Duplicate-Glitches und wie Nintendo damit umgehen sollte

  • Hi Leute,

    seitdem einige AC-Youtuber Item-Verdopplungs-Glitches veröffentlicht haben, sind die Preise im Onlinehandel total am Durchdrehen. Innerhalb einer Woche ist zum Beispiel der Preis für eine Glückskatze bzw. einer Goldglückskatze in den Keller gerauscht, weil man ganz leicht aus einer Katze mehrere machen konnte. Ein neuer Glitch ermöglicht auch das Verdoppeln von Materialien oder Nook-Meilen-Tickets. Nach dem das Überangebot von 1x1-Items wie Glückskatzen aufgrund des stark steigenden Angebots einen Preisverfall zu Folge hatte, wird nun wohl der neue Briefkastenglitch zu einer noch stärkeren Inflation der Sternis und sogar der NMT führen.

    Wie ist denn eure Meinung dazu? Handelt ihr überhaupt online auf Nookazon?


    Und was mich mehr interessiert: Wie sollte Nintendo eurer Meinung nach damit umgehen?


    Bin auf eure Ideen gespannt :)


    P.S. Meiner Meinung nach sollte Nintendo das möglichst schnell patchen und ab einer bestimmten Grenze Einkommen im Sinne von NMT, Sternis und Goldbarren rauslöschen bzw. kürzen, damit sich der Markt wieder im normalen Rahmen bewegen kann und erglitchte Vermögen nicht mit übernommen werden. Nur so haben meiner Meinung nach nicht-glitchende Spieler die Möglichkeit an einem fairen Markt teilzunehmen.

  • Stimmt! Es gab einen Glitch, mit dem man die Krone mega schnell verdoppeln konnte und das hat Nintendo sehr schnell rausgepatched und hat auch alle Videos diesbezüglich gelöscht. Allerdings hat Nintendo bei den aktuell veröffentlichten Glitches diesbezüglich bisher noch nichts unternommen.

  • Ich habe meine Krone heute ganz legal im Laden gekauft.

    Diese ganze Duperei ist mit ein Grund, warum ich kein Online-Abo abschließe. Natürlich sollte Nintendo da reagieren. Es gab schon Spiele, bei denen wurden solche Machenschaften mit Bann belegt, so dass diese Spieler nicht mehr online spielen konnten. Würde ich durchaus begrüßen.

  • Auch wenn ich mich damit sehr unbeliebt mache - was mir aber grundsätzlich egal ist - ich finde derartige Dinge für mein persönliches Spielerlebnis sehr gut und nutze seit vielen Jahren Glitches,Cheats und Hackmethoden.
    Das einzige,was mich dabei an der aktuellen Lage stört,ist das viele zurzeit damit einen zu großen Handel betreiben,anstatt die Möglichkeit nur für sich selbst zu nutzen.Dadurch beeinflussen sie zu sehr den Markt für alle anderen Spieler,die solche Dinge nicht nutzen.
    Das wiederum führt zu Unmut und auf kurz oder lang ruft das auch mal wieder Nintendo auf den Plan,die dann mal wieder einen Patch dagegen raushauen...:roll:

    Einwohner von Thule:

    :lupa::berry::doris::martin::miezi::lupo::misuzu::wolfgang::flora::jimmy:

  • Ich persönlich finde diesen Glitch gut. Ich überlege auch, ihn zu nutzen, weil ich meine Sphinx 2 mal brauche. Habe dennoch keine Lust, dass mein Spiel dann am Ende crasht oder so. Und was den Online-Handel angeht find ich den Glitch umso besser. Wer 2 k Tickets für Raymond verlangt, hat eben jetzt auf gut Deutsch gesagt die Arschkarte und das tut mir absolut nicht leid.

    Aktuelle Bewohner:


    :jolly::grimm::mischka::martin::erik::roland::kleo::vroni::tanja::philippa:

  • Also ich finde es auch völlig in Ordnung den Glitch für sich selbst zu nutzen. Ich habe auch meine Goldglückskatze, die ich damals noch für teuer Geld gekauft habe, dupliziert, um meinen Bewohnern eine zu schenken.

    Aber wie du schon sagtest, ist es für mich ein No-Go damit auf den Markt zu gehen, weil ich so das Spielerlebnis für andere verderbe.