Bleibt ein Nachbar für immer, wenn man ihn bittet nicht wegzuziehen, oder wird er noch einmal fragen?

  • Hallöchen,

    ich möchte, dass ein Nachbar auszieht. Jedoch hatte er mich schon einmal gefragt, ob er wegziehen soll und damals habe ich mit Nein geantwortet. Wird er mich trotzdem irgendwann noch einmal fragen oder bleibt er jetzt für immer auf der Insel und ich hab Pach gehabt? Habt ihr schon Erfahrungen in diese Richtung gemacht?

  • Hallöli,


    er wird wieder fragen.


    Du kannst dich bei Melinda beschweren, Ihn ignorieren oder mit Kescher hauen. Das beschleunigt die Sache, Es kann sein das vorher jemand anders fragt, aber er wird irgendwann ausziehen wollen

    :flower::dogedeal:

    LG AnniLand

  • Danke dir für die promte Antwort! Dann werde ich weiter warten.

    Ich habe allerdings gehört, dass diese Methoden in New Horizons nicht funktionieren. Die Beschwerden sollen nur für die Sprüche/ Spitznamen sein und Keschern ist wohl auch nicht nützlich. Ich bringe es sowieso nicht übers Herz ihn mit dem Kescher zu schlagen. Auch wenn ich den Bewohner loswerden möchte ... (TT^TT)

  • Das bringt auch nichts. Habe ich des öfteren schon gelesen, dass es nicht stimmt. Man muss sie ignorieren und "hoffen", dass genau die Richtige dann überlegen umzuziehen :)

    Die Nachbarschaft von Lani-Malu:

    :huschke: Huschke :misuzu: Misuzu:feline: Feline :berry:Berry :erik:Erik :mona:Mona :grimm: Grimm :monika:Monika :katharina: Katharina :flora: Flora

  • Das mit dem Kescher und ignorieren steht auch in dem Begleitbuch.

    Ist nicht gut für die Freundschaft.Auch Müll schenken ist abträglich.

    Never too old for playing :rainbow:

  • Hey,

    Melinda ist nur dafür da, um persönliche Begrüßungen, welche man mit dem Charakter vereinbart hat zu resetten. Das gleiche gilt für geschenkte Kleidung, die dann vlt. doch etwas komisch aussieht.


    Die Auszugsgedankenblasen sind ein Event, welche sporadisch auftreten können unabhängig vom Freundschaftslevel. Neulich hat mich ein Bewohner, den ich auf dem höchsten Freundschaftslevel gefragt, ob sie ausziehen soll. Man kann die Auszugsgedankenblase jedoch zum einem anderen Bewohner transferieren, indem man das Gespräch ohne Speichererung abbricht (ins Hauptmenü gehen und Spiel beenden). Der Charakter wird dann den Rest des Tages die Gedankenblase über sich haben. Wenn man ihn aber nicht mehr anspricht, springt die Gedankenblase am nächsten oder übernächsten Tag auf einen anderen Charakter über.

  • Danke für die info dass wusste ich noch nicht.

    :flower::dogedeal:

    LG AnniLand

  • Hey,

    Melinda ist nur dafür da, um persönliche Begrüßungen, welche man mit dem Charakter vereinbart hat zu resetten. Das gleiche gilt für geschenkte Kleidung, die dann vlt. doch etwas komisch aussieht.


    Die Auszugsgedankenblasen sind ein Event, welche sporadisch auftreten können unabhängig vom Freundschaftslevel. Neulich hat mich ein Bewohner, den ich auf dem höchsten Freundschaftslevel gefragt, ob sie ausziehen soll. Man kann die Auszugsgedankenblase jedoch zum einem anderen Bewohner transferieren, indem man das Gespräch ohne Speichererung abbricht (ins Hauptmenü gehen und Spiel beenden). Der Charakter wird dann den Rest des Tages die Gedankenblase über sich haben. Wenn man ihn aber nicht mehr anspricht, springt die Gedankenblase am nächsten oder übernächsten Tag auf einen anderen Charakter über.



    Den Trick benutze ich auch (^^) bei mir hat's schon zum dritten Mal den gleichen Charakter mit der Sprechblase erwischt... die Blase scheint nicht unbedingt je alle Bewohner einmal zu durchlaufen, sondern eher "spontan" einen Bewohner zu wählen. So scheint es mir jedenfalls.

  • Hey,

    Melinda ist nur dafür da, um persönliche Begrüßungen, welche man mit dem Charakter vereinbart hat zu resetten. Das gleiche gilt für geschenkte Kleidung, die dann vlt. doch etwas komisch aussieht.


    Die Auszugsgedankenblasen sind ein Event, welche sporadisch auftreten können unabhängig vom Freundschaftslevel. Neulich hat mich ein Bewohner, den ich auf dem höchsten Freundschaftslevel gefragt, ob sie ausziehen soll. Man kann die Auszugsgedankenblase jedoch zum einem anderen Bewohner transferieren, indem man das Gespräch ohne Speichererung abbricht (ins Hauptmenü gehen und Spiel beenden). Der Charakter wird dann den Rest des Tages die Gedankenblase über sich haben. Wenn man ihn aber nicht mehr anspricht, springt die Gedankenblase am nächsten oder übernächsten Tag auf einen anderen Charakter über.



    Den Trick benutze ich auch (^^) bei mir hat's schon zum dritten Mal den gleichen Charakter mit der Sprechblase erwischt... die Blase scheint nicht unbedingt je alle Bewohner einmal zu durchlaufen, sondern eher "spontan" einen Bewohner zu wählen. So scheint es mir jedenfalls.

    Richtig! Das ist komplett randomisiert. Beim Weiterspringen kann es zum Beispiel sein, dass sie nochmal den gleichen Charakter erwischt.


    Ich mach gerade trotz allem ein Experiment, um eine Bewohnerin von meiner Insel zu bringen, indem ich sie mit Fallen, dem Kescher und mit Müll im Vorgarten malträtiere. Bin mal gespannt, ob ein niedriger Freundschaftslevel vlt. doch ein Effekt hat, auch wenn ein positives Ergebnis im Effekt ein Zufallsprodukt sein kann ;)

  • Ich mach gerade trotz allem ein Experiment, um eine Bewohnerin von meiner Insel zu bringen, indem ich sie mit Fallen, dem Kescher und mit Müll im Vorgarten malträtiere. Bin mal gespannt, ob ein niedriger Freundschaftslevel vlt. doch ein Effekt hat, auch wenn ein positives Ergebnis im Effekt ein Zufallsprodukt sein kann ;)


    Berichte trotzdem auf jeden Fall, wie es dir ergangen ist mit diesem Experiment!

  • Hi,viele haben schon geantwortet,dass der Bewohner dann trotzdem noch einmal weg will.Bei mir ist es heute passiert,dass ich nach einigen Neustarts Wastl aus meiner Insel schicken konnte,da Hanne bei mir gecampt hat.

    Die hat irgendwann nach ein paar mal ansprechen Angeboten,auf meine Insel zu kommen.Da aber kein Platz auf meiner Insel war,erzählte sie mir dass sie sich umhören könnte.Die ersten paar male wollten Bianca under Samira wegziehen,das lasse ich aber nicht zu!Also startete ich neu,bis Wastl endlich ausziehen wollte!

    Die Bewohner der schönen Insel Iwatobi

    :huschke::aki::larissa::bienchen::bianca::gunnar::ottfried::svenja::eduard:und Mona

  • Hi,viele haben schon geantwortet,dass der Bewohner dann trotzdem noch einmal weg will.Bei mir ist es heute passiert,dass ich nach einigen Neustarts Wastl aus meiner Insel schicken konnte,da Hanne bei mir gecampt hat.

    Die hat irgendwann nach ein paar mal ansprechen Angeboten,auf meine Insel zu kommen.Da aber kein Platz auf meiner Insel war,erzählte sie mir dass sie sich umhören könnte.Die ersten paar male wollten Bianca under Samira wegziehen,das lasse ich aber nicht zu!Also startete ich neu,bis Wastl endlich ausziehen wollte!

    Ah, das geht also auch wenn Besucher auf dem Campingplatz einziehen wollen. Super, das hab ich bis jetzt nicht gewusst. (Aber bis dato war eh keiner auf dem Campingplatz, den ich hätte eintauschen wollen.)

  • Ich dachte, wenn man jemandem vom Campingplatz einläd kann man sich aussuchen, wer geht. Hatte aber auch noch nie einen Camper, den ich haben wollte.

    Mein allererster Camper allerdings, den ich zwangsweise einladen musste, wollte ich überhaupt nicht haben. Hab damals lange auf ihm rumgehauen, ihn ignoriert und durch die Gegend geschoben, aber als erstes wollte dann trotzdem Sandra weg, die ich nicht weglasse. Als zweites hat er dann aber doch endlich gefragt. Aber da hatte ich dann wohl Glück.


    Ich hatte aber auch schonmal gehört es würde alle 3 Tage jemand fragen. Ich spiel jetzt schon von Anfang an und insgesammt haben bisher nur 3 Bewohner mal wegziehen wollen. Alle anderen Denkblasen endeten in Geschenken oder Spitznamenfragen.

  • Du musst unterscheiden zwischen einem Camper, den du per Amiibo-Karte eingeladen hast und einen, der zufällig vorbeikommt. Bei den Amiibo-Campern darfst du entscheiden, bei den normalen nicht bzw. nur indireket über Abbruch des Spiels ohne Speicherung, sobald er dir einen KAndidaten vorschlägt, und Neustart.