Story of seasons

  • @Maya: Ja, da wär ich auch nicht unbedingt von allein drauf gekommen, dass das Vögel sein sollen XD


    @Tsukikono: Bessere Qualität geht auch. Was Du machen kannst, wenn die Anzahl nicht stimmt und Du ein paar Waren mit zu niedriger Qualität hast, ist die Items zusammen in die Tasche packen und (Y) zum sortieren drücken - dadurch werden die Stapel zusammengelegt und erhalten eine mittlere Qualität (pass aber auf, dass Dir dabei kein 5 Sterne Saatgut oder andere Sachen ruiniert werden).


    Also wenn mich etwas an diesem Spiel stört ist es das umständliche Menü in den Atelliers. Warum werde ich nach jedem Auftrag erst mal rausgeworfen und muss mich dann umständlich wieder bis zu nächsten Item auf der Liste durcharbeiten? Das ist extrem lästig, wenn man z.B. Kaninchengarn in 5 verschiedenen Farben herstellen will.
    Und warum gibt es in dem Menü keine Anzeige, wie viele von den fertigen Items ich noch irgendwo auf Lager habe? Beim Einkaufen gibts das doch auch. x_x

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Und warum haben die vor allem keine Tabs? Das wär so einfach, z.B. Wolle und Stoffe in Schafe/Alpakas/Lamas/Kamele/Kaninchen zu unterteilen. >>

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Oh übrigens "leere Dosen" sind tatsächlich für was gut:


    Sobald ich genug "Steine der Weisen" habe baue ich das Ding X'D


    Und falls Ihr mal super dringend irgendein Baumaterial braucht (Ziegel, Glasstein, schwarze Felsen, Eisen etc.) könnt Ihr notfalls glitzernde Steine mit dem Hammer zerschlagen - manchmal ist was drin, wie in Schneebällen (sogar andere glitzernde Steine XD).

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Hattet Ihr schon mal ein "Haustürgeschäft"?
    Bei mir war grad jemand der Reiner hieß.Er hatte ein unglaubliches Angebot:
    15 Perlenaustern für schlappe 22.500 Gold :lachen: .
    Wieso mußte ich da gleich an den ollen Namensvetter von NL denken :rofl: .


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803
    oder zu den Piraten nach Sansibar

    :sbrett: DA-8057-8374-6515

  • @Takumi 25
    Ja, die kommen relativ regelmäßig alle 20 Tage^^ Die meisten Sachen sind überteuert, aber die Baupläne sind exklusiv^^


    (Kunst verkauft er leider nicht)

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • @Takumi 25:


    -Ein paar der Angebote der Händler kann man getrost in den Wind schießen, z.B. Perlaustern oder Ballons.
    Baupläne sollte man aber unbedingt kaufen vor allem den Roboter, den man für die Sturmschutzkombo braucht. (Bin in Jahr 4 und hoffe immernoch, dass ich den endlich mal kriege.)


    - Die Haustürhändler verkaufen außerdem auch Tränke wie z.B. den Energietrank oder den Tiermagnet. Da solltest Du unbedingt zuschlagen, weil man die für einige wichtige Baupläne braucht und man sie sonst nur zufällig als Geburtstagsgeschenke erhalten kann.



    - Einige Schnittmuster und Rezepte bekommt man ebenfalls nur an der Haustüre.


    - Nach der Heirat gibt es noch den Herren vom Reisebüro hier, der einmal pro Jahr vorbeischneit.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Danke für die Antworten @Manah und @Worstcase :clap: .Schon mal gut zu wissen das man auch an der Haustür seltene Sachen erwerben kann.Ich mußte bei dem Angebot nur schmunzeln, weil ich am Tag vorher welche für weitaus weniger gekauft hatte. :lachen:


    Ich bin erst im Herbst Jahr 2 und versuche grad Eisland freizuschalten.
    Wie ist das eigentlich mit den Schäden nach einem Sturm? Bisher hatte ich 5 mal einen Taifun, aber es ist nichts kaputt gegangen.Ändert sich das noch im Lauf der Jahre, so daß sich die erwähnte Sturmschutzkombo lohnt?


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803
    oder zu den Piraten nach Sansibar

    :sbrett: DA-8057-8374-6515

  • @Takumi 25: Bei einem Sturm sinkt die Qualität also der Sternlevel der angepflanzten Sachen um ca 5 Punkte (= 5x Dünger). Zerstört werden dadurch nur Pflanzen die keinen Sternlevel oder nur einen halben Sternlevel haben z.B. Weidegras (evtl. also auch Bambus, Nadel- oder Laubbäume und Mysteriöse Saat - hätt ich aber bisher nicht beobachtet).


    Dieser Schaden ist natürlich besonders ärgerlich bei Obstbäumen und Teebüschen, die ja sehr lange zum Wachsen brauchen und dann eigentlich permanent an ihrem Platz bleiben sollen.
    Während ein paar Multiplayer Besuche die Qualität der Pflanzen auf der Farm selbst schnell wieder in Ordnung bringen, muß man auf den Pachtfeldern natürlich tagelang düngen um alles zu reparieren und so viel Dünger kann man eben nicht nachkaufen/herstellen.


    Deshalb ist es zu empfehlen die Sturmschutzkombo auf der Farm aufzustellen. Sie hat 3 Stufen:


    1. 15x Schutzgeländer -> Schaden sinkt auf 4 Punkte pro Sturm
    2. 15x Schutzgeländer + 2x Jungfrau mit Speer + 2x Jungfrau mit Schild -> Schaden sinkt auf 2 Punkte
    3. 15x Schutzgeländer + 2x Jungfrau mit Speer + 2x Jungfrau mit Schild + Gotter Robo ? (den habe ich leider noch nicht daher kann ich nicht genau sagen wie der auf deutsch heißt) -> Schaden sinkt auf 0 Punkte



    Die Jungfrau mit Speer und Jungfrau mit Schild und links neben meiner Figur ein paar der Schutzgeländer.
    Man braucht ziemlich viel Eisen für die Schutzgeländer.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Danke Dir für Deine ausführliche Antwort @Worstcase ,Du bist die Beste :inlove2: .
    Oh ha, da liegt also der Hund begraben, auf den Sternenrang der Pflanzen beim ernten hab ich jetzt nicht geachtet.Hatte mich nur gefreut, das nix verwüstet war, so wie früher immer den HM-Teilen. :suspect:


    Die Baupläne für die Statuen und Schutzgeländer hab ich noch gar nicht.Laß mich raten, die gibts erst von Eis-oder Tropenland :?: .Eisland ist in Sicht, aber von Tropenland bin ich noch Lichtjahre entfernt.Wer hat sich nur diese Mengen ausgedacht die man liefern muß. :roll:


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803
    oder zu den Piraten nach Sansibar

    :sbrett: DA-8057-8374-6515

  • @Takumi 25
    Den Bauplan für Schutzgeländer bekommt man vom Eisland, für die Jungfrauen muss man Waren für 3 Millionen ans Rosenland verkaufen.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • @Takumi 25:


    Ja, das Schutzgeländer gibts vom Eisland und man braucht 6x Eisen pro Stück -> 90x Eisen um alle 15 Stück zu bauen.


    Die Baupläne für die Schild- und Speerfiguren verkauft allerdings das Rosenland. Erfüll einfach ein paar Lieferwünsche, vielleicht tauchen die Pläne aber auch zu einem festgelegten Zeitpunkt einfach auf.


    XD Ok da war @Manah schneller

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Vielen Dank @Manah und @Worstcase für die Antworten. :inlove2:
    Jo, da heißt es abwarten & Tee trinken, bisher hab ich schon an alle 5 Händler Waren im Wert von 15 Millionen geliefert.
    Wieviel davon an Rosenland weiß ich nicht.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803
    oder zu den Piraten nach Sansibar

    :sbrett: DA-8057-8374-6515

  • @Takumi 25: Ich ergänze hier noch mal etwas zu den Haustürhändlern:


    Einer der Händler bietet ein Helipack für 15.000.000 an das scheint kein Bauplan zu sein sondern nur das Gerät (100% sicher bin ich da nicht).
    Vom Weizenland gibt es dasselbe Gerät irgendwann wesentlich billiger. Also besser da kaufen.



    Und nachdem man Tropenland freigeschaltet hat kann man alles was der Hausierer Reiner verkauft vergessen. Das sind dann nur noch völlig überteuerte Angebote von Sachen, die man bei den Händlern als Belohnung hinterhergeworfen bekommt - oder wenigsten billiger kaufen kann (wie z.B. rosa Diamanten oder Daunenpuschel in allen Farben).

