Die 74. Hungerspiele [11]

  • Ich hab grad keine Ahnung und bin zu faul nachzuschaunder Tag


    Dieser Tag war anders. Die Luft schrie laut vor Veränderung. Es war eine kleine Geste, die dem zu Boden liegenden Tributen angeboten wurde. Eine Hand, die ihm hingehalten wurde und die darauf deutete, dass sich alles neu gestalten würde. Ganz Panem blickte gebannt auf den Bildschirm. Die Augen der Zuschauer waren geweitet, keiner hatte erwartet, dass es so weit kommen würde. Es war ein Verrat, das wusste der Tribut. In seinen Augen spiegelte sich Furcht wieder. Hatte er eine Wahl? Hatte er überhaupt die Chance abzulehnen? Sicher, es würde immer einen Weg geben, doch wie groß war seine Chance – sollte er den Kopf schütteln und fliehen – heil aus der Situation hinauszukommen. Er konnte es nicht. Sein Überlebenswille war groß, doch war es nicht ein Verrat, sich auf die Seite des Feindes
    zu stellen? Er wagte es nicht zu blinzeln, verlagerte sein Gewicht und hob seine Hand. Er schlug ein und überlebte.


    Wahlen
    Ergebnis

    4x Chisora
    3x André
    3x Jaki
    2x Feldmaus
    2x Refrain
    1x Fatzzke


    1. Chisora - Fatzzke
    2. Splatooni - Chisora
    3. Feldmaus - Jaki
    5. Pluschkin - Feldmaus
    6. Daichi - Chisora
    7. Aki - Refrain
    11. André - x
    12. Supersonica - Chisora
    15. Alice - Chisora
    17. Refrain - Jaki
    18. JulMaya - Refrain
    20. Lucy - x
    21. Jaki - Jaki
    23. Fatzzke - Feldmaus
    24. Muffin - x


    Strafstimmen: André +2, Lucy, Muffin
    Spieler
    1. Chisora
    2. Splatooni
    3. Feldmaus
    4. Garak - Hexe
    5. Pluschkin
    6. Daichi
    7. Aki
    8. Circia - neugieriger Nachbar
    9. Annabellia - Heiler
    10. Takuya - Aura-Seher
    11. André
    12. Supersonica
    13. McFresh - Waisenmädchen
    14. Jac - Werwolf
    15. Alice
    16. Oli - Wolfsschamane
    17. Refrain
    18. JulMaya
    19. Anna - Flötenspieler
    20. Lucy
    21. Jaki
    22. Crista - Urwolf *
    23. Fatzzke
    24. Muffin


    Nacht: bis morgen 21:00 Uhr hätte ich gern noch Seher-Info und WW Opfer.

    Hab gestern nach der Arbeit tatsächlich DW vollkommen vergessen, schorry. War extrem fertig aber - hier nun die Auswertung. Hoffe ihr verzeiht mir das! (ihr müsst eh)

  • [...] Haben hier schon vorher so viele gesagt, und da sie jetzt nicht gestorben ist...

    Was meinst du damit?


    Also Chisora kann entweder ein Liebespaar mit dir oder Refrain bilden oder könnte auch das Rotkäppchen sein. Aber warum sollte sie dann wollen, dass klar wird welche Rolle sie hat (wäre sie das Rotkäppchen). Sie könnte natürlich auch verliebt sein und einen Doppelschutz (Jäger und Horcrux) haben. Dann würde es auch nichts bringen sie erneut zu hängen.


    Meine Liebespaarcharts:


    1. Chisora- Refrain
    2. Fatzzke - Lucy
    3. Splatooni- Feldmaus / Aki-Alice

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Vorher hieß es oft dass Chisora ein Liebespaar mit Refrain sein könnte, habe das nur aufgegriffen.
    Das Rotkäppchen kann doch nur nachts nicht sterben, tagsüber sehr wohl. Oder nicht?


    Edit: und beim Veteran gilt die Fähigkeit auch nur nachts, soweit ich weiß.

  • Warum sollten ich und Feldmaus ein Liebespaar sein? Wir haben uns schon gegenseitig gewählt, was eig super ungünstig fuer ein LP ist


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    he he huff:törtel:

  • Der andere im Bunde ist nur der, der sie zuerst wählte, wenn sie die DS wäre. Das heißt ich wäre dann ihre Partnerin. Kann ja aber auch sein, dass sie die DS bei Tag als erstes wählte und somit ihr DB Liebespartner ist. Aber ich schätze mal, dass es am sinnvollsten wäre, Chisora nochmal zu wählen, da man damit so oder so den andern WW erwischt. FALLS sie denn zum Liebespaar mit dem WW gehört, das müsste man dann nochmal gründlich überlegen.
    (Und da soll mir nochmal wer sagen, dass im Text keine Andeutungen gemacht werden. Wenn das diesmal keine Andeutungen waren, dann weiß ichs aber auch nicht :D )

  • Kurzer Einwurf meinerseits zu den Andeutungen - diejenigen, die schon ein einige Runden dabei sind sollten's eigentlich besser wissen, aber da so viel widersprüchliches und vor allem auch falsches erzählt wurde hier nochmal 'ne Richtigstellung:


    Es gibt in den Texten KEINE Andeutung(en) auf Rollen. Das heißt es wird nirgends, und sei es noch so versteckt, gesagt wer welche Rolle innehat. Das Outingverbot ist absolut und wie unfair wäre es, würde ich im Text Rollen aufdecken? Die einzige Ausnahme ist hier die Sonderrolle des Verräters. Ansonsten werdet ihr nie durch einen Auswertungstext auf eine Rolle schließen können.


    Was aber wiederum angedeutet wird (!) sind Geschehnisse der Nacht. Zwar nicht immer, hier also auch aufgepasst, aber Nachtaktionen wie das Rüberziehen eines WW, das Retten der Hexe etc können durchaus auch teilweise sehr klar im Text beschrieben werden, da man dadurch oft neue Anhaltspunkte gewinnt und das eine gute Hilfe (für beide Seiten) ist. Da dadurch auch absolut keine Rollen aufgedeckt werden, ist das auch völlig legitim.


    Nur bitte schließt nicht durch Andeutungen auf Rollen, denn das ist von mir schon so konzipiert, dass es nicht vorkommt.

  • Letzte Nacht


    Es war, als hätte der ganze Wald erneut Feuer gefangen. Eine Hitzewelle war beim Aufgang der Sonne in der Arena ausgebrochen und hatte über den Nachmittag hinweg ein unerträgliches Ausmaß angenommen. Es war genauso wenig natürlich wie die Feuerwelle, die sich vor einigen Tagen über das südliche Gebiet erstreckt hatte.
    Samly wanderte allein durch die Gegend, ließ die Sonne auf seinen Nacken scheinen, doch mit zwei Wasserflaschen in seinem Rucksack war die Hitze erträglich. Die anderen Tribute hatten größere Schwierigkeiten und mussten feststellen, dass sie selbst am Flusslauf auf Dürre stießen.


    Doch Unvorsichtigkeit brachte Samly in die Situation, die ihn sein Leben kosten würde. Es war eine simple Falle, doch geschickt versteckt. Samly hing kopfüber an dem Baum, Blut stieg ihm in den Kopf und er schrie vor Wut. Es war der letzte Ton, den er von sich gab. Die restlichen Tribute wurden von seinem Schreien angelockt und Glimmer trat näher zu ihm an den Baum. "Lieber töte ich uns beide, als immer schwächer zu werden und letztendlich von den einfachen Tributen aus den äußeren Distrikten getötet zu werden. Ich will immer noch ich sein wenn ich sterbe, ich will, dass mein Distrikt stolz ist, ich hoffe du verstehst meine Entscheidung, denn du musst sie akzeptieren."


    Eine Stimme ertönte. Der Spielemacher erhob seine Stimme.
    "Ich gratuliere euch zum Sieg, Tribute!"

    Spieler
    1. Chisora - Aussätziger
    2. Splatooni - ungezogenes Kind
    3. Feldmaus - Veteran
    4. Garak - Hexe
    5. Pluschkin - Mondpriesterin
    6. Daichi - Schwärmer
    7. Aki - Lykanthrop *
    8. Circia - neugieriger Nachbar
    9. Annabellia - Heiler
    10. Takuya - Aura-Seher
    11. André - Detektiv
    12. Supersonica - Rotkäppchen
    13. McFresh - Waisenmädchen
    14. Jac - Werwolf
    15. Alice - Seherin
    16. Oli - Wolfsschamane
    17. Refrain - dunkle Schwärmerin
    18. JulMaya - Jäger
    19. Anna - Flötenspieler
    20. Lucy - Stimmendieb
    21. Jaki - Attentäter
    22. Crista - Urwolf *
    23. Fatzzke - Nekromant
    24. Muffin - Maid

    Joa was soll ich sagen, ruhige Runde, wirre Runde, kurze Runde. Hatte trotzdem Spaß, hoffe ihr auch. War gegen Ende etwas stressig, deshalb gibt's nun vermutlich wieder 1-2 Wochen Düsterwald Pause, mal sehen wie ich durchkomme. Ansonsten war's ein interessantes Spiel, das erste in dem die DB wirklich unverschämtes Glück hatten. Ich will hier echt nochmal anmerken, dass die Rollen keinesfalls ungerecht verteilt waren, darauf achte ich nämlich besonders. Mit Taktik hätten 6 Wölfe gegen 16 (aktive) Dorfbewohner gespielt. In Runden mit geübten Spielern zählt man einen Werwolf auf 5-6 Dorfbewohner also sind wir mit 4 noch recht gut dabei gewesen. Darauf achte ich immer ziemlich genau, deshalb nervt mich so eine Kritik oft - aber yolo. Die Werwölfe hatten diese Runde einfach Pech, hatte richtig Mitleid mit der armen Chisora die jedes Mal wider Willen auf eine andere Art auf die dunkle Seite gezogen wird. xD

  • Schade das ich nicht mal rübergeholt wurde :( Aber hätte dann wahrscheinlich schlechter gespielt xD. Jeder der an meine Unschuldigkeit glaubte: Thanks. Wurde nicht angegriffen


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    he he huff:törtel:

    • Offizieller Beitrag

    Wow Refrain hat Chisora getötet?
    Eine Schweigeminute für die tapfere Chisora


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jetzt weiß ich endlich wer der Jäger ist- Danke @JulMaya , fürs beschützen bei Nacht! :D
    War zwar ne kurze, aber trotzdem nicht weniger nervenaufreibende Runde als die, die ich entweder mitgespielt oder mitgelesen habe. War schön!