Goldene Spots fehlen ?

  • Hey

    Ich spiele seit Release Animal Crossing New Horizons und habe schon seit Beginn die goldenen leuchtenden Stellen am Boden gehabt. Doch seit einer Woche gibt es diese Goldenen Leuchtenden Stellen nicht mehr. Ich habe wirklich überall gesucht. Ist das ein Bug oder so? Weiss vielleicht jemand woran das liegt ?:cry:

  • Hi, meine Freundin findet auch schon seit einigen Tagen keine leuchtenden Stellen mehr. Ich habe bisher noch jeden Tag eine gefunden. Wäre für meine Freundin auch dringend an einer Antwort interessiert!!! Meine Vermutung: ihre Insel ist bereits sehr stark bebaut (Blumen, Wege, Marktstand, Café etc.). Meine hingegen ist noch am Anfang. Kann es sein, dass die leuchtenden Stellen - ähnlich wie die Steine - immer entsprechende Freiplätze drumrum haben müssen? Wer weiß denn sowas? :?::scratch:

  • Ich denke auch dass es am Platz liegt. Ich hab viele Bäume und Blumen und bekomme am nächsten Tag erst wieder eine goldene Stelle, wenn ich einen Baum gefällt habe.

    Das kannst du ja mal ausprobieren ob das bei dir auch klappt.

  • Ich glaube auch das ist wie bei Fossilien, also wenn es einmal wo spawnt und du es nicht ausgräbst bleibt es am nächsten Tag an der selben Stelle und es kommt kein neues.


    Ich kenn die Insel nicht, ich aber habe zB einen Obstbaumgarten wo ich dann immer mal mit dem rechten joystick richtig in den Himmel gucken muss, dass die Bäume transparent werden und ich auch die Plätze hinter/neben den Bäumen sehe. Dort lagen auch sehr oft Fossilien bzw auch mal ein "goldener Spot".


    2. Möglichkeit wie du angesprochen hast, kann ich mir gut vorstellen, dass rund um die goldene Stelle wie bei Steinen mind 1 Platz frei sein muss, dass der Spross dann auch wachsen kann. Viele wissen ja nicht, dass man diesen wieder ausgraben und versetzen kann, entsprechend würde der Spross auch nicht wachsen, daher kann das gut sein, dass Nintendo hier vorgesorgt hat und entsprechend diese Mechanik eingebaut hat.

    Mein Kaufhaus mit vielen Katalogartikeln, Bastelanleitungen, DIY und Fossilien

    Mein Suchthread :)

    __________________________________________________________________________________


    Bewohner von Librae

    :jimmy::apollo::viviane::sabine::lupa::freya::benjamin::nora::anna::poldi:

  • Danke für die ganzen Antworten! Es kann echt sein dass die Stellen viel Platz brauchen und da ich gerade überall Schneiderpuppen habe, um einen Steingärten zu machen ist das wahrscheinlich der Grund warum keine Auftauchen ?

  • Kann ich bestätigen : mit zunehmender Ausdehnung der Blumenfelder werden die Plätze dafür weitaus weniger varibel - da dort mit eingraben des gefunfenen Säckchens ja Sterni-Bäume wachsen sollen, muss rundherum wie bei Bäumen üblich Platz sein und die Gegend braucht noch Platz, um das Wachstum der Bäume zu gewährleisten! Wo also gepflanzte Bäume nicht mehr wachsen, weil es zu voll ist, kommt auch keine goldene Stelle mehr.