Story of seasons

    • Offizieller Beitrag

    Variante b) Gewächshaus ist safe right?
    Aber was ich mit "Schaden" meine ist, die Pflanzen werden zerstört.
    Den Stern kann man ja wieder ausgleichen. wenn auch dies etwas ärgerlich ist.


    Und die Kombi, welche von dir genannt ist, sind hier die nr. 55, 56 http://fogu.com/sos1/activitie…nts-decorations-page3.php
    hier die 184 http://fogu.com/sos1/activitie…ts-decorations-page10.php


    Aber welches ist das Schutzgeländer?

  • Jo im Gewächshaus ist alles sicher.Zerstörte Pflanzen hatte ich in der ganzen Zeit noch nicht. Klar kann man den Sternenrang durch Dünger wieder hochleveln, aber das ist manchmal recht nervig.


    Ja genau die sind das. Schutzgeländer heißt Guardrail( Nr.46)
    Zäune

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803
    oder zu den Piraten nach Sansibar

    :sbrett: DA-8057-8374-6515

  • Ich hab es selber noch nicht beobachtet, dass irgendetwas außer Weidegras vom Sturm zerstört wurde, aber generell kann wohl alles an Pflanzen zerstört werden, was keinen Sternrang hat, also Laub-und Nadelbäume zur Holzproduktion, Bambus und die Super-Mario-Pflanzen wären ebenfalls mögliche Kandidaten für eine komplette Zerstörung.


    Die Stürme richten generell Schaden an, der 5x Düngen entspricht, um ihn wieder zu reparieren. Die Gewächshäuser sind sicher und wie Takumi schon sagte, mit einer Sturmschutzkombo kann man den Effekt zumindest teilweise blockieren. Wenn Du die Statuen noch nicht hast, kannst Du auch erst mal nur Schutzgeländer aufstellen, bringt zwar kaum was ist aber auch schon eine schwächere Form der Kombo. (Ist übrigens egal wo oder wie man die Teile auf dem Farmgelände aufbaut, Kann ruhig über beide Seiten verteilt sein, die Menge der Komboteile ist was zählt.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Wenn du Gras selber herstellst, hat das auch keinen Sternenrang und kann zerstört werden. Normal düngen kann man Gras und Holzbäume nicht, aber im Multiplayer kann man sie mit dem Zauberstab bearbeiten.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mal wieder eine Frage^^'
    Es geht um Pflanzen wie Süßkartoffeln, Aubergine, Paprika etc. die man halt mehrfach ernten kann.
    Wenn man diese im Gewächshaus stehen hat, gehen die i-wann ein, wenn man sie zu oft abgeerntet hat?
    Weil da steht ja "Wächst für eine Weile alle xy Tage nach"


    Gleiche Frage bezogen auf Bäume dann. Sind die auch mit einer max. Aberntezahl belegt?

  • @Daichi
    Gemüsepflanzen (Süßkartoffel,Aubergine usw.) die man im Gewächshaus anbaut verschwinden nach der Ernte irgendwann.Ich hab noch nicht drauf geachtet wie lange die Pflanzen halten, aber einige Wochen überleben sie schon.


    Bei Obstbäumen denke ich trifft es nicht zu,ebenso bei den Teebüschen.Ich hab schon seit über 2 Ingame-Jahren Obstbäume im Gewächshaus.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803
    oder zu den Piraten nach Sansibar

    :sbrett: DA-8057-8374-6515

  • Obstbäume und Teepflanzen scheinen wirklich ewig zu leben.
    Und wie oft man eine Mehrfach-Pflanze abernten kann hängt anscheinend von der Pflanzenart ab. Andenkartoffeln z.B. muß man am schnellsten wieder neu anpflanzen (Ich glaube 3-4x Ernten und das wars). Desshalb sollte man sich immer auch ein paar Beutel mit Saatgut von 5-Stern Qualität von den Pflanzen mit Mehrfachernte zurücklegen. Ich bin nicht ganz sicher aber ich hatte das Gefühl, je öfter man eine Mehrfach-Pflanze aberntet, desto länger dauert es, bis sie wieder Früchte trägt.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Auf der Sakura-Farm war es endlich auch soweit

    Lilly heiratet Takumi. :inlove: Fleissig wurden Hochzeitspläne in der Gilde geschmiedet


    Vier Tage später war die große Feier




    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803
    oder zu den Piraten nach Sansibar

    :sbrett: DA-8057-8374-6515

  • Hi @Vanilladonut


    Der erste Teil lohnt sich auf jeden Fall. Es gibt auch einen 2. Teil, der in Japan bereits erschienen ist (gibt hier auch schon nen thread zu Sos2), aber die story ist völlig unabhängig vom ersten Teil.

  • Ah ok dann schaue ich mal nach danke :)
    Ich habe es mir jetzt jedenfalls wieder bestellt um spielen zu können freue mich schon drauf

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu:

  • @Vanilladonut klar lohnt sich das! Bestes Harvest Moon Spiel überhaupt :inlove: . Wähle beim Start "Anfänger-Modus" der "Original-Modus" ist sehr schwer :roll: .


    Das ganz Neue heißt Skytree Village, gibt's aber bei uns noch nicht.Auf YouTube kann man schon Let's Play's schauen, allerdings in Englisch. :inlove2:


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803
    oder zu den Piraten nach Sansibar

    :sbrett: DA-8057-8374-6515

  • @Takumi 25
    Skytree ist doch aber der Nachfolger von "das verlorene Tal". Die Reihe, die unter dem Namen Harvest Moon weiterläuft, was so nach Minecraft aussieht.
    Der 2. Teil von Story of seasons heißt irgendwas mit 3 villages.

  • :suspect: schnarch......hab nur Harvest Moon und "Neu" gelesen und mich schon gewundert warum da so Klötzchen-Grafik ist.
    Also ich nehm alles zurück :lachen: ....das neue von Story of Seasons ist nicht Skytree Village :oops: . Danke für's aufklären @Daichi & @Manari :clap: .
    Es heißt "Story of Seasons - Trio of Towns" :inlove2: .


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803
    oder zu den Piraten nach Sansibar

    :sbrett: DA-8057-8374-6515

  • @Vanilladonut
    Bei uns leider noch nicht, hab auch nichts gefunden wann es in Europa erscheinen soll. Für Nord Amerika ist auch nur 2017 angegeben.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803
    oder zu den Piraten nach Sansibar

    :sbrett: DA-8057-8374-6515