Allgemeine Bewohnerfrage!

  • Hallihallo ? ich bin neu hier, und spiele ACNH noch nicht so lange. Ich hab jetzt schon öfters gelesen, das sich Spieler bestimmte Bewohner wünschen und tauschen etc. Meine Frage: Haben die Bewohner irgendeinen Einfluss auf die Stadt? Und sollte ich, wie bei New Leaf, am besten von jedem Charakter einen Bewohner haben? ?


    Bin dankbar für jede Antwort. Einen sonnigen Tag euch allen ♥️:rainbow:

  • Moin!


    Unterschiedliche Bewohner können Dir unterschiedliche Emotionen beibringen, daher würde ich -bis Du alle Emotionen eines Charakters kennst- mindestens einen Bewohner mit diesem Charakter auf der Insel haben.


    Hier findest Du näheres dazu:

    https://animalcrossingwiki.de/acnh/emotionen


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Ferner unterscheiden sich auch die Bastelanleitungen, die du von den Bewohnern erhalten kannst.


    Manche Bastelanleitungen erhälst du nur von bestimmten Persönlichkeiten.

    Wenn du dir fehlende Anleitungen also nicht online von anderen Spielern ertauschen, kaufen oder was auch immer möchtest, solltest du alle Persönlichkeiten auf deiner Insel haben, um eben auch jedes DIY zu erhalten *;)*

  • Hallo, ich bin hier auch noch der totale Anfänger....kann dir deine Frage nicht beantworten....Ich bin selbst noch auf der Suche nach Birnen und Äpfeln...

    wünsche Dir viel Glück.


    Weißt du schon, wie man hier eine Nachricht schreibt und Früchte tauschen kann?


    Lieben Dank

  • Um auf deine Andere Frage noch einzugehen:
    Nein! - Neben Bastelanleitungen und Emotionen beeinflussen die Bewohner dein Spielgeschehen nicht weiter. :)


    Es gibt jedoch einige Bewohner die sind aktuell NICHT als Amiibokarte verfügbar, weswegen sie sehr "beliebt" (overhyped... :roll:) sind, oft von vielen gesucht werden und teilweise für mehrere MIllionen Sternis und/oder tausende von Nookmeilen-Tickets gehandelt werden innerhalb der Spielergemeinde.


    Neue Bewohner in NH ohne Amiibokarten sind:

    Gunnar :gunnar:
    Katharina:katharina:
    Sid:sid:
    Andrea:andrea:

    Morpheus:morpheus:

    Misuzu:misuzu:

    Dagmar:dagmar:

    Dominik:dominik:


    Diese kannst du also nur auf Meileninseln aufgabeln oder sie ziehen mit Glück zufällig bei dir ein oder sind mal auf deinem Campingplatz.

  • Nachricht schreibst Du, indem Du Mouse-hover über den Benutzernamen machst und dann in dem sich öffnenden Fenster die zwei Sprechblasen rechts unten anklickst (Konversation starten). Wenn Du möchtest, bringe ich Dir je 3 Äpfel und Birnen vorbei. Melde Dich dann einfach per PN.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Du brauchst zum Tauschen auf jeden Fall auch eine Nintendo Onlineclub Mitgliedschaft sonst kannst du niemanden besuchen und dich niemand besuchen. Außer er steht neben dir mit seiner Konsole, dann gehts über den Lokalen modus.

    Ganz lieben Dank für jede Antwort, hin jetzt definitiv schlauer :!: aber ich habe noch nie eine Basteln Leitung von Bewohnern bekommen. :?: vielleicht kommt das ja noch *:D*

    Sie basteln nur in Ihrem eigenen Haus!
    3x am Tag bastelt irgendein Bewohner (soweit ich weiß) - Lauf einfach deine Bwohnerhäuser zu den unterschiedlichsten Tageszeiten ab! Irgendwo wird einer basteln und dir eine Anleitung geben.
    Sie geben sie dir übrigens auch, wenn du sie schon kennst und gelernt hast. Dann kannst du sie tauschen mit jemandem oder einfach bei Nook verkaufen.
    Leider kann man sie NICHT ins Lager legen.

    Pass aber auf wenn dein Inventar voll ist! Dann WARTET der bastelnde Bewohner (sofern du ihn angesprochen hast) nämlich so lange, bis du sie mit leeren Taschen doch noch abholst...das heißt er ist den ganzen Tag im Haus und es wird kein anderer das Basteln anfangen! Also immer abholen und im Zweifel für 200 Sternis verkaufen im Laden. Der Fehler ist mir leider auch schon 2x passiert <.<

  • Und erst mal bei Tom Nook den Bastelkurs machen, vorher kann man keine Amleitungen lernen.

  • Pass aber auf wenn dein Inventar voll ist! Dann WARTET der bastelnde Bewohner (sofern du ihn angesprochen hast) nämlich so lange, bis du sie mit leeren Taschen doch noch abholst...das heißt er ist den ganzen Tag im Haus und es wird kein anderer das Basteln anfangen! Also immer abholen und im Zweifel für 200 Sternis verkaufen im Laden. Der Fehler ist mir leider auch schon 2x passiert <.<

    Moin,


    daher -wenn man für den Post-Trick ein volles Inventar braucht- wenigstens die letzten Felder mit 100-Sterni-Münzen füllen- die packt das Spiel nämlich selbstständig in die Geldbörse und Du bekommst die Anleitung trotz vollem Inventar.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Sorry Offtopic, aber welcher Post-Trick? :facepalm:

    Du hast eine größere Chance auf ein Foto vom Bewohner, wenn Du ihn durch ein volles Inventar dazu zwingst, Dir sein Gegengeschenk per Post zu schicken. Also füllst Du Dein Inventar mit 100-Sterni-Münzen und schenkst ihm dann bspw. einen Stapel Kokosnüsse- er nimmt sich nur eine und Dein Inventar ist immer noch voll- nun kann er Dir nix geben und muss es schicken :-)

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Moin,


    daher -wenn man für den Post-Trick ein volles Inventar braucht- wenigstens die letzten Felder mit 100-Sterni-Münzen füllen- die packt das Spiel nämlich selbstständig in die Geldbörse und Du bekommst die Anleitung trotz vollem Inventar.


    LG Cian

    ich versetehe jetzt gerade den Kontext nicht zu der Anleitung und dem Hinweise, das die Bewohner dann einfach "eingefrorene Bastler" bleiben bis man sie doch noch abholt. Wenn das Inventar voll ist schicken sie doch keine Anleitungen per Post oder?!


    Dass das mit den Fotos so geht weiß ich, hab ich selbst auch schon gemacht. Ich wollte jedoch lediglich damit hinweisen, dass man sich quasie selbst neue Anleitungen über den Tag blockiert, wenn man sie nicht abholt. Ich wusste das nämlich zuerst auch nicht.


    Damals hat Marianne gebastelt und es war irgendwas doofes was ich schon hatte. Hab entsprechend, nachdem ich (unbewusst) mit vollem Inventar da war kein 2. bei ihr vorbeigeschaut weil ich die Anleitung ja eh schon hatte und ich mir dachte "OH Inventar war voll, naja brauch ich ja eh nicht mehr"


    Später am Abend (es lagen locker 6 oder 7 Stunden dazwischen) als ich erneut auf Anleitungsjagd wollte hab ich sie immer noch bastelnd vorgefunden und dann meinte sie sowas wie "Oh ja ich wollte dir ja noch die Anleitung geben"

    Und damit hab ich mir den ganzen Tag über bzw dann am Abend einen neuen Bastler vermasselt^^" Und die arme Marianne war den ganzen Tag im Haus... XD


  • Er dachte halt du hast das volle Inventar mit Absicht wegen dem Foto-Trick. Wobei es meiner Meinung einfacher und weit wesentlich weniger nervig ist, jedem der noch kein Foto abgegeben hat 2 verpackte Obst zu geben. Dann hat man genauso die Chance aufs Foto. Aber ist ja total off-topic. ?

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • ich versetehe jetzt gerade den Kontext nicht zu der Anleitung und dem Hinweise, das die Bewohner dann einfach "eingefrorene Bastler" bleiben bis man sie doch noch abholt. Wenn das Inventar voll ist schicken sie doch keine Anleitungen per Post oder?!

    Der Kontext ist folgender: wenn Du das Inventar voll mit Kram hast, den das Spiel nicht wegoptimieren kann, blockierst Du den Bastler. Wenn Du aber das Inventar voll mit 100-Sterni-Münzen hast, bekommst Du die Anleitung trotz vollem Inventar (danach sind die 100-Sterni-Münzen im Geldbeutel) und das geht automatisch. Ähnliches passiert am Bankautomaten, wenn Du Geld einzahlst, der nimmt ja auch das ganze Geld aus dem Inventar raus.


    Hat mich auch gewundert, daß das Spiel das macht, ist mir aber schon mehrfach passiert.


    Vorher:


    Dann habe ich ihn angesprochen:


    ...und er gab mir die Anleitung:


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Er dachte halt du hast das volle Inventar mit Absicht wegen dem Foto-Trick. Wobei es meiner Meinung einfacher und weit wesentlich weniger nervig ist, jedem der noch kein Foto abgegeben hat 2 verpackte Obst zu geben. Dann hat man genauso die Chance aufs Foto. Aber ist ja total off-topic. ?

    Mache ich genauso- jeder, von dem ich noch kein Foto habe, bekommt 2 teure Früchte verpackt, die anderen bekommen mit vollem Inventar eine Kokosnuss (ist billiger, aber man hat dadurch keine Chance auf Boden/Tapete, daher bekommen die ohne Foto immer noch ihr Luxusobst *:)* )


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Achso. Nein nein, das mit dem vollen Inventar ist mir damals ausversehen passiert (ich glaub ich war umbauen und hatte Blumen und Möbel einstecken) darum konnte sie mir die Anleitung nicht geben und war dann einfach den ganzen tag im haus weil sie gewartet hat bis ich sie hole...^^"


    Und ja um die Fotos gehts hier ja nicht :D Darum war ich verwirrt wieso es auf einmal um den Fototrick ging xD