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Reiner der Hausierer,das muß wirklich am Namen liegen mit den überteuerten Preisen :lachen: .
    Vlt. kann man das Helipack auch selber bauen, denn im TV hatte ich gestern einen Tipp wo es darum ging ein Fahrzeug zu bauen. Das Riesenrad kann ja damit nicht gemeint sein.Oder gibt es da noch ein anderes mögliches Fahrzeug was im Laufe der Jahre als Bauplan angeboten wird?


    Bin schon auf den Nächsten Haustürhändler gespannt.Auf irgendeiner Englischen Seite hatte ich gelesen, wenn man um 17.55 Uhr den Händler von Sakuraland anspricht, verkauft oder schenkt er ein Drachen T-shirt.Klappt aber nur einmal.


    Danke @Worstcase für Deine Ergänzung :Kuss1: .


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803
    oder zu den Piraten nach Sansibar

    :sbrett: DA-8057-8374-6515

  • @Takumi 25: Ja, die Info mit dem Drachen-T-shirt stimmt. Der Sakuralandhändler verkauft es um 17:55 für 5.500
    Allerdings könntest Du es wohl verkaufen und Dir dann an einem anderen Tag noch eins holen. Man darf wohl nur eins zur Zeit haben. (Hab das mit dem neu kaufen selber noch nicht probiert.)


    Das Riesenrad ist eine Art Gewächshaus, in dem man vor allem Goldpflanzen (die sonst super leicht eingehen) mühelos züchten kann. Der Plan wird erst ab Herbst im Jahr 4 verkauft (Seidenland).



    Es gibt 6 Gondeln mit jeweils 4 Feldern. Drinnen sieht es so aus:


    Es gibt einige Fahrzeuge, die man im Laufe des Spiels freischalten kann, jeder der Händler hat eins aber man muß ihnen erst Unmengen von Items verkauft haben (3000x Möbel und Dekoelemente?) Bevor sie die Pläne rausrücken.
    Keine Garantie für die Zahlen ^^', das habe ich selbst noch nicht geschafft.
    Einer der Hausierer (Dimitri?) hat wohl noch einen Bauplan für ein Auto. Aber bis er damit vorbeikommt...

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • @Worstcase auweia das sind ja dolle Aussichten! Der sich diese Liefermengen ausgedacht hat, muß ein Workaholic der übelsten Sorte sein :roll::lachen: .
    Aber es soll wohl auch dazu dienen möglichst lange Spaß am Spiel zu haben :inlove2: .Werde das Drachen Shirt nachher mal verkaufen und schauen ob es dann möglich ist ein Neues zu kaufen.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803
    oder zu den Piraten nach Sansibar

    :sbrett: DA-8057-8374-6515

  • An den Liefermengen arbeite ich gerade. Hüttenland und Rosenland haben aber keine Fahrzeuge, soweit ich weiß?


    @Worstcase Hast du absichtlich soviel Platz um das Riesenrad freigelassen oder braucht das soviel?

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • @Manah: Das mit Hüttenland und Rosenland überrascht mich jetzt doch. Haben die gar nichts für treue Lieferanten außer den Postkarten?


    Das Riesenrad braucht ziemlich viel Platz, nicht ganz 6 Felder (3x2), denn ich konnte an den Rändern ja noch Bänke und Blumenkästen aufstellen. Ich habe auch erst versucht, es auf einen 'Moosplatz' (2x2) Felder zu packen, damit die Stelle nicht so kahl aussieht, aber die Fläche war dann wieder zu klein dafür.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • @Worstcase
    Ok, danke. Dann weiß ich jetzt gar nicht, ob das da hinpasst, wo gerade meine beiden normalen Gewächshäuser sind. Mag nicht wieder umbauen, wo gerade alles so schön passt.


    Bin gerade nochmal die Baupläne durchgegangen, demnach gibt es insgesamt nur 5 Fahrzeuge hier auf der letzten Seite. Ansonsten gibs nur bei allen Ländern die Baupläne, für die man Unmengen an Kundenpunkten braucht, aber da hab ich fürs Hüttenland hab ich laut meiner Liste schon alles freigeschaltet und fürs Rosenland reichen auch 4000 Punkte... Ist etwas seltsam verteilt.


    Edit: Das Auto von Dimitri ist in der Gartenkategorie, also wahrscheinlich nur Deko.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Dumme Frage,
    Aber is Story of Seasons 2 schon draussen ?
    Und auf Deutsch ?

    Hi Leute,
    Suche
    DLC''s


    Wenn ihr was habt meldet euch doch bei mir :)
    Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir Hilft :)
    :rainbow: Zahle alles von Möbeln zu Sternis usw.