geht`s" und so. Das Ganze natürlich nur wegen des Abzeichens...
    Es gab auch meist ein Geschenk dazu....ein verfaulter Pfirsich! Ich hatte mal gelesen, dass die Bewohner sowas nicht als Unrat ansehen und sich darüber freuen.

  • Ich schreibe auch meistens so was wie "Hallo, ich wollte mal fragen, wie's dir so geht..." oder "Komm mich doch mal besuchen"... *:P*
    Total bescheuert, ich weiß, aber ich kann denen irgendwie einfach nicht so was "dhdsghfd" antun! xD Das mach ich nur, wenn ich meinen 2. oder 3. Chara ein paar Briefchen sende (wegen des Abzeichens)!^^


    Geschenke lege ich nur meinen Dreamies bei oder denen, von denen ich ne Stadtverschönerung brauche... :P


    Höhö, ich bin so hinterlistig! :lachen:

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Am Anfang habe ich allen Bewohnern lange Briefe geschrieben, aber jetzt habe ich 9 Bewohner und da wechsel ich dann immer so durch und schreibe so 4-6 Leuten am Tag. Also entweder schreibe ich sowas wie "Wie geht es dir? Schön, dass du hier wohnst. Lass uns doch Mal wieder was unternehmen". Aber meist schreibe ich etwas mit Bezug darauf was mir oder den Bewohnern am Tag passiert ist, also wenn mich jemand besucht schreibe ich dazu "schön, dass du ich besucht hast" oder wenn es lustige Gespräche gab nehme ich das mit auf usw. Ich habe auch schon was für zwei Bewohner gedichtet, aber ich glaube es ist ihnen nicht Mal aufgefallen ^^ Die Antworten sind eh nur zufällig aus einem pauschalisiertem Pool. Aber es macht mir mehr Spaß richtige Briefe für jeden persönlich zu schreiben, als nur ein paar Worte hinzuklatschen ^^
    Und ich schicke immer Muscheln oder Obst mit, manchmal auch ein Kleidungsstück oder Möbel, wenn ich was Passendes habe.


    Liebe Grüße

  • Am Anfang habe ich allen Bewohnern lange Briefe geschrieben, aber jetzt habe ich 9 Bewohner und da wechsel ich dann immer so durch und schreibe so 4-6 Leuten am Tag. Also entweder schreibe ich sowas wie "Wie geht es dir? Schön, dass du hier wohnst. Lass uns doch Mal wieder was unternehmen". Aber meist schreibe ich etwas mit Bezug darauf was mir oder den Bewohnern am Tag passiert ist, also wenn mich jemand besucht schreibe ich dazu "schön, dass du ich besucht hast" oder wenn es lustige Gespräche gab nehme ich das mit auf usw. Ich habe auch schon was für zwei Bewohner gedichtet, aber ich glaube es ist ihnen nicht Mal aufgefallen ^^ Die Antworten sind eh nur zufällig aus einem pauschalisiertem Pool. Aber es macht mir mehr Spaß richtige Briefe zu schreiben, als nur ein paar Worte hinzuklatschen ^^
    Und ich schicke immer Muscheln oder Obst mit, manchmal auch ein Kleidungsstück oder Möbel, wenn ich was Passendes habe.


    Liebe Grüße

    Oh, okay. *:)*
    Naja, bisher haben sie mir, als ich ihnen zum Beispiel 1a-Birnen geschenkt habe nur einen Pfirisch oder so zurück geschenkt, den sie schon vorher 5x geschenkt hatten.. :confounded:

  • Nicht nur das, du bist auch überall!
    Ich seh dich schon den ganzen Tag im Forum!
    Wie meinst du wenn du Stadtverschönerungen brauchst?

    Haha, ich war im alten Forum nicht umsonst auf Platz 5 oder 6 der aktivsten User des Forums! :lol::lachen::rofl:
    Wenn man dazu noch krank ist, dann findet man mich hier immer und überall!^^ *:P*


    Naja, also jede Stadtverschönerung wird ja von einer bestimmten Persönlichkeit vorgeschlagen und wenn ich eine bestimmte Verschönerung haben möchte, schleime ich mich sozusagen bei dem Bewohner mit der benötigten Persönlichkeit mit Geschenken ein... :P

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Haha, ich war im alten Forum nicht umsonst auf Platz 5 oder 6 der aktivsten User des Forums! :lol::lachen::rofl: Wenn man dazu noch krank ist, dann findet man mich hier immer und überall!^^ *:P*


