• Huuuhuuu :3 Ich wollt mich mal hier melden, wusste gar nicht, dass es so einen Bereich gibt :scratch:
    Alsooo, wie der Titel schon sagt, gehts um nen 3DS Absturz. Das Ding ist mir vor nem guten Jährchen passiert, meine ich. Falls das ganze relevant ist: Meinen Nintendo habe ich seit dem Erscheinungsdatum von Animal Crossing New Leaf :blah: Also ich glaube 2013 :clap:
    Hauptstory:
    Die gute Emma hier, das bin ich :happy: , hat mal ein bisschen MiiVerse Spirenzien aufm Nintendo 3DS gemacht :drool: . Ich habs einfach mal ausprobiert, konnte ja nicht schaden. ::3: Zu der Zeit wars glaub ich grad neu, weiß auch nicht, jedenfalls neu auf meinem 3DS. Ich habs einfach mal ein bisschen ausprobiert, wollte dann wieder rausgehen, weil ich bemerkt habe, dass die gute Emma Internet braucht und da hatte ich noch kein Internet auf dem 3DS. :oops: Als das Home-Menü öffnen wollte, kam einfach BLACK-SCREEN. Nix funktionierte. :cry: Der ließ sich net mehr ausstellen, StreetPass ließ sich nicht deaktivieren... :scratch: Und schwupps, kamen schon die ersten Tränen, ich hab so gedacht, sch****, jetzt ist er kaputt :cry: Ich hab ihn dann erstmal weggelegt und ans Ladekabel angeschlossen, ich glaub, der Akku war auch schon rot (fast leer XD). Und dann irgendwann ging er dann wieder. Seitdem hab ich leider immer totale Panik, wenn ich irgendwie MiiVerse oder YouTube starte, ich hab das Problem auch nur da und nur auf dem 3DS, auf meinem Schätzchen, der Wii U, nicht. Der Nintendo funktioniert einwandtfrei, er ist mir auch nie irgendwie runtergefallen, ich hab den auch noch nie geschrottet (Ich schrotte generell nichts, mein Handy auch nicht, da frag ich mich manchmal, wie die Bildschirme kaputtgehen, wenn ich mein Handy manchmal aus Wut in die hinterste Ecke meines Zimmers schmeiße, weil es mal wieder laggt ^^"), nur mein Lite ist leider in die Jahre gekommen, der hat leider Pixelschwund :oops: . Eine Frage jetzt an euch, liebe :love4: - Community... Wisst ihr, wodurch das entstanden ist? :blah: Ich mein, ist ja schon ziemlich komisch... Und heißgelaufen ist er zu dem Zeitpunkt auch nicht, das ist mir auch noch nie passiert, noch nicht mal, wenn ich 8 Std. durchgehend gezockt habe. :lachen: Aber ausschließen tu ich hier nichts.


    [Falls niemand eine Antwort weiß, kann das Thema gern von jemanden geschlossen werden. ^^]



    Ich freue mich auf Antworten! :pig:



    [Emmalein von Neustadt wird die Antworten erst morgen lesen.]

    :klaus::fatima::frauke::fred::walli::annerose::tristan:
    "Aaaaaaaaaaah! Renn weg, sonst stechen sie dich!" ~Fatima
    "Keine Zeit zum Spielen heute. Komm wieder, wenn ich hier aufgeräumt habe." ~Klaus
    "Das ist durchaus vorteilhaft, dass ich kein sonderlich gutes Gedächtnis habe." ~Frauke

    "Und? Wie isses? Wie lebt's sich so im abbezahlten Eigenheim? Hö, hö!" ~Fred
    "Hab ich neulich ausprobiert und am Ende hatte ich etwas, das genauso supermäßig war wie ich!" ~Walli
    "Es interessiert dich sicher brennend, dass ich heute Sonnencreme aufgetragen habe!" ~Annerose

    "Ich hab sie so genannt: Discokugeln statt Laternen!" ~Mathilda
    "Und über mich sagen die Leute mal wieder gar nichts... Menno! Ich wär auch gern so berühmt wie du!" ~Tristan

  • Ich würde jetzt auf einen Fehler im Programm/System tippen - dieser könnte mit einem Update bereits behoben worden sein.
    Mein 3ds ist anfang des Jahres immer über den Youtube-Kanal abgestürzt - aber nie so extrem.
    Einfach aus gemacht - kurz gewartet und dann wieder eingeschaltet und alles lief.


    Dann ist die Frage, wenn du einen normalen 3ds nutzt, wäre es da nicht möglich, dass er einfach überlastet war? Zu wenig Arbeitsspeicher und so. Und wenn der Akku eh gerade rot war - hat ihn das vermutlich alles etwas überfordert.

  • Also bei YouTube hatte ich damals auch öfters auf dem 3DSXL dieses Problem. da wurde der Bildschirm auch öfters schwarz. Das habe ich damit behoben, dass ich den Ein/aus Knopf solange gedrückt hielt bis das An - Lämpchen aus ging. Danach funktionierte er wieder. Ich gehe mal davon aus, das Sytemabstürze der Grund waren. Mittlerweile nach etlichen Updates ist das nie wieder vor gekommen.

  • Bei mir ist er mal abgestürzt.


    Da hab ich in der Bedienungsanleitung (das dicke Buch das in der Verpackung vom 3DS war) bei Problemlösungen nachgesehen (Beide Bildschirme sind schwarz oder so) und da stand ,,Drücken Sie so lange der POWER-Knopf bis sich das System ausschaltet!"


    Hab ich gemacht und dann wieder angeschaltet. Der 3DS XL ging wieder!


    Das dicke Buch ist doch zu etwas nützlich XD

  • So ganz allgemein: Ja, der 3DS kann manchmal abstürzen, vor allen Dingen wenn man wie beschrieben aus einem Spiel oder Anwendung zum Home Menu wechseln will. Da bleibt einem nur übrig einen Hard Reset durchzuführen (den Power-Knopf für mehrere Sekunden zu drücken). Ist aber auf jeden Fall kein Beinbruch. *:)*


    Allerdings sollte man aufpassen, wenn es beim normalen Spielbetrieb zu Freezes/Abstürzen kommt. Das sollte normalerweise nicht passieren! Es gibt tatsächlich Spiele, die so schlecht programmiert bzw. optimiert sind, dass sie tatsächlich öfter abstürzen. Habe es aber auch schon bei nem 3DS erlebt, der aus der Repratur zurückgekommen ist und dessen Hauptplatine ausgetauscht worden ist, dass dieser immer wieder mal bei eigentlich vollkommen stabilen Spielen hängen blieb (z.B. Kriby Triple Deluxe und Fantasy Life). In so einem Fall sollte man sich definitiv direkt an Nintendo wenden.

  • Danke für die Antworten :3 Bei mir hat das schon echt lang ne Frage aufgeworfen, wie das passieren konnte... :oops: Danke sehr :happy:

    :klaus::fatima::frauke::fred::walli::annerose::tristan:
    "Aaaaaaaaaaah! Renn weg, sonst stechen sie dich!" ~Fatima
    "Keine Zeit zum Spielen heute. Komm wieder, wenn ich hier aufgeräumt habe." ~Klaus
    "Das ist durchaus vorteilhaft, dass ich kein sonderlich gutes Gedächtnis habe." ~Frauke

    "Und? Wie isses? Wie lebt's sich so im abbezahlten Eigenheim? Hö, hö!" ~Fred
    "Hab ich neulich ausprobiert und am Ende hatte ich etwas, das genauso supermäßig war wie ich!" ~Walli
    "Es interessiert dich sicher brennend, dass ich heute Sonnencreme aufgetragen habe!" ~Annerose

    "Ich hab sie so genannt: Discokugeln statt Laternen!" ~Mathilda
    "Und über mich sagen die Leute mal wieder gar nichts... Menno! Ich wär auch gern so berühmt wie du!" ~Tristan