• Hallo,


    auf meiner Insel wächst bisher ein einziges Maiglöckchen. Das passiert doch, wenn man 5 Sterne hat, richtig? Kann man damit irgendwas machen?


    Liebe Grüße

    RübliKäufer20

    Liste der Dinge, die ich aktuell besitze: Katalog


    Falls ihr etwas habt, das ich noch nicht in meinem Katalog habe, meldet euch bitte!


    Danke im Voraus!

  • hallo,

    Ich habe bisher nur 4 Sterne und bei mir sind bisher 2 gewachsen.

    Ob man damit was bestimmten anstellen kann würde mich auch interessieren ?

  • Nein, sie haben keine besondere Wirkung, sehen hübsch aus, man kann sie aber nicht züchten und auch nicht pflücken nur ausgraben und kaputt trampeln auch nicht.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Guten Morgen,

    habe mittlerweile 8 Maiglöckchen, sind

    sehr süß und nett anzusehen.

    Wie gesagt, man kann sie nur auspflanzen und woanders hinpacken.

    Würde es begrüßen, sie zu züchten :)

    Mal schauen, vielleicht kommt da noch was.

    Die Zeit,

    die man für einen Freund ausgibt,

    die macht ihn so wichtig!!

    Möwe Jonathan

  • Züchten kann man sie definitiv nicht, war auch in den anderen AC spielen so, die waren einfach was besonderes, wenn man die "perfekte Stadt" (so hieß das früher) erreicht hatte.


    Je mehr man davon hat, desto seltener kommen sie (die kommen eh schon relativ sporadisch nur mal)

  • Danke für eure Antworten. :-) Es wäre ja echt cool, wenn die doch nochmal eine Funktion bekommen könnten.

    Liste der Dinge, die ich aktuell besitze: Katalog


    Falls ihr etwas habt, das ich noch nicht in meinem Katalog habe, meldet euch bitte!


    Danke im Voraus!

  • Ich hab meine in ein kleines Beet gesetzt und lasse sie da jetzt mal - vielleicht kann man sie irgendwann doch zu etwas gebrauchen, man weiß nie. Aufheben würde ich die also auf jeden Fall.

    :fido:Walker :freddy:Henry:grimm:Fang :weber:Wolfgang :apollo: Apollo :morpheus:Sherb :benjamin:Bam :martin:Beau :dominik:Dom:huschke:Marshal

    :tomblush: "Feel free to browse, but try not to carouse!" :tomblush:

  • Ich hab inzwischen 16 Maiglöckchen und wann ein Neues kommt, ist rein zufällig. Bei mir hat es gut 10 Tage gedauert, bis Nr. 15 kam und am nächsten Tag war Nr. 16 da^^

    Es heißt, wenn man Maiglöckchen in die Nähe von Zuchtblumen setzt, soll es öfters zu einer Kreuzung kommen...ob das nun aber stimmt...müsste ich mal ausprobieren.

    Auf jeden Fall freu ich mich über jedes neue Maiglöckchen, weil sie einfach sehr hübsch aussehen :)

  • Ich habe seit etwa zwei Monaten fünf Sterne und am Anfang sind auch Maiglöckche gewachsen aber nach dem fünften haben sie einfach aufgehört, obwohl ich immer noch auf fünf Sterne komme. Hatte schon gerätselt, ob die vielleicht nur im Mai kommen, aber dann muss ich mich wohl einfach gedulden. Mir würden eigentlich noch zwei, drei fehlen, die machen sich so schön als wilde Blumen auf dem Campingplatz.

  • Ich habe seit etwa zwei Monaten fünf Sterne und am Anfang sind auch Maiglöckche gewachsen aber nach dem fünften haben sie einfach aufgehört, obwohl ich immer noch auf fünf Sterne komme. Hatte schon gerätselt, ob die vielleicht nur im Mai kommen, aber dann muss ich mich wohl einfach gedulden. Mir würden eigentlich noch zwei, drei fehlen, die machen sich so schön als wilde Blumen auf dem Campingplatz.

    hast du mal geguckt, ob sich nicht eins heimlich unter die weißen Lilien gemischt hat?

    Das ist mir nämlich passiert und ich habs tagelang übersehen :flower:

  • Ich habe seit etwa zwei Monaten fünf Sterne und am Anfang sind auch Maiglöckche gewachsen aber nach dem fünften haben sie einfach aufgehört, obwohl ich immer noch auf fünf Sterne komme. Hatte schon gerätselt, ob die vielleicht nur im Mai kommen, aber dann muss ich mich wohl einfach gedulden. Mir würden eigentlich noch zwei, drei fehlen, die machen sich so schön als wilde Blumen auf dem Campingplatz.

    hast du mal geguckt, ob sich nicht eins heimlich unter die weißen Lilien gemischt hat?

    Das ist mir nämlich passiert und ich habs tagelang übersehen :flower:

    Danke für den Tipp, ich schaue noch mal genauer. Aber jetzt da ich genauer darüber nachdenke, vermute ich, dass es eher an dem ständigen Regen und entsprechenden Blumenexplosionen liegt. Ich komme kaum hinterher genug Platz für Geldbaumspots zu behalten. Vielleicht weiß das Maiglöckchen einfach nicht wo es hin soll. Als die noch gespawnt sind, war es bei mir eigentlich immer an der gleichen, etwas leereren Stelle, die irgendwann von den Blumen übernommen wurde. Ich baue aber gerade um und entferne jede Menge von den vollkommen unsinnigen Blumenmeeren. Dann gibt es hoffentlich bald wieder ein Maiglöckchen :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal irgendwo gehört, dass man bei der 5 Sterne Stadt quasi einmal pro Woche ein neues Glöckchen bekommen soll. Aber ob das wirklich stimmt, kann ich euch nicht sagen :scratch: ich habe bisher 4 Maiglöckchen und vielleicht auch so seit ein paar Wochen die 5 Sterne Stadt. Könnte ungefähr hinkommen bei mir...

    Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
    :klee:


    Aki sucht


    'I don't want to go...'
    'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
    - The Doctor