    Naja, also jede Stadtverschönerung wird ja von einer bestimmten Persönlichkeit vorgeschlagen und wenn ich eine bestimmte Verschönerung haben möchte, schleime ich mich sozusagen bei dem Bewohner mit der benötigten Persönlichkeit mit Geschenken ein... :P

    Klappt das wirklich? Also das mit den Stadtverschönerungen..
    Was antwortest du denn so, überall? Daher dass ich nicht aktiv Mario Kart spiele, Splatoon, Pokemon, Harvest Moon, Fantasy Life oder HHD spiele, komme ich auf so gut wie nur NL und AC-Talk.. :oops:

  • Klappt das wirklich? Also das mit den Stadtverschönerungen..
    Was antwortest du denn so, überall? Daher dass ich nicht aktiv Mario Kart spiele, Splatoon, Pokemon, Harvest Moon, Fantasy Life oder HHD spiele, komme ich auf so gut wie nur NL und AC-Talk..

    Keine Ahnung, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! *:D**;)*
    Ich spiele auch keines der oben genannten Spiele, allerdings war ich im alten Forum schon seit über zwei Jahren angemeldet. Da man am Anfang noch relativ viele Tipps geben konnte und ich zu Beginn auch aktiv im Forum gehandelt habe (hatte eine Zeit lang auch mal ne eigene "Firma" (hab Stadtflaggen designt, was ich aus Zeitgründen leider aufgeben musste), kamen dann schon mit der Zeit ziemlich viele Beiträge zusammen...


    Und dann wären da noch die Forenspiele, wo ich wohl meine meisten Beiträge sammle... ^^

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Doch klar, du bekommst nur keine Sternis! *:)*

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Ich schreib in meine Briefe immer nur ein: "Wie geht es dir?"
    Denn als ich mal einfach nur einen Buchstaben oder ein "jeincrudn"
    Reingeschrieben habe, kamen auch nur "Hass" Brief zurück und ohne Geschenk.
    Seit dem habe ich mir das angewöhnt.

    PainFree - Stadt der Wölfe
    :abaum::grimm::lupa::sascha::freya::wolfgang::lupo::sabine::weber::abaum:

  • Der einzigen der ich regemäßig Briefe geschrieben hab war Doris (Jetzt ist sie ausgezogen .. ;-; ). Da hab ich halt Sachen reingeschrieben die zu ihren letzten Brief gepasst haben. Darauf kamen immer wundervolle Briefe mit Geschenken zurück.


    DORIS ICH VERMISSE DICH ;-;

    Ich gebe die Hoffnung jemals wieder mit Doris ein einer Stadt zu sein nicht auf!


    Bad times friend ahead.Maybe no computer. Maybe no home. I go away but we are two of soul. I will return!

  • Ich denke es hängt sicher damit zusammen, aber ich habe auch Fotos von Leuten bekommen, denen ich fast nie Briefe geschrieben habe. Die wohnten halt einfach schon richtig lange in meiner Stadt/ ich quasselte ihnen die Ohren voll/half ihnen bei ihren Wehwehchen.
    Wenn du darauf aus bist die Fotos schneller zu bekommen, denke ich, dass das sicher hilft. (Bin jetzt aber auch kein Experte :roll: )

  • Leider erst als sie weggezogen ist.
    Dafür hat sie irgentwann mal in einen Brief geschrieben das sie mich lieb hat. :3

    Ich gebe die Hoffnung jemals wieder mit Doris ein einer Stadt zu sein nicht auf!


    Bad times friend ahead.Maybe no computer. Maybe no home. I go away but we are two of soul. I will return!

  • Verfaulter Pfirsich ich dachte Früchte schimmeln nicht ?! :O Hä ? :D


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    Hi Leute,
    Suche
    DLC''s


    Wenn ihr was habt meldet euch doch bei mir :)
    Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir Hilft :)
    :rainbow: Zahle alles von Möbeln zu Sternis usw.

  • Ich versuche meistens, was Interessantes oder Lustiges reinzuschreiben. Die Bewohner zeigen die Briefe ja schließlich auch rum und irgendwie will ich nicht, dass sie mir dann dauernd Briefe zeigen, wo nur so was wie "ghghhgzd" oder immer dasselbe drinsteht :D

    *~ Besucht Nuori: 6B00-0035-1D70 ~*