Besuch empfangen oder andere besuchen nicht möglich

  • Hallo,


    vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

    Ich habe das Problem, das mein lokaler Modus nicht funktioniert. Meine Tochter wollte mich gern auf meiner Insel besuchen, aber ich komme nur bis zu der stelle, an der er das Tor öffnen möchte und dann wird mir gesagt, das ein Fehler bei der Datenübertragung aufgetreten ist. Das gleiche passiert auch, wenn ich lokal verreisen möchte.

    Bei meiner Tochter funktioniert das ohne Probleme und es hat bis jetzt auch immer alles funktioniert. Ich habe sowohl mein Spiel, als auch die Konsole neu gestartet, aber es bleibt dabei.

    Wir befinden uns übrigens im selben Raum.

    Weiß jemand Rat?

    Achso, selbst mit Dodo Code kommt diese Meldung.

  • Moin,


    habe ich auch gelegentlich- bei mir ist der lokale Modus abhänging davon, wo wieviel Kabel um die Dockingstation liegen und die WLAN-Antenne stören. Versuch mal, alles bis auf nur das nötigste abzustecken. Ich habe auch zwei unterschiedliche Stativ-Halterungen für die Switch, mit einer (der filigraneren) geht es deutlich besser als mit der massiveren anderen, da könnte es also auch dran liegen.


    Als Test vielleicht mal nur die 2 Switches woanders auf einen Tisch gegenüber legen und schauen, ob das besser funktioniert.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Wir haben es jetzt in 2 anderen Räumen probiert, 2x mit etwas Abstand und 2x lagen beide Konsolen dicht zusammen. Bei meiner Tochter funktioniert es weiterhin, bei mir kommt immer die gleiche Meldung, sobald das Spiel vom Internet getrennt wurde.

  • Schwierig... das gute alte "try turning it off and on again" habt Ihr probiert? Also alles (ich würde beide Switches nehmen) ordentlich aus- und wieder einschalten, will sagen:

    -Spiel speichern und beenden

    -im Home-Menü der Switch die Software beenden

    -die Switch komplett ausschalten (Power-Knopf gedrückt halten und in dem Menü Power-Optionen "Auschalten" wählen

    -nach 30 Sekunden alles wieder einschalten (Switch am Power-Knopf, Controller geht nicht)


    Mehr würde mir aus der Ferne auch nicht einfallen....


    Viel Erfolg, Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Ist die Switch mit einem Nintendo Account verbunden?

    Ist für lokales Multiplayer nicht nötig- hat unsere Zweitswitch auch nicht und Blumen gießen klappt.


    LG

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Da hätte ich auch selbst drauf kommen können*8)*

    Hat geklappt, danke dafür.

    Ist die Switch mit einem Nintendo Account verbunden? E-Shop beispielsweise funktioniert? Kannst du denn online verreisen?

    Mit dem Account sind alle verbunden. Wir haben momentan kein Online Abo, deshalb mussten wir ja auf lokal zurück greifen.

  • Also immer wenn ich auf Inseln möchte kommt die Benachrichtigung " Die Insel kann keine weiteren Besucher aufnehmen" obwohl nur 1 Besucher oder gar keiner drauf ist. Das habe ich erst seit dem Update 😅 kann mir da jemand helfen? Internetverbindung ist gut und ich hab sie öfter mal neu gestartet und ich hab eine Online Mitgliedschaft