Campingplatz

  • Hey Leute, ich habe extrem selten Leute auf meinem Campingplatz. Seit ich angefangen habe zu spielen, waren es 2 (mit dem, der kommen musste bei Neubau) und seit 2 Wochen war jetzt niemand mehr da. Gibt es irgendeinen Trick oder ist das normal?

    Ich habe zwar schon 10 Bewohner, aber es müssten doch trotzdem noch Tierchen zum campen vorbeikommen oder wie ist das bei euch?

    Danke schon mal für eure Hilfe!?

  • Nein, es ist einfach sehr selten, dass man einen Camper hat, ich habe irgendwo mal was gelesen von einer 20% Chance, nach dem ein Camper da war, hat man die ersten 2 Tage danach 0% Chance und danach steigert sich das bis zum 6. Tag auf 20% mehr geht dann nicht, sind dann immer diese 20%.

    Wäre eigentlich schön, wenn wenigstens etwas mehr auf dem Campingplatz los wäre, so ist da immer kaum Bewegung...

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Ach wie schade, danke auf jeden Fall für deine Antwort! Ja der Campingplatz ist die meiste Zeit leider relativ leer, naja dann hoffe ich mal dass die Spawnrate vllt beim nächsten Update erhöht wird, ich hätte da eig schon gerne öfter mal Besuch ?

  • Ich find das auch soooo schade.


    Ja leider, gibts erst nach taaagen eine größere Chance, dass jemand kommt. Einfach aussitzen und nicht mit amiibo einladen.


    Auch in ACNHL fand ich das so schade, dass das Zelt so selten Besucht wird.

  • Ich auch! Erstens spiele ich zum ersten Mal Animal Crossing und würde gerne mehr sehen,was es so für Charaktere gibt ... und zweitens hab ich nicht das Gefühl, dass "Leute es als LEBENSZIEL haben", auf meine Insel zu ziehen, wenn nur alle Jubeljahre mal ein Camper auf dem Platz erscheint - vielleicht sollte der Nook-Papa mal seine Camper-Auswahl-Formulare vereinfachen *:(*.


    Damit der Campingplatz dann nicht immer leer ist und die Bewohner nicht vereinsamen auf dem EINEN Stellplatz (welch Enttäuschung), hab ich extra nen Zweitchar erstellt, der ab und an von meinem Partner gespielt wird und dazu verdammt ist, auf ewig Dauercamper zu sein :lachen: - ein Zelt als Item gibt es ja leider auch nicht ...

  • Ich fände es auch schön wenn mehr los wäre auf dem Campingplatz.

    Schon bei New Leaf fand ich es schade dass da immer so wenig los war, da war ja nur alle paar Wochen mal jemand da. Ich fand das immer so spannend wenn ich durch die Stadt gelaufen bin und ein Camper sein Zelt aufgeschlagen hatte, wer da wohl drin ist?*:D*


    Jetzt wird es einem ja von Melinda angekündigt ob jemand campt. Immer bin ich am hoffen, doch dann erzählt sie mir nur von ihrem Fernsehprogramm....

    Gut fänd ich, wenn automatisch ein Camper da wäre, wenn ein Bewohner ausgezogen ist, also direkt am ersten Tag wenn das zu verkaufen Schild auf dem Grundstück steht.


    Generell so etwa 2x in der Woche ein Camper wäre nicht schlecht...

  • Im Begleitbuch steht, dass (wenn gerade jemand da war) die Chance für einen Camper ab dem nächsten Tag so ausschaut:

    Tag 1 0% - Tag 2 0% - Tag 3 5% - Tag 4 10% - Tag 5 15% - Tag 6 20%. Weiter steigt die Wahrscheinlichkeit wohl nicht und schließe mich was das betrifft meinem Vorredner ACSpieler95 an.


    Nun stehen in diesem Buch nachweislich einige Unwahrheiten. Kp warum. Vielleicht wurden einfach Sachen aus vorherigen Titeln der Reihe übernommen. Ärgert mich persönlich eher, weil auch im Netz selber ja gefühlt die meisten auf einmal Experten sind und falsche, sogar irreführende Tipps geben. Verlassen kann man sich wohl leider nicht so sehr darauf... Aber dadurch steigt wenigstens wieder die eigene Experimentierfreude. *;)*


    Mir ist klar, dass Camper wie früher auch schon eher selten sind. Ich selber hatte aber in den letzten vier Wochen fünf Camper! Das ist auf jeden Fall Glück, hat vielleicht auch mit den amiibos zu tun, die ich vorher eingescannt hatte - dass sich das vielleicht irgendwie "gestaut" hatte. Und wenn das nicht so ist, dann hast du Saabi leider sehr sehr viel Pech und ich eben Glück und ich wünsche dir wirklich sehr, dass sich das ändert auf deinem Zeltplatz! ::3::love2::love3::love4:


    Ich bin echt nicht schnell am Meckern und dass man nicht alle drei Tage einen Bewohner austauschen kann, finde ich prinzipiell sehr gut. Aber dein Beispiel zeigt ja, dass es echt unmögliche Züge annehmen kann! :lol::cry::tröst:


    Mir fällt da noch ein PS ein - ein ziemlich wichtiges! Laut vielzitiertem Dataminer Ninji wird auch niemals ein Bewohner die Auszugs-Denkblase haben in der Woche bevor er Geburtstag hat. Das stimmt aber leider auch nicht, weil meine erste Verschwinderin (meine geliebte Gisela) mich vier oder fünf Tage vor ihrem BDay gefragt hat. Auf dem Infobrett meiner Insel steht auch noch die Ankündigung, aber zur Feier ist es nie gekommen, weil sie dann schon weg war...

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    :blatt1:


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


  • danke für deine ausführliche Antwort CherryBeeGood ! Tatsächlich hatte ich in der letzten Woche Glück und es waren gleich 2 Camper da!?


    Und danke auch an alle anderen Antworten, zum Glück stehe ich mit dem Problem nicht alleine da!? würde mich trotzdem freuen, wenn es jetzt regelmäßig so viele Camper bei mir geben würde, es ist jedes mal eine riesige Überraschung nachzuschauen, wer heute da ist.?

  • Mir ist klar, dass Camper wie früher auch schon eher selten sind. Ich selber hatte aber in den letzten vier Wochen fünf Camper! Das ist auf jeden Fall Glück, hat vielleicht auch mit den amiibos zu tun, die ich vorher eingescannt hatte - dass sich das vielleicht irgendwie "gestaut" hatte

    Seitdem ich amiibos genutzt hatte, hatte ich gar keinen Camper mehr. Scheint die Rate wohl komplett zurück gesetzt zu haben. Also jeden Tag wieder mit 0% gestartet, anders kann ich mir das nicht erklären.