Wie sucht und findet ihr eure neuen Bewohner?

  • Hallo,

    mich würden mal eure Erfahrungen interessieren.

    Ich wollte gestern Daune ersetzen. Zuerst reise ich immer ganz freudig auf die Inseln und dann kommt die große Enttäuschung.

    Gefühlt 50% der Bewohner die ich letztes mal auch getroffen habe. Rex hab ich jetzt schon 3mal getroffen und dann extrem viel die hochnässig sind.


    Noch schwerer wird es natürlich wenn man eine bestimmte Tierart will. Ich hätte eigentlich gerne 10 verschiedene Tier und nun habe die 2. Ente für die 3. Ziege gehen lassen weil ich nach 20 Inseln keine Lust mehr hatte. Die ist zwar ganz süß aber nicht was ich wollte.


    Irgendwie frustriert mich das. Ich habe schon überlegt nur noch neue Bewohner über meinen Campingplatz zu suchen, aber da kam bis auf Nora auch noch nie was passendes. Wobei ich Gunnar damals nicht wollte. Ich Ahnungslose...


    Also nur noch Campingplatzbewohner? Oder übers Forum suchen? Oder über Nookazon? Wie macht ihr das denn?


    LG

    Trudi:rainbow:

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Im Moment suche ich nur Bewohner, deren Poster ich noch freischalten muss, hauptsächlich über Meileninseln (Campigplatz dauert mir meistens zu lange, die richtigen rauszukicken) Meine Dreamies habe ich fast alle als amiibo, die lade ich dann irgendwann ein, wenn ich mit den Postern fertig bin. Und Horst und Gunnar nehme ich mit, wenn sie mal irgendwo zufällig auftauchen.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Am Anfang habe ich hauptsächlich über Meileninseln gesucht, damit ich wenigstens paar süße Bewohner einpacken konnte. Nachdem ich aber mittlerweile meine Stadt voll mit Favoriten habe nehme ich nur noch welche über den Campingplatz auf.

    So kann ich dann wenigstens entscheiden wer gehen darf. (Auch wenn es ewigkeiten dauern kann :cry:)

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Ich hab mich bisher immer darauf verlassen dass „kommt Zeit kommt Bewohner“, und so hab ich meine Favoriten gefunden. Wenn es mich packte hab ich gesucht auf Twitter zB und dann eben schnell einen anderen Bewohner rausgekickt. Oder wenn hier im Forum jemand einen Bewohner geboten hat und ich das zufällig gesehen habe. So hab ich jetzt mittlerweile alle meine Favoriten auf meiner Insel, aber auch noch ein paar die ich bei „Bedarf“ rauskicken kann. Das werde ich wohl auch so beibehalten - kann ja immer mal sein dass ein neuer Favorit hinzukommt.

    :fido:Walker :freddy:Henry:grimm:Fang :weber:Wolfgang :apollo: Apollo :morpheus:Sherb :benjamin:Bam :martin:Beau :dominik:Dom:huschke:Marshal

    :tomblush: "Feel free to browse, but try not to carouse!" :tomblush:

  • Mir macht am Anfang das "Jagen" noch Spaß aber nach 100 Tickets wird's nervig. Hatte solche und solche Erlebnisse. Also z.B. 100 Tickets und man will auch irgendwann mal ins Bett und es kommen nur komische Tiere die einem nicht passen. Aber ich hatte auch schon auf der 3. Insel ein Eichhörnchen (Klara) oder auf der 14. Insel Misuzu.


    Du klingst so als macht dir das Jagen gar keinen Spaß, wenn du nach 20 Inseln schon keine Lust mehr hast. Daher würde ich dir empfehlen, Bewohner bei Nookazon zu kaufen oder über das Forum zu suchen. =)

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Ich hab mittlerweile auch um die 30 Tickets ausgegeben und keinen meiner Lieblinge gefunden...


    Einen meiner Wunsch-Bewohner hab ich dann über Amiibo-Card geholt und bei zwei weiteren hatte ich einfach Glück, dass sie hergezogen sind ohne, dass ich sie suchen musste?


    Aber am besten wäre die Methode im Forum jemanden zu finden oder den evtl. "Tausch" mit jemandem abzuklären... ?

  • Ich denke auch, dass man mit einer gezielten Suche im Forum die größten Chancen hat, preisgünstig an seine Lieblinge zu kommen - oder halt mit Amiibo-Karten, falls man passende hat.

    Auf den Meileninseln geht es mir oft so, dass ich anfangs ganz gespannt bin, wen ich wohl treffen werde, dann aber zu wählerisch bin, also ewig hin- und herreise, bis ich am Ende dann aus lauter Verzweiflung einen halbwegs akzeptablen Bewohner nehme. Oder ich nehme einen, der sich im Zweifelsfall gut tauschen lässt.

  • Mir macht das "Jagen" auf Meileninseln auch Spass, auch wenn es manchmal "frustrierend" ist, wenn es auf das Ende der Tickets zugeht und man noch nicht den/die gefunden hat, den/die man wollte. Aber es sind über 380 Charaktere, das ist nun mal nicht einfach, besonders nicht, wenn man wie ich häufig nur 10-15 Tickets hat.^^"

    Manchmal habe ich auch Glück: Marianne war die allererste Bewohnerin, die ich auf einer Meileninsel getroffen habe, Jörg der 2. und für das 3. Haus hatte ich gar nicht gesucht und so ist am nächsten Tag Katharina einfach eingezogen. Für Misuzu brauchte ich nur 1 einziges Ticket. Siggi kam auch relativ schnell.

    Bei Flora und Keks hat die Suche etwas gedauert, wie auch bei Heinz, meinem letzten Bewohner.

    Zara habe ich noch durch zusätzlich "erarbeitetes" Ticket gefunden.

    Gunnar hatte ich damals vom Campingplatz, wie auch Maren zur Zeit.

    Ich würde sagen so um die 70% Meileninseln und 30% Campingplatz.

    Ich finde es toll, dass manche ihre Bewohner hier anbieten und bei Gunnar habe ich das ja auch gemacht, weil ich genau wusste, dass das keine 5 Minuten braucht, bis ihn jemand haben will. ;)

    Dennoch brauche ich persönlich einfach den Thrill meine Bewohner selbst zu finden. *8)*

  • ...ich habe meine Bewohner über die Inseln gesucht und die meisten auch gefunden. Allerdings halte ich auf einem Grundstück mir einen Platzhalter, da ich einige amiibo habe, die ich gerne an Leute free weitergebe, da ich den Frust und die Sehnsucht kenne ;)