Eufemia - wann kommt sie bzw. wann kommt sie nicht

  • Bei mir ist es auch immer noch so selbst wenn ich jeden Tag die Woche abends spielen. Manchmal laufe ich ewig rum und finde sie plötzlich obwohl ich die ganze Insel gefühlt schon 10mal abgesucht habe. Ich habe sie seit Juli vielleicht 5mal auf der eigenen Insel getroffen. Das finde ich schon recht nervig. Ich versuche immer übers Forum an sie heran zu kommen. Irgendwie muss ich zu den Anleitungen kommen, Da sind so tolle Sachen dabei.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Ich achte besonders auf Eufemia, wenn es Sternschnuppen gibt und mal finde ich sie schnell und mal erst bei einer zweiten Runde. Wenn sie da sein müsste, suche ich noch eine zweite Runde sehr gründlich ab, wechsle die Perspektive bei vielen Bäumen, gehe nach hinten zu den letzten Winkeln der Strände etc. Manchmal ist sie aber die ganze Woche nicht auffindbar.


    Diese Woche hatte ich noch keine Sternschnuppen, obwohl der Himmel oft wolkenlos war und habe Eufemia nicht gefunden. Für heute ist eine Sternschnuppennacht angekündigt, aber heute ist K.K. Slider da und deswegen wird sie auch nicht da sein. Dann bleibt nur mehr morgen oder sie war wieder nicht da. Eventuell hat aber auch das Schlemmfest etwas verhindert, keine Ahnung ob Events darauf auch Einfluss haben.


    Ich war auch in den letzten Wochen wegen Eufemia auf anderen Inseln und biete es anderen Spielern an, zu mir zu kommen, wenn ich es mit den Kindern vereinbaren kann. Eufemia-Zeit kollidiert leider mit den Bettgehzeiten der Kinder.

  • Ich spiele jetzt seit ca. Mitte Oktober und Eufemia hat bis jetzt nur ein einziges Mal den Weg auf meine Insel gefunden. Sternschnuppennächte hatte ich schon viele, aber immer ohne Eufi bzw. ich hab sie nicht entdecken können. Also heißt es weiter in Geduld üben.

  • Da hab ich aber Glück ....mein Haus steht auf der höchsten Platform und ich treffe sie immer auf meinem Hof.? Erst wenn ich sie angesprochen habe geht sie eine Etage tiefer in den Wald.

  • Soll sie nicht grundsätzlich einmal die Woche erscheinen? Bin mir da gerade nicht sicher, bei mir trifft das aber zu. Man findet sie manchmal aber auch echt schwer.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Irgendwas muss da verändert worden sein. Wir haben unseren MeteoNook-Seed und können so sehen, wann Sternschnuppen sind. Das hat auch lange Zeit sehr gut funktioniert, einmal pro Woche war an einem der Tage wo Sternschnuppen sind zuverlässig Eufemia da und man hat sie auch sofort gefunden. Es gibt auch jede Woche mindestens einmal Sternschnuppen, also war sie einmal pro Woche da.


    Ich meine es muss so mit dem Patch 1.5 gekommen sein, da war sie Montag und Dienstag nicht da trotz Sternschnuppen, dann kam der Patch und am Sonntag war sie auch nicht da obwohl ich fest mit ihr gerechnet habe. Da dachte ich noch ich habe an den vorherigen Terminen nicht ordentlich genug gesucht. Dann hat sich das immer wieder mal wiederholt. Erst dachte ich, ich habe wieder nicht ordentlich geguckt oder sie wurde von irgendeinem Event überschrieben... Zwischendrin war sie ja auch mal da. Aber so ca. jede 2. Woche fehlt sie einfach.


    Gestern war bei uns Sternschauer, also hätte sie da ja kommen müssen. Am Mittwoch gab es auch Sternschnuppen, da habe ich auch extra die Insel abgesucht weil ich ja schon kenne dass sie auch mal nicht kommt, aber sie war nicht da. Ich bin gestern nach einer echt anstrengenden Woche auf Arbeit mit 3 verschiedenen Chars je 10 Mal über die Insel gelaufen, habe hinter jedem Baum und auf jedem Stein gesucht. Keine Spur von Eule. Dann musste mein Freund auch nochmal suchen. Der hat sie auch nicht gefunden. Das hat mich ziemlich frustriert. Morgen hätten wir nochmal eine Chance auf sie, aber ich habe wenig Hoffnung da ja gestern Sternschauer war.


    Es kann natürlich auch sein, dass man sie jetzt schlechter findet, da ich bisschen mehr Zeug aufgebaut habe. Sonst ist sie sehr oft vorm Museum gespawnt und da haben wir jetzt eine Treppe, so dass sie runterlaufen kann. Deshalb suche ich ja jetzt auch richtig intensiv, mit um- und ausloggen und in Läden gehen usw. Sie war definitiv nicht da. Langsam glaube ich nicht mehr, dass ich zu blöd bin eine rote Eule zu finden.


    Jetzt werde ich mir mal notieren, wann sie da ist und wann nicht.


    Mich würde interessieren, ob andere Spieler mit MeteoNook-Seed die gleiche Erfahrung machen oder ob sie da weiter zuverlässig jede Woche kommt?!

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Mich würde interessieren, ob andere Spieler mit MeteoNook-Seed die gleiche Erfahrung machen oder ob sie da weiter zuverlässig jede Woche kommt?!

    Huhu,


    Di und Fr hatte ich vereinzelte Sternschnuppen (Zeiten passten genau), habe aber trotz Sucherei an keinem der beiden Tage das NASA-Hühnchen gefunden...


    LG und schönen 1. Advent, Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Jetzt werde ich mir mal notieren, wann sie da ist und wann nicht.


    Mich würde interessieren, ob andere Spieler mit MeteoNook-Seed die gleiche Erfahrung machen oder ob sie da weiter zuverlässig jede Woche kommt?!

    Ich hab das ähnlich beobachtet (oder mich sehr dämlich beim Suchen angestellt). Sie ist irgendwie seltener da als noch im Sommer :scratch: Ich kenne ebenfalls mein Wetter und kann Sternschnuppen problemlos abpassen, aber Eufemia kommt nicht mehr so zuverlässig jede Woche, selbst wenn "leichte" Sternenschauer sind.


    Schließe mich dem notieren mal an in den nächsten Wochen :hm:

  • Ich hatte letztens Eufemia 3 Mal (einmal auch mit angekündigtem Sternschauer).

    Eigentlich war sie immer mindestens 1 Mal in der Woche da. An einem Tag meinte ich, sie im Titel-Screen gesehen zu haben (zumindest ihre große rosa Schleife), aber ich bin die Insel 5 Mal abgelaufen und habe sie nicht gefunden.... Nun, was soll's. Ich glaube 2 Tage später ist sie dann aufgetaucht. XD

  • Dann bin ich ja schonmal froh, dass es nicht nur mir so geht. Das spricht für meine Theorie, dass da was angepasst wurde.

    Bin jetzt mal gespannt, ob sie vielleicht doch morgen vorbei kommt.


    Euch auch allen einen schönen 1. Advent! =)

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz