Story of seasons

  • @sarah5000s
    Das wird erst im Juni in Japan veröffentlicht, also rechne mit 1-2 Jahren bis zur deutschen Version, wenn wir die überhaupt bekommen.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • @Manah


    Oh dachte des wäre schon längst draussen...xD


    Na gut....
    Danke xD

    Hi Leute,
    Suche
    DLC''s


    Wenn ihr was habt meldet euch doch bei mir :)
    Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir Hilft :)
    :rainbow: Zahle alles von Möbeln zu Sternis usw.

  • @Manah: Hmmm also ich beschwer mich jetzt nicht 6.000 Möbel/Dekos weniger zusammenzimmern zu müssen XD


    Aber sag mal, kannst Du mit den Lieferungen für die Belohnungs-Postkarten was anfangen?


    Das hier ist die Liste, die ich benutze, scheint auf allen anderen Seiten ähnlich auszusehen:
    http://fogu.com/sos1/economy/trade-depot/postcards.php


    Ich habe so 5-6 der einfacheren Lieferungen ausprobiert aber bis jetzt nur 2 Postkarten erhalten, obwohl ich ja schon im Jahr 4 bin und damit sowohl die im Internet genannten Mengen für die jeweilige Lieferung als auch das mindest-Jahr erreicht habe. In einem Fall habe ich sogar 20 Objekte mehr geliefert als angegeben (50 statt 30 schwarze Kabinette an Eisland) - aber nix.
    Könnte es vielleicht auch von der Jahreszeit abhängen, ab wann man eine bestimmte Postkarte bekommt? An der Sternwertung kanns jedenfalls nicht liegen, denn die 100 Glas Kräuterbrotaufstrich, die ich nach Seidenland geschickt habe hatten maximal einen einzigen Stern und die Karte habe ich gleich am nächsten Tag bekommen.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • @Worstcase
    An den Postkarten hab ich noch gar nicht gearbeitet. Könnte mir höchstens vorstellen, dass es beim Schrank an der Übersetzung liegt und ein Kabinett kein Cabinet ist, aber das erklärt nicht die anderen Lieferungen... mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Ans richtige Land hast du ja geliefert.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • @Manah: Ich hab bei den Sachen extra auf derselben Webseite die Bilder zu den Bauplänen angeschaut, damit mir keine Übersetzungsfehler in die Quere kommen (es sei denn die Info auf der Seite selbst war schon falsch übersetzt.)
    Ich könnt ja noch verstehen, wenn ich eine Lieferung an das falsche Land geschickt hätte aber doch nicht so viele XD

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • @Worstcase wegen den Postkarten hab ich hier etwas gefunden
    Postkarten
    Da steht 30 x "Schwarzer Schrank " an Eisland liefern.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803
    oder zu den Piraten nach Sansibar

    :sbrett: DA-8057-8374-6515

  • @Takumi 25: Wenn damit nicht das schwarze Kabinett gemeint war bleibt eigentlich nur der schwarze Geschirrschrank über. Aber momentan habe ich nicht die Resourcen um das auszuprobieren. Einige der anderen Sachen, die bisher keine Karte gebracht haben waren aber etwas eindeutiger z.B. die Holzschaukeln an Seidenland. Erst mal sehen, ob sich was tut wenn die Jahreszeit wechselt, so lange brauch ich wahrscheinlicjh eh mindestens zum Material sanmmeln.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • @Worstcase
    Ich hab das jetzt mal mit den 10 Holzschaukeln probiert und auch keine Postkarte bekommen. Irgendwas stimmt da nicht.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Kann man die Spielstände löschen ohne sie zu überschreiben, da ich mein Spiel verkaufen will.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Also muss ich sie drauf lassen. :-/ Das ist ja blöd.
    Hatte die Hoffnung, dass es mit irgendeiner Tastenkombination geht.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • @Manah:


    Tja entweder


    1) die Lieferzahlen stimmen nicht (weil wer auch immer die Liste gemacht hat vielleicht schon vorher was an das jeweilige Land geliefert und dann vergessen hat das mitzurechnen)


    2) das Land an das geliefert wurde ist in der Liste falsch eingetragen


    3) irgendeine versteckte Bedingung wurde nicht erfüllt (Jahreszeit?)


    oder
    4) hier liegen ein paar massive Übersetzungsfehler vom Japanischen ins Englische vor.



    Meine letzte Lieferung von 150x 'Udon mit Ei' an Hüttenand hat jedenfalls geklappt.



    Das wären damit 3 erfolgreiche Lieferungen von bisher 14.
    Was nicht geklapt hat waren:


    10x Holzschaukeln an Seidenland
    20x Palme an Seidenland


    300x Erdbeere an Hüttenland
    30x Steinsäule an Hüttenland
    30x Vogelbrunnen an Hüttenland
    30x Kirschblütenbaum an Hüttenland


    20x Sandburg an Weizenland


    100x Waldgeflüster an Rosenland


    30x Roter Blumenbogen an Tropenland


    100x Klettwurzelsalat an Eisland
    30x Schwarzes Kabinett an Eisland

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Vlt. sind die kleineren Lieferungen auch als Auftrag zu erfüllen, wäre ja eine Möglichkeit :?:
    10 Holzschaukeln sind ja nix im Gegensatz zu den anderen Mengen die man für die Postkarten erfüllen muß.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803
    oder zu den Piraten nach Sansibar

    :sbrett: DA-8057-8374-6515

  • @Takumi 25: Bisher habe ich noch keinen Auftrag für Holzschaukeln gesehen. Naja Augen offen halten.


    @Manah, @Takumi 25 : Übrigens: mir ist ein Trick aufgefallen, wie man einige der großen Gerichtemengen schneller zusammenbekommt. Anscheinend kocht man die dreifache doppelte Menge wenn man im Rezept Goldgemüse verwendet.D.h. statt z.B. 150x Obst braucht man nur 50x 75x Obst für den Fruchtpunsch, wenn man 50 75 Goldene Wassermelonen mit in das Rezept mogelt.
    (Hab jetzt mal mit Goldgemüse gekocht, gab aber leider nur die doppelte Menge, nicht die dreifache. vielleicht geht letzteres, wenn man mehrere verschiedene Goldgemüse ins Rezept einarbeitet?)

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • @Manah Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit :happy: Ich hab ja so meine Probleme mit dem Heiraten... Erst suche ich mir eine Herzensdame aus und mache ihr den Hof. Hab ich Sie dann fast so weit verliere ich das Interesse an ihr und such mir eine Neue. Hab ich dann alles für die Hochzeit fertig will ich zu meiner Ex zurück. Hab ich ich dann endlich denn perfekten Zeitpunkt für den Antrag, finde ich doch plötzlich eine andere super, die ich vorher total doof fand. So geht das in jedem Teil. Ich habe bis jetzt nur einmal in "Baum der Stille geheiratet und sonst ist es immer an mir gescheitert :lachen:

    :blatt: Palermo - Die Natur, Natur sein lassen. :blatt:


    :hnelke: Palermos liebevolle Bewohner :hnelke:


    Arnold :arnold: - Judith :judith: - Silke :silke: - Thorsten :thorsten: - Bocki :bocki: - Bianca :bianca:
    Philippa :philippa: - Quacks :quacks: - Ede :ede: - Rex :leon:


    :kissenp: Besuche die unberührte Natur in Palermo :kissenp:






  • Mal ein Update zu den Postkarten:


    Habe festgestellt, dass für einige der Sachen die Liefermengen aus der Liste nicht korrekt waren. Habe zum Beispiel erst eine Postkarte bekommen, als ich 25 Sandburgen an Weizenland geliefert hatte, nicht 20.
    Also vielleicht liegt es daran.
    Oder eventuell am verdienten Geld. Man kann die Sachen ja unter Umständen teurer verkaufen, wenn gerade Nachfrage herrscht.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Mal ne Frage : Wenn ich ein Schaf hab, und solange auf der Safari bin, das ich Wolle + bekomme, und dann aber irgendwann mal wieder normale Wolle brauche, muss ich mir dann ein neues Schaf kaufen? :scratch:

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • @Link
    Ja, den +Status kann man nicht mehr rückgängig machen. Es ist sowieso besser, mindestens ein Tier mit normalen Produkten zu behalten, damit man noch Marktaufträge erfüllen kann.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike