Dodo-Code-Reisen - Nettiquette-Regeln

  • Hallo, gleich die nächste Frage:


    Gibt es Regeln beim Besuchen von fremden Inseln?


    Bspw. Keine Blumen pflücken? Oder wenn man Obst pflückt ein Gegen-Geschenk dalassen? ???

  • Gute Frage, auch wenn Fragen vielleicht eher in die ACNH-Ecke gehören statt in die Guides *;)*


    Wenn du den anderen nicht kennst gilt erstmal immer: Nichts pflücken, nichts ausbuddeln, nichts in die Tasche nehmen was so rumliegt. Die meisten Mitspieler haben da grundsätzlich zwar nichts gegen, werden aber gerne vorher gefragt :)

    Dasselbe gilt fürs umschauen und einkaufen.

    Und dann eben freundlich fragen, egal worum es geht *:)* Damit fühlt sich der Gastgeber sicher und du weißt, dass es hinterher keinen Stress gibt, weil die Person vielleicht die Früchte selbst verwenden wollte oder irgendwelche Items verschwunden sind.

  • An sich kann man nicht ganz so viel böses auf fremden Inseln anstellen, wenn man per Dodo-Code anreist. Man kann natürlich herumliegende Items einstecken und einfach mitnehmen. Blumen lassen sich nicht ausbuddeln und die Blüten wachsen nach ein paar Tagen wieder nach, so wie geerntetes Obst. Bäume können vom Besucher nicht gefällt oder ausgegraben werden.

    Trotzdem gilt es so, wie Sabsi gesagt hat. Erstmal lieb fragen bevor man etwas pflückt oder im Laden kauft. Die meisten sagen dann nicht nein. *:D*

    Ich hatte aber auch schon Leute, die ohne ein hallo an mir vorbeigerauscht sind. Sowas gehört sich halt nicht. Aber das sind zum Glück die Ausnahmen. Wobei mir das aber auch nur bei größeren, eher anonymen Plattformen passiert ist und nicht hier im Forum, wo man nach einiger Zeit die meisten der aktiven User kennt.

  • Erst mal sorry, dass ich im falschen Bereich meine Frage gestellt habe. ? Vielleicht kann ja ein Admin sie verschieben. ???


    Danke für eure Antworten.


    Mich beruhigt, dass niemand unsere Blumen und Bäume abholzen kann. ? Haben heute eine erste Reise unternommen & freuen uns schon auf weitere Inseln. ????

  • Ach ja, vielleicht auch nicht unwichtig, die Insel nich einfach mit "-" verlassen, wenn noch andere Gäste da sind.


    Mir wurde gesagt, das die dann ohne speichern rausfliegen?!?! :oops:

    *** LG Tili ***


    meine Bewohner: :maren::trita::bill::pullunda::oinka::schwarte::sandra::julia::claudia::mona:

  • Kurzer Hinweis von mir- so ganz richtig ist das aber nicht. So halten sich Gerüchte... ich habe hier was dazu geschrieben:

    Biete über 85 DIYs mit Dodocode

    Nee, das stimmt so pauschal nicht... Ich spiele häufig mit einem Freund zusammen, wir haben parallel und unabhängig einen VoiceChat laufen und gehen IMMER bei dem jeweils anderen über Minus raus, um die Zeit für den Weg zum Flughafen zu sparen und den Gegenbesuch schneller zu ermöglichen- danach siehst Du die Animation, wie der Gast am Flughafen durchs Gate geht und beide Switches speichern. Es ist noch nie vorgekommen, dass nicht gespeichert wurde...


    ich meine, dieses Problem mit nicht Speichern tritt erst auf, wenn jemand bei Minus-Verlassen auf der Insel der Aufforderung, einen Dialog zu schließen, nicht nachkommt (da erscheint ein roter Timer links oben) oder jemand die Netzwerkverbindung kappt (Router offline oder Switch in den Flugmodus)- aber das ist ja ein ganz anderes Thema.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Ah sorry- hatte bei Tili überlesen, daß es darum geht, wenn noch andere Gäste da sind- das kann hinkommen. Erst lesen, dann posten :)

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Wie im realen Leben, wenn du bei jemanden zu Besuch bist wühlst ja auch nicht in der Wohnung oder Haus rum oder nimmst ohne zu fragen einfach Sachen mit. :) Wenn man fragt, darf man bei mir alles. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Was auch in der allgemeinen Animal Crossing Sprache üblich ist: Vor dir im Kreis rennen heißt "folge mir" :lachen:


    Hat zwar jetzt wenig mit einer Netiquette zu tun, aber hilft manchmal auch auf den Inseln weiter :D

    Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
    :klee:


    Aki sucht


    'I don't want to go...'
    'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
    - The Doctor

  • Ah sorry- hatte bei Tili überlesen, daß es darum geht, wenn noch andere Gäste da sind- das kann hinkommen. Erst lesen, dann posten :)

    Das passiert definitiv. Wenn noch andere Gäste auf der Insel sind und jemand geht nicht über den Flughafen, fliegen alle anderen raus. Ohne Speichern. Ist man nur zu zweit, geht das ohne Probleme.