• Hallo, ich habe eine Frage: Manchmal habe ich komische Bildstörungen, die zwar alle nur Bruchteile von Sekunden dauern, mir jedoch trotzdem auffallen. Das eine ist, dass es auf der Insel (Normale Insel, nicht Online Insel!) öfter zu Bildstörungen am unteren Bildschirm kommt. Das blinkt nur kurz auf, aber während es blinkt friert der obere Bidschirm ein. Wie gesagt: Alles nur ein BRUCHTEIL einer Sekunde, deswegen kaum auffällig. Das andere ist erst heute passiert. Ebenfalls nur von sehr kurzer Dauer. Denn für weniger als eine Sekunde war einfach die linke Hälfte des Bildschirms schwarz. Ich lief einfach nur inder Stadt rum, und hatte auch sonst keine Online Verbindungen oder so aktiviert. Auch habe ich mein Spiel nie gecheatet. Das einzige, was für mich denkbar wäre, ist, dass die Glitches von einer Freundin verursacht wurden. Ich war schon öfter in ihrer Stadt zu Besuch, die mir immer komisch vorkam. Auf die Frage, ob sie cheate, war sie erst verlegen, bestätigte es jedoch. Kann das sein? Glitcht meine Stadt, weil ich in einer Cheat-Stadt zu Besuch war? Es passiert ja wie gesagt auch ohne, dass ich eine Verbindung zum Internet und somit auch zu ihr habe.

    Suche:
    :pietro::tanja:


    Wer einen davon hat einfach PN schreiben. und verhandeln ::3:


    :juggler: Fundgrubenrübenpreisrekord: 426 Sternis :juggler:


    Bei mir gilt bezüglich Handelsbewertungen generell: Ich vergebe keine negativen Bewertungen, es sei denn jemand tut etwas verheerend schlimmes. Aber da musst du dich schon sehr anstrengen...


    Suche Möbel Wer hat diese Items?


  • Normale Glitches gibt es schon , dann kommt es auch zu Bildstörungen., einem Ruckeln und das Spiel kann sich auch aufhängen.
    Dieses Ruckeln kann ausgenutzt werden, um auf die Schienen, in den Fluss, auf einzelne Gebäude, den Stadtbaum und auf das Meer etc zu laufen.
    man kann es auch übertreiben und das Spiel friert ein und der DS muss hardresettet werden.
    Letztens war ich im Bahnhof, keine Onlineverbindung, Spiel unberührt von allem und ich mache den Schrank auf.... mein Chara ruckelt und ruckelt und das Spiel friert ein. Hast du ein Modul oder ist dein Spiel ein Downloadspiel?


    An sich lädst du ja beim Besuch einer Hackstadt die Stadtinformationen der besuchten Stadt herunter, ob Änderungen im Code sich auf deinen Spielstand auswirken... weiß ich nicht. Habe schon einige Hackstädte besucht und mir ist bisher nichts passiert.

    :sakura::bambus2: :sbrett:Seapolis::boris::fatima::jens::jolanda::gisbert::mimmi::kabuki::vroni::pamela::reinhold::bambus::baum: Suche: :dina:

  • Ich benutze grundsätzlich nur Module. Hatte jetzt aich letztens noch den Fall, dass einfach ein schwarzer Streifen in der Mitte des Bilschirms aufgeblitztz ist. Zum Modul: Ich hab es im August neu gekauft. Also kein gebrauchtes Spiel oder so. Mit den Kontaktpltättchen gehe ich auch vorsichtig um, und wenn das Spiel nicht im DS steckt, liegt es in der DS Tasche.

    Suche:
    :pietro::tanja:


    Wer einen davon hat einfach PN schreiben. und verhandeln ::3:


    :juggler: Fundgrubenrübenpreisrekord: 426 Sternis :juggler:


    Bei mir gilt bezüglich Handelsbewertungen generell: Ich vergebe keine negativen Bewertungen, es sei denn jemand tut etwas verheerend schlimmes. Aber da musst du dich schon sehr anstrengen...


    Suche Möbel Wer hat diese Items?


  • Ich spiel zur Zeit ACNL, How to train your dragon 2, Tomodachi und Mario & Luigi Dream Team bros.
    Das Drachenspiel glitcht eh stärker als die Polizei erlaubt, aber der Rest geht ganz gut und ohne Glitche.

    Suche:
    :pietro::tanja:


    Wer einen davon hat einfach PN schreiben. und verhandeln ::3:


    :juggler: Fundgrubenrübenpreisrekord: 426 Sternis :juggler:


    Bei mir gilt bezüglich Handelsbewertungen generell: Ich vergebe keine negativen Bewertungen, es sei denn jemand tut etwas verheerend schlimmes. Aber da musst du dich schon sehr anstrengen...


    Suche Möbel Wer hat diese Items?


  • Eher is die Frage, hat die Freundin wirklich gecheatet, also mit einem Cheatmodul, oder hat sie mit jemanden geklont
    Bei einem Cheatmodul kann es durchaus passieren, das dein Spielstand beschädigt werden könnte, also von kleinen Fehlern bis zur kompletten Spielbeschädigung


    Ein Glitch hingegen is eher ein nicht beabsichtiger interner Spielefehler, was dann eigentlich nur dein Modul betrifft
    Gute Beispiele für Glitches und Bugs haben die Spiele von Bethesda (Skyrim, Fallout)


    Ein Problem des Bildschirmeinfrierens könnte auch sein, dass die Grafik nicht ganz verarbeitet wird
    Zumindest habe ich häufig ein ruckeln drinnen, auf der Onlineinsel friert auch gelegentlich mein Bildschirm ein, aber das liegt dann an meiner Internetverbindung

  • Ja, ich kann zwischen einem Glitch und einen Spielstandschaden unterscheiden, nur weiß ich leider nicht, wo die Ursache liegt... Und normalerweise bin ich nicht online, wenn das passiert.

    Suche:
    :pietro::tanja:


    Wer einen davon hat einfach PN schreiben. und verhandeln ::3:


    :juggler: Fundgrubenrübenpreisrekord: 426 Sternis :juggler:


    Bei mir gilt bezüglich Handelsbewertungen generell: Ich vergebe keine negativen Bewertungen, es sei denn jemand tut etwas verheerend schlimmes. Aber da musst du dich schon sehr anstrengen...


    Suche Möbel Wer hat diese Items?