Kann kein Geschenk herunterladen. Wieso?

  • Kann es sein, dass das Ganze eingestellt wurde, sprich: Es werden keine DLC's mehr verteilt?
    Zumindest habe ich hier (Klick) (Achtung: Ist auf Englisch! Man muss ein wenig hochscrollen)
    gelesen, dass es seit Juni/Juli 2015 in den USA keine DLC's mehr gibt (zumindest behauptet
    es ein User in diesem Thema, keine Ahnung, ob es stimmt...). Gut möglich, dass es nun auch
    in Europa der gleiche Fall sein kann...Habe ehrlich gesagt schon Ewigkeiten keine DLC's mehr
    bei Pelly abgeholt, weshalb ich das Ganze auch nicht wirklich verfolgt habe.


    Gibt's noch Items für New Leaf per Nintendo Zone (kann es leider nicht selber testen, da ich
    keine Möglichkeit habe, auf die Zone zuzugreifen)? Falls nicht kann dies ein Zeichen sein,
    dass es überhaupt keine "Geschenke" mehr für NL gibt, egal ob per NZ oder über Pelly/Peggy.


    Ist jetzt nur ein Gedanke meinerseits...

    "Go to Earth," they said. "It'll be easy," they said.

  • @Peridot Das mit Amerika stimmt tatsächlich (jedenfalls das "normale" Geschenk, Nintendozone kann ich nicht sagen..) & das mit dem einstellen der Geschenke kann auch sein.
    Animal Crossing New Leaf gibt es seit Juni 2013 (?) in Europa, Japan und Amerika ja ein wenig Früher. Dh dass die "DLC-Macher" bisher ca 30 Items 'erfinden' mussten, und vielleicht dachten dass sie bis 2015/Anfang 2016 mal machen und erst dann "weitererstellen", was vielleicht ein Grund wäre, und es ab zb Februar wieder neue DLCs gibt..? *:D*

  • Ich glaube nicht, daß die DLCs "neu gebaut" werden. Man bekommt das Item nur "in die Hand gedrückt", es ist aber schon von Grund auf im Spiel enthalten.


    ...aus Softy-Sicht wäre das auch eine Katastrophe! Um etwa ein Item im Katalog zu haben reicht im Prinzip 1 Bit aus.
    Wenn man mal mit den Editoren gearbeitet hat, weiß man, daß ein Item durch einen bestimmten Hex-Wert repräsentiert wird.
    Hat man ein Item im Inventar (das ist ein bestimmter Speicherbereich mit 16 Werten zu 32bit) steht dort einfach der Hexwert des Items.
    Ist dort das 1er-Shirt wäre es die 00002448h, das 2er-Shirt 00002449h, 3er-Shirt 0000244Ah usw.


    Im Spiel selbst wird es vielleicht so sein, daß neben dem Namen des Items (muß auch in verschiedenen Sprachen übersetzt sein) noch der Preis und halt das Katalog-Flag im Datensatz sein muß. Und das erweitern? Wo das Spiel so erstaunlich stabil läuft? Nö! *8)*


    Beim Japaner hatten sie zuletzt auch Items zu ausländischen Festen (das Yut-Spiel z.B.) als DLC geliefert.
    ...das Yut-Spiel gibt es zu einem bestimmten südkoreanischen Fest, siehe: http://animalcrossingwiki.de/acnl/feiertage_ausland


    Wenn sie brandneue Items machen wollten, wäre sicher ein Spiel-Update fällig und ich denke nicht, daß derartiges noch kommt.
    ...beim Japaner gabs mal ein Spiele-Update auf V1.1 mit dem der gegenseitige Besuch überhaupt erst möglich wurde.
    Ohne Update konnte man keine fremde Stadt besuchen oder jemanden zu sich einladen - also ein wesentlicher Bestandteil!
    ...ob die Japaner das mit der 1.0 unter sich konnten, weiß ich nicht, ich habe ja nur eine solche Konsole und ein passendes ACNL. *;)*


    Unsere europäischen ACNLs haben aber m.W. noch nie ein Update gehabt.
    Zwar "zappelt" da der Downloadbalken ein bißchen, wenn man auf "Update-Daten" geht, er lädt aber nur herunter, daß er nichts herunterladen muß. *:D*


    Eigentlich ist der Aufwand sehr gering, eine DLC-Liste aufzufüllen.
    Und es ist sicher viel billiger z.B. einfach wieder von vorne anzufangen oder mit einem Zufallsgenerator zu arbeiten, als den Kunden an der Hotline langwierig zu erklären, was die komische Fehlermeldung bedeutet. :lol:

  • Ich vermute mal, dass es überhaupt keine (neuen) DLC's mehr gibt, immerhin gibt es schon seit
    6/7 Monaten keine DLC's in den USA, was schon eine lange Zeit ist und meist orientiert man
    sich ja an den anderen Ländern, um einschätzen zu können, ob oder überhaupt was nach
    Europa kommt. Wenn es neue DLC's geben würde, müsste eigentlich die USA diese schon
    erhalten haben, zumindest ist es doch meistens so, das erst die einen die Items bekommen und
    etwas später die anderen, oder? Ich denke mal, gerade weil NL schon ein etwas älteres Spiel ist
    und manche DLC-Items bestimmt schon mehrfach verteilt wurden (wodruch die meisten mehrfach
    die Chance hatten, sich besagtes Item zu holen), stellt man die Verteilung wohlmöglich komplett ein,
    weil es sich auf Dauer vielleicht nicht mehr lohnt. Mal abgesehen davon kann man sich die meisten
    bisher verteilten DLC's im Spiel nachbestellen (z.B. das Sternzeichen-Set, Regenbogenraumteiler usw.).
    Und das sie komplett neue Items erstellen (also Items, die es noch nie im Spiel gab) und diese dann
    als neue DLC's verteilen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... :/


    Wie gesagt, es ist eine Vermutung meinerseits. Kann sein, dass derzeit eine Pause gemacht
    wird oder eben überhaupt nichts mehr kommt. Wenn es weiter DLC's gibt ist es schön, wenn
    nicht, muss man damit leben (so hart es auch klingen mag *hust*).

    "Go to Earth," they said. "It'll be easy," they said.

  • Ich vermute mal, dass es überhaupt keine (neuen) DLC's mehr gibt, immerhin gibt es schon seit 6/7 Monaten keine DLC's in den USA

    Genau das könnte ich mir auch vorstellen. Irgendwann muss ja schließlich mal Schluss sein.

  • @Peridot: na ja, das betrifft die Sicht aus einer vernetzten Gemeinde, etwa hier im Forum.
    Was ist aber mit Leuten, die das Spiel neu kaufen und sonst kaum Kontakt zu anderen ACNL-Spielern haben?
    Immerhin wird ACNL im eShop noch für stattliche knapp 40 Euro angeboten!
    Da wäre der DLC-Empfang schon eine wesentlicher Bestandteil des Spielerlebens, bei praktisch Null Aufwand auf der Serverseite.

  • Das Grillfleischbett gabs mal in der Nintendo Zone.


    Ich wollte nur sagen das es das 7/11 Set in Japan als DLC's verteilt wurde und das es eins davon, vielleicht auch mehr in Europa als DLC gab.


    ACNL gibts ja schon seit 2013!

    Cool was?

  • @Peridot: na ja, das betrifft die Sicht aus einer vernetzten Gemeinde, etwa hier im Forum.
    Was ist aber mit Leuten, die das Spiel neu kaufen und sonst kaum Kontakt zu anderen
    ACNL-Spielern haben?
    Immerhin wird ACNL im eShop noch für stattliche knapp 40 Euro angeboten!
    Da wäre der DLC-Empfang schon eine wesentlicher Bestandteil des Spielerlebens, bei praktisch
    Null Aufwand auf der Serverseite.

    Da gibt es ein weiteres Spiel, wo dieses Problem auch nicht anders ist, als wie bei AC: Pokemon.
    Wenn du da ein bestimmtes (Event-)Pokemon z.B. (was im Prinzip vergleicht werden kann mit
    dem DLC's in AC), welches nur zu einer begrenzten Zeit verteilt wird, verpasst hast, da du das Spiel erst
    jetzt spielst und niemand hast, mit dem du tauschen kannst, um das Pokemon zu bekommen, hast du
    auch Pech gehabt. Und hier ist es sogar etwas komplizierter, da manche Pokemon nicht mehrfach verteilt
    werden und somit selten sind/werden. Da nimmt Nintendo auch keine Rücksicht und verteilt die Events
    mehrfach, wegen möglichen Neulingen, die es verpasst haben. Da hat man bei Animal Crossing noch
    bessere Karten, wie ich finde.


    New Leaf btw ist nicht das einzige Spiel, was im eShop noch so teuer ist, obwohl es schon ein paar Jahre
    alt ist und kaum reduziert wird vom Preis her. Da gibt's noch ein paar andere. Pokemon ist mit darunter.


    Mal abgesehen davon: Man kann nicht erwarten, das irgendwas für immer erhältlich ist. Ist halt doof für
    Neulinge, aber man kann es nicht ändern. Man kann eben nicht immer auf alle Rücksicht nehmen. Zumal
    der Service so oder so irgendwann eingstellt wird, wenn New Leaf einen "richtigen" Nachfolger bekommt
    und dieses Spiel dann "gepusht" wird.

    "Go to Earth," they said. "It'll be easy," they said.

  • Pokémon bekommt aber auch viel schneller neue Spiele als Animal Crossing und hat auch schon mehr. Da wär's ja irre, wenn man für ALLE Spiele noch was verteilt. Außerdem sind die meisten Events für X/Y und ORAS. Das sind nur zwei Spiele, das könnte man bei Animal Crossing auch schaffen.

    Suche:
    :pietro::tanja:


    Wer einen davon hat einfach PN schreiben. und verhandeln ::3:


    :juggler: Fundgrubenrübenpreisrekord: 426 Sternis :juggler:


    Bei mir gilt bezüglich Handelsbewertungen generell: Ich vergebe keine negativen Bewertungen, es sei denn jemand tut etwas verheerend schlimmes. Aber da musst du dich schon sehr anstrengen...


    Suche Möbel Wer hat diese Items?


  • Habe dies hier gerade bei einem anderen englischen Forum gefunden:


    "DLC support for ACNL had ended. The game is over two years old, they're already supporting
    another game, and they have no more plans for ACNL's DLC."



    Quelle: Klick (einfach etwas runterscrollen)


    Mit dem "another game" ist wohl Happy Home Designer und dessen DLC's gemeint.


    Glaube mal nicht, dass da noch was kommt. Und selbst wenn es noch in Europa ein paar DLC's
    geben wird, werden dies bestimmt noch "Reste" sein, ehe es dann komplett eingestellt wird.

    "Go to Earth," they said. "It'll be easy," they said.

  • Wird wohl leider so sein. Via McDo gibt es auch nichts, nicht mal StrPass funktioniert dort noch.

  • Hmm, das wäre aber echt doof, wenn sie die DLCs jetzt komplett eingestellt haben. Neue DLCs gab es doch eh schon nicht mehr. Die haben sich nach ner Weile bereits wiederholt. Das wäre doch bestimmt nicht so viel Aufwand, das so weiterlaufen zu lassen...

  • Ich war gerade gestern erst in einem McDonalds und hab mich schon gewundert warum es dort auch nichts mehr an Streetpass oder DLCs gibt.


    Würde es auch schade finden wenn man die DLCs vom Postamt einstellen würde. Es kann doch nicht so schwer sein es einfach weiter laufen zu lassen. :scratch:

  • Ich dachte diese Briefe die man von Nintnedo kriegt sind auch DLC's?

  • Außerdem sagt :pelly: ja, dass sie hofft, wir würden den Service in ZUlunft nochmal nutzen... Hinweis?

    Suche:
    :pietro::tanja:


    Wer einen davon hat einfach PN schreiben. und verhandeln ::3:


    :juggler: Fundgrubenrübenpreisrekord: 426 Sternis :juggler:


    Bei mir gilt bezüglich Handelsbewertungen generell: Ich vergebe keine negativen Bewertungen, es sei denn jemand tut etwas verheerend schlimmes. Aber da musst du dich schon sehr anstrengen...


    Suche Möbel Wer hat diese Items?


  • Ich hab bei Mc Donalds in lerzter Zeirt das Problem. dass ich mich nicht mit der Nintendozone verbinden kann.
    Hat da sonst noch jemand Schwierigkeiten?

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika: