• Name der Stadt: Mutzlab


    Gründungsdatum: 04.12.2015


    Bürgermeisterin: Mia



    Stadtfrucht: Birne :bbaum:




    Derzeitige Bewohner:


    :quetzal::jens::hörnchen::noisette::dörte::huschke::quiekie: :judith: :tommi:


    Quetzal, Jens, Hörnchen, Noisette, Dörte, Huschke, Quiekie, Judith und Tommi


    Ehemalige Bewohner:


    :pepe:


    Pepe


    Dann will ich mal der Tradiotion folgen und ein bisschen was über meine kleine Stadt berichten *:)*



    Meine ersten Bewohner waren Quetzal, Jens, Hörnchen und Pepe. Danach kamen Noisette, Dörte, Huschke und schließlich Quiekie dazu.


    Pepe ist mir mit seinem Sport-Gelaber irgendwie sympatisch, bei Jens und Quetzal bin ich mir noch nicht sicher. Die doofe Dörte zieht hoffentlich bald wieder aus.. :rly:



    Die Eichhörnchen in dem Spiel sind wirklich süß. Als ich Hörnchen das erste mal gesehen habe, war ich ganz begeistert - was für ein süßes Kerlchen!



    Kurz danach zog Noisette in meine Stadt und hat mich mir ihrem Aussehen und ihrem Charme bezirzt :inlove2:



    Aber alle beide verblassen im Vergleich zum unglaublich niedlichen Huschke (schaut euch nur dieses Gesicht an!! :lachen: ) :






    Ich hoffe wirklich sehr, dass in den nächsten Wochen noch mehr Eichhörnchen bei mir einziehen werden - ich werde darüber berichten :D

  • Huscke ist echt süß :3
    ich hätte ihn auch soo gerne, aber man kann nunmal nicht alles im leben haben.. *:(*
    ich finds cool dass du gleich 3 eichhörnchen in deiner stadt hast *:D*
    dörte hatte ich auch mal, gaanz früher, ein moment, an dem ich sie abgrundtief hasste, abet irgendwann hab' ich sie liebgewonnen, und als ich sie dann ziehen lassen musste war ich echt traurig *:)*

  • Du hast echt tolle Bewohner. Mit Dörte hab ich noch keine Erfahrungen gemacht (aber ihr englischer Name "Diva" sagt schon einiges über sie aus...)
    Pepe kenn ich auch nicht. Dafür finde ich Jens und Quetzal seehr cool. Quetzal wohnt bei mir in der Wii gerade. :inlove2:


    Zwei von deinen drei Eichhörnchen wohnen auch bei mir in der Stadt. Ich kann dich da also voll verstehen. Als ich Hörnchen das erste Mal sah: Die MUSS bei mir einziehen! und Noisette hat mich auch mit ihrem Charme beeinflusst... hehe... *:D*


    Ja stimmt Huschke ist wirklich süß. Aber ich mag die anderen beiden doch lieber.
    Mal schauen, was du noch von deiner Stadt berichtest. Wird bestimmt spannend *:)*

  • wooooooooooow neues tagebuch du hast echt tolle Bewohner vor allem hörnchen sie ist wirklich meine absolute lieblingsbewohnerin *:D*

  • Awww Huschke ist ja wirklich zum knuddeln... generell finde ich die Eichhörnchen bei AC total niedlich :love2:
    Vielleicht habe ich mit ganz viel Glück ja auch bald mal eins in meinem Städtchen :) Ich drücke dir natürlich die Daumen das noch mehr Eichhörnchen folgen werden *;)*

  • Heute ist endlich der erste Schnee gefallen (wurde ja auch Zeit)


    Nein, das hoffe ich nicht, mein lieber Huschke!!


    Eine Schneeflocke habe ich leider noch nicht finden können, aber vielleicht habe ich morgen ja mehr Glück.



    Ich war den ganzen Tag auf Arbeit total hibbelig, weil ich endlich weiterspielen wollte.
    Gestern habe ich nämlich offiziell meinen Status als Bürgermeisterin erlangt und darf nun auch Verodnungen erlassen und Stadtverschönerungen vornehmen. Als erstes habe ich eine neue Brücke in Auftrag gegeben, damit ich schneller zur Einkaufsmeile komme.


    Allerdings sind die Stadtverschönerungen nicht gerade billig *:(* Da werde ich wohl noch ein paar Tage auf meine neue Brücke warten müssen...



    Außerdem habe ich einen kurzen Abstecher auf die Insel gemacht und meinen allerersten Hai gefangen :clap:





    (Ich finde übrigens, dass meine gestrickte Bommelmütze hervorragend zum Taucheranzug passt :lachen:

  • ja natürlich passt eine bommelmütze zu einem tauchanzug :lachen: ich bin auch so ziemlich gegen huschkes Meinung da ich Schnee in ac toll finde ::3:

  • Sooo.. es wird mal wieder Zeit für einen neuen Eintrag in meinem Stadt-Tagebuch :D

    In der Zwischenzeit hat sich einiges getan:



    Mein Sportsfreund Pepe ist ausgezogen...




    Dafür sind zwei neue Bewohner in die Stadt gekommen: Die Pinguindame Judith :judith: und das Pferd Tommi :tommi: .


    Von beiden bin ich bis jetzt nicht so begeistert, aber am meisten nervt mich immer noch die doofe Dörte *grummel*


    Obwohl ich zugeben muss, dass sie mich schon gelegentlich zum Schmunzeln bringt.. zum Beispiel am Spielzeugtag, als ich ihr ihr Weihnachtsgeschenkt überreicht habe: ein Kantinentablett (Wer würde sich das nicht wünschen?) :rofl:



    Hihi, da waren sicher alle anderen Bewohner furchtbar neidisch! :rofl:


    Ein anderes mal habe ich eine Fundsache am Strand gefunden und mich natürlich ganz pflichtbewusst auf die Suche nach dem Eigentümer gemacht... obwohl es kein Kantinentablett war (sondern ein Beutel), bin ich zu Dörte gegangen.. und das war ihre Reaktion:



    Total harmlos.. aha :shock:



    Aber genug von der doofen Dörte.. neben ihr gibt es ja noch ganz tolle andere Bewohner in meiner Stadt.


    Hörnchen zum Beispiel, die mir am Spielzeugtag ebenfalls ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat:




    Oder den guten Huschke, der alte Ladykiller XD




    Da kann man sich doch wirklich nicht beklagen *:)*



    Zum Abschluss noch mein Lieblingsmoment von Silvester:






    Mit Hörnchen und den anderen Bewohnern bin ich gut ins neue Jahr gerutscht. Bleibt nur zu hoffen, dass der Rest meines ACNL-2016 genauso toll weitergeht! *:D*

  • Ein schönes neues Jahr wünsche ich dir! :love2:
    Ich hatte dörte auch mal und ich mochte sie mindestens genauso wie du (nicht) *:D*
    Hörnchen hatte ich AUCH mal und ich mochte sie wirklich wie du xD *:)**:)*
    Bei mir hat sich jemand ein Apfel gewünscht, zwar nicht die Stadtfrucht, aber die 2. meist vertretene Frucht.. :facepalm:
    Huscke der Casanova also *:D**:P*

  • Schade um Pepe. Aber vielleicht gefallen dir bald die neuen Bewohner *:)*
    Was? Ein Kantinentablett? Das ist doch voll cool! *haben will* .............................. Ironie *;)*
    (aber so schlecht ist es nicht)
    Aaaaaaaw Hörnchen ist einfach soo cute!


    Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir. Auf, dass das ACNL-Jahr 2016 schön wird *:D*

  • Frohes neues Jahr :Happy Birthday


    für Dörte scheint das Kantinentablett was sehr besonderes zu sein , das man damit angeben muss *:o*


    Huschke ist aber sowas von süß ::3: