Eure Lieblingsspiele

  • Mich würde mal interessieren, was eure Lieblingsspiele für den Nintendo 3DS sind - und auch warum sie das sind.


    Es gibt ja so eine große Auswahl an Spielen und manchmal schaut man sich eines gar nicht so genau an, weil man denkt "Das ist nix für mich", obwohl man garnicht genau weiß, worum es bei dem Spiel geht und was man da alles machen kann.


    Aus diesem Grund fände ich es toll hier mal ein paar Meinungen zu lesen und auf ein Spiel zu stoßen, dass man sich vielleicht doch mal genauer anschauen sollte :)

  • Natürlich "Animal Crossing New Leaf", weil ich Spiele liebe, wo man seine Sachen selbst aufbauen kann.
    Dann mag ich "Mario"-Spiele auch noch, am liebsten die Bros-Serie. (Es gibt ja auch Tennis, Wintersport, Minispiele, etc), weil es in meiner Kindheit einfach ein Klassiker war.


    Weniger cool finde ich FarmVille (falls es das noch gibt) und Harvest moon oder Pokémon. Das weil ich solche Farmspiele nicht mag, und mir das zu eintönig ist, Pokémon ist bestimmt cool, nur wirklich nicht mein Geschmack. *:)*

  • Ah, danke @Mia! :clap: Ich wollte einen solchen Thread eigentlich selbst mal erstellen, was ich bisher aber irgendwie verschlafen habe. :oops: Ich fänds übrigens schön, wenn hier nicht nur kommentarlos Titel gelistet werden, sondern jeder wenigstens kurz schreibt, warum man Spiel X zu seinen Favoriten zählt. :!:


    Nun denn, zunächst möchte ich mal meinen persönlichen 3DS-Kaufgrund Nr. 1 nennen:


    The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (2013)


    Trailer:


    The Legend of Zelda, A Link to the Past auf dem Super Nintendo war vor ca. 20 Jahren meine erste Berührung mit Zelda. Was habe ich es geliebt! Sowohl das Original, als auch die spätere GBA-Version habe ich immer wieder durchgespielt. Aufgrund seiner perfekten Spielbarkeit ist es zusammen mit Ocarina of Time ist es über alle Plattformen hinweg bis heute mein absoluter Lieblingstitel.


    Als Shigeru Miyamoto dann fast zwei Jahrzehnte später gesagt hat, dass er sich durchaus vorstellen kann, wieder ein Spiel in der Welt von A Link to the
    Past zu entwickeln, weckte das bei mir entsprechende Hoffnungen. Und ich sollte nicht enttäuscht werden: A Link Between Worlds greift ATTP als Ganzes auf: Grafikstil, die Musik, die Soundeffekte, die Spielwelt und die Charaktere des Klassikers finden sich auch alle in der Fortsetzung wieder. Dafür sind Dungeons nun in relativ freier Reihenfolge spielbar, da die Items dort nicht mehr als Schätze zu finden sind, sondern gegen Gebühr ausgeliehen werden können. Eine weitere wichtige Neuerung für das Gameplay ist die Fähigkeit, sich als Gemälde an Wänden entlang bewegen zu können, was man ziemlich gut in das Levendesign integriert hat. Alles in allem ein tolles Zelda - genau so ein klassisches Spiel habe ich mir nach den beiden DS-Ablegern Phantom Hourglass and Spirit Tracks gewünscht. Das Spiel gab es bei mir übrigens 2013 als Teil des ALBW-3DS - vorher habe ich den Handheld nämlich nicht besessen. *:D*


    Zwei (kleine) Kritikpunkte habe ich aber dennoch: Zum einen fand ich es mal wieder zu einfach. Es gibt zwar einen Helden-Modus, in dem Gegner doppelten Schaden verursachen. Freigeschaltet wird der aber erst nach dem ersten Durchspielen - das hätte ich mir schon beim ersten Spielen gewünscht! Zum anderen hätte mir etwas größere und offenere Dungeons gewünscht. Mir kamen die Verliese hier alle klein und zu schlauchig vor.


