Eure Lieblingsspiele

  • Ich liebe Acnl und natürlich die gaaaanze Ac Reihe, weil man nicht gehetzt wird und nach seinem Tempo spielen kann. Und man einfach so viel erreichen kann, dass das Spiel praktisch nie zu Ende ist.


    Mario Spiele aller Art. Solche Spiele sind für mich die peppigsten Spiele :D Man will einfach weiterspielen und alles schaffen. Da das machnmal etwas schwierig ist freue ich mich umso mehr wenn ich es geschafft hab :D


    New Style Botique. Ka warum, aber das Spiel hat mich einfach überzeugt.


    Nintendogs ist manchmal zwar etwas langweilige, aber am Anfang hat es ein super Spielfeeling für mich :oops:


    Pokemon ist so umfangreich und nice gemacht(Grafik, Ideen usw.) Ich bekomme immer Lust es zu spielen und mehr vom Spiel zu entdecken :karpador:@Garak hehe da haste deine Begründungen :happy:

  • Vielleicht hat sich Jemand mal meinen Post angesehen, wo ich geschrieben habe, dass Pokémon nichts für mich ist.


    Pokémon Omega Rubin ist eines der Spiele, die auf meinem DS am meisten gespielt wurden.
    Man startet als Junge/Mädchen in Hoenn und bekommt sein 1. Pokémon (der erwähne ich, weil Lohgock einfach der tollste ist.) Danach kann man verschiedene Routen erkunden, wo unzählige Pokémon zu fangen sind, Städte Besuchen und die Meere erkunden.
    Dazu kommen viele Charaktere, wie Brix oder Maike, deine Rivalen.
    Immer wieder trifft man auf Team Magma/Aqua und auf Professoren, Trainer etc.


    Also echt zu 100% zu empfehlen!

  • Also meine Top 10 sieht in etwa so aus.


    1. Kirby Triple Deluxe : Kirby at his Best u super Minigames + hoher Sammelfaktor in Game. Mehr geht net.
    2.Hatsune Miku Project Mirai : Japan-Kult der es bisher hierher geschafft hat u sich super spielen lässt.Ich mag solche Rythmus-Games sehr.
    3. Final Fantasy u Curtain Call: Ich liebe FF besonders die Musik u hier Musik mit den epischen Videos.Und ich mag solche Rythmus-Games sehr.
    4.Sonic Generations : Bestes Sonic für 3DS mit gutem Schwierigkeitsgrad u ebenfalls etwas mehr Back to the Roots,dem Teil gut bekommen ist.
    5.Story of Seasons : Endlich geht Harvest Moon mehr Back to Roots u das tut der Serie u dem Game selber sehr gut.
    6.Animal Crossing New Leaf : Ok, ich dachte erst du probierst es u findest raus,was den Charme ausmacht,aber es hat halt hohen Suchtfaktor.
    7.Cooking Mama Bon Appetit : Gerade dieses sehr schlichte Game reizt mich immer wieder u es halt den typischen J-Style-Charme.
    8.Prof. Layton u das Vermächtnis von Aslant : Graue Zellen anstrengen macht hier in charmanten Spiel richtig Spass, Storymäßig sprach es mich etwas mehr an als der andere 3DS-Titel
    9.Prof. Layton u die Maske der Wunder : Graue Zellen anstrengen macht hier in charmanten Spiel richtig Spass.
    10.Layton vs Phönix Ace Artorney : Sehr gut gemacht Mix der 2 sehr unterschiedlichen Serien,aber gelungen u mit sehr eigenem Charme.

  • Habe vor kurzem mal wieder Pokemon Conquest für das NDS ausgegraben kann man aber auch auf dem 3DS spielen, obwohl es importiert werden muß.
    Obwohl ich in Strategiespielen nicht so gut bin, macht der Eroberungsfeldzug mit meinen Kriegern und ihren Pokemon ziemlich viel Spaß.
    Man startet als Feldherr (m/w) einer kleinen Stadt und muß versuchen nach und nach alle anderen Städte zu erobern, damit man sich zuletzt dem mächtigen Feldherrn Nobunaga zum Kampf um das Schicksal der Ransei-Region stellen kann.
    Jede Stadt hat ihren eigenen Feldherrn und dessen Gefolge, die ihr Terrain mit ihren Pokemon verteidigen. Die Kämpfe laufen dabei in Runden ab, in denen die Pokemon von ihren Kriegern (Trainern) durch spezielle Fähigkeiten oder Items unterstützt werden.
    Jeder Krieger hat ein 'perfektes' Pokemon, dass er oder sie aber erst mal finden muss. Dazu kann man in den eroberten Städten in Höhlen, Parks etc. nach wilden Pokemon oder auch nach neuen Kriegern suchen. Findet ein Krieger ein Pokemon, das ihm zusagt, kann er versuchen, es zu überzeugen ihm zu folgen (Pokebälle gibt es hier nicht man freundet sich stattdessen mit den wilden Pokemon an.)
    Die Spielfigur selbst startet mit einem Evoli ins Rennen, das auch bereits sein perfekter Partner ist und sich irgendwann im Spiel in eine der Eeveelutions weiterentwickeln kann (außer in den Feentyp).


    Nach dem Sieg über Nobunaga geht das Spiel eigentlich erst wirklich los. Man kann jede Menge Quests erfüllen, die Städte ausbauen (damit z.B. neue Pokemon Arten auftauchen können, oder damit die Läden ein besseres Sortiment haben etc.)


    Nachteile:
    - Nur Importversion
    - Alles auf Englisch
    - Limitierter Platz für neue Krieger
    - Download Quest Events nicht mehr/eh nicht in Deutschland verfügbar

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Ich arbeite gerade daran ein paar Spiele, wo ich vor ewigen Zeiten fest hing durch zu spielen u 2 davon kann empfehlen.


    Mario Sticker Star wurde gestern erfolgreich durchgezockt u der Umfang ist Wahnsinn u die Fraik lohnt immer (so ne moderne Pop-Up Grafik wie man es von den sogn. Pop-up-Bilderbüchern kennt) u es gehört zu den wenigen wo ich finde das der 3D-Effekt auch mal lohnt.


    Luigis Mansion 2 ist grafisch auch einer der Titel der sich mit o ohne 3D lohnt u allein schon das Luigi sich mehr als einmal ziemlich erschreckt, es lohnt sich da man immer wieder schmunzeln muss über ihn.


    Nintendogs + Cats lockt mich auch immer wieder vor den Bildschim, weil es unglaublich niedlich, putzig gemacht ist sowohl von Grafik u auch dem Sound u selbst meine beiden Hunde reagieren doch immer mal auf das künstliche Gebell.


    Vllt gibt es noch ein paar Titel die ich auch empfehlen kann, dann sind das Yokai Watch - ist erstrelativ simpel u wird im Laufe des Spiels immer komplexer u hat diese Anspielungen die jeder Otaku so kennt :)
    Yoshis New Island - Ich liebte den Teil für das Snes ebenso wie diesen,aber hier ist die Grafik so megasüß, das man nur schwer daran vorbei kann,aber da es ja jetzt für 20 Euro erhältlich ist, lohnt es sich noch mal mehr, auch wenn der Schwierigkeitsgrad etwas zu leicht geraten ist.


    Und ich warte auf Februar wo dann Yoshis .
    Wolli World hier für 3ds herauskommt, das werde ich suchten.


    Bis dahin steht Luigis Mansion auf der Durchspiel-Liste.

  • Schwer zu sagen...
    natürlich mag ich Animal Crossing: New Leaf aber auch Fantasy Life ist bei mir ganz oben weil ich mit diesem Spiel so richtig das RPG Genre entdeckt habe. Die Story fesselte mich und so war ich nach der Schule (besonders zum Finale hin) immer ganz heiß darauf weiterzuspielen. Auch wenn die Grafik des Spiels nicht so gut ist hatte ich viel Spaß mit Fantasy Life gehabt. Kann ich nur empfehlen.
    Spaß hatte ich auch mit Mario Kart 7, Mario 3D Land, New Super Mario Bros 2 und anderen aber die sind mir nicht ganz so in Erinnerung geblieben

  • Da ich aktuell daran bin die Layton-Reihe, komplett durch zuspielen, hab ich auch Das Vermächtnis von Aslant u Die Maske der Wunder am Wickel gehabt u kann beide empfehlen (mir persönlich gefällt die Maske der Wunder etwas besser).
    Gehört zwar net direkt hier rein,aber der olle Dr.Lautrec kann da net mithalten (zu viel gleiche Rätsel u die sind mehr Minigame ziwschendurch u zu viel Geschiebe u Schleich-gedönse u rumgesuche auf der Stadtkarte Paris), 2 Dungeons u danach musste ich ausmachen, da es mich dermaßen genervt hat.