Zeitreisen und Bewohner

  • Hallo.

    Ab morgen habe ich regulär ein freies Grundstück. Werde aber morgen kaum Zeit zum spielen haben, daher dachte ich mir Reise ich einen Tag weiter und suche mir einen Bewohner. Nun angenommen ich finde meinen trau. Bewohner und reise dann wieder einen Tag zurück. Ist dieser dann weg?

    Liebe Grüße und danke schonmal für eine Antwort

    ARTURIA :nora::bill::elisa::nathan::jessi::knuth::marga::oswald::konny::arthur:

    sind weitergezogen::daniel::fritzi::karin::roland:
    most wanted Bewohner: :felix:Felix

  • Es gab am Anfang Probleme, dass die Häuser verbuggt waren, wenn man während der Einzugsphase gespult hat. Also, dass sie statt ihrem Haus das Haus des vorigen Bewohners hatten oder der neue Bewohner nie irgendwo anzutreffen war nach seinem Einzug. Ich weiß nicht, ob das wirklich behoben wurde.

    Wenn du einen Bewohner findest, solltest du vorsichtshalber noch die nächsten Tage EINZELN vorspulen bzw spielen bis der Bewohner fertig eingezogen ist und draußen anzutreffen ist. Erst dann wieder auf das richtige Datum zurück setzen. So habe ich es bisher gehandhabt und hatte keine verbuggten Bewohner.

  • Eigentlich trat der Haus-Bug nur bei Amiibos auf (war bei mir auch so) aber ich wäre auch vorsichtig und würde erst noch Tag für Tag vorspulen bis der Bewohner dann vollständig eingezogen ist. Mache ich auch immernoch so. Weg ist der Bewohner aber auf keinen Fall wenn man wieder zurückreist.

    :fido:Walker :freddy:Henry:grimm:Fang :weber:Wolfgang :apollo: Apollo :morpheus:Sherb :benjamin:Bam :martin:Beau :dominik:Dom:huschke:Marshal

    :tomblush: "Feel free to browse, but try not to carouse!" :tomblush:

  • Ich hab es einmal so gemacht, dass ich einen Tag vorgespult hab um auf Bewohnersuche zu gehen und dann erstmal so weitergespielt hab, bis der Bewohner dann richtig angekommen und draußen unterwegs war. Dann hab ich erst die Zeit wieder um einen Tag zurück auf das richtige Datum gedreht :)

  • Danke für die Antworten!! Ich hatte nun folgendes Problem.... Hatte keinen Bewohner gefunden der mir gefiel und wollte dann doch am nächsten Tag weitersuchen. Hab also wieder aufs richtige Datum gestellt und wollte quasi heute wieder gucken gehen.. Aber... Dann war schon gestern das Grundstück random verkauft ?‍♀️ doof gelaufen naja

    ARTURIA :nora::bill::elisa::nathan::jessi::knuth::marga::oswald::konny::arthur:

    sind weitergezogen::daniel::fritzi::karin::roland:
    most wanted Bewohner: :felix:Felix

  • Ja du musst mit der Zeit am gleichen Tag bleiben an dem das Grundstück frei ist, sonst wird es verkauft, egal ob du vorwärts reist oder die Zeit auf den heutigen Tag “zurückstellst”.

    :fido:Walker :freddy:Henry:grimm:Fang :weber:Wolfgang :apollo: Apollo :morpheus:Sherb :benjamin:Bam :martin:Beau :dominik:Dom:huschke:Marshal

    :tomblush: "Feel free to browse, but try not to carouse!" :tomblush:

  • Ich hatte zufällig mal ein freies Grundstück 2 Tage hintereinander. Es ist also nicht sicher, daß es bereits am nächsten Tag verkauft sein muß.

    Darauf verlassen kann man sich aber natürlich nicht. :lol:

  • Ich hatte zufällig mal ein freies Grundstück 2 Tage hintereinander. Es ist also nicht sicher, daß es bereits am nächsten Tag verkauft sein muß.

    Darauf verlassen kann man sich aber natürlich nicht. :lol:

    Glaube das Haus ist definitiv am nächsten Tag verkauft, wenn man Bewohner im Zwischenspeicher hat. Bin mir aber nicht sicher. Es kann aber durchaus auch dauern, bis das Grundstück dann wieder verkauft wird, dass ist aber keine Garantie.

    Eigentlich trat der Haus-Bug nur bei Amiibos auf (war bei mir auch so)

    Das mit dem falschen Haus, tauchte auf jedenfall auch bei Nicht-Amiibos auf. Ich hatte nämlich das Vergnügen, hatte wen auf dem Campingplatz, dann gespult, super hatte der das Haus von dem Bewohner der jetzt weg war. Also wieder den Bewohner wegkriegen. Ich war begeistert. Wenn es den Bug noch geben sollte, bloß tageweise spulen. xD

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Ja, ich denke, wenn einer im Zwischenspeicher herumlungert, ist das Grundstück gleich am nächsten Tag weg. :lol:


    ...durch "geeignete Maßnahmen" werbe ich ausziehende Bewohner meiner Insel stets nach /dev/null ab bzw. sauge den Zwischenspeicher leer.

    Das ginge "legal" z.B. mit einer "Hilfsinsel", die nach Errichtung des Zeltplatzes Grundstücke auslegen kann und man so Bewohner abwerben kann.

  • Einen Tag hat man auf jeden Fall, um einen neuen Bewohner zu finden. Dies hat mir mal Sabsi bestätigt. Durch ihre Katalogparties hat sie mit Sicherheit einen gut gefüllten Zwischenspeicher. Trotzdem konnte sie zumindest an einem Tag selbst nach einem Bewohner suchen bevor das Grundstück automatisch vergeben wird.


    Da sich der Zwischenspeicher nicht mehr löschen lässt, wäre das ja ein hoffnungsloses Unterfangen, diesen durch Ein- und Auszug zu leeren bis man irgendwann endlich die Chance hat, selbst einen Bewohner für ein leeres Grundstück zu suchen.


    Einziehende Bewohner aus dem Zwischenspeicher

  • Kann mir mal jemand erklären was es mit dem Zwischenspeicher auf sich hat? Was genau bedeutet das und wie füllt dieser sich genau?

    ARTURIA :nora::bill::elisa::nathan::jessi::knuth::marga::oswald::konny::arthur:

    sind weitergezogen::daniel::fritzi::karin::roland:
    most wanted Bewohner: :felix:Felix

  • In dem Zwischenspeicher landen alle Bewohner, die ausziehen, aber nicht von jemand anders angeworben werden. Wenn bei dir also jemand auszieht, aber niemand diesen Bewohner haben will, landet er im Zwischenspeicher. Wenn du nun jemanden besuchst, landet dein ausgezogener Bewohner im Zwischenspeicher des besuchten. Dort bildet sich so mit der Zeit eine Warteschlange an Bewohnern, die nacheinander einziehen werden, wenn ein Grundstück frei wird und kein Bewohner gezielt angeworben wurde.


    Wäre interessant, mal zu sehen, was sich bei mir mittlerweile so an Bewohnern dort angesammelt hat. :facepalm:

  • Oh ja, das wäre cool - vielleicht muss man ja gar nicht auf Suche gehen, wenn ein guter Bewohner schon in den Startlöchern steht ... mich störts auch nicht, wenn der schon Items/Kleidung von woanders hat ;)