    A Link Between Worlds gibt es für schmale 20€ als Teil der Nintendo Selects. Es ist neben Ocarina of Time auch so ziemlich das beste Einstiegs-Zelda, was man kaufen kann - Vorkenntnisse über A Link to the Past braucht man definitiv nicht! Majora's Mask z.B. würde ich hingegen niemandem empfehlen, der nicht schon Ocarina of Time gespielt hat.


    Weitere Empfehlungen folgen demnächst. :karpador:

  • Cooles Thema! Es gibt wirklich Unmengen an Spielen! Vor zwei Jahren hatte ich nur eins und jetzt sind es... ca. 8 glaub ich? Also schon nicht wenig! (Wenn man zu den 3DS Spielen noch die DS Spiele rechnet, sind es noch mehr)


    Mein absolutes Lieblingsspiel ist natürlich Animal Crossing New Leaf! Es ist einfach der perfekte Nachfolger von ACLGTTC und ACWW, da es so viele Neuheiten bietet und die Grafik auch verbessert wurde.
    So viel muss ich dazu auch nicht sagen, weil wir das ja alle spielen. Nur kann ich anschließend als meinen Grund noch hinzufügen, dass es mich durch meine Kindheit hindurch begleitet hat, was eine starke Bedeutung dieses Spiels für mich erklärt. Am wichtigsten sind mir die Bewohner *:D*


    Kommen wir nun zu anderen Spielen für den 3DS, die ich noch habe und gerne bzw. nicht so gerne mag.


    Mein zweites Lieblingsspiel, das ich dieses Jahr fast jeden Tag gespielt hab, ist Tomodachi Life. Ich wurde durch das Let's Play von m00sician darauf aufmerksam und hab es mir nach seinem ca. 50. Part bzw. 4 Tage nach Release zugelegt. Es musste einfach sein. Die Vorstellung, sich selbst in dieses Spiel einzufügen zusammen mit Familie, Freunden, Stars, Random Personen war einfach echt cool und besonders die Idee, selbst Songtexte zu verfassen und sie von den Bewohnern singen zu lassen, hat einem Kreativität in vollem Ausmaß ermöglicht.
    Auch wenn sich das Spiel eigentlich bis keine Ahnung wohin wiederholt, ist es doch noch ein echt witziges und cooles Spiel.


    Mein drittes Lieblingsspiel für den 3DS, womit ich Stunden verbringen könnte, ist Mario Kart 7.
    Es sind hier einfach so tolle Strecken bei, die einen in Erinnerungen schwelgen lassen (Daisys Dampfer,...) oder die man am liebsten tausend mal hintereinander fährt (Koopas Großstadt,...). Die Miis haben so eine süße Stimme und auch hier gibt es DAS perfekte Gefährt für einen. Was ich schade finde, ist, dass man nach Mario Kart Wii Funky Kong nicht mehr spielen kann. Er war mein Stammcharakter. Aber gut. Zumindest gibt es Daisy. Da kann man nicht meckern ;)


    Was kann man noch erwähnen? Die wichtigsten Titel sind genannt...
    Deswegen halte ich mich jetzt eher kürzer bei den nächsten Spielen, die ich noch gelegentlich spiele: New Super Mario Bros. 2 (hat mich vor kurzem wieder gelockt und ich habe mich dann gewundert, wieso ich das Spiel vor paar Monaten so schlecht fand, bis ich in das letzte Level von Welt 5 gekommen bin. Jetzt rühre ich das Spiel erstmal nicht mehr an), Donkey Kong Country Returns 3D (nach meinem Geburtstag hab ich Ewigkeiten damit verbracht. Dank vieler Let's Plays habe ich mich letzendlich dafür interessiert. Die Super Nintendo Version war ja eher nicht so meins... Jedenfalls: Alle Buchstaben zu sammeln und die schwierigen Level sind wirklich fordernd. Nur auf Dauer können sie echt frustrierend sein, weswegen das Spiel seit Ende April erstmal liegen gelassen wurde...Es ist aber trotzdem total cool!), Super Smash Bros. (Nintendo 64 und Wii-Version waren schon total cool. Die erste bringt alte Erinnerungen, die zweite vielerlei verschiedene Charaktere und das Feature, mit der Konsole Fotos von den Kämpfen zu machen. Da muss man nicht mehr mit dem Handy nach vorne gehen :lachen: . Deswegen war es praktisch, das Spiel für den 3DS zu haben, um unterwegs mal das zu erleben, was man sonst mit der Wii oder N64 erlebt hatte. Außerdem finde ich es cool, das eigene Mii als Kämpfer mit einfügen zu können. Ein fetter Pluspunkt) und Super Mario 3D Land (habe ich leider bisher nur ausleihen dürfen und kurz gespielt aber das, was ich gespielt habe, hat wirklich Spaß gemacht und das, was ich noch so von dem Spiel gesehen hab, wirklich Interesse geweckt)


    Das Spiel, was schon Spaß macht, jetzt jedoch nicht zu den besten/guten gehört, ist für mich Mario Party Island Tour.
    Dadurch, dass es die neuen Macher übernommen haben, wurde das gleiche Spielsystem wie in Mario Party 9 umgesetzt. Ich wusste das zwar, hatte aber trotzdem positive Erwartungen an das Spiel. Nun ja... was soll ich sagen: Die Minispiele mag ich. Die Minispiele sind eh das Beste an Mario Party. Aber das Spielbrettprinzip gefällt mir überhaupt nicht. Im alten Mario Party war es noch so, dass nach jeder Runde ein Minispiel kam. Das vermiss ich in der 3DS Version. Außerdem ist der Spielbrettmodus zu sehr auf Glück und Zufall basiert. Da bringt es nichts, wenn du Minispiele gut kannst! Bist du als erstes im Ziel, hast du gewonnen. Fertig! Ich finds ätzend...


    Wenn hier auch DS Spiele und nicht nur 3DS Spiele genannt werden dürfen, würde ich noch so Spiele nennen wie ACWW, Mario Kart DS, Mario Party DS und (ganz wichtig) Queen Teen The Clique (Ja, ich weiß es ist ein typisches Mädchenspiel. Aber ich bin ein Mädchen und ich habs mind. 8 mal durchgespielt und es wird nie langweilig! Ich hab sogar vor Jahren eine Zusammenfassung von der Geschichte verfasst sowie eine Komplettverfassung. Wer interessiert ist, worum es da geht,...?).


    So ich würd sagen genug geschrieben. Ich wollte nur nicht, dass dies hier als "kommentarloser Kommentar" abgestempelt wird :lachen:*:D*

  • Da ich momentan kaum am 3DS spiele, wird das etwas schwierig XD"
    Aber so vom Bauch herraus tendiere ich zu
    -Fire Emblem: Awakening (was freue ich mich schon auf Fire Emblem: If *___* und da werde ich mir definitiv einen männlichen Chara machen um mit Hinoka anzubandeln ò____Ó)
    -Die Monster Hunter Teile, wobei mir 3 besser gefällt als 4 (Ich bin schon seit MH Freedom begeistert von dem Spiel ^^)
    -Animal Crossing: New Leaf mag ich auch immer noch sehr, auch wenn ich es seit Januar nicht mehr angerührt habe

  • Es sind ja schon einige Spiele zusammen gekommen, aber bitte vergesst nicht auch dazuzuschreiben WARUM ihr das Spiel so toll findet :) Schließlich soll es ja darum gehen, das andere von eurer Begründung so überzeugt sind, dass sie das Spiel auch mal ausprobieren wollen.

  • aber bitte vergesst nicht auch dazuzuschreiben WARUM ihr das Spiel so toll findet

    *:)*

    Meine beiden Favoriten sind Tales of the Abyss und Rune Factory 4.


    --------


    Tales of the Abyss kam ursprünglich ~2006 für die PS2 raus, aber anscheinend nur in Japan u Amerika.
    2011 wurde es für den 3DS neuaufgelegt und zum Glück auch in Europa veröffentlicht.


    Also das Spiel ist ein typisches JRPG und ich glaub es wurde direkt nach Tales of Symphonia (Gamecube) entwickelt.
    Da solche Spiele auf Nintendo Geräten ziemlich spärlich gesät sind, sind das so ziemlich die einzigen JRPGs die ich in den letzten Jahren gespielt hab.
    Länger davor waren "lediglich" die SNES RPGs.


    Jedenfalls gefällt mir in Abyss vorallem das nicht-rundenbasierende Kampfsystem.
    Man läuft zwar auch in die Gegner und bekommt seine eigene "Kampfarena", aber man kann wie in einem Prügelspiel in einer Linie zum Ziel hin und herlaufen, blocken, springen.
    Dann haut man vlt mal 3+ Standardattacken (A) raus und kann diese mit charakterspezifischen Fähigkeiten erweitern. Sieht immer sehr nice aus.


    Ausserdem ist der Hauptcharakter kein gesichtsloser Bubikopf mit dem sich auch wirklich jeder identifizieren kann, sondern ein verzogener Arsch. Sehr gut! ^^
    Ok im späteren Handlungsverlauf wird er leider umerzogen, aber auch die restlichen Charaktere sind wirklich erinnerungswürdig und ganz hervorragend synchronisiert.


    Apropos Sprache, das ganze Spiel ist nur in Englisch, keine deutschen Texte.
    Neu war für mich auch das relativ viel synchronisiert wurde, kaum eine Zwischensequenz die nicht vertont war.
    Ich hab nicht immer alles verstanden von der Story, aber das war wohl eher auf die Story selbst zurückzuführen.
    Ist mir aber auch nicht ganz so wichtig, die Charaktere haben immer funktioniert.


    -----


    Rune Factory 4 erschien exklusiv im E-Shop vor ca 1. Jahr und ist der bislang neueste Teil der Reihe. Die Vorgänger kamen auf Wii und DS raus.
    Man kann die Teile als konsequente Weiterentwicklung sehen, da viel von den Vorgängern übernommen und weiter optimiert wurde.


    Das Spiel spielt sich im Grunde erstmal wie Harvest Moon. (Zugegeben, ich hab lange keins mehr gespielt)
    - Man hat eine Farm, zuerst mit 18x4 Feldern zum anpflanzen, gießen und ernten, die sich dann auf das 5-fache vergrößeren lässt.
    - Man hat ein Haus das sich mehrfach ausbauen und einrichten lässt.
    - Es gibt ein umfangreiches Kochsystem, Fische angeln gibts auch.
    - Du kannst je nach Geschlecht mit einer Auswahl von 6 Frauen oder Männern anbandeln, heiraten und Kinder kriegen.
    - Es sind insgesamt 200 Stall-Plätze für Tiere/Gegner vorhanden. Die können dann beim gießen, ernten und kämpfen helfen.


    Dreh und Angelpunkt ist natürlich die eigene Farm und das umliegende "Dorf" mit den ganzen Leuten. Bis hierhin schon ein eigenständiges Spiel.
    Man hat aber zu jeder Zeit die Wahl zwischen Farmen und nach draussen gehn/kämpfen/leveln und die Story voranbringen.


    - Dabei läuft man von Bildauschnitt zu Bildausschnitt wie in A Link to the Past/Between Worlds z.b.
    - Echtzeitkampfsystem: Man benutzt verschiedene Waffenklassen/Magie, sammelt nen haufen Items und Ausrüstungen.
    - Jeder Dorfbewohner lässt sich ausrüsten, auf Anfrage ins Feld mitschleppen und kämpft dann mit dir. (insgesamt 2 Begleiter gleichzeitig)
    - Fast jeder Gegner/Boss lässt sich zähmen, auf die Farm schicken oder ebenfalls mitnehmen. Man kann auch einen Namen wählen.


    Die besonderen Pluspunkte:
    - Man kann so gut wie alles leveln: Begleiter, Felder, Gemüse, Fähigkeiten, Ausrüstung und Items.
    - Es gibt so gut wie keine Limits/Caps, alles ist auf Langzeitmotivation und größtmögliche Freiheit ausgelegt (das Charakter lvl-Cap ist angeblich 50.000, hab nach ~200 Stunden lvl 400)
    - Talentierte Entwickler. Alle Systeme (Farmen, Kochen, Schmieden, Ausrüstung, Kämpfen usw) sind durchdacht und sehr ordentlich umgesetzt. Kämpfen macht Laune.
    - Viel Entscheidungsfreiheit. Man kann nichts verpassen, abgesehen vom heiraten ist alles reversibel.


    Leider ist auch hier wieder alles in Englisch.

  • Vielen Dank @Flup für die ausführlichen Beschreibungen. Ich werde mir Rune Factory 4 nochmal genauer ansehen, das klingt nach einem Spiel genau wie für mich gemacht :D

  • Ich belebe das Thema hier mal wieder :sun:


    Also zu meinen lieblings 3DS-Spielen gehören:


    ACNL:
    Perfekte Entspannung, perfektes Feierabendspiel -> man KANN vieles in dem Spiel machen, aber man MUSS gar nichts. Freiheit.

    Monster Hunter 4 Ultimate:

    MH hat so seinen ganz eigenen Charme, der für Außenstehende echt schwer zu erklären ist. Es kitzelt die Urinstinkte - Jäger und Sammler.
    Faszinierend an dem Spielprinzip ist, dass der eigenen Spielcharakter in dem Spiel nicht durch leveln stärker wird, sondern der Spieler selbst reift. Er lernt seine Waffen auswendig, seine Stärken, seine Schwächen und vor allem die Bewegungsabläufe und Angriffe der Monster, gegen die er/sie kämpft. Ohne dieses Wissen, steht man den gewaltigen Wesen in diesem Spiel nahezu hilflos gegenüber.
    Hat man ein Monster erldeigt, kann man es ausnehmen und sich aus den Teilen neue Waffen uns Rüstungen bauen, die den Monstern, aus welchen sie gefertigt sind, nicht nur ähnlich sehen, sondern auch viele Attribute teilen.
    Dabei lässt sich sagen, dass es niemals die ultimative Waffe oder die ultimative Rüstung gibt. Alles hat Vor- und Nachteile und der Spieler selbst hat die Freiheit zu entscheiden, welche Fähigkeiten ihm persönlich am Wichtigsten sind.
    Nebenbei besitzt es einen guten Onlineco-op!
    Verbünde dich mit Freunden gegen die Biester der Welt :)

    Pokemon:

    Schnapp' sie dir alle.... Jäger und Sammler, funktioniert irgendwie immer :D
    Zudem hat man die Freiheit darüber zu bestimmen, welche Monster man trainiert. Die Auswahl steigt ständig an.


    Fossil Fighters Frontier:
    Eigentlich eher was für jüngere, hat mir dieses Spiel doch recht viel Spaß bereitet.
    Fossilien suchen, ausgraben, Dinos zum Leben erwecken und mit ihnen kämpfen.
    Jäger und Sammler?
    Irgendwie schon. da man die eigenen Dions im Team ja selbst bestimmen kann.
    Aber erst recht das Ausgraben der Fossilien fand ich enorm spaßig. Kleine Geschicklichkeitsspiele.


    ->Zelda würde ich jetzt eigentlich auch auf die Liste setzen, doch mir persönlich macht Zelda als Konsolenspiel mehr Spaß. Gäbe es einen 3DS Player für die Wii U, hätte ich allen erschienenen Zeldaspielen noch mehr Aufmerksamkeit gewidmet.

  • ACNL löl



    weil es einfach wuuunderbar toll zum entspannen ist und es richtig lustig ist wenn man es mit anderen zusammen spielt

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu:

  • War noch ein Spiel für den NDS also bin ich nicht sicher ob das hier zählt, aber mein Lieblingsspiel war lange Zeit das Weltraumrollenspiel:
    'Infinite Space'
    Die Grafik war eher meh, und es gab lustige Clipping Fehler bei den gerenderten Weltraumgefechten aber die Story war interessant mit mehreren Stellen wo eine Entscheidung den ganzen späteren Spielverlauf beeinflußt hat. Es gab so an die 50 Charaktere, die man für seine Crew rekrutieren konnte (so ähnlich wie bei der Suikoden Reihe). Man konnte die Raumschiffe individuell anpassen.
    Und was besonders interessant war, anstatt die Crewmitglieder mit Waffen und Rüstungen auszurüsten wurden die Raumschiffe mit den Crewmitgliedern ausgerüstet.
    Ich habe es bestimmt 7-8 Mal durchgespielt nur um alle versteckten Charaktere und Blaupausen für Schiffe, Schiffsteile und Kampfjets zu finden und alle Szenarien zu sehen. ^^'

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Hallo. (:


    Es ist ziemlich schwer sich da zu entscheiden, da es für den 3DS so viele gute Spiele gibt. (: Ich lege mich mal auf drei Favoriten fest.
    Natürlich zuerst Animal Crossing: New Leaf, welch Überraschung. *:)* Ich habe die Reihe mit diesem Spiel erst kennengelernt und wirklich sehr viele Stunden in meiner Stadt verbracht. Die friedvolle Atmosphäre bringt mich nach einem stressigen Schultag oft wieder auf den Boden zurück und hat etwas beruhigendes. (:The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D war ebenfalls GROSSARTIG für mich, da ich das Original nicht gespielt habe und mich die mysteriösen und düsteren Momente des Spieles sehr angesprochen haben. Die Stimmung ist so einzigartig, auch innerhalb der The Legend of Zelda-Reihe. Als letztes erwähne ich hier mal noch Pokemon Y, da es das Spiel war, mit dem ich wieder zu Pokemon zurückgefunden habe. Ich mochte, wie sich die Spielwelt an Europa oder speziell Frankreich orientiert hat und die Serie hat damit einen großen Schritt nach vorne gemacht. Mit Pokemon habe ich generell meine Kindheit verbracht, also kam da auch ein Nostalgiefaktor hinzu. :karpador:


    Wenn aber das neue Fire Emblem hier bei uns erscheint, kann sich die Liste vielleicht noch ändern...


    Liebe Grüße
    - Max.

    - Karpfe diem -

    :hilda: :klara: :trita::philip::jens:

  • 1. ACNL, höhö
    2. Pokemon, wegen Auswahl und beinahe unendlichen Möglichkeiten an Teamkombinationen und Taktiken
    3. Harvest Moon, weil ich schon immer ein Fan vom farmen war und es einfach toll ist die Spieleentwicklung zu verfolgen
    Die Folgenden Spiele besitze ich zwar nicht aber ich finde sie trotzdem genial :
    4. Rune Factory 4, es ist einfach eine Mischung aus Harvest Moon und Monster Hunter - Wer kann da schon wiederstehen?
    5. Monterhunter, auch wenn ich es nicht besitze zählt es aus den selben Gründen wie bei @Aninma zu einem meiner Lieblingsspielereihen

    -------------for there i am in the mossy shadows under the trees
    ----------and to tell the truth

    -------i dont want to let go of the wrists of idleness
    -----i dont want to sell my life for money
    --i dont even want to come out of the rain


  • Pokemon HeartGold/SoulSilver (Nintendo DS)
    Das meine meinung nach zeitaufwändigste Pokemon Spiel was es bisher gibt. Es hat mich Monate gekostet alle Pokemon zu Fangen,Tauschen etc nur um zu sehen wie sie hinter einem Hinterher laufen.


    Pokemon X/Y
    Purer Nervenkitzel in unzähligen Kämpfen, Das plötzliche Auftauchen von Shinys. Das ist was ich an Pokemon Liebe. Strategie und Niedlichkeit in einem Spiel, was will man mehr.



    Pokemon Omega Rubin / Alpha Saphir
    Zurück in der atemberaubenden Region Hoenn. Spannende Story, Flug mit Mega-Latios/Mega-Latias ist der Grund warum ich mir auch diesen Pokemon Teil gekauft habe.



    The Legend of Zelda Ocarina of Time 3D
    Remake meines 2 Lieblings Zelda Teils. Wundervolle Grafik, Wundervolle Story alles was ein Gutes Zelda brauch.



    The Legend of Zelda Majoras Mask 3D
    Remake meines Lieblings Zelda Teil. Atemberaubende Atmosphäre im wohl düstersten Zelda überhaupt. Habe das Spiel jetzt schon 1 Jahr, Spiele es jeden Tag ca. 1-2 Stunden und habe immernoch nichtmal 75% des ganzen Spiels fertig.

  • also ehm ich find nintendo badsch argarde am collstn weil man dann ehm also halt deswegen man dann marken bekommt und man da weil home menü verschönern kann und das halt toll aussieht und gefällt mir voll gut und wie findet ihr das spiel

    :sun: Emily Whatsapp Karte :sun: Beschte Mum :hug:
    :smiley1: In einer Rasenmähermähgang mäht man viel besser, als alleine und man hat mehr Spaß zusammen :smiley1:
    :sun: La Palma mein Wohninsel :sun:
    beschten

  • So, ich mogel jetzt mal ein bisschen und nenne einen der späten DS-Titel:



    Ghost Trick: Phantom-Detektiv ist ein Mix aus Visual Novel und Puzzle-Spiel, angetrieben von einer spannenden Detektivgeschichte, bei der aber auch der Humor nicht zu kurz kommt. Über den Verlauf der Geschichte möchte ich nichts verraten, daher sei hier nur kurz die Ausgangssituation beschrieben: Ihr übernehmt die Rolle von Sissel, der zu Beginn des Spiels bereits tot ist. Merkwürdigerweise kann Sissel seine Umgebung aber weiterhin wahrnehmen. Was ist hier eiegntlich geschehen? Wer hat Sissel ermordet - und warum? Im verlauf des Spiels trifft ihr auf liebenswerte Figuren und interagiert mit Gegenständen in eurer Umgebung, um die Vergangenheit zu manipulieren und so das Mysterium um euer Ableben aufzuklären.


    Das Spiel trägt die unverkennbare Handschrift von Shu Takumi, der sich für die Charaktere und die Story verantwortlich zeichnete. Als Schöpfer der beliebten Ace-Attorney-Reihe hat Takumi bereits bewiesen, dass sich schrullige Charaktere einerseits und eine überaus spannende Geschichte anderseits sich nicht ausschließen müssen. Anzumerken ist hier, dass Ghost Trick bei weitem nicht so textlastig ist, wie die ein Ace Attorney.



    Hervorzuheben sind die für DS-Verhältnisse butterweichen Charakteranimationen und der äußerst stimmungsvolle Soundtrack von Masakazu Sugimori, welcher ebenfalls an der Entwicklung Ace Atorney beteiligt war. Drei ausgewählte Stücke findet ihr unten im Spoiler (ein paar Tracks habe ich bewusst nicht ausgewählt, um euch nicht zu spoilern und nicht zu viele der grandiosen Momenten im Spiel vorwegzunehmen).



    Erschienen ist das Spiel in Europa erst im Januar 2011, also gerade mal zwei Monate vor dem europäischen Start des Nintendo 3DS. Während das Spiel von Capcom entwickelt und in Japan und in den USA auch veröffentlicht worden ist, hat in Europa Nintendo selbst den Vertrieb übernommen. Die deutsche Lokalisation wirkt, wie von Nintendo gewohnt, rundum gelungen.


    Fazit:
    Wenn ihr ein Herz für eine humorvolle, aber äußerst spannende Detektivgeschichte habt, solltet ihr euch Ghost Trick: Phantom-Detektiv nicht entgehen lassen. Man merkt wirklich jeder Stelle an, wie viel Herzblut in diesem viel zu unbekannten Spiel steckt. Ghost Trick kann man online noch problemlos neu für unter 20€ erstehen.


    Wer das Spiel mal ausprobieren möchte, kann sich die Demo auf der offiziellen Website von Nintendo anschauen (benötigt Adobe Flash).
    Alternativ ist das Spiel auch für iOS erhältlich, wo die ersten beiden von insgesamt fünf Abschnitten kostenlos spielbar sind.


    Offizieller Ankündigungstrailer:


    Bildquellen:
    https://s-media-cache-ak0.pini…105ab44f9f342802ad8a9.jpg
    https://en.wikipedia.org/wiki/…a/File:Cabanela_dance.gif

  • Falls es jemand in Erwägung gezogen hat:
    Rune Factory 4 ist momentan reduziert von 30 auf 20 Euro. (bis 17. März)

    Na toll, jetzt wo ich es mir schon gekauft habe xD

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4: