Items in Bewohnerhäusern

  • Guten Morgen,


    anscheinend habe ich einem meiner Bewohner ein total hässliches Möbelstück geschenkt und er hat es bei sich aufgestellt. Kann ich das irgendwie wieder entfernen?


    Liebe Grüße,

    Ivy

  • Nein, funktioniert leider nicht. Ob der Bewohner das irgendwann wieder entfernt, wenn man andere Dinge schenkt, habe ich selber noch nicht ausprobiert.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Es ist totaler zufall ob die Bewohner die Dinge hinstellen die man ihnen schenkt. Spam ihn zu mit DIngen wo du denkst das passt, allerdings kanns dann sein, dass er etwas anderes entfernt und das dann aufstellt xD


    ich schenke denen Fossilien, die stellen sie nicht auf.

  • ich schenke denen Fossilien, die stellen sie nicht auf.

    Habe ich nachher auch so gemacht oder diese Eisen-Lampe, um die Fotos zu bekommen.

    Nur manchmal kriegt man ja auch den Auftrag von einem Bewohner dem was zu geben, dann sollte man das auch lassen, sonst hat man schnell iwas bei dem stehen, was unschön aussieht. xD

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Habe ich nachher auch so gemacht oder diese Eisen-Lampe, um die Fotos zu bekommen.

    Das habe ich auch eine ganze Zeit gemacht, bis ich in diesem Guide darüber gestolpert bin, daß zuviele Eisenlampen dazu führen können, daß sie sie zwar nicht aufhängen (das können sie ja nicht), aber trotzdem das Risiko besteht, daß sie ihr eigenes Mobiliar wegwerfen.

    https://yuexr.github.io/acnh/gift.html

    (Part 4 of 4, ganz am Ende)


    Seitdem schenke ich zwei 500-Sterni-Früchte verpackt, wenn ich noch kein Foto habe oder noch nicht auf Freundschaftslevel 6 bin, und eine Kokosnuss aus einem Stapel bei vollem Inventar hinterher, damit sie mir Ihr Geschenk per Post schicken.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Nehmen sie die Sachen echt mit wenn sie direkt auf eine andere Insel ziehen, also wenn sie z.B. jemand aus dem Forum einläd? Wie ist das mit den Erstbewohnern, bekommen sie dort ihre richtigen Häuser oder bleibt das Haus so wie es war? Bisher dachte ich auch immer, dass ich eher ein Foto bekomme wenn ich selbstgemachte saisonale Sachen schenke, aber heute habe ich eins für einen Reiskocher bekommen...

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Seitdem schenke ich zwei 500-Sterni-Früchte verpackt, wenn ich noch kein Foto habe oder noch nicht auf Freundschaftslevel 6 bin, und eine Kokosnuss aus einem Stapel bei vollem Inventar hinterher, damit sie mir Ihr Geschenk per Post schicken.


    LG Cian

    Wieso machst du nur das mit dem vollen Inventar?! Um das Foto zu bekommen verschenkst du ja auch verpacktes Obst. Aber was hilft es dir, wenn die das Geschenk per Post schicken?

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Nehmen sie die Sachen echt mit wenn sie direkt auf eine andere Insel ziehen, also wenn sie z.B. jemand aus dem Forum einläd? Wie ist das mit den Erstbewohnern, bekommen sie dort ihre richtigen Häuser oder bleibt das Haus so wie es war? Bisher dachte ich auch immer, dass ich eher ein Foto bekomme wenn ich selbstgemachte saisonale Sachen schenke, aber heute habe ich eins für einen Reiskocher bekommen...

    Ja, sie nehmen die Sachen mit beim Umzug. Erstbewohner bekommen auf der neuen Insel ihr Standard-Haus. Ich weiß nicht wie es mit gescheckten Sachen ist, aber ich denke die nehmen sie trotzdem mit und haben dann halt ihre „normale“ Einrichtung mit den Geschenken. Wobei es ja immer auch Zufall ist - auch beim Umzug - was aufgestellt wird und wohin.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Wieso machst du nur das mit dem vollen Inventar?! Um das Foto zu bekommen verschenkst du ja auch verpacktes Obst. Aber was hilft es dir, wenn die das Geschenk per Post schicken?

    Weil -wenn Du auf Tapete/Boden-Chance verzichten kannst- die Gesamtwahrscheinlichkeit für ein Foto höher ist, wenn sie das Rückgeschenk mit der Post schicken müssen- siehe o.g. Guide Part 4/4


    Ich mache den Vollen-Inventar-Trick auch, wenn ich noch kein Foto habe, wenn ich weiß, das ich auf Freundschaftslevel 6 mit ihnen bin (sie haben mir was aus meinem Inventar abgekauft).


    Außerdem habe ich mehr Kokosnüsse als inselfremdes Obst, weil ich Holz gerne aus Palmen hacke :-)


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Weil -wenn Du auf Tapete/Boden-Chance verzichten kannst- die Gesamtwahrscheinlichkeit für ein Foto höher ist, wenn sie das Rückgeschenk mit der Post schicken müssen- siehe o.g. Guide Part 4/4


    Ich mache den Vollen-Inventar-Trick auch, wenn ich noch kein Foto habe, wenn ich weiß, das ich auf Freundschaftslevel 6 mit ihnen bin (sie haben mir was aus meinem Inventar abgekauft).


    Außerdem habe ich mehr Kokosnüsse als inselfremdes Obst, weil ich Holz gerne aus Palmen hacke :-)


    LG Cian

    Hmm, interessant. Mich persönlich nervt das mit dem vollen Inventar halt total. Wenn ich bei der täglichen Routine über die Insel laufe und einen Mitbewohner treffe gebe ich dem direkt sein Geschenk. Dann nervt es, wenn das Inventar immer voll ist und man kein Unkraut pflücken, Obst schütteln, Holz aufheben, Fossil ausgraben etc. kann ohne Geld rumzuschieben. Ich habe den verlinkten Guide damals mit dem Update auch gesehen und war nur froh es nicht mehr machen zu müssen. =D Davor war es ja so, dass man entweder sehr teure Items schenken musste (Aufstell-Gefahr) oder den "Volles Inventar"-Trick mit Fremdobst machen musste um das Foto zu bekommen.

    Für mich ist es auch nicht so ein großer Unterschied zwischen 5,1% und 6% (bei Anfang Freundeslevel 5) um mir dieses Generve anzutun. Aber anscheinend nervt es dich nicht so sehr wie mich. Ich habe jetzt von allen Bewohnern das Foto außer von Kornelia und die ist noch nicht Level 5. Nach dem Update ging es mit dem verpackten Obst sehr schnell, an die Fotos zu kommen. Das lag aber daran, dass ich vorher auch immer nur Obst vom Stapel gegeben habe weil ich zu faul war ein volles Inventar zu basteln und somit 0% Chance aufs Foto hatte.


    Du kannst übrigens auch 3 Kokosnusse verpacken. =)


    LG Stefanie

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Hmm, interessant. Mich persönlich nervt das mit dem vollen Inventar halt total. Wenn ich bei der täglichen Routine über die Insel laufe und einen Mitbewohner treffe gebe ich dem direkt sein Geschenk.

    (..)

    Für mich ist es auch nicht so ein großer Unterschied zwischen 5,1% und 6% (bei Anfang Freundeslevel 5) um mir dieses Generve anzutun.

    (...)

    Du kannst übrigens auch 3 Kokosnusse verpacken. =)

    Hiho,


    nervig ist das schon... es hängt von vielen Faktoren ab- meine Insel hat z.B. große Bereiche, die unbewohnt sind, d.h. die Runde über die Insel morgens für Fossilien, Äste, Flaschenpost und das Geldbaum-Loch ist eine ganz andere, als die (sehr viel kürzere) Runde, um alle Bewohner "abzuklappern".


    Der Unterschied zw. 5,1% und 6% sieht tatsächlich unscheinbar aus, aber ob ich 5 oder 6 Fotos bekomme, klingt schon anders :-) Es ist eine langfristige Überlegung. Bei Anfang Lvl 5 mache ich es ja auch nicht, erst, wenn klar ist, daß ich mit diesem Bewohner wirklich Lvl 6 erreicht habe. Ich habe relativ viel Kram im "Grundinventar" (fast 20 Slots sind immer belegt), das macht das Füllen natürlich einfacher...

    Du kannst, wenn Du mit 100 Sterni-Münzen füllst, ja auch (wenn Du was fängst) im Tausch eine Münze fallenlassen und danacn gleich wieder einsammeln oder vorher 3 Münzen in die Geldbörse nehmen und mit 3 leeren Slots rumrennen. Wenn Du dann einen der Bewohner für den Post-Trick triffst (sind bei mir im Moment 5 der 10), das Inventar schnell wieder füllen- das ist sowieso anzuraten, denn wenn Du im Tran einen bastelnden Bewohner mit vollem Inventar anquatschst, macht es *Puff* und alle Münzen sind in der Geldbörse.


    Weiss ich, aber ich habe eine Obstplantage, also ein bisschen von dem Luxusobst muss auch weg :-D


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Cian Okay, jetzt hab ich das durchschaut. So häufig kommt das ja nicht vor wenn du bis Stufe 6 verpacktes Obst gibst. Dann kriegst du ja relativ schnell ein Foto.

    Habe mir durchgerechnet sobald Kornelia Stufe 6 ist habe ich innerhalb einer Woche 38,9% Chance aufs Foto mit verpacktem Obst und 44,2% mit vollgestopftem Inventar. Das gehe ich gerne ein nachdem ich vorhin nochmal Obst mit vollem Inventar verteilt habe. So ein Zweitfoto schadet ja auch nicht um bei 9 Bewohnern mit BFF-Status hätte ich innerhalb einer Woche nahezu 100% Chance auf ein beliebiges Foto. Erst lief alles gut, man kann ja die Muscheln, Kürbise und Äpfel auch im Inventar verteilen. Aber dann war Grimm nicht da und später saß er auf dem Festplatz und Nooks wollte zu machen und er stand einfach nicht auf. Er hat jetzt meine Statistik kaputt gemacht aber ich kann ja wenn ich jemanden sehe und das Inventar fast voll ist nochmal bissl Holz im Inventar verteilen und muss es nicht so total darauf anlegen. xD